Sorry, auch das muss ich sagen.

Powerally-Forum
Verfügbare Informationen zu "Sorry, auch das muss ich sagen."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Titoni - guiltyche - King Shaka - Rache - BaZkiT - Mandana - powerlady82 - Naskapi - El-Cattivo
  • Forum: Powerally-Forum
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sorry, auch das muss ich sagen.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sorry, auch das muss ich sagen."

    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 16:17

    Sorry, auch das muss ich sagen.
    Ok, ich bin seit ca.10 Tagen nicht mehr so aktiv im Forum, aber ich habe meine Gründe.

    Was mir nicht gefällt ist, wir werden zu einer Ally, die den Krieg sucht.
    Krieg zum farmen oder Übungszwecken ?
    Was würden wir sagen, wenn die Blades auf einmal kommen und uns überrollen, und dann sagen :"wir wollten nur was ausprobieren".
    Ich bin zwar Kriegsminister, habe aber am Anfang ganz klar gesagt, daß ich eher dafür bin, Kriege zu vermeiden.
    Und jemanden den Krieg zu erklären, der uns nichtmal angreift, ich denke, das ist mehr als vermeidbar.
    Dazu kommt noch, dass ich als "Kriegsminister" sehr wenig gefragt wurde.
    Ich habe angekündigt, im Forum momentan nicht so aktiv zu sein, aber man hätte es mal mit ner PN versuchen können zu fragen, was ich von Krieg halte.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    guiltyche - 02.11.2006, 17:46


    Sorry Titoni, das war wohl mein verschulden, weil ich halt von Anfang an net dabei war und mich mit den Umgangsformen hier noch net so auseinandergesetzt habe.

    Muss Dir recht geben, der Grund der Kriegserklärung, dass wir was zum üben brauchen ist net so toll, zumindest sollte sowas intern nur gesagt werden...

    Bei Travian gehören Kriege dazu, wenn man selber ein Gebiet mal dominieren will. Die Blades sind bestimmt nicht durch passives Gaming so groß geworden.

    Falsch war Dich als Kriegsminister nicht mal in Kenntnis zu setzen- hatte halt nur im Forum diskutiert und dabei nicht den richtigen Weg genommen. Evtl wäre ´ja ein Stellvertreter von Dir im N-O net schlecht...

    So wie ich das sehe sind ausser mir und Rache (der selber gerade Probs hat) keiner hier im NO bereit mal ein paar Truppen auszubilden und sich daran zu beteiligen- soviel zum Thema Krieg führen um zu dominieren...

    Werde mir wohl heute Nacht einen kleineren von denen mal gewaltig zur Brust nehmen...



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 18:51


    wie wär es, wenn wir erstmal unsere mitglieder, die ständig angegriffen und katapultiert werden, verteidigen ?

    da können wir üben !
    die kleineren können wir ja farmen, aber muss man gleich was zerstören ?
    wer angreift muss mit verlusten rechnen, also deven wir doch unsere leute, da kann dann auch keiner was dagegen sagen.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    guiltyche - 02.11.2006, 19:04


    Verluste ist klar, aber es ist ein Unterschied, ob ich gegen 50 Einheiten kämpfe als gegen 1000.

    Hab schon mehrfach angekündigt, sobald wir uns hier etabliert haben und genügend Einheiten zur Verfügung haben, dann kommen wir in die Mitte und helfen, da wo wir gebraucht werden.

    Ich unterstütze ohnehin schon wo ich kann und sitte und sichere...

    Ein Kriegsminister sollte auch für Kriege bereit sein... verstehe immernoch net ganz, warum Du Dich da so sträubst. War halt nicht in Ordung, dass man Dich nicht in Kenntnis gesetzt hat- nehm ich auf meine Kappe und habe mich bereits entschuldigt...



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 19:34


    Ich finde es einfach nicht OK, jemanden den Krieg zu erklären, mit dem einzigen Grund, weil der schwächer ist.
    Farmen reicht doch.

    Warum sollten wir ohne Grund kleinere niedermachen ?
    Das ist nicht meine Art, und wenn es die Art der Ally ist oder wird, dann bin ich wohl falsch hier.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 19:44


    Ach ja,

    ich bin zu Kriegen bereit, aber nicht dazu, grundlos jemanden niederzumachen.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    King Shaka - 02.11.2006, 19:51


    naja da muss ich dir auch recht geben
    farmen und uns gegenseitig verteidigen ist besser ja



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    guiltyche - 02.11.2006, 19:53


    Ok, was schlägst Du vor?

