Hexen und ihre Skillungen !

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    Re: Hexen und ihre Skillungen !

    Aalyah - 02.11.2006, 18:45

    Hexen und ihre Skillungen !
    - Erklärung der Talente -

    Gebrechen:

    Unterdrückung - 5 / 5
    Verringert die Chance des Feindes, Euren Gebrechenzaubern zu widerstehen, um 10%.
    Kein schlechtes Talent, nichts nervt mehr wenn Todesmantel wiedersteht. Aber eher zum Punkte vollkriegen, verbesserte Verderbnis ist wichtiger. Fehlen einen mal 2 oder 3 Puntke sind sie hier gut aufgehoben.

    Verbesserte Verderbnis - 5 / 5
    Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Verderbnis' um 2 Sekunden.
    Verderbnis wird dadurch ein Sofortzauber. Für jeden der Gebrechen skillt eigentlich ein Must-have.

    Verbesserter Fluch der Schwäche - 3 / 3
    Erhöht den Effekt bei Eurem 'Fluch der Schwäche' um 20%.
    Eines der Schlechtesten Talente des Hexers. Fluch der Schwäche wird sowieso kaum benutzt. Außer auf Jägerpets im PvP gibts eigentlich keine wirklich sinnvolle anwendung des Fluchs.

    Verbesserter Seelendieb - 2 / 2
    Gewährt Euch eine Chance von 100%, 10 Sekunden lang einen Zuwachs von 100% zu Eurer Manaregeneration zu bekommen, wenn das Ziel beim Entziehen der Seele durch Euch stirbt. Zusätzlich kann Euer Mana sich während des Zauberwirkens mit 50% der normalen Geschwindigkeit weiter regenerieren.
    Wird nur ausgelöst wenn der Gegner durch Seelendieb stirbt. Komplett nutzloses Talent.

    Verbesserter Aderlass - 2 / 2
    Erhöht die durch Euren Zauber 'Aderlass' gewährte Manamenge um 20%.
    Vor allem seit 1.12 ein sehr gutes Talent. Für alle die Gebrechen skillen ein Must-have.

    Verbesserter Blutsauger - 5 / 5
    Erhöht die durch Euren Zauber 'Blutsauger' abgezogene Gesundheit um 10%.
    Erhöt nur das erhaltene Leben und nicht den Schaden (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Auch eher zum Punkte voll kriegen oder für Draintanks.

    Verbesserter Fluch der Pein - 3 / 3
    Erhöht den von Eurem 'Fluch der Pein' angerichteten Schaden um 6%.
    3 Talentpunkte für 6%mehr schaden? Es gibt wesentlich bessere Alternativen.

    Teufelskonzentration - 5 / 5
    Gewährt Euch eine Chance von 70%, beim Kanalisieren der Zauber 'Blutsauger', 'Mana entziehen' oder 'Seelendieb' durch Schaden verursachte Unterbrechungen zu vermeiden.
    Sehr gutes Talent, für Draintanks unverzichtbar. Erleichtert auch das ziehen von Seelensplitter ungemein wenn man die Aggro hat.

    Fluch verstärken - 1 / 1
    Erhöht den Effekt bei Eurem nächsten 'Fluch der Schwäche' oder 'Fluch der Pein' um 50% bzw. bei Eurem nächsten 'Fluch der Erschöpfung' um 20%. Hält 30 Sekunden lang an.
    Nicht schlecht, macht den Fluch der Pein alle 3min zu einem richtigen Killerdot.

    Grimmige Reichweite - 2 / 2
    Erhöht die Reichweite Eurer Gebrechenzauber um 20%.
    Damit haben die Dots und Todesmantel 36m Reichweite, sehr gut im PvP und bei Raids wo einige Bosse ein 30m AE-Fear haben.

    Einbruch der Nacht - 2 / 2
    Gewährt Euren Zaubern 'Verderbnis' und 'Blutsauger' eine Chance von 4%, Euch in einen Schattentrancezustand zu versetzen, nachdem Ihr dem Feind Schaden zugefügt habt. Der Schattentrancezustand verringert die Zauberzeit Eures nächsten Zaubers 'Schattenblitz' um 100%.
    Eines der wichtigsten Talente im Gebrechbaum, auf jeden Fall mitnehmen wenn man Gebrechen skillt.

