Meine Ponys :)

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Meine Ponys :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - sunny3 - Schmusebunny - kimi999 - Loewchen - Anonymous - Mozarella - Kati - hupsalla - Mrs Hopsing - Braunmarder - Sybsilon - knutschkugel - lila - alverdis - Gartenzwerg - pancakes
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Reiten / Bodenarbeit / Beschäftigung
  • Antworten: 556
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Ponys :)
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 20 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Ponys :)"

    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 01.11.2006,21:13

    Meine Ponys :)
    Hi!

    Wollte euch nur mal kurz unser bald neues familienmitglied vorstellen:
    Das ist sie- Daria, eine 2,5jährige Hafi-Stute:


    Lg A.-K.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 01.11.2006,21:25


    ohh..sieht die ja hübsch aus!! Doch nicht der Johnny?? Aber die ist ja schön und nen schönen Namen! Ist sie schon eingeritten? Tolles Foto!

    lg
    sunny



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 01.11.2006,21:35


    Nee, is noch nich eingeritten, is ja erst 2,5.
    das foto hat meine mum gemacht beim züchter noch;) da steht sie ja im moment noch, kommt aber bald her *freu* bin schon so aufgeregt. ;)

    Johnny geht nicht- der hat nen Bockhuf... und das war mir jetzt im endeffekt doch zu gefährlich, dass er dann vlt bald lahm geht.... hab ihn deshalb nicht genommen, auch wenn die entscheidung schwer war... aber besser so, als wenn ich ihn ne weile hab und er nicht mehr geritten werden kann...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 01.11.2006,21:54


    so, hier noch ein bild von ihr:


    und noch eins:


    Lg A.-K.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 01.11.2006,21:56


    hey...sind ja echt super fotos *gg* würd mir das erste als plakat entwickeln lassen, einrahmen und ins zimmer hängen *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 01.11.2006,22:06


    ja, werds wahrscheinlich auch ausdrucken, wenn auch nur auf A4 ;) aber hat meine mum doch gut getroffen ;) wenn ich nur auch so fotos machen könnte... naja, muss wohl noch üben :) erstmal bei den kaninchen, dei sind ncih ganz so schnell ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 01.11.2006,22:15


    oh....kann deine mum auch mal so ein schönes Foto von meiner Djipetta machen? *schwärm*



    Re: Meine Ponys :)

    Schmusebunny - 02.11.2006,14:59


    @ nirvana

    das pferdchen is soooooooooooooooooo... toll ^^
    Hab ich dir ja gestern schon alles gesagt ;)

    Diese Mähne, diese Farbe, diese Eleganz.. *umwerfend*

    *schwärm*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 02.11.2006,16:10


    echt eine süße maus! aber ganzschön dick! :wink:
    muss wohl noch trainieren!
    eigentlich sind hafis nicht so mein ding aber die ist echt voll geil! :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    Schmusebunny - 02.11.2006,18:13


    dies doch net dick :o
    so sin hafis nun mal ^^

    - oder?!

    Also ich denke mal das die normal ist ^^



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 02.11.2006,18:15


    hi...finde auch nicht das die dick ist....ich finde sogar sie ist ziemlich schlank,also für ein haffi....die meisten haffis sind noch dicker...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.11.2006,21:20


    jo @sunny. ist noch eine von den schmaleren, wird aber noch a bissl breiter denk ich, ist ja erst 2,5



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 02.11.2006,22:06


    na für n haffi ist es normal aber ich find es dick!
    wir haben eine haffistute nebenan stehen,die ist schon 5 und hat ne super schlanke figur!!! sie ist sowas von schön sag ich euch. kann sie ja ma fotografieren. das wäre sogar ein haffi nach meinem geschmack :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.11.2006,22:13


    dca is aber bestimmt noch araber mit drin, wie bei dem johnny



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 02.11.2006,22:36


    nein sie ist rein haffi. das ist auch ne reine haffikoppel.da stehen 5 haffis. und davon sind 3 richtig dick.die werden aber auch weder bewegt noch geputzt... ich glaube die sind nichtma eingeritten. deswegen finde ich es auch so schade um die süße stute... sie ist echt n traum von nem haffi aber ihre mutter ist auch relativ schlank für nen haffi



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 02.11.2006,22:36


    denk ich irgendwie auch..da haffis ja eh dicker sind...deswegen hab ich auch immer gedacht , sie sind schwer zureiten...da man die beine so breit machen muss!? *gg+



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.11.2006,22:39


    hab schon auf dicken hafis gesessen, is zwar am anfang etwas merkwürdig, aber im endeffekt viel bequemer als auf so nem schmalen reitpony bspw, find ich. man sitzt irgendwie voll geil. bin ma gespannt wie sichs auf daria sitzt... wird aber noch ein bissl dauern, bis ichs weiß, is ja erst 2,5... naja, vlt in nem halben jahr, kann ja dann berichten, hab ja den direkten vergleich zu hannoveranern, reitponys usw ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 02.11.2006,22:59


    also auf m reiterhof haben die ,die auf dem pensioner haffi geritten sind alle geschwärmt aber ich steh erstens nicht auf kleine pferde,weder auf haffis, noch auf wallache :wink:
    also hab ich mich nicht weiter drum gekümmert!



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 02.11.2006,23:03


    die "wandas" sind auch wallache *gg* hab bisher nur stuten geritten...und einmal aufn ponyhof einen pony-fuchs-wallach....



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.11.2006,23:08


    @kimi: Dann komm mal zu uns... ich bin erst auf ner ich glaube 1,72 isse, großebn stute geritten, dann auf ner 1,71 großen, dann hab ich wieder für 3 jahre ne 1,72 große geritten.. dann zwischendurch nen wallach, der war klein- nur 1,68 ;). und jetzt hamse mir wieder ne 1,71 große stute "angedreht". achja, zwischendurch bin ich auch ma aufm pony von der schwester meiner freundin geritten, das ist 1,48 und auf ner stute von etwa 1,60. aber der großteil lag bei 1,70. und werd wohl jetzt übern winter diese 1,71 große reiten, bis ich dann daria reiten kann. nur da muss man immer so hoch aufsteigen..., das is n echter nachteil... ;) steh irgendwie mehr auf die kleineren auch wenn ich jetzt immer fast nur große geriten bin (seit 2000 etwa, davor waren auch "kleinere" dabei,. da weiß ich aber nicht mehr, wie groß die waren - kleinere heißt zwischen 1,60 und 1,70 irgendwo, der großteil dürfte auch an die 1,70 ran gereicht haben...)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 02.11.2006,23:14


    wie groß iszt daria denn?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.11.2006,23:17


    also in der anzeige stand sie mit 1,44. meine freudin hat sie als wir dort waren auf 1,40 geschätzt... wird also da so irgendwo liegen. werd sie mal messen, wenn sie da ist. kanns ja schon gar nicht mehr abwarten...



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 05.11.2006,12:20


    @nirvana: also mit dem aufsteigen find ich auch echt blöd... ich reite ja im moment auch ne riesen stute.is n trakehner. sie wird auch so ca. 1,65-1,70 groß sein. und sie ist schlank... und geht viel leichter zu reiten als meine dicke kim :wink:
    und dann wieder aufn 1,55 großes schweres warmblut umstellen,dass ttal schwer zu reiten geht ? naja ist auch nicht die welt :wink:

    übrigens bin ich jetz auch aufn wallachgeschmack gekommen :wink:
    aber nur bei unserem friesen,der sollte aber ma ne stute werden (jedenfalls verhält er sich so :wink: ) aber ich bin echt begeistert!!! das ist ein echt süßer und n rappe (logisch) ich steh auf rappen!
    unser shirehorse (2jahre alt) ist jetz auch schon 1,70 groß
    und die ist auch voll geil. die hab ich auch gefressen. ist auch n rappe :D

    also wir haben 3 rappen und das sind alles meine lieblingspferde.alle drei sind schwere pferde :wink: dann könnt ihr euch meinen geschmack ja denken :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.11.2006,18:38


    hier die bilder von der schönen haffistute von unserer nachtbar koppel.