    Sollen wir besser einen Rückzieher machen?

    Müssen halt da mal grundsätzlich diskutierem,. wie wir sowas in Zukunft handhaben.

    Ist ja auch klar, dass wir keiner stärkeren Ally den Krieg erklären.

    Ich meine Du solltest das nicht so überbewerten, jedem ist natürlioch selber überlassen mit zu machen. Ist natürlich auch eine Frage der Möglichkeiten.

    Und bisher schaut es so aus, als ob die Meisten von uns entweder nicht können oder eben, wie Du, nicht wollen. Und da müssen wir eine gemeinsame Richtung für die Zukunft abstimmen.

    Ich sehe mich nicht als Kriegstreiber, aber ab und an mal einen kleinen Krieg an dem wir wachsen können ist doch nichts dabei...

    Die Art und Weise, wie das jetzt gelaufen ist, ist mehr als unglücklich, aber es wurde breit im Forum diskutiert und wir haben die Sache ins Rollen gebracht. Jetzt sollten wir gemeinsam, intern eine einigermassen zufriedenstellende Lösung finden, die uns auch nicht das Gesicht verlieren läßt.

    LG

    Che



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 20:10


    Durch Kriege werden wir nicht wachsen !!!
    Wir haben es ohne Krieg in die Top 100 geschafft !
    Wir wehren uns nicht gegen grössere, aber kleineren erklären wir den Krieg mit der Begründung, "ab und zu ein Krieg ist nicht schlecht"

    Warum meinst du eigentlich, durch Kriege wachsen wir ?
    Meine Einwohner und Gebäude habe ich aufgebaut, weil ich sehr wenig Militär gebaut habe.
    Dafür bin ich jetzt in der Lage, Katapulte zu bauen und habe ein zweites Dorf.
    Meine Einheiten werden schnell und stark erschaffen, durch Rüstungs-und Waffenschmiede.
    Ich hab das ohne Raubzüge geschafft.
    Wenn man immer Einheiten erschaffen muss, weil diese wieder draufgehn, hat man keine Rohstoffe um Rohstoffelder auszubauen.
    Meinst nicht, dass meine Strategie bisher erfolgreicher war ?
    Kriege zu seiner Zeit, und wenn sich die großen Allys durch Kriege schwächen ist das unser Vorteil.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    King Shaka - 02.11.2006, 20:15


    ja wir haben halt zu lange diskutiert usw... einfach zuviel gelabbert, einerseits ist es schon sehr assic von uns so ne kleine Ally anzugreifen aber da müssen wir auch realitisch sein, uns kann soetwas ja auch jederzeit passieren( z.B. Blades können uns angreifen und da sind wir innerhalb von einem Tag weg) , und nur so können wir uns respekt verschaffen und ordentlich wachsen

    wir sollten es einfach mal probieren, zwar hab ich noch keine grosse Offensive Armee und noch keine Kattas usw.. aber wie gesagt, ein versuch wäre es schon wert ausserdem juckts dann nicht mehr.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    King Shaka - 02.11.2006, 20:19


    p.s. zum obermacker von der ally brauch ich knappe 17,5 stunden



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 20:28


    ähm nochmal :
    dadurch, dass man andere angreift wächst man nicht.
    wir schwächen uns, und sind gegen andere noch anfälliger.

    Und : meinst im ernst, dass jemand respekt vor uns hat, wenn wir kleinere niedermachen ?
    es kann ja auch sein, dass sich das rumspricht, und sich dann andere denken : ja, denen zeigen wirs, was die können...
    meinst nicht, die bitten vielleicht andere allys um hilfe ?



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    guiltyche - 02.11.2006, 21:01


    Ich habe schon die richtige Ally rausgesucht...

    Den einzigen Verbündeten, den die haben, der steht uns recht nahe und hält sich raus. Hab guten Kontakt zu denen. Die Richtung, wo die sind ist die einzige Richtung in die ich gehen kann, ohne eigene Allymitglieder zu behindern oder Verbündeten wie ONO die Farmen weg zu nehmen.