    Verbessertes Mana entziehen - 2 / 2
    Nutzt 30% des durch Euren Zaubers 'Mana entziehen' abgezogenen Manas, um dem Gegner zu schaden.
    Ein eher unsinniges Talent, da Mana entziehen eher selten verwendet wird.

    Lebensentzug - 1 / 1
    Überträgt alle 3 Sek. 15 Punkt(e) Gesundheit vom Ziel auf den Zaubernden. Hält 30 Sekunden lang an.
    Ein 3. Instant Dot noch dazu mit Heilung, für alle Gebrechen-Hexer ganz praktisch.

    Fluch der Erschöpfung - 1 / 1
    Verringert das Bewegungstempo des Ziels 12 Sekunden lang um 10%. Es kann immer nur jeweils ein Fluch pro Hexenmeister auf einem beliebigen Ziel aktiv sein.
    Verbesserter Fluch der Erschöpfung - 4 / 4
    Erhöht die Tempoverringerung bei Eurem 'Fluch der Erschöpfung' um 20%.
    Verbraucht viele Talentpunkte, wenn man weiter bis Schattenberschung skillt kann man hier ein paar Punkte reinstecken.

    Schattenbeherrschung - 5 / 5
    Erhöht den durch Eure Schattenzauber zugefügten Schaden oder das abgesaugte Leben angerichteten Schaden um 10%.
    Ein sehr gutes Talent, allerdings etwas verbuggt. Der Schadensbonus wirkt bei machen Zaubern nur auf den Grund schaden oder gar nicht. Bei Verderbnis und Schattenblitz, den wichtigsten Schattenzauber, sollte es aber korrekt funktionieren.

    Dunkler Pakt - 1 / 1
    Zieht 150 vom Mana Eures Begleiters ab und gibt 100% an Euch zurück.
    Für ein 31er Talent zu schwach. Auf höchster Stufe überträgt es 250Mana, viel zu wenig.


    Dämonologie:

    Verbesserter Gesundheitsstein - 2 / 2
    Erhöht die von Eurem 'Gesundheitsstein' wiederhergestellte Gesundheit um 20%.
    Kein schlechtes Talent für Raids.

    Verbesserter Wichtel - 3 / 3
    Erhöht den Effekt der Zauber 'Feuerblitz', 'Feuerschild' und 'Blutpakt' um 30%.
    Sehr wichtig für Raids wegen Blutpakt.

    Dämonische Umarmung - 5 / 5
    Erhöht Eure gesamte Ausdauer um 15%, verringert jedoch Eure gesamte Willenskraft um 5%.
    Eigentlich ein Must-have, eines der besten Talente des Hexers.

    Verbesserte Lebenslinie - 2 / 2
    Erhöht den durch Euren Zauber 'Lebenslinie' übertragenen Gesundheitswert um 20%.
    Unnütz, da man den Zauber selten einsetzt.

    Verbesserter Leerwandler - 3 / 3
    Erhöht die Wirksamkeit der Zauber 'Qual', 'Schatten verzehren', 'Opferung' und 'Leiden' um 30%.
    Gut zum leveln damit der Leerwandler besser Aggro hält oder für PvP ein besseres Schild. Sonst unwichtig.

    Teufelsintelligenz - 5 / 5
    Erhöht das maximale Mana Eures Wichtels, Leerwandlers, Sukkubus und Teufelsjägers um 15%.
    Eigentlich nur zum Punkte vollkriegen, gibt auch wenig alternativen.

    Verbesserter Sukkubus - 3 / 3
    Erhöht den Effekt der Zauber 'Schmerzenspeitsche' und 'Besänftigender Kuss' um 30% und die Dauer der Zauber 'Verführung' und 'Geringe Unsichtbarkeit' um 30%.
    Eigentlich nur sinnvoll wenn man sehr viel mit Verführung arbeitet im PvP, aber es gibt selbst da bessere Möglichkeiten seine Puntke zu verteilen.