    Und noch eins von meiner süßen kim.ich finde das foto voll lustig :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.11.2006,19:48


    So, hier die versprochenen Fotos. Wie gesagt, sie hat sich kurz vorher gewälzt ;)





















    Lg A.-K.[/img]



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.11.2006,22:47


    wie schön... *träum* ist ja garnicht so dick wie sie auf den ersten fotos aussah.ist ja auch nicht dicker als die von unserer nachbarkoppel. find die beide voll schön. sehen ja fast gleich aus :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 18.11.2006,23:09


    ein traumtier! wirklich wunderschöööön! da kriegt man gleich wieder richtig lust auf pferdchen wenn man so etwas tolles sieht.

    die bilder sind ja richtig klasse!

    und der kopf, richtig aufmerksam und neugierig ^^

    da kann ich nur sagen GLÜCKWUNSCH und das ich neidisch bin :)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.11.2006,23:14


    also am schönsten finde ich ihren kopf und den schönen vollen schweif.
    (kimis ist ganz dünn geworden...*heul*)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.11.2006,23:28


    *gg* Der Opa meiner Freundin, der früher hafis gezüchtet hat und sich da auch ein bissl auskennt, hat sie mal bewertet. Und seiner meinung nach waren vor allem kopf und hals ihr manko... und dann noch kleinigkeiten.

    finde übrigens nich, dass sie ähnlichkeit mit der stute hat, die bei euch auf der nachbarkoppel steht @kimi.

    und danke für die komplimente ;) ich werde sie ihr morgen ausrichten :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.11.2006,23:33


    naja gut für mich sehen alle haffis gleich aus :wink: deswege bin ich da auch nicht so ein fan.ich mag lieber sehr individuelle tiere :lol:

    beim hals muss ich zustimmen.der erscheint auf den letzten bildern etwas zu massig und zu kurz. aber ich finde den kopf und den restlichen körper echt süß. und ich meine es ist doch jedem sein eigener geschmack und jeder liebt etwas anderes an einem pferd,vor allem wenn es sein eigenes ist.von daher würde ich nicht sehr viel auf die meinungen von anderen geben :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.11.2006,23:40


    naja, nur er bewertet sie halt so, wie die richter beim vorstellen. von daher isses schon interessant. der vater meiner freundin meinte ja auch schon, ich soll sie als 3jährige vorstellen... na mal schauen, ob ich das mache... is ja noch zeit bis dahin.

    ich finde übrigens nich, dass alle hafis gleich aussehen. kann dir ja mal bidler zeigen von denen die ich mir noch angeschaut habe. die sahen total anders aus.

    heir mal ne 2,5jährige stute:


    ein 2,5jähriger wallach, im hintergrund seine mutter:


    und noch nen 3,5jähriger wallach:



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 19.11.2006,09:36


    ja wenn man die genau betrachtet und auf einzelheiten achtet,dann sehen sie nicht alle gleich aus aber da ich die rasse nicht so mag,schaue ich mir die eh nur im groben an :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 19.11.2006,12:29


    und was magst du an hafis nicht so? *interessiert bin*
    Denn hier haben aauch manche gesagt nen hafi... so voll abwertend und dann große augen bekommen als sie sie gesehen haben ;) der opa meiner freundin hätte sie mir abgekauft, wenn sie von der farbe her etwas anders gewesen wäre ;) und vorher meinte er, ich soll mir doch keinen hafi kaufen :lol: 8)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 19.11.2006,13:10


    ich finde die größe nicht gut (mir zu klein) und dann eben,dass sie nicht sehr individuell sind.aber dass die meisten erst sagen och nö und am ende begeistert sind das kenne ich gut! :wink:
    war bei unserem pensioner auch so aber ich habe mich lieber von dem fern gehalten :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 19.11.2006,13:18


    naja, wenn du es so siehst, sind ja auch alle friesen gleich und alle shire auch... und die araber sehen vom kopf her auch alle gleich aus... und so weiter. weißte was ich meine? ich finde, schon alleine die farbe bei den hafis variiert, dann die breite, die bewegungen, die größe und alles mögliche sind total unterschiedlich.

    welche größe magst du denn eher? eher so 1,70Tiere oder eher 1,60 oder vlt 1,50 ungefähr? oder noch größere als 1,70?



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 19.11.2006,18:29


    also ich finde 1,60 bis unbegrenzt am besten. naja ich rede mehr von der farbe.also die farbe bei den haffis gefällt mir nicht,da ich eigentlich generell keine braunen pferde mag. am liebsten hab ich rappen.und shire horses haben nicht alle die selbe farbe. da gibts auch alles. und araber sind auch nicht mein ding,denn ich mag lieber die schweren aber das hab ich ja schon 100 mal geschrieben :wink:
    friesen sehen eigentlich auch alle gleich aus aber ich .liebe die einfach auch vom charakter her.
    wirst mir einen haffi also nie schmackhaft machen können :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 19.11.2006,20:14


    finde haffis eigentlich richtig niedlich....finde den hellen auf dem foto wo im hintergrund die mutter ist am schönsten...man sieht aber leider nicht ob er auch so eine schöne große blesse hat, wenn er das hätte, hätte ich mir den geholt *gg*

    lg
    sunny



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.11.2006,22:35


    zu dem wallach, den du so schön findest: als wir dorthin gekommen sind, ist er gleich auf mich zu gekommen und mir hinterher gelaufen, war ein ganz toller :) aber: er ist nicht geimpft. und er hat keine papiere. und das is einfach sch... außerdem hat mir das umfeld auch im gegensatz zu dem bei daria nicht gefallen. der mann war komisch, hat uns erst, nachdem wir bis dorthin gefahren sind, gesagt, dass er nicht geimpft ist, wobei ich mir sicher bin, dass ich ihn am telefon gefragt habe... dann kennt er nix, papiere fehlen wie gesagt usw... bei daria dagegen war alles perfekt- sie war sauber und gepflegt, die leute haben sich viel zeit für uns genommen, haben sie auf den platz zum laufen lassen, haben uns ihr ganzes zuhause und alles gezeigt (also stall, platz, koppeln...), sie ist regelmäßig geimpft, die hufe waren perfekt gepflegt, das ganze pferd war gepflegt, sie hat eine gute abstammung, wurde auch als fohlen schon bwertet, hat papiere, die züchter haben sie auch nochmal geimpft und den test bezahlt (auf infektiöse anämie), haben sie uns gebracht und waren einfach saunett. also wie gesagt, da war alles top, während bei dem wallach sind wir hin, natürlich vorher angemeldet. dann stand der auf der koppel, nich geputzt, nichts... ohne halfter ohne alles, konnten ihn also auch nich richtig bewegen, wobei man ja schon was sehen will. wir haben den stall nich gesehen und der mann schien auch so, als wollte er lieber, dass wir bald wieder gehen. war halt einfach unfreudnlich gemacht... und der erste eindruck zählt nunmal. naja, ich bin auf jeden fall froh über die entscheidung zumal mir ne stute glatt lieber ist und ich hab so immer noch die möglichkeit, sie später mal decken zu lassen, wäre ja bei nem wallach schlecht machbar ;) und ich find sie einfach geil :) hab mich heute wieder um sie gekümmert und haben äpfel gesammelt, hat voll spaß gemacht, sie scheint mir auch schon ein bissl zu vertrauen *freu*

    So, das wars erstmal. Alles ein bissl durcheinander, aber naja ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 21.11.2006,23:13


    aso..ja dann verstehe ich dich....dann hast ja trotzdem nen volltreffer gelandet!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.11.2006,23:17


    jo, bin froh über meine entscheidung ;) es war eh liebe auf den ersten blick, zumindest von meiner seite, ich glaub daria wars egal... ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 21.11.2006,23:19


    oh sag das nicht! pferde wissen genau,wem sie vertrauen können und wer sich um sie kümmert.sie sind wie hunde.die die sich um sie kümmern weichen sie nicht von der seite!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.11.2006,23:21


    ja, wenn sie einen kennen. jetzt tappt sie mir auch schon schön hinterher ;) und scheint mir auch schon wie gesagt a bissl zu vertrauen. aber als ich sie das erste mal gesehen habe, war ich ihr recht egal ;) da hat sie alles andere mehr interessiert ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 21.11.2006,23:23


    glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. pferde spüren genau,wer der böse und wer der gute ist.sonst hätten manche auch nicht schiss vorm ta :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 21.11.2006,23:26


    ja...warheute wieder reiten....konnte ganz gut mit dem....war ja wieder bei den friesen...heute hat er auch mal interessiert sein kopf gedreht und geguckt was ich da mache, als ich abgesattelt hatte, hat er sonst nicht gemacht, stand immer ganz stumpf da...aber weiß nicht, ob er jemals so richtig vertrauen zu mir aufbaut....djipetta hat es auf jedenfall!