    Ich habe ganz normal einen von den gefarmt, wurde dann nachdem ich 19 Palas Verlust hatte, weil er sich kurzfristig Verstärkung geholt hat, von ihm verhöhnt und angestachelt. So habe ich micht mit meinen 31 Jahren doch gerne mal provozieren lassen und habe mir gedacht, denen treten wir mal in den Hintern und dann können wir gleich mal schauen, wie einsatzbereit wir hier im NO schon sind.

    Nun teilweise hat es geklappt- ich habe mich gegen ein 2tes Dorf vorerst entschieden, sondern habe meine Truppen aufgestockt , um da etwas reinen Tisch zu machen, weil dahin muss ich gehen, wenn ich expandieren will. Außerdem schließen oft dann Leute an, wenn man einen Krieg gewonnen hat... Deswegen kann man auch dadurch wachsen...

    So und mehr ist doch da net dabei... Hab ja net Blades vor platt zu machen, sondern ein paar Kiddies, denen die sonst netten Tpots mal zeigen, wo auch der Hammer hängen kann...

    Bitte aus einer Mücke keinen Elefanten machen...

    Wir sind doch ein Team :)



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 21:06


    dann macht doch den einen fertig und nicht die ganze ally,
    der hat dich verhöhnt und nicht die anderen.
    ich würde einem von uns doch auch verstärkungstruppen schicken.

    was meinst wie lange die ihm verstärkung schicken wenn diese draufgehn ?



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    guiltyche - 02.11.2006, 21:12


    Der steht ja ganz oben auf meiner Liste ;)

    Es haben schon Kriege wegen weniger angefangen und es ist numal ein Spiel, wo sowas dazu gehört...



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 21:13


    ich würd aber auch das oberhaupt informieren, denn der hat in der ally nicht unbedingt gesagt, dass er dich verhöhnt hat.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 21:15


    und ich würde da ganz einfach denjenigen fertig machen, auchj von seiten unserer ally, dann können die sich entscheiden, helfen sie ihm oder nicht.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    guiltyche - 02.11.2006, 21:28


    Das Oberhaupt von denen weiß Bescheid...

    Hat natürlich auch mit dem Säbel gerasselt ;)

    Hat mich jetzt nochmal angeschrieben, ob wir nicht bis morgen warten können, da welche im Urlaub sind?!? Hab bisher keine Antwort geschrieben, wußte nicht was... Wollte evtl nur Waffen sprechen lassen... was meint Ihr ???



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 21:45


    hmm,

    dann wart einfach bis morgen früh,
    mach den einen, der dich verhöhnt hat fertig, so als demonstration unserer stärke,
    dann fragen wir sie ob sie nicht aufgeben wollen, wenn ja, ist das ganze erledigt, wenn nein, selbst schuld.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Rache - 02.11.2006, 21:58


    also - ich stelle mal fest:
    mein Wachstum kam nur durch meine Raubzüge!

    das andere - ich brauch zu lange bis ich da bei einem bin - macht wenig sinn

    meine kata werde ich samstag haben - die bringen dann was

    schwächen kann man sie ja - ein bisschen zerstörren und ruh ist.

    seit wann erklärt man Farmen Krieg? - die sollen uns den Krieg erklären und die Anwort von unsern Streitkräften abwarten.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 02.11.2006, 22:08


    Rache hat folgendes geschrieben:

    seit wann erklärt man Farmen Krieg? - die sollen uns den Krieg erklären und die Anwort von unsern Streitkräften abwarten.

    das ist ja das was ich nicht verstehe.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    BaZkiT - 02.11.2006, 23:11


    ich glaube(!!!!!!!!) auch es ging eher darum evtl gemeinsam mal anzugreifen. also nicht unbedingt mit der ganzen ally, aber halt mal mit der unterstützung anderer.

    diese angriffe müssen dann naütlich nicht gegen die ganze ally gehen, sondern halt nur gegen den einen "provozierer" ^^

    PS: Kann auch sein, dass ich das vollkommen falsch versteh :D



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Mandana - 02.11.2006, 23:33


    :roll: ihr macht vielleichten aufstand weil ihr kleinere allianzen angreift, das gehört halt auch dazu nur sollte man es vielleicht nicht gleich übertreiben und die einfach platt machen das macht dann auch keinen spaß, farmen muss man sonst werden die gegner zu schnell zu stark und machen am schluss dich selbst platt! Meine meinung!
    Aber wenn ihr schon einer ally denn krieg erklärt sollte das vielleicht jeder erfahren auch die die nur ab und zu im Forum sind wie z.B. ich!!

