Auf der großen Handelsstraße

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Auf der großen Handelsstraße"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Manuel - Leron
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: ---Wir sind umgezogen---
  • aus dem Unterforum: Provinz Kronland
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf der großen Handelsstraße
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf der großen Handelsstraße"

    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Manuel - 02.11.2006, 12:05

    Auf der großen Handelsstraße
    Wind....
    eisiger Wind, kommt auf.

    Am Horizont sieht man die Nacht einzug halten.Da die dritte Jahreszeit angefangen hat ,werden die Nächt kalt und lang.

    Buntes Laub tanzt auf den Strassen und Wegen, es beginnt plötzlich an zu regnen...



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Leron - 04.11.2006, 20:53


    Regen....

    Es beginnt wie aus Eimern zu schütten.

    Vom Regen gepeitscht begibt Leron sich in Richtung des nahegelegenen Wegesrand , um unter den dort stehenden Bäumen schutz zu suchen.
    Nun steht er unter einer alten Eiche, reibt sich die Hände und haucht Sie mit seinem warmen Atem an, als versuchte er diesen wieder Leben einzuhauchen.

    " Mist Wetter, es ist verdammt kalt hier in den Ostwinden."

    "Verdammt noch mal wo ist der Weg zum Gasthaus."



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Leron - 06.11.2006, 09:52


    Leron , durchnäßt bis auf die Haut, schaut sich suchend um
    Der Nebel scheint dichter zu werden.

    Plötzlich dreht er sich um.

    " Man diese Geräusche sind ja unheimlich..."



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Manuel - 06.11.2006, 09:54


    Leron sieht eine Gestalt aus dem Nebel vor sich auftauchen.

    Räder quietschen und Huftritte sind ein der ferne zuhören.



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Leron - 06.11.2006, 10:19


    Erschrocken,seine Hand zum Schwert greifend, den Schaft fest umschließend ,schaut Leron in Richtung aus dem die Geräusche kommen.



    " Dieser Nebel heute".

    Um vermeintlich mehr erkennen zu können ,schließt er seine Augen fast ganz, so das er gerade noch genug sehen kann .



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Manuel - 06.11.2006, 10:23


    Langsam und nur schemenhaft zeigt sich eine Gestalt , die aus dem dunkel der Nacht hervortritt.

    Ein kleiner durchnäßter Mann , im schlepp ein Ochsenkarren, taucht aus dem Nebel auf.

    Der Fremde, anscheinend ein Bauer oder Händler, ist auch sichtlich erschrocken über Lerons Gestalt, die sich da aus dem Nebel , am Wegesrand auftut.

    Sein Gang wird langsamer und wirkt unsicher und so ruft er Leron schon aus sicherer Entfernung beschwichtigungen zu.

    "Haltet ein, tut mir nichts, ich bin ein armer Bauer, ich komm gerade aus Dweer vom Markt und ich habe fünf Kinder deren Mäuler wollen gestopft
    werden"

    Der Mann schaut ängstlich drein.



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Leron - 06.11.2006, 10:29


    Leron schnauft und scheint vor erleichterung fast zusammen zu sinken.
    Seine Schultern senken sich und die von Regen und Angstschweiß durchtränken Handschuhe , umklammern nun auch den Schaft seines Schwertes , um einiges weniger.

    "Keine Angst mein guter."
    "Ich dachte nur ihr seid ein Halunke."
    "Sagt wo finde ich das Gasthaus zum roten Löwen, ich wollte mich dort mit einem alten Bekannten treffen."

    Leron schat den Bauern fragend an.



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Manuel - 09.11.2006, 14:20


    Das Gesicht des Bauern helllt sich auf.

    DER BAUER

    "Nun junger Recke da habt ihr noch ein paar Stunden Weg vor Euch.
    Ihr müsst diese Strasse nach Süden folgen, nach ca.3 Stunden kommt ihr nach Dweer und dort findet ihr den roten Löwen."

    Langsam verschwindet der Bauer im dunkel der Nacht und trottet seines Weges.



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Leron - 09.11.2006, 14:24


    Leron denkt:

    ("Bei diesem Wetter noch drei Stunden ,bis zum alten Hops . auch wenn der nichts für das Wetter kann, aber dem werde ich seine ohnehin schon spitzen Ohren ordentlich lang machen. ")

    Durchfroren und durchnäßt macht sich Leron auf den Weg nach Dweer.
    Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen , stapft auch er seines Weges



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Manuel - 12.11.2006, 15:33


    Leron erreichte sein Ziel.Wenig später machten Gerüchte die Runde , schon wieder sei ein Bauer auf dem Weg nach Hause , zu später Stunde und im Nebel einfach von der dunkelheit verschlungen worden. Dies kam Leron zu Ohren ,als er auf der Suche nach der Taverne die Stadt durchstreifte .Leron stutzte...War Ihm nicht ein Bauer begegnet , als er auf dem Weg nach *Dweer* war? Den Gerüchten nach , war dies auch nicht zum ersten mal passiert. Und die Leute waren davon überzeugt ,das dies nicht mit rechten Dingen zugehen könne.



    Re: Auf der großen Handelsstraße

    Manuel - 12.11.2006, 15:34


    Es regnet häftiger, Blitze erhellen die Nacht und der Donner breitet sich wie unheil aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Der Nebelsee und die Insel Diranda - gepostet von Manuel am Sonntag 12.11.2006
    Danny /Ostra Valdune/Badina - gepostet von Daniela am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf der großen Handelsstraße"

    Als man auszog um einen Großen zu legen.... - Lonara (Dienstag 28.08.2007)
    Die 3 großen Fragen der Menschheit .... - blondy01 (Mittwoch 01.06.2005)
    Die großen Wiesen - LoKi (Samstag 17.11.2007)
    Die "GROßEN" - Perfect (Montag 26.06.2006)
    DIENEN EINER GROßEN ALLIANZ - Anonymous (Montag 15.10.2007)
    Unser neuer Stall für die Großen - Mini-Mary (Samstag 05.08.2006)
    Von anderen großen oder kleinen Denkern... - dreamer (Mittwoch 02.05.2007)
    Amulett der großen Erfahrung [W1] - tauli deluxe (Donnerstag 18.10.2007)
    Großen Bruder schlagen - andi (Montag 26.02.2007)
    Die großen Lenormand Wahrsagekarten - schwan0503 (Freitag 08.06.2007)