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 22.11.2006,09:23


    ja das brauch schion ne menge zeit.ich reite meine süße seit 7 jahren und kenne sie echt auswendig,genau wie sie mich. sie ist mit mir sogar durch einen schlammsumpf gegangen,in den sie echt total eingesunken ist. :wink:

    wir haben sie auch mal alle auf ne neue koppel gestellt,wo sie gleich alle rumgerannt sind und ihre runden gedreht haben.da haben wir uns an den zaun gestellt in einer reihe und denen zugeschaut.dann kam meine dicke und ist von rechts die reihe durch gegangen und bei mir ist sie stehen geblieben und hat gewiehert :D
    das war ja sooo süß. und manchmal legt sie ihren kopf auf meine schulter oder lässt ihn vor mir so runter hängen ,dass ich sie zwischen den ohren kraulen kann :D :D :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.11.2006,21:16


    ja, bei fantasie hats auch lange gedauert. ich habe mich drei jahre lang täglich ( bis auf wenige ausnahmen) um sie gekümmert. und sie hat mir auch voll vertraut. am lustigsten wars immer, wenn jemand an ihrer box vorbei gegangen ist, dann hat sie die ohren angelegt, bei mir nich :)
    ich konnte mit ihr am ende auch alles machen, und sie wusste, dass ihr nix passiert. hoffe, dass das bei daria auch so wird.



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 23.11.2006,14:30


    klar wenn du die nötige geduld hast,dann schafst du das bei jedem pferd. :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 27.11.2006,23:06


    Hi!

    Wollte mal wieder berichten ;)
    daria gehts prima, sie war auch am WE wieder mit den anderen Pferden auf der Koppel und sah hinterher aus wie ein Schwein ;)
    habe jetzt mit Dominanztraining angefangen, klappt ganz gut. Hat damit jemand Erfahrung?? Longe klappt inzwischen auch schon, auch auf die Gangarten hört sie recht gut, soweit ich mit meinem Körper auch "spreche" ;)

    Außerdem hab ich grade eingekauft ;) Trense, Gebiss, Gamaschen usw... Mein armes Konto ;)

    Naja, heute war ich mit ihr spazieren, ging auch prima, auch wenn sie bei jedem Apfel, den sie sieht gleich anhalten will ;) typisch Hafi, aber voll süß :)
    Ja, so war das. Ist schon schön mit ihr. Werde bestimmt auch bald mal wieder Bilder rein stellen, mal schauen, wann Zeit ist....Vorausgesetzt, ihr wollt welche sehen ;)

    Lg A.-K.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 27.11.2006,23:09


    natürlich wollen wir welche sehen *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 28.11.2006,17:22


    ja na klar.immer her damit. :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 25.12.2006,20:14


    So, wollte mal wieder eun bisschen was von Daria erzählen ;) Wens nich interessiert, hier aufhören mit lesen ;)

    Also letzte Woche hatte sie Verstopfung... der TA war da und hat ihr nen Einlauf gemacht. Nach zwei Tagen wars soweit wieder okay :) Inzwischen gehts ihr wieder blendend ;) Und sie is wie immer total verfressen ;)

    War dann am Samstag mit ihr spazieren- 2,5 Stunden etwa. Hat echt spaß gemacht, nur kühl wars...

    Naja, sie ist inzwischen auch an die Longe gewöhnt und hört prima auf Kommandos (Schritt, Trab, Galopp und Steh), macht durch das Dominanztraining auch auf meine Bewegung hin eine Vorhandwendung, Schenkelweichen (wenn mans vom Boden aus so nennen darf ;) ) und Rückwärtsrichten. Sie bleibt auch beim Putzen inzwischen ordenltich stehen usw.
    Habe sie jetzt auch schon ein paar Mal mit Sattel longiert. Das klappt auch von Mal zu Mal besser. Und heute hatte ich dann auch mal die Steigbügel dran ;) Das war ihr nich so angenehm, aber es ging ;)
    Ja, Trense nimmt sie auch gut

    Sie zahnt leider im Moment. Hatte neulich beim sazieren voll den SAchreck bekommen, als sie plötzlich ausm Maul geblutet hat... Hatte aber nur einen Zahn vorne verlkoren, der nächste wächst schon :)

    Ja, ansonsten isse ne total süße Maus :) und es macht einfach Spaß mit ihr zu arbeiten, zumal sie auch recht schnell lernt :)

    Achja, sie geht auch schon schön über Trabstangen an der Longe.

    Ja, das wars erstmal. Wenn ich dran denke, werde ich auch mal wieder Fotos machen ;) Müsste nur mal die kamera mit hoch nehmen...



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 25.12.2006,20:21


    cool na da haste dir wohl das richtige pferdchen raus gesucht was? echt schön,wenn man ein pferd selber ausbilden kann und darf... bin soooo neidisch :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 25.12.2006,20:24


    ja, scheint ganz gut zu passen ;)

    na wenn du selber richtig geld verdienst, kannstes doch auch machen. ich musste auch 8 jahre warten... und es mir dann selber kaufen ;) und jetzt muss ich überall sparen, damits geld fürs pferd reicht. aber das isses mir wert. da wird der urlaub in den nächsten jahren wohl ausfallen ;) naja, wirds eben nen langer ausritt, wenn sie denn mal soweit is...



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 25.12.2006,20:31


    ja also ich warte ja schon seit über 9 jahren :wink:
    werde mir auch eins kaufen wenn ich geld verdiene.will ja nach meiner ausbildung in die schweiz und vielleicht wird mein traum von einem eigenem reiterhof dort zur wirklichkeit ???
    wer weiß...



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 26.12.2006,16:46


    oh wie schön!

    Daria scheint ja wirklich ein Glücksgriff gewesen zu sein.

    Es macht auch super Spaß, wenn man sich viel mit einem jungen Pferd beschäftigen kann und es formen kann.

    Und das schönste dabei ist dieses vertrauen was sich entwickelt und diese absolute nähe, die man zu einem pferd haben kann, so dass man sich fast blind vertraut.

    Schön das bei euch alles sooo gut läuft!

    und denk mal an die cam, kann mich ja gar nicht sattsehen an der süßen!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.12.2006,20:39


    so, hier kommt das erste video... die anderen funzen net so richtig *grummel*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.12.2006,20:53


    so, hier mal ein bild, mal gucken, obs funzt,....hat nich gefunzt... war eins in der halle mit alicia zusammen...

    naja, hier eins in der box:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.12.2006,20:57


    und noch eins mit trense, kurz vorm arbeiten ;)
    mal aus ner anderen perspektive ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 26.12.2006,21:00


    echt sooo süß :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.12.2006,21:02


    danke ;)

    wenns irgendwann klappt, folgt noch nen video im trab und galopp ;)
    hab auch gymnastik mit ihr gemacht, aber das video geht nich *grummel* so ein mist :(
    und mit nem anderen pferd zusammen hab ich sie auch gefilmt... geht auch net



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 26.12.2006,21:08


    och schaaadddeeeee... hätte ich so gern gesehen...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.12.2006,21:13


    ja, ich wollte es mir auch nochmal angucken...
    naja, werde dafür noch eins von fantasie einstellen, wenn der mal mit dem einen von daria soweit is ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.12.2006,21:23


    daria, alicia und alexa auf der koppel... alexa is die, die grade auf uns zurennt ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=NektgH_m7so



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.12.2006,21:28


    so und fantasie geritten vom vater meiner freundin beim springen... leider ne scheiß quali und sie holzt... das andere is besser, aber dauert so lange zum hochladen... deshalb erstmal das:
    http://www.youtube.com/watch?v=Tl7v8wUeJmo



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.12.2006,21:42


    und fantasie beim fressen ;)
    dauert bestimmt noch ne weile, bis es geht...
    http://www.youtube.com/watch?v=2Ni73tnhSXM



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 26.12.2006,21:52


    das vom springen ist ja echt schööööön :D



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 26.12.2006,22:02


    wenn djipetta so gallopieren würde *träum* die rast wie nen wildpferd....