    Teufelsbeherrschung - 1 / 1
    Euer nächster Beschwörungszauber für Wichtel, Leerwandler, Sukkubus oder Teufelsjäger hat eine um 5.5 Sek. verringerte Zauberzeit und um 50% verringerte Manakosten.
    ein ganz praktisches Talent wenn man schnell ein (anderes) Pet braucht. Allerdings 15min cd. Wer bis Dämonenopferung oder weiter geht sollte das mitnehmen. Gibt eigentlich keine bessere Alternative.

    Teufelsausdauer - 5 / 5
    Erhöht die maximale Gesundheit Eures Wichtels, Leerwandlers, Sukkubus und Teufelsjägers um 15%.
    Gut für alle denen das Pet zu wenig aushält, für Soullink eigentlich Pflicht.

    Meister der Beschwörung - 2 / 2
    Verringert die Zauberzeit Eures nächsten Beschwörungszaubers für Wichtel, Leerwandler, Sukkubus und Teufelsjäger um 4 Sek. und die Manakosten um 40%.
    Zusammen mit Teufelsbeherrschung hat man dann alle 15min ein pet mir 0.5sek und fast kein Mana. Sollte man auch mitnehmen wenn man weiterskillt

    Unheilige Macht - 5 / 5
    Erhöht den durch die Nahkampfangriffe Eures Leerwandlers, Sukkubus' und Teufelsjägers zugefügten Schaden um 20%.
    Zum Punkte vollkriegen für ne Dämonenopferungs-Skillung oder weil man es für Meister der Dämonologie braucht, was ein wirklich gutes Talent ist.

    Verbesserter Dämonensklave - 5 / 5
    Verringert den Abzug für Angriffstempo und Zaubertempo Eures Zaubers 'Dämonensklave' um 10% und die Widerstandschance um 10%.
    Total nutzloses Talent, Dämonensklave wird so gut wie nie verwendet.

    Dämonische Opferung - 1 / 1
    Bei Aktivierung wird Euer beschworener Begleiter geopfert, um Euch einen Effekt zu gewähren, der 30 Minuten lang anhält. Der Effekt wird abgebrochen, wenn ein Dämon beschworen wird.

    Wichtel: Erhöht Euren Feuerschaden um 15%.
    Leerwandler: Stellt alle 4 Sek. 3% Eurer gesamten Gesundheit wieder her.
    Sukkubus: Erhöht Euren Schattenschaden um 15%.
    Teufelsjäger: Stellt alle 4 Sek. 2% Eures gesamten Manas wieder her.
    Eines der Beste Talente im Dämonologie-Baum. Gut zum farmen und für Raids. Wird außerdem für Seelenverbindung benötigt.

    Verbesserter Feuerstein - 2 / 2
    Erhöht den Schadensbonus von Feuersteinen und der Feuersteineffekte um 30%.
    Das 2. nutzloseste Talent des Hexenmeisters. Nurnoch vom zauberstein übertroffen. Der Feuerstein ist höchstens für Fun geeignet.

    Meister der Dämonologie - 5 / 5
    Gewährt beiden, Hexenmeister und beschworenem Dämon, einen Effekt, solange dieser Dämon aktiv ist.

    Wichtel - Verringert die verursachte Bedrohung um 20%.

    Leerwandler - Verringert erlittenen körperlichen Schaden um 10%.

    Sukkubus - Erhöht jeglichen verursachten Schaden um 10%.

    Teufelsjäger - Erhöht alle Widerstände um 1 pro Stufe.
    Eines der besten Talente des Hexers, je nach Situation hat man einen sehr starken Buff. Für PvP und PvE gut zu gebrauchen. Man muss leider viele schlechtere Talente im Dämonologie-Baum skillen um so weit zum kommen.

