Test BSC neue Version

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Test BSC neue Version"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dr. Hack - Georg - Nosti49 - kafir
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Test BSC neue Version
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Test BSC neue Version"

    Re: Test BSC neue Version

    Dr. Hack - 02.11.2006, 15:41

    Test BSC neue Version
    :)
    hallo,
    wollte auch mal was zum Forum beitragen, daher habe ich den Testbericht hier auch reingestellt.

    Testbericht BSC ( neue Version ), Mittelblatt, gerader kräftiger Griff.
    Getestet an 3 Trainingsabenden.
    Spielstärke: BK, Paarkreuz Vorne/Mitte, Bilanz nach 5 Spielen Vorrunde: Einzel 9:0, Doppel 5:0
    Referenzholz: Rendler Sonderbau VH-LLA3, RH-BSC ( alt ).

    Mein Spiel: Vorhand: Schuss, Block, Schlagspin, Schupf, Konter, selten Topspin. Rückhand: Block, Schupf, Konter, nach oben-vorne angeleierte Bälle, Abstecher, selten Schuss, Druckschupf.

    Folgende Beläge wurden getestet: VH: Palio CJ 8000 A 1,8 Avalox 38°, Palio Wildish Dragon 1,8. RH: Roulette ox, TT Master Swing Back Spezial ox.

    Rückhand: im Vergleich zum Starlight ist die Rückhand minimal langsamer und wie meine BSC ( alt ) völlig Katapultlos. Allerdings ist meine alte BSC Rückhand etwas schneller.
    Mit dem Roulette war das BSC recht variabel zu spielen; alle Schläge die mit langen glatten Noppen spielbar sind, funktionierten mit dem Holz recht gut. Blocks kommen flach mit sattem Unterschnitt, Treibschläge- Flips- und angeleierte pseudo Topspins sind gut und plaziert zu spielen. Bälle bleiben im Vergleich zu meiner alten BSC Rückhand etwas flacher.
    Der SBS lässt sich auf dem Holz sehr kontrolliert ( das ist bei diesem Belag nicht immer einfach !! ) und relativ sicher spielen. Der Ballabsprung war extrem flach ( am Anfang zu flach ). Auch die Angriffsoptionen sind deutlich eingeschränkter, da der Belag für meinen Geschmack auf dem Holz zu langsam ist. Schnittumkehr ist gut; 2ter Block war nicht mehr nachziehbar. Druckschupf kam recht sicher und platziert. Aus der langen Abwehr blieb der Ball sehr flach und fiel dann schnell nach unten.
    Die Rückhand braucht meines Erachtens nach einen nicht zu langsamen GL-Noppenbelag wie Roulette, Monster, Fakir etc.

    Vorhand: etwas langsamer als meine LLA3 Vorhand und auch etwas langsamer als Starlight ( zumindest mit den gespielten Belägen ). Die ersten 15 Bälle gingen mir erst mal alle ins Netz.
    Flacher Ballabsprung. Block sehr gut; sollte bei langsameren Bällen oder weichen Topspins vom Gegner mit viel Spin etwas aktiv nach vorne gespielt werden. Schuss kam sicher und plaziert. Schlagspins und Topspin kamen flach und mit viel Spin. Schupfbälle waren sicher und mit viel Schnitt spielbar. Angaben hatten gut Schnitt und waren gut zu plazieren. Konter kommt flach und kontrolliert. Ballabsprung ist flach.
    Beide getesteten Vorhandbeläge waren sehr kontrolliert und schnittig, aber mir auf dem Holz zu langsam.