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.12.2006,23:49


    so, und daria in trab und galopp:
    http://www.dailymotion.com/video/xv8db_daria2



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 27.12.2006,02:39


    habs doch noch hinbekommen :)

    und noch eins im trab:
    http://www.dailymotion.com/video/xv9gn_daria4

    am besten alle unten im kleinen gucken, sieht besser aus, da die quali nich der hammer is ;)

    So, das wars erstmal ;)

    Lg A.-K.



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 27.12.2006,13:14


    echt genial ihr gallop und sie tritt auch gut unter.finds echt genial wie sie den schweif hebt :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.01.2007,17:09


    war dann gestern mit ihr spazieren, wenn auch nur ca. 1,5 stunden ;) aber ihre hufe sind jetzt wieder etwas kürzer... muss mir da wohl bald wirklich mal was einfallen lassen- hufschuhe... naja, makl schauen. achja@loewchen: haste mal gefragt?

    naja, heute is dann wieder gymnastik dran :) da darf sie mal wieder zeigen, was sie kann ;)
    so, das wollte ich nur kurz erzählen, da ja hier keiner was schreibt, ich aber wrten muss, bis die reithalle frei ist... ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 08.01.2007,20:19


    jaaap hab ich:

    http://www.marquis-vetec.com/de/index.htm

    die benutzt sie heute noch! gibts jetzt auch so fluoreszierend oder so ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 08.01.2007,21:10


    und die sollen was bringen??? kann ich mir nicht vorstellen...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.01.2007,22:48


    tja, angeblich schon. will sie eben nich beschlagen lassen, da es quatsch wäre, weil sie gute hufe hat und ja nicht so viel auf hartem boden laufen muss. und die kann man halt nehmen wenn man sie braucht und wnen man sie nich vbraucht, stellt man sie in den schrank ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 08.01.2007,23:57


    bei djipetta würd ich mich freuen, wenn die hufe mal kürzer werden würden...die gehen sowas von kaputt und niemand holt den hufschmied, ich hab leider kein geld für....



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 09.01.2007,12:35


    hm... also kimi hat seeeeehr gute hufe. die geht auch gern zum hufschmied.bekommt im sommer trotzdem ihre eisen.einmal hatte der hufschmied nicht so viel zeit (wie immer eigentlich) und der hatte noch einen kollegen mit da haben die gleich zwei hufe aufeinmal gemacht von meiner dicken und die stand da und hat gepennt :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 09.01.2007,12:36


    @nirvana: übrigens nehme ich mal an wenn sie eh nur auf weichem boden läuft bringen die schuhe wohl eher weniger,weil die hart sind und da werden die hufe bestimmt eher noch kürzer... :?



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 09.01.2007,12:41


    Kimi,

    hast du so Schuhe überhaupt schon mal in der Hand gehabt?

    Ich hab lange Jahre die Swiss-Horse-Boots benutzt und das einizige Manko bei denen war, daß sie sehr schwar an und auszuziehen waren...

    Ich hab für Sixty auch Schuhe, aber leider da noch keine handfesten Erfahrungen, ob die gut halten. Gegen Abrieb schützen sie aber definitiv alle!



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 09.01.2007,12:49


    ne hatte ich noch nicht :wink: war nur logisches denken



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 09.01.2007,14:09


    sehr logisch ;)

    das einzige problem ist eben der gute halt und auch, dass teilweise sand und so reingelangt, der dann reiben kann...

    und ich denke ein pferd um jeden preis zu beschlagen is auch nich sinn der sache, wenns ohne geht, immer gut!

    ich hatte noch nie ein beschlagenes pferd, da sich das für mich nicht gelohnt hätte, da hätte man mehr kaputt gemacht als geschont.

    und bei den schuhen sollte man immer drauf achten, dass man die verschleißteile einzeln nachkaufen kann, dann muss man nicht direkt den ganzen schuh neu holen.

    und eben das die genau passen...



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 09.01.2007,14:22


    naja bin nicht sehr optimistisch dass sowas hilft würde mir das auch nie kaufen... :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 09.01.2007,16:06


    naja, nur es lohnt sich meiner meinung nach nicht ein pferd mit guten hufen zu beschlagen weil es vlt einmal oder zweimal die woche ins gelände geht und sonst nur hall und koppel sieht. Verstehste? denn vorerst wird sie ja nicht ewig im gelände sein, zumal bspw im herbst reiten wir eh nur über felder, da is auch alles weiche, da braucht sie also nix. außerdem ist es wohl auch besser fürs pferd. musst mal hier lesen: http://www.pro-barhuf.de/
    ich werde es wenn überhaupot auf jeden fall erstmal mit hfschuhen versuchen, beschlagen wäre die letzte ausweichmöglichkeit, wenn nix anderes geht. aber im moment klappts auch so ;) sollte mir halt mal nen paar weichere wege suchen...



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 09.01.2007,16:19


    ...und wenn beschlagen, dann mit Kunststoff. Hatte schon oft die Trotters grip drunter, kann ich sher empfehlen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 09.01.2007,18:10


    wieso mit kunststoff???



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 09.01.2007,18:15


    kimi999 hat folgendes geschrieben: wieso mit kunststoff???

    Na weil das federt und den natürlichen Eigenschaften des Hufes viel näher kommt als ein starres Eisen. Mit Kunststoff kann sich der Huf beim Aufsetzen immer noch dehnen, was er bei Eisen nicht mehr kann, was auf Dauer fatale Folgen hat....



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 09.01.2007,18:23


    habsch irgendwie auch noch nie gehört *an mir selber zweifel* :?
    aber unsere pferde haben immer eisen und denen gehts super (auf die hufe bezogen)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 09.01.2007,18:28


    Naja, manche haben von Natur aus so super Hufe, denen können noch nicht mal Eisen was anhaben ;)

    Das Problem bei dieser Einengung ist halt, daß ein Pferd beim Auffussen durch die Dehnung vermehrt Blut in den Huf und die Huflederhaut pumpt. Keine Dehnung = weniger Durchblutung und das stört auf Dauer dann das Hornwachstum, der Huf wird bröckelig.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 09.01.2007,21:15


    @emelie: hast wohl auch mal die seite gelesen, die ich als link angegeben habe? denn da steht genau das. deswegen bin ich inzwischen auch so extrem gegen eisen und werde sie daria nie antun, solang es anders geht.



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 09.01.2007,22:36


    nirvana hat folgendes geschrieben:

    @emelie: hast wohl auch mal die seite gelesen, die ich als link angegeben habe? denn da steht genau das. deswegen bin ich inzwischen auch so extrem gegen eisen und werde sie daria nie antun, solang es anders geht.


    Nö, hab mir die Seite noch gar nicht angeschaut, weiß das schon ein bischen länger und hab damals auch als einer der ersten Kunststoff ausprobiert, als die rauskamen ;) Da wurde ich entweder belächelt oder für verrückt erklärt. Der Schmied hatte 80 km Anfahrt, da gabs ja noch kaum welche die das machten.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 09.01.2007,22:39


    Emelie hat folgendes geschrieben: Der Schmied hatte 80 km Anfahrt, da gabs ja noch kaum welche die das machten.

    nich schlecht ;)

    naja, wenn ich dann hufschuhe nehmen sollte, zeigen mir wahrscheinlich alle bei uns im dorf nen vogel ;) die kennen mich schon alle, weil ich meine kaninchen in ausläufen halte statt in ställen ;) naja, dann hamse wieder was zum lästern ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 09.01.2007,22:51


    Wayne interssierts was die anderen sagen?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 09.01.2007,23:03


    *g* na mich nich ;) is nur schon nen bissl komsich,w enn einen alle doof anguicken. und wenn ich mit nem pferd, was schuhe anhat durchs dorf laufe,w erden bestimmt nen paar komische bemerkungen fallen..

    achja, sie haben auch schon gelästert, weil wir ne puppe ans haus gehängt haben... also gab schon mehrere gründe ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 09.01.2007,23:10


    *g* also ich finds interessant mit den schuhen, sehen doch gar nicht schlimm aus (sind doch die schwarzen oder?) also ich würde vielleicht denken, wofür das ist (wenn ichs sehen würde, als laie) aber für verrückt erklären würde ich denjenigen nicht...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.01.2007,21:42


    so, hier nun die versprochenen bidler ;) (von djego und leonie kommen auch noch welche) es wra leider schon am dunkel werden, dementsprechend is die quali.