    8)



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    powerlady82 - 03.11.2006, 09:08


    so ich hab mal dieses forum hier durchgelesen schade das ich zu denm zeitpunkt nicht da war
    also das so ein stress hier diesbezüglich entsteht habe ich nicht gewollt
    und titoni du hast recht wir haben dich bei der ganzen diskussion etwas vergessen würde ich sagen auch elcattivo
    sorry das war auch mein verschulden

    so ich denke mal wir haben einfach zu unterschiedliche meinungen ich werde den krieg zurück ziehen und werde dem oberhaupt sagen das wir nchmals darüber diskutiert haben und das es sein könnte das wir trotz kriegrückzug farmen werden

    aber es ist ja dann ein unterschied zu fgarmen oder zerstören

    sorry wenn ihr jetzt denkt ich bin unentschlossen aber für mich ist das auch alles neu und ich muss meinen weg noch finden
    eigentlich bin ich teilweise der meinung von titoni anderseits versteh ich auch hce

    sorry

    ich zieh jetzt krieg zurück schreibe dem oberhaupt
    und danach werde ich nie wieder ein kriedg erklären und überlasse dies ganz klar titoni und el cattivo und zwar wird mit denen ganz klar erst mal abgesprochen wer und wann mit uns krieg führt

    sonst hätten wir diese posten nicht machen müssen
    so also ok?



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Rache - 03.11.2006, 10:04


    Ich glaube bevor wir nichts zerstörren können ist ein Krieg eh sinnlos,
    wenn ich meine Mannen 2:30 Stunden durch die Weltgeschichte jage - da lacht sich der andere doch ins Fäuschen - weil er entweder selber Angreift oder seine Leutchen aus dem Verkehr zieht und seine Ressi schnell verbraucht.
    Da macht selbst ein gemeinsammer Angriff wenig Sinn!!
    Selbst wenn das in der Nacht geschied.

    Muss sagen ich wache schon neben meinen Lappi auf und schau auf die Karte wen ich als nächstes Angreife.
    Muss die Sucht etwas bremsen. - Da verstehe ich das einige Ihren Account löschen.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    guiltyche - 03.11.2006, 11:45


    Nunja, da haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert... kann nur hoffen das spricht sich nicht rum...

    Akzeptiere natürlich, was Kiki macht...



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    powerlady82 - 03.11.2006, 20:57


    ich weiß das es dir nicht passt che aber solche diskussionen müssen auch nicht sein oder??



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    guiltyche - 03.11.2006, 21:29


    Das auf jeden Fall Kiki, jedoch sollten wir die Diskussion führen, ob wir überhaupt Kriege führen wollen- also ich meine ohne gehts net!

    Und gegen stärkere Allys brauchen wir gar net anfangen, weil da haben wir ganz klar keine Chancen.

    Wir haben einen Kriegsrat, wenn wir nur Verteidigungen bauen wollen, dann sollten wir etwas umstrukturieren und die Jungs Verteidiger-Rat nennen ;) Oder Friedens-Rat- dann sind wir aber nur noch Opfer ;) , denn das lädt ein uns anzugreifen...



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Titoni - 04.11.2006, 13:10


    Nur weil wir nen Kriegsrat haben, heisst das nicht, dass wir heiß auf Kriege sein müssen.
    Keine Sorge, es wird noch früh genug zu Kriegen kommen, aber in diesem Fall war es Sinnlos.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Naskapi - 05.11.2006, 03:13


    meine Meinung, zu Kriegen kommt es später allein, spätestens wenns um Baupläne oder das Weltwunder geht.
    Bis dahin Farmen was das Zeug hält und keine Rücksicht auf kleinere,
    wer Ressies nicht zu verteidigen weiss hat in travian nichts zu suchen.

    Naskapi



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    El-Cattivo - 05.11.2006, 13:30


    Ich finde wir sollten jetzt nur noch kriege starten, wenn wirklich jeder dafür stimmt.



    Re: Sorry, auch das muss ich sagen.

    Mandana - 06.11.2006, 00:14


    Naja wenigstens sollten wirs nicht nur im Forum schreiben sondern son rundschreiben machen das fänd ich besser!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Powerally-Forum

    Ernsthafte Diskusion - gepostet von Titoni am Sonntag 08.10.2006
    Steckbrief - gepostet von powerlady82 am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sorry, auch das muss ich sagen."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)