    Fazit:
    Sehr ausgewogene und kontrollierte Vorhand von All- bis All+, für agressive Verteidiger über Allrounder, bis offensive Allrounder, je nach Belagwahl.
    Für offensive Allrounder und kontrollierte Angreifer benötigt die Vorhandseite des neuen BSC, meines Erachtens einen nicht zu langsamen 1,8-2,0 mm Belag, evtl. sogar noch frischgeklebt.
    Sehr kontrollierte, katapultlose Rückhand mit allen Optionen von DEF+ bis All, je nach Belag und Spielweise.
    Die deutlich langsamere und sehr kontrollierte Variante zum KKS5 und BSP. Die Rückhand harmoniert optimal mit langen glatten Noppen. Die Vorhand ist sehr variabel und kontrolliert spielbar.
    Tempomässig etwas schneller als KKS1, minimal langsamer als Starlight, deutlich langsamer als KKS5 und BSP.
    Dieser Testbericht gibt natürlich nur meine Wahrnehmungen wieder.

    Holz ist mir etwas zu langsam.

    Gruß Micha :D



    Re: Test BSC neue Version

    Dr. Hack - 02.11.2006, 17:18


    :D
    Genau heisst das getestete Holz:

    Rendler RE-Impact Backspin Control 2007.


    Micha :roll:



    Re: Test BSC neue Version

    Georg - 02.11.2006, 17:20


    Dr. Hack hat folgendes geschrieben: :D
    Genau heisst das getestete Holz:

    Rendler RE-Impact Backspin Control 2007.


    Micha :roll:

    Schon wieder ein neues Modell ? :roll:



    Re: Test BSC neue Version

    Nosti49 - 03.11.2006, 08:49


    Nicht lästern, Schorsch! :-D
    Alle Hölzer haben hier die gleichen Chancen (hoffe ich).
    Und jeder mag halt seines und testen darf man alles. ;)

    Ciao
    Norbert



    Re: Test BSC neue Version

    Georg - 03.11.2006, 13:15


    Nosti49 hat folgendes geschrieben: Nicht lästern, Schorsch! :-D
    Alle Hölzer haben hier die gleichen Chancen (hoffe ich).
    Und jeder mag halt seines und testen darf man alles. ;)

    Ciao
    Norbert
    Was war daran denn gelästert ?
    So manche Signatur is da aber heftiger ! :roll: :wink:



    Re: Test BSC neue Version

    kafir - 04.11.2006, 21:26


    Sähe ich auch so! Drum schreib ich nichts über mein ELF-Brett, sonst kommt JUIC noch auf die Idee, dieses Nicht-Balsa-Holz noch einmal aufzulegen. Haben die schon angedroht...
    :n25: :n33: :n71:
    Jodihodidu! (Das ist nich Japanisch, sondern Gesang aus der Urschweiz.)
    Erich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    il fenomeno hat Geburtstach - gepostet von Otterbock am Montag 06.08.2007
    Fuddler hat Geburtstag - gepostet von teddybaer am Sonntag 08.04.2007
    verkaufe Devil - gepostet von uli am Mittwoch 11.10.2006
    Konter Strategie - gepostet von thebakerman am Donnerstag 07.09.2006
    Die Stunde der Wahrheit !! Ghost-HHTB6.0BZS-Sigma 7 - gepostet von Die Rügen Noppe am Samstag 17.03.2007
    Stiga Off Classic - gepostet von legout am Donnerstag 25.01.2007
    EHUHUTTFTT - gepostet von Konter am Sonntag 08.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Test BSC neue Version"

    TEST 3 - shorty303 (Sonntag 24.06.2007)
    test - Smoo (Dienstag 27.03.2007)
    Neue Steambans Version is da - anton (Donnerstag 15.02.2007)
    IQ Test - Kulashaker (Sonntag 12.09.2004)
    test - tonio94 (Samstag 30.12.2006)
    noOne TOTALLY CRASHED Uncut Version - noOne (Donnerstag 23.08.2007)
    test - michael (Donnerstag 14.12.2006)
    Multitasking Test - kleinbohne (Sonntag 05.11.2006)
    Test: Tagfahrlicht ab Oktober - Helmut 318 is (Mittwoch 14.09.2005)
    TEST : - michel (Sonntag 09.07.2006)