Absicht und Aufrichitgkeit .....wie z.B. beim Gebet......

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Absicht und Aufrichitgkeit .....wie z.B. beim Gebet......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: don mimi - HASAN86
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Islam
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Absicht und Aufrichitgkeit .....wie z.B. beim Gebet......
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Absicht und Aufrichitgkeit .....wie z.B. beim Gebet......"

    Re: Absicht und Aufrichitgkeit .....wie z.B. beim Gebet......

    don mimi - 02.11.2006, 22:33

    Absicht und Aufrichitgkeit .....wie z.B. beim Gebet......
    Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,


    Über Absicht und Aufrichtigkeit



    Einst betete ein Mann in der Moschee. Er betete viel. Er verrichtete ein freiwilliges Gebet nach dem anderen. Er betete so viel, dass bald die ganzen Menschen in der Moschee auf ihn aufmerksam wurden.
    „Maschaallah" sagten sie. „Selten haben wir einen Muslim gesehen, der so viel und so lang betet." Das Gerede der Menschen in der Moschee gefiel dem Betenden sehr. Bald konzentrierte er sich nur noch auf das Gerede und vergaß vor wem er da stand.
    Im Gebet noch drehte er sich um und sagte: „Ja Leute, nur damit ihr bescheid wisst: ich faste heute auch noch."


    Diese Anekdote zeigt uns die Wichtigkeit der Absicht.

    Tun wir etwas Gutes einfach so, weil es Zeit dafür ist oder gar damit die Menschen gut über uns reden, so haben wir unseren Lohn bei den Menschen zu erwarten.


    Tun wir etwas Gutes damit Allah mit uns zufrieden ist, so ist unser Lohn bei Allah.

    wa salam



    Re: Absicht und Aufrichitgkeit .....wie z.B. beim Gebet......

    HASAN86 - 03.11.2006, 21:40


    salamu aileykum wr wb

    ochti dieses thema was du dir ausgedahct hats bei alalh wallahi ist sehr sejhr sehr wichtig den egal was wir mahcne

    wir werdeen nahc unsere absicht
    belohntoda bestrafft
    3ne ihlas und near ist das wichtigste bei allen guten taten

    zum beispiel ein schaidt griegt die höchste stufe im paradis und die betse belohnung wenn er es mit der richtigen nieyd ud ihlas mahct
    aber wne er es mahct für die menshcne dann geriegt er garnix sonder nur das höllen feuer

    es gibt ien hadith 3ne ungefähre beduetung

    wär nur ein datel mit richitger nieyd und ihlas für allahgibt

    ist mehr wert als ien berg gold wie der berg ochot

    deswgenmahsalalh inshalah korigierenwir immer unsere absichten und mahcne allles zu zufriedenheit von alah


    barikallhu fik


    salamau aileykum wr wb



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    hilfe ich werde meine alpträume nicht los - gepostet von miss_libanesin am Mittwoch 13.12.2006
    WIE STÄRKE ICH MEIEN IMAN - gepostet von HASAN86 am Sonntag 12.11.2006
    9. April 1948 - Dair Yassin-Massaker - gepostet von Libanons Rache EngeL am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Absicht und Aufrichitgkeit .....wie z.B. beim Gebet......"

    <<<<< Heiliges Ford Gebet >>>>> - geilerennpflaume (Mittwoch 22.02.2006)
    Die Absicht in unserem Herzen - mujahidah (Montag 19.02.2007)
    Es war nie meine Absicht - SiiinaLein (Dienstag 10.04.2007)
    Gebet mit ganzem Herzen. - mikey:-) (Freitag 10.08.2007)
    Who wants to sing-a-long with me?? - Angeleyes (Donnerstag 21.08.2008)
    schöne Absicht - Anonymous (Mittwoch 10.05.2006)
    Gebet für die Tiere..... - Heike (Mittwoch 03.10.2007)
    Gebet - Aysha (Mittwoch 15.12.2004)
    Willkommen zum Gebet - großmeister (Samstag 19.05.2007)
    Gebet - Maggie (Mittwoch 11.10.2006)