    Seelenverbindung - 1 / 1
    Bei Aktivierung erleidet Euer Wichtel, Leerwandler, Sukkubus oder Teufelsjäger 30% aller vom Zaubernden erlittener Schäden. Zusätzlich verursachen der Dämon und Ihr 3% mehr Schaden. Hält solange an, wie der Dämon aktiv ist.
    Ein sehr guter PvP-spell damit macht man fast jeden im 1on1 fertig.

    Verbesserter Zauberstein - 2 / 2
    Erhöht den von Eurem Zauberstein absorbierten Schaden um 30%.
    Der Zauberstein ist einfach total nutzlos. Einfach denken es wäre gar nicht da :-)


    Zerstörung:

    Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
    Eure kritischen Schattenblitzschläge verstärken dem Ziel zugefügten Schattenschaden um 20%, bis 4 Mal Schaden zugefügt wurde (mit Ausnahme regelmäßiger Schadensquellen). Der Effekt hält maximal 12 Sekunden lang an.
    Ganz Praktisch in Raids, wenn mehrere Hexer das geskillt haben ist der Effekt sehr oft am Gegner. Für jeden nicht Feuerhexer die bessere Wahl.

    Katastrophe - 5 / 5
    Verringert die Manakosten Eurer Zerstörungszauber um 5%.
    Nur für einen reinen Feuerhexer sinnvoll, ansonsten lieber verbesserter Schattenblitz.

    Dunkle Macht - 5 / 5
    Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Schattenblitz' und 'Feuerbrand' um 0.5 Sek. und die Zauberzeit Eures Zaubers 'Seelenfeuer' um 2 Sek.
    Extrem gutes Talent, für jeden der auch nur ein paar Punkte in Zerstörung gibt ein Must-have.

    Nachwirkung - 5 / 5
    Gewährt Euren Zerstörungszaubern eine Chance von 10%, das Ziel 5 Sekunden lang benommen zu machen.
    Nur für PvP-Feuerhexer wirklich gut.

    Verbesserter Feuerblitz - 2 / 2
    Verringert die Zauberzeit des Zaubers 'Feuerblitz' Eures Wichtels um 1 Sekunden.
    Gut wenn man im PvP viel mit dem Wichtel spielt. Der Dps des Wichtels verdoppelt sich mit diesem Talent.

    Verbesserte Schmerzenspeitsche - 2 / 2
    Verringert die Abklingzeit des Zaubers 'Schmerzenspeitsche' Eures Sukkubus um 6 Sekunden.
    Eigentlich ziemlich nutzlos, bringt dem Sukkubus nur eine geringe dps-steigerung.

    Verwüstung - 5 / 5
    Erhöht die Chance für einen kritischen Treffer Eurer Zerstörungszauber um 5%.
    Sehr gutes Talent, Crits kann man als Destro immer brauchen, wird außerdem für Verderben benötigt.

    Schattenbrand - 1 / 1
    Überzieht das Ziel sofort mit 87-100 Punkt(en) Schattenschaden. Wenn das Ziel innerhalb von 5 Sekunden an 'Schattenbrand' stirbt und Erfahrung oder Ehrenpunkte abgibt, erhält der Zaubernde einen Seelensplitter.
    Sehr gut, da der Hexer eher schwache instants im Vergleich zum Mage hat. Braucht allerdings einen Seelensplitter, den man aber Zurückbekommt wenn man den Gegner tötet und er auch Erfahrung abgeben würde. Vor allem ein guter Finisher im PvP und PvE

    Intensität - 2 / 2
    Gewährt Euch eine Chance von 70%, beim Kanalisieren der Zauber 'Feuerregen', 'Höllenfeuer' und 'Seelenfeuer' durch Schaden verursachten Unterbrechungen zu widerstehen.
    Einzige Möglichkeit Sinnvoll Flächenzauber einsetzen zu können, eher im PvE wichtig.

    Zerstörerische Reichweite - 2 / 2
    Erhöht die Reichweite Eurer Zerstörungszauber um 20%.
    Sehr wichtig im PvP und beim Raiden weil man bei vielen Bosse möglichst weit weg sein sollte.

