Ist Deutschland immer noch der Sozialstaat,der er einma war?

Chat-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ist Deutschland immer noch der Sozialstaat,der er einma war?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Frodo
  • Forum: Chat-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum rund um den Buggelchat
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist Deutschland immer noch der Sozialstaat,der er einma war?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist Deutschland immer noch der Sozialstaat,der er einma war?"

    Re: Ist Deutschland immer noch der Sozialstaat,der er einma war?

    Anonymous - 03.11.2006, 18:57

    Ist Deutschland immer noch der Sozialstaat,der er einma war?
    Wie angekündigt wird im Januar die Mehrwerststeuer von 16 auf 19% erhört.
    Alles wird teurer.Die Gesunsheitsreform ist das ungerechte was es überhaupt gibt.
    Die Krankenkassen werden alle auf 15% erhört.
    Viele Krankenkassen hatten bis jetzt wie zb die BKK Mobilöl einen stabilen Beitragssatz von 11%,was immer günstig war im gegensatz zu denn anderen Betriebskassen.Alle Kassen sollen ab Januar gleichziehen und einen Satz von 15% verlangen.
    Wenn nach einer Behantlung das Geld denn Kassen nicht ausreiche dürften sie 1% des Bruttoeinkommens verlangen.
    Nach meiner Meinung nach ist diese Erhöhung nicht gerechtvertigt.
    Viele Behandlungen werden schon überhaupt nicht mehr von denn Kassen bezahlt und man muss immer mehr in die Tasche greifen.
    Wir bekommen immer mehr amerikanische Verhältnisse und wie soll es Deutschland besser gehen wenn dieses wunderbare Land immer mehr runtergewirtschaftet wird.
    Diese große Koalition ist nur am erhöen und nicht an Reformen interessiert wie es das deutsche Volk benötigen würde.
    Meines Erachtens hat diese neue Regierung versagt und sollte zu Neuwahlen aufrufen.
    Mit einer Steuererhöung von 3% kann keine Wirtschaft sich erholen.
    Die Menschen haben immer weniger Geld und können auch so keins somit ausgeben was der Wirtschaft gut tuen würde.
    In denn letzten Tagen wird ständig darüber geredt das die Arbeitslosenzahlen zurück gehen würden.
    Vieles in dem Land wird schön geredet.
    Die Langzeitarbeitslosen werden in Massnahmen des ARBEITSAMTES gezwungwen und werden somit nicht mehr in der Statistik erfasst.
    Meiner Meinung nach ist das kein Erfolg sondern eine Verlogenheit dieser Politiker.
    Diese Regierung ist nicht regierungstauglich und braucht sich nicht zu wundern wenn es in diesem Land eines Tages Aufstände auf denn Straßen wie in Frankreich geben wird.
    Gruß:Marc



    Re: Ist Deutschland immer noch der Sozialstaat,der er einma war?

    Frodo - 15.06.2008, 13:53

    Ist Deutschland sozial ?
    Hallo Marc liebe Buggelchat Mitglieder

    Eind späte Antwort zu dieser Frage!

    Deutschland ist aus unserer Sicht nicht mehr so sozial, wie in der vergangenheit, doch liegen wir mit unseren Sozialleistungen weit über dem Standart, den es in anderen Ländern gibt. Wir haben den Krankeitsschutz Familienschutz. So lange du Arbeitnehmer bist in der gesetzlichen Krankenkasse hast du und deine FAMILIE einen Rundumschutz. Natürlich wurden einige viele leistungen gekürzt oder gestrichen, dennoch werden wir Medezinisch Grundversorgt.

    Das was ich jetzt schreibe ist mein gefühl!

    Wir sind ein Familienfeindliches Land, das heist wer eine familie gründet wird bestraft!
    ein einkommen fällt weg
    oft findet sich kein Kindergartenplatz
    steuerlich macht es sich auch nicht gerade positiv bemerkbar
    und man wird gezwungen zu teuren Terminen die Freizeit zu gestalten
    und einiges mehr.
    Ein Lohn reicht nicht mehr aus um eine Familie zu ernähren

    überall muß man dazubezahlen
    wenn das Kind krank wird hat man zwar anspruch auf Sonderurlaub, doch welcher arbeitgeber nimmt das so einfach hin.
    Hat man mehrere kinder wird man in unserer gesellschaft sehr oft als Asozial abgestempelt.

    Viele Familien die das alles nicht Interessiert, erleben früher oder später ein schlimmes erwachen, was nur zu oft in Familientragödien endet.
    Leider!!!!!!!!!!!!!

    Wo ist da der einstige Sozialstatus von einst!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Chat-Forum

    schon lange nicht mehr gelacht gg - gepostet von Frodo am Dienstag 27.12.2005
    Hinrichtung von Saddam Hussein - gepostet von Anonymous am Dienstag 02.01.2007
    bissel lang aber naja nä - gepostet von Sweet_Tiger am Dienstag 28.11.2006
    Porsche und die Frauen Nur Gott weiß es - gepostet von Frodo am Samstag 24.03.2007
    Tag der Arbeit - gepostet von Anonymous am Dienstag 01.05.2007
    hi leute - gepostet von darkangel am Sonntag 22.10.2006
    Frauen am Steuer - gepostet von Undead-Demon am Samstag 27.10.2007
    Chattertreffen - gepostet von darkangel am Mittwoch 10.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ist Deutschland immer noch der Sozialstaat,der er einma war?"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)