    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 22.01.2007,11:12


    Huhu,

    also die Bilder in dem anderen Thread sind besser, weil sie hier aufgeregt ist und den Kopf so hoch reißt, das verfälscht das Bild ;)

    Also von vorne sieht sie sehr gutr aus, schön gerade Beine und sie steht sogar hinten gerade und nicht kuhhessig, was für ein Pony/Kleinpferd sehr ungewöhnlich ist ;)

    Der Kopf ist schön Kurz, der Nasenrücken könnte etwas weniger gewölbt sein, ist aber für nen Hafi ok. Ebenso wäre etwas mehr Ganaschenfreiheit schöner, aber auch für einen Hafi ok. Sie hat etwas Neigung zum Unterhals, da muß man beim anreiten aufpassen. Hals ist insgesamt eher kurz und dick, aber eben typisch Hafi ;)

    Schulter ist ein bischen zu steil, scheint aber der Bewegung keine Abbruch zu tun. Widerrist zu flach und zu breit ( viel Spaß beim Sattel suchen ;) ), aber eben auch typisch für Hafis. Die Rücken/Lendenpartie ist sehr fest und wirkt leicht verkrampft. Da sollteste mal ein Osteopathen drauf schaun lassen, auch mal Nieren checken. da du ja auch sagst, daß sie zu Durchfällen neigt, würde ich sagen, die hat in dem Bereich igrendwo Aua. Kruppe ist prima, nicht zuflach und nicht zu schräg. Bein und Hufe sehen von der Winkelung und Strellung ok aus.

    Sie ist insgesamt ein sehr nettes Pferdchen, mit einem einzigen deutlich Schwachpunkt im Rücken/Lendenbereich. Aber wie gesagt, das kann auch Ursachen haben.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.01.2007,16:58


    erstmal danke ;) de bilder haben wr gestern auf der koppel gemacht, meine freundin hat mit ner tüte gewedelt, damit sie guckt statt zu fressen ;) deshalb siehgt sie so aufgeregt aus :)

    mal ne ganz dumme frage ;) wie siehst du an den bildern, dass sie probleme im rücken-/lendenbereich hat? ich seh sowas nich... der durchfall is auch wieder we, seit sie keine rüben mehr bekommt. und sie hatte wohkl früher auch keine probleme.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 01.02.2007,22:50


    nirvana hat folgendes geschrieben: erstmal danke ;) de bilder haben wr gestern auf der koppel gemacht, meine freundin hat mit ner tüte gewedelt, damit sie guckt statt zu fressen ;) deshalb siehgt sie so aufgeregt aus :)

    mal ne ganz dumme frage ;) wie siehst du an den bildern, dass sie probleme im rücken-/lendenbereich hat? ich seh sowas nich... der durchfall is auch wieder we, seit sie keine rüben mehr bekommt. und sie hatte wohkl früher auch keine probleme.

    und?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.02.2007,13:30


    daria steht grade endlich mal wieder unten auf der koppel :) sah total cool aus, wie sie vorhin rum gerast ist, als ich sie raus hab (zusammen mit alicia, nicht alleine, is klar ;) ). das sah so aus, als wäre sie schon drei wochenn nich mehr draußen gewesen :roll: dabei war sie jeden tag draußen.. in der halle ;)

    naja, mach evt noch fotos von meinem inzwischen wieder mit dreck bedecktem pferd ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.02.2007,17:19


    Hi!

    Wollte nur mal erzählen, dass wir gerade dabei sind, Daria einzureiten und ich hab nun schon zweimal auf ihr gesessen ;) beim ersten mal hat mich axel geführt im schritt und heute bin ich dann mit ihr an der longe getrabt ;) ging gut. man muss dazu sagen, dass sie gestern 5 stunden auf der koppel stand^^ jetzt auch im moment. :) naja, auf jeden fall hat sie bis jetzt noch nix gemacht wie buckeln oder ähnliches :) und drückt die daumen, dass es so bleibt ;)

    bilder haben wir auch gemacht- auf der koppel, die kommen auch,m wenn ich denn mal mehr zeit und lust habe ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.02.2007,17:39


    juhuuu bildaaas
    schön,dass es so gut läuft aber sie hat ja vertrauen zu dir nehme ich an,also wird sie dich auch nicht mit absicht abwerfen denke ich :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.02.2007,17:40


    wer weiß ;) wir werden sehen, sprach der blinde ;) hole grade die bilder von den kaninchen aufn pc, die von daria sind auf der anderen cam, die kommen später.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 18.02.2007,18:03


    war heute bei djipetta....war nicht gut, war nur hippelig...hab sie dann wieder weggebracht....



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.02.2007,18:05


    hey übung macht den meister :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 18.02.2007,18:11


    ja....naja...wollte ausreiten aber sie wollte da nicht lang, hat den rückwärtsgang eingelegt (wie immer *grummel*) und ab da ging nichts mehr....sie ist total ausgeflippt, wäre fast gestiegen..ich bin dann runter, hab sie ne runde geführt (ne lange runde...art spaziergang) naja...das wollte sie auch nicht so ganz sind kaum gerade gelaufen nu immer in kleinen kreisen und wieder geradeaus , wieder nen kreis usw. ode rmal rückwärt oder schräg....ach so dumm ist das.....sind dann über ne kleine brücke gelaufen, dannach hatte ich kein lust mehr zu führen und wollte wieder drauf..hat bestimmt 10 minuten geadauert bis ich oben war....und dann ist sie abgegangen...hab gedacht die springt gleich in graben oder in jagdgallopp und ich fall runter und brech mir alles......ging dann aber doch....schneller schritt zwar...einigermaßen war de rtrab.....und kurz bevor wir wiede rzuhause waren hat sie fast nen fahrradfajhrer umgelaufen da bin ich abgestiegen und hatte restlos die schnauze voll....oh man,,,dieses tier....aber irgendwie kann ich ihr nicht böse sein...

    dann hab ich sie wieder aif die weide gelassen....sie war ganz alleine und kam nicht mehr vom gatter weg.....sie tut mir voll leid..

    lg
    sunny



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.02.2007,18:15


    naja würde dir raten sie erstma auf dem platz in den grif zu bekommen,als gleich ins gelände los zu legen,weil du damit auch ne bedrohung für andere darstellst... und sowieso sollte man das pferd erstma richtig ausbilden :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 18.02.2007,18:20


    ja richtig ausbilden wäre das stichwort....aber ich kann das nicht....das muss wer machen, der ahnung hat....aber wer macht das?



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.02.2007,20:18


    das hat mit können nix zu tun. kauf dir ordentliche ausbinder für 10 euro ne longe und ab gehts. das reicht für den anfang. denke eher du willst es nicht. nicht,dass du es nicht kannst. versuche sie erstma ran zu reiten,dass sie schön den kopf ran nimmt,das ist rückenschonender.viele paraden geben,dass sie was zu tun hat im maul und dass sie anfängt mit kauen. oder schau dir ma an,wie das monty roberts macht (der pferdeflüsterer) bin voll begeistert von dem mann. der war ma in dresden und da hab ich zu geschaut. das war so krass sage ich euch



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.02.2007,20:30


    @kimi: du hast vergessen, dass sie auch noch von hinten druck geben muss. denn vorne festhaltemn und hginten nicht treiben führt zu steigen... und ich für meinen teil würde sie nich einfach zusammen zerren, muss aber jeder selber wissen. und wenn sie meint, sie kann es nicht, dann sag ihr nich sie solls so und so machen, sondern sie sollte dnan zu jemanden gehen, der ahnung hat und es ihr zeigt. und außerdem ist das der thread von daria ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.02.2007,20:55


    ja sorry... sind ma wieder abgeschweift... dass se treiben muss ist mir klar und dachte das ist allen klar :oops: naja lassen wa das lieber...