    Verbesserter Feuerbrand - 5 / 5
    Erhöht den Anfangsschaden Eures Zaubers 'Feuerbrand' um 25%.
    Macht nur sinn wenn man auf Feuersbrunst skillt und dafür wird es sowieso benötigt.

    Verderben - 1 / 1
    Erhöht den Schadensbonus der kritischen Treffer Eurer Zerstörungszauber um 100%.
    Eines der Besten Talente des Hexers, viele Skillungen laufen darauf hinaus.[i]

    Glutsturm - 5 / 5
    Erhöht den durch Eure Feuerzauber zugefügten Schaden um 10%.
    [i]Ein Must-have für alle Feuerhexer.

    Feuersbrunst - 1 / 1
    Entzündet ein Ziel, das bereits mit 'Feuerbrand' infiziert ist, fügt 240-307 Punkt(e) Feuerschaden zu und verzehrt den Zauber 'Feuerbrand'.
    Ein zusätzlicher Sofortzauber, man erreicht hohen Burst-damage, gut für PvP.


    - Links zu Talentbäumen (Skillungsvorschläge) -


    Farm/Levelskillung(en):

    - 30/21/0
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002305122011350205032012230100000000000000000000
    Die Punkte in Teufelsintelligenz/Teufelsausdauer/Verbesserter Leerwandler kann man eigentlich verteilen wie man will. Pet wird nacher sowieso geopfert.
    Beim leveln zuerst Dämonologie skillen und verbesserte Verderbnis, dann Rest gebrechen.


    PvP:

    - 7/7/37
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002000000000000205000000000000000552005102505151
    Im Destro-Tree kann man natürlich ein wenig varieren, wichtig ist das Dunkle Macht, Verderben, Zerstörerische Reichweite, Glutsturm und Feuersbrunst dabei sind. Eventuell noch die 2 Punkte aus verbesserter Gesundheitsstein in Dämo auch in Zerstörung stecken (7/5/39).
    Geeigner für Schlachtfelder, Mass-PvP, hoher Burstdamage. Nachtteil ist der hohe Manaverbrauch was beim Farmen und Raiden nicht so gut ist.


    - 20/31/0
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002305122000000205031015250105100000000000000000
    Soullink-Draintanken, stärkste 1on1 PvP-skillung.


    - 7/31/11
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002000000000000205031015250105105050000100000000
    Besser im Gruppen-PvP als 20/31/0.


    - 19/0/32
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002304122000000000000000000000005050005122005151
    Höchster PvP-Burstdamage, allerdings weniger HP weil Demonic Embrace fehlt.


    Raidskillungen:

    - 30/0/21
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?35002405122010050000000000000000005050005122000100 (die Punkte in Unterdrückung/Verbesserter Blutsauger kann untereinander verschieben oder in Fluch der Erschöpfung stecken)
    klassische Raidskillung seit Release, hoher dps.


    - 0/30/21
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?00000000000000000235001015250105005050005122000100 (Im unteren Teil des Dämo-Baums kann man verändern nach belieben. Nur Dämonische Umarmung sollte unbedingt dabeisein. Für Raids empfehlen sich auch der Wichtel und Gstein)
    Bessere Supporter-Skillung als 30/0/21, weniger dps, aber mit Dämonenopferung und Meister der Dämonologie möglichkeit auf Aggro-reduce, Regeneration oder Schaden. Sehr Vielseitig.


    - 7/21/21
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002000000000000235031010230100005050005122000100 (im Dämotree kann man wieder nach belieben ändern, eigentlich ist jedes Talent das Pets betrifft unnötigt da man meistens sowieso opfert, aber irgendwie müssen die Punkte voll werden bis 21)
    Höchster dps im Raid.


    - 21/9/21 (oft auch 21/7/23 oder ähnlich)
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002305122010000135000000000000005050005122000100
    Eine Allround-skillung, allerdings fehlen 10%damage-Bonus durch Schattenbeherrschung/Glutsturm oder Meister der Dämonologie (oder 15% aus Dämonenopferung).


    Viel Spass beim ausprobieren :lol:



    MfG Macyo (der Kaggb00n Hexer von Nathrezim)



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