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 18.02.2007,20:55


    ja, will den thread hier jetzt auch nicht volllabern, mit am zügel gehen und so weiter mach ich ja schon alles, nur gehts im ausritt nicht....am besten ist ausritt aber, wenn ich zu zweit bin (also mit noch nem pferd) oder zu dritt, bei mehr leuten als 3 klappts aber wieder nicht....und alleine eben auch nicht....
    naja...muss wohl jemanden suchen...aber ich gebe schon mein bestes, so gut wie ichs kann, longieren tu ich sie auch oft, aber ausbinder hab ich nicht, hatte sie allerdings schon oft mit sattel und zaumzeug ausgebunden (also zügel am sattel festgemacht)...das geht, bringt aber nicht reichlich viel...

    ja und zu ihren hufen...da muss wohl wr bei gewesen sein, aber nach richtigen hufschmied sah es mir nicht aus...aber sehen wenigstens besser aus als letzte mal, jetzt sind die hufe nicht mehr und eine glatte fläche....



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.02.2007,13:51


    so, hier mal bilder. waren leider die meisten nur von hinten oder alicia (da spferd, mit dem daria immer zusammen steht) davor...






    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.02.2007,00:17


    sagt ja keiner was dazu :(



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 22.02.2007,00:23


    das erste sieht geil aus :D auf dem letzten sieht die mähne total zerstruppelt aus :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.02.2007,00:26


    kimi999 hat folgendes geschrieben: auf dem letzten sieht die mähne total zerstruppelt aus :lol:

    ich weiß ;) nur warum se so verstrubbelt is, weiß ich nich :)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.02.2007,20:50


    so, war heute mit ihr spazieren :) die hufschuhe funzen prima :) wollt iczh nur mal kurz sagen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 12.04.2007,22:03


    so, neue bilder :) von gestern ;)





    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 12.04.2007,22:22


    Hi

    @nirvana: Bist du das mit auf dem Foto? Finde das Foto echt gelungen, auch mit der schönen Sonne und so, alles super drauf.
    Würde es an deiner Stelle Entwickeln lassen und groß mit Rahmen in dein Zimmer hängen *ggg*

    LG
    Sunny :D



    Re: Meine Ponys :)

    Schmusebunny - 12.04.2007,22:22


    Wunderschöne Fotos!
    Daria ist echt super Hübsch!!!
    Und du natürlich auch ;)

    @ Sunny
    Ja das ist A-k ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 12.04.2007,22:25


    *gg+ das wird auf das zu ostern geschenkt bekommene fotopapier gewdruckt^^ und noch viele mehr ;) hab schon von 11 bildern, die hängen, 4 oder 5 mal daria^^



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 12.04.2007,22:31


    Cool *g*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 12.04.2007,22:46


    wenn die wand voll is, mach ich ma nen foto ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 13.04.2007,14:01


    Hey Nirvana, hab mal ne Frage...hast du noch mehr so Fotos, wo Tier und Mensch mit drauf ist? So wie das eine? Vielleicht auch mit euren Katzen oder so?

    lg
    sunny



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 13.04.2007,17:46


    @sunny: ne, mit den miezen nich :( aber mit daria^^ aber die stell ich hier nich rein ;) will mich nich noch mehr outen^^



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 13.04.2007,18:15


    die sehen doch gut aus!

    kannste ruhig reinstellen!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 13.04.2007,18:16


    ne, mach ich aber nich ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 13.04.2007,20:41


    kannst mir die per pn schicken?



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 14.04.2007,21:04


    @sunny : was willstn damit?? gehts dir um nirvana oder ums motiv???

    hab auch n paar geile galopp bilder gemacht aber die kommen irgendwo anders ist ja darias tread :wink:

    aber muss echt sagen dass du super zu ihr passt. finde ich immer ziemlich wichtig und auch lustig wenn man besitzer und tier vergleicht haben die gaaanz oft so grob die selben eigenschaften :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 14.04.2007,22:54


    @kimi: danke :) find auch, dass es ganz gut passt :) außer das fress-/essverhalten^^ da gibts schon "leichte" unetrschiede^^ aber ansonsten isses einfach nur geil mit ihr :)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 15.04.2007,09:41


    na das is ja die hauptsache :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 15.04.2007,23:57


    hab eher das motiv gedacht...



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 16.04.2007,14:39


    hab nämlich auch erst bilder von einem mädel mit dem pferd gemacht,wenn du sie haben willst sag einfach bescheid :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 16.04.2007,21:16


    ja, kannst mir gerne schicken....geht mir ums portrait von einem menschen...und mit pferd und so wärs volgeil *g*



    Re: Meine Ponys :)

    Schmusebunny - 16.04.2007,21:38


    für was denn sunny???
    Also für was brauchst du denn die Bilder? :D
    Hätte nämlich auch ein paar^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 16.04.2007,22:31


    bestimmt zum angucken^^ denk ich mal ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.05.2007,22:10


    Hi,

    wollt nur mal erzählen, dass daria seit gestern bis voraussichtlich anfang november auf der koppel steht, wenn nix dazwischen komtm ;) fotos folgen auch bald, hab nur heut und gestern die kamera vergessen :roll:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 06.05.2007,21:19


    so, noch ein neuer versuch...

    also pferd mit grasbauch auf der koppel ;) und nein, sie is nicht tragend^^





    und ihre freundin ;) die anderen zwei sind irgendwie nich wirklich zu treffen gewesen^^



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 07.05.2007,18:20


    ich finde daria gar nicht so dick, wenn ich die mal mit meiner fjorddamals vergleiche ist sie sogar unterernährt ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 07.05.2007,18:26


    finde ich auch nicht dick...guck mal sie issen haffi, ich finde dafür hat sie ne top figur..weil die ja meist etwas kräftiger sind...



    Re: Meine Ponys :)

    Mozarella - 07.05.2007,18:26


    Ich find sie auch recht schlank...

    Mein friesen mix is ja ne walze dagegen



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.05.2007,20:28


    ich hab ja nich gesagt, dass sie dick is^^ noch nich ;) nur hatse nen dicken grasbauch dran^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.07.2007,15:48


    mal wieder eijn bild ;) daria gehts immer noch gut und sie genießt die vorerst letzte freie zeit *gg*


    und einmal headshacking ;)


    alicia und daria im unterstand, da waren se gestern kaum raus zu treiben aufgrund der leicht nervigen fliegen :roll:


    erinmal darias hintern *fg* aber ich glaub, er is nich wirklich breiter geworden *puhh* :)


    die jährölinge ham sich leider nich knipsen lassen.

    aber dafür noch en paar shetty-bilder :) da war ich samstag ;)






    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 02.07.2007,15:53


    wow der schimmel-shetty ist sweet. und die fohlen sowieso. :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.07.2007,15:56


    ja, das is der gusti *schwärm* is en hengst, aber würd doch gut zu daria passen oder *fg* (dann natürlich gelegt ;) )



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 06.07.2007,16:26


    so, jetz mecker ich auch ma, dass keiner was sagt ;) *mecker*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 06.07.2007,21:25


    hab doch was gesagt :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 06.07.2007,21:34


    schön mit brandzeichen der hengsti...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.07.2007,01:28


    ja, sonst hätte er ja keine papiere... der gusti *hachja^^*

    und zu daria sagt keiner was *grummel* ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 07.07.2007,11:59


    naja sieht aus wie immer :wink: weist ja dass ich nicht so auf haffis stehe



    Re: Meine Ponys :)

    Mozarella - 07.07.2007,12:02


    Hübsche kleine maus

    sieht aus wie die mama meines Friesen hafi mixes MERLIN

    Echt ein besonders hübscher und schlanker Hafi :D



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 07.07.2007,12:13


    da muss man doch nix zu sagen, die is einfach zucker!

    und ich hätt gedacht sie wär jetzt schon fetter ;) aber hält brav ihr gewicht, achtet eben auf die line *g*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.07.2007,14:12


    Loewchen hat folgendes geschrieben: und ich hätt gedacht sie wär jetzt schon fetter ;) aber hält brav ihr gewicht, achtet eben auf die line *g*

    vlt hört se ja auf mich^^ ich hab ihr vor der weidesaison gesagt, sie soll net zu viel fressen und schon gar net an kühlen sonnigen tagen, damit se keine rehe bekommt, da ihr sonst ganz viel weh tut und se nimmer auf die weide darf^^ wer weiß, vlt hört se ja drauf, denn zur zeit isses nich so sonnig, abrt feucht und alles wächst, also rehegefahr, wenn ich das schema richtig verstanden hab, geringer und sie frisst udn frisst^^



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 08.07.2007,12:43


    das ist gut das du ihr das gesagt hast, nun weiß sie um die gefahren ;)

    hoffe die anderen pferde verleiten sie nicht trotzdem *g*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.07.2007,12:59


    Loewchen hat folgendes geschrieben: hoffe die anderen pferde verleiten sie nicht trotzdem *g*

    ja, das hoff ch auch... aber so schmal wie die im mom sind, scheinen se sich wohl eher daria mitm nicht zu viel fressen anzuschließen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 08.07.2007,17:01


    noch besser dann hat sie einen guten einfluss auf die anderen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 15.08.2007,20:48


    hier mal noch eiun bild, das find ich i-wie schnuffig :)




    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 16.08.2007,10:59


    watt machtn die mit ihren ohren ;)

    is das bild entstanden als se angemeckerd wurde :)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 16.08.2007,11:01


    oh....wo dus sagst, fällts mir auch auf, bei beiden bilder.....was hat sie denn? sieht komisch aus...



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 16.08.2007,12:34


    war wohl doch mal n Esele eingekreuzt....sind auch ganz schön lang die Löffels *fg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 16.08.2007,17:07


    ne, die war fliegengenervt^^

    bilder sind vom 07. oder 08.08 ;) da wurd se net angemeckert *gg* (wobei ich net weiß, ob ich gemeckert hab, weil se mir hinterherlatscht und ich fotofieren wollt ;) )

    und die ohre sind deshalb so lang, weil ich se zum anweiden bei uns unten hatte und die kaninchen im auslauf daneben... da scheint se sich was abgeguckt zu haben ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 16.08.2007,17:17


    nirvana hat folgendes geschrieben: weil ich se zum anweiden bei uns unten hatte und die kaninchen im auslauf daneben... da scheint se sich was abgeguckt zu haben ;)

    aha, sie imitiert sogar die Schwebeohren *fg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 16.08.2007,17:21


    tjaja, für hängeohren sndse eben doch en bissi kurz... hatte wohl auch mehr kontakt mit molly und rudi ;) deswegen fallen se net ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 16.08.2007,18:33


    die ohrenstellung ist doch völlig normal oder kennt ihr keine entspannten pferde??? kimi hält die ohren chronisch so :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 16.08.2007,19:51


    och kimi is doch nur spaß ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 16.08.2007,21:18


    lol @kimi: alles nur spaaaß^^ und ich find die ohren so genau richtig :) keine alexaohren, aber auch keine urianeohren ;)

    und ich kann hiermit verkünden, dass mein pferd nun nächste woche umzieht, nu stehts fest *gg*, sie wird ganze 500m etwa weiter ziehen *lol* edit: luftlinie weniger ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 16.08.2007,22:18


    woher soll ich wissen dass es spaß ist. :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.08.2007,23:59


    so, nu stehts fest :) am montag zieht daria um ;) dann hat das arbeitsfreie leben ein ende *haha*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.08.2007,00:04


    so, daria is dann heut abend im dunkeln *augenroll* umgezogen auf ne andere koppel mit einer netten shettystute namens susi^^ bis jetz verstehn sie sich sehr gut, überhaupt kein gezicke *freu* und beide arschruhig, die eine kam ja aus 50-60km entfernung und kannte nix, die andere stand die lketzten 3,5 monate woanders auf der koppel und is nun getrennt von ihren ehemaligen weidekumpels ;) aber scheint beide nicht interessiertz zu haben *gg* futter war wichtiger und zwischendurch mal umschauen und gestreichelt werden ;)

    nunja, ich hoffe ma, dass se morgen (dienstag) noch drinnen stehen in der koppel ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 21.08.2007,13:12


    und sindse noch da?
    :wink:

    bildaaaa !!!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.08.2007,13:19


    jaaa, sind noch da :-) und mein pferd hat en knall *lol* wiehert mir hinterher, obwohl en pferd dabei steht *augenroll* hatse mit den anderen pferden nicht gemacht ;)

    nunja, beide sind nass,e s regnet wie sau... wird wohl en nasse spaziergang nachher *augenroll*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 21.08.2007,13:21


    vielleicht hat se die kleene noch garni gesehen ich meine ist ja nicht wirklich ihre augenhöhe :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 21.08.2007,13:26


    *lol* Sie hat die übersehen, is bestimmt wie ne Ameise für sie...

    Warts ab, die wir dich für bescheuert erklären und dich mit großen Augen angucken, wenn du plötzlich mit der Ameise redest und sie streichelst *lol*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.08.2007,13:27


    lol @kimi: sie ham sich ja schon von weitem wiehernd begrüßt, dann im dunkeln gestern kurz beschnuppert und nu jagtse se immer wech, wenn ich se streciheln will :roll: so was eifersüchtiges *gg* wobei ich denke, es is auch noch mit rangfolge klären ;) aber auf jeden fall hat sie schon bemerkt, dass die kleene da is ;) zumal daria ja nune nich ma sooo viel größer is ;) is nich so viel mehr höhenuntershcied als zwischen daria und urthe bspw, nur dass da daria die kleinere war ;) und die wurde da auch gesehen *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.08.2007,21:41

    Daria und Susi
    so, hier nun das erste Bild von daria im neuen Zuhause, alles breitgetrameplt ;) zusammen mit ihrer neuen Freundin "Susi"



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.08.2007,21:48


    und noch eins von daria ;) da wars noch hell *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 22.08.2007,21:52


    stell ma des monstabild rein! ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.08.2007,21:55


    nenene^^ lass ma ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Kati - 22.08.2007,21:55


    nirvana hat folgendes geschrieben: nenene^^ lass ma ;)
    Nix da, zeig her das bild^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.08.2007,21:56


    Kati hat folgendes geschrieben: nirvana hat folgendes geschrieben: nenene^^ lass ma ;)
    Nix da, zeig her das bild^^

    nö^^ maan, nina, du bsiut doooooooooooof^^



    Re: Meine Ponys :)

    Kati - 22.08.2007,21:58


    Dann schick mir doch das Bild über ICQ :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.08.2007,22:02


    jaja, damit du es dann rum schickst oder hier rein stellst, wa? nene^^



    Re: Meine Ponys :)

    Kati - 22.08.2007,22:03


    Ach nun komm, so schlimm ist das Bild bestimmt net. :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 23.08.2007,14:05


    los!!!!!!ich wills auch sehen!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.08.2007,17:01


    kimi999 hat folgendes geschrieben: los!!!!!!ich wills auch sehen!

    nö^^

    maaaan, nina du eule ;) hätteste ma nix gesagt...



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 23.08.2007,19:55


    na dann zeig wenigstens mehr bilder von susi auf dem bild kann man ja kaum was erkennen



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.08.2007,21:08


    hab noch keine weiter, muss erst welche machen :)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 23.08.2007,21:34


    na dann flott flott!!! :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.08.2007,21:42


    jaja, wenn die net mehr so tragend aussieht *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 23.08.2007,21:45


    lol



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 30.08.2007,21:44


    so, ma bildas von heute

    meine dicke ;)


    da schaut se grad susi hinterher ;)


    alle beide:






    Susi




    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 30.08.2007,21:58


    boar ist die hübsch *g*

    aber warum hast du denn die mähne soooo kurz gemacht.......



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 30.08.2007,22:07


    naja daria ihre is soo lang,d ie reicht für beide ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 30.08.2007,22:16


    ne jetzt mal ehrlich, die hat ja nichtmal nen schopf...... ich find das sieht......hässlich aus....ist die mähne jetzt verfilzt gewesen und du hast sie einmal komplett abgeschnitten, damit sie ordentlich nachwächst, kann ich das verstehen...... aber so ganz einfach so.....zu kurz....

    lass es bissl woieder wachsen, wenigstens den schopf, falls du das andere schön findest....es muss ja nicht so lang sein wie daria ihre, aber ein bisschen länger als kürzer-als-kurz......auf den bidler hat sie ja kein bisschen mähne mehr....


    lg
    sunny



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 30.08.2007,22:21


    @sunny: das war en witz ;) ich hasse es, wenn en pferd kurze mähne hat. aber die war abgeschubbert und da hab ich die letzten fransen noch weg geschnippelt und hoffe nun, dass alles schön gleichmäßig nachwächst. de darf, wenn ses wachsn lässt und es ordentlich gleichmäßig wie bei daria is, ne richtig lange möhne bekommen. aber dazu musse se eben wachsen lassen.



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 30.08.2007,22:39


    find das eigentlich voll süß so. is ma was anderes. :wink:
    de kimi hat auch kaum nen schopf und die mähne wächst sehr schlecht aber find das süß weil es einfach meine kimi is und es passt zu ihr :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 30.08.2007,22:40


    finde aber im allgemeinen die lange mähne auch viel schöner die kann dann ruhig bis zum boden gehen :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 30.08.2007,22:48


    lol, na bis zum boden nich,m aber en bissl länger darf se schon noch werden.

    aber ist ja shcon en ganzes stück gewachsen, seit se auf der koppel is *stolzbin* (neben dem bauch ;) )

    hier mal zum vgl:
    06.05.2007, 4 tage nachdem se auf die koppel kam:


    und von heute:



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 30.08.2007,22:56


    ja die is wirklich schön lang geworden :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 30.08.2007,22:57


    jaaaa *freuuu* und die wird noch viiieeel länger ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 30.08.2007,22:59


    na hoffen wirs :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 31.08.2007,09:35


    Susi sieht aus, als ob se Sommerekzem hat... :?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,11:01


    hatse auch, aber wir hoffen, dass es hier weg geht und es scheint auch wirklich schon besser zu werden.
    sie hatte schon drei vorbesitzer, beim ersten hatte sie es, beim nächsten nicht (da war auch kein wasser in der nähe) und es war restlos weg und beim dritten stand sie direkt an der werra und hatte es wieder.
    weiterhin ist es auch nur so abgerubbelt, weil sie zwichenzeitlich im alten zuhause die decke nicht drauf hatte, die sie hat, weil die kaputt war und die,die sie näht, ne weile grad nicht da war.

    aber wie gesagt, wird es schon besser, sie steht 24 stunden am tag ohne draußen und schuppert sich so gut wie nicht mehr :)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 31.08.2007,16:34


    was isn das?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,20:24


    ne art allergie auf ne mückenart, genau genommen auf kriebelmücken. die jucken sich dabei alles wund, also besonders den mähnenkamm, schweifrübe,m kruppe und bauchnaht... sidn eben sehr empfindlich, wenns um das viehzeugs geht. kann man doch als allergie bezeichnen oder?

    auf jeden fall pflanzen sich die kriebelmücken wohl an bzw in gewässern fort. und das bedeutet, dass dort eben auch am meisten von den viechern sind. und susi stand eben an der werra, also direkt daneben und das is ja en riesen fluss. und wir hoffen jetzt eben, dass es hier dann weniger wird, da hier eig keine wirklichen gewässer sind.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 31.08.2007,20:28


    und woran hat emelie das so schnell erkannt?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,20:51


    an der kahlen mähne, der abgeschupperten schweifrübe und evt auch daran, dass ich vorher shcon mal mit ihr über ein pony mit ekzem gesprochen hatte, denk ich ;) brauchte sie ja nur eins und eins zusammen zu zählen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 31.08.2007,20:59


    hier auf dem Bild sieht man gut, daß die Mähne nicht einfach nur kurz ist, sondern die für Ekzem typischen Falten wirft:



    auf dem Bild hier sieht man auch kahle Stellen und Knubbel am Kopf:



    und auf dem Bild sieht man auch die abgescheuerte Schweifrübe:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,21:07


    die kruppe haste vergessen ;)

    der mähnenkamm schwillt langsam etwas ab, di schweifrübe ist zumindest nicht schlimmer geworden, sehe aber noch keine besserung, aber geht ja auch net so schnell, knubbel sind eig keine am kopf, nur kahle stellen, die auch am abheilen sind.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 31.08.2007,22:03


    ah ok, jetzt seh ichs auch! danke

    ist das hellere braun hinter dem weiß nur färbung oder hat sie da auch was? auf dem rücken?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,22:07


    meinst du die kruppe? sagen wirs ma so, hinten aufm arsch, wo es etwas dunkler ist, ist auch was.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 31.08.2007,22:52


    ist die kruppe nicht vorne *amkopfkratzundnochmaldieanatomiedespferdes durchgeh*

    ich mein das weißliche aufm arsch....das hinter der komplett weißen zeichung auf dem rücken.....was ist das?

    lg
    sunny



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,22:55


    http://www.reiterin.ch/l/k/kruppe.htm



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,22:57


    *gg* gleich mal zu dem link ;:) wo gehört denn darias kruppe hin ;) gerade oder waagerecht? also abfallend schließ ich jetzt mal aus.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,23:00


    http://www.reitanfaenger.de/images/exterieur.jpg



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,23:00


    so laut dem zweiten link sinds dann eben kruppe und lende, die etwas aufgescheuert sind.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 31.08.2007,23:06


    jaaa genau, das mein ich *g*
    also ist das auch von den mücken und geht wieder weg?

    djipetta hat ne mischung aus kruppe 2 und 3 *g*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2007,23:14


    also im winter wirds definitiv weg gehen, deswegen nennt mans auch sommerekzem ;) und dann hoffen wir eben, dass es nächstes jahr nich wieder kommt. wir werdens ja sehen ;) sonst bekommtse die decke drauf (ekzemerdecke)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 11.09.2007,21:25


    und ma neue fotos^^

    goldlöckehen *gg* ich hatte den schopf eingeflochten, weil sie mit dem immer kletten aufgesammelt hat auf der jetzigen koppel. habs dann heut raus gemacht und dummerweise vergessen, nen neuen rein zu machen *grummel* da heißt es wohl morgen wieder kletten raus sammeln... und haare gleich mit *heul*



    die zwei chaoten beim mineralfutter fressen:


    susi beim spazieren, hatte se kurz vorher eingecremt^^ deswegen isse soo schmierig, fettig gestylt ;) aber es wird besser *freu*


    so sah der himmel heut bei uns aus^^


    und nochmal daria nachm spaziergang, sie schaut grad einer katze hinterher


    und da gehen se wieder fressen:


    und nirvana, da guckt se immer raus^^ normalerweise liegt se aber auf dem tritt, der direkt unterm fenster is (also das ding für den schornsteinfeger)


    und emilia, dumme position und sie hat auch nen kessel dran ;) (trächtig^^)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.09.2007,20:17


    auch wenns keinen interessiert... aber neue bilder von heute:











    die koppel:


    susi sitzt:



    Re: Meine Ponys :)

    Kati - 22.09.2007,21:02


    Susi ist aber echt schön!



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 22.09.2007,21:15


    Ja, süüß ist sie *g* Und beide passen richtig gut zusammen *g*

    Sieht aus als würden sie sich bestens verstehen *g*

    LG
    Sunny



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.09.2007,00:15


    *gg* ja passen ganz nett zusammen ;) verstehen tun se sich im momn supi- susi rosst ;) aber sonst gehts bis auf manchmal zickereien (meist von darias seite :roll: ) eigentlich echt prima :)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.10.2007,20:04


    so, mal neue bilder vom we :) hatte besuch und somit konnte immer mal jemand knipsen ;) ist die pferdeverrückte, von der die freundin die besi von den shettys is, die ich hier mal rein gestellt hab.

    erstmal daria:
    da stehtse en bissi blöd, war auch nur mal en foto, weil ich mähnenlänge vergleichen wollte und ich es da mal für 3 sekunden geschafft hab, dass die mähne ordentlich liegt, bevor madame sich wieder schüttelt, weil ja sooo viele fliegen (achtung ironie ;) ) da waren








    und mal bei ner sportlichen aktivität ;)


    auch kleine ponys müssen springen


    wo geht die daria hin?




    aud dem heimweg:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 13.10.2007,19:16


    hachja, frag mich grad, wieso ich hier noch bilder rein mach...



    Re: Meine Ponys :)

    Schmusebunny - 13.10.2007,19:40


    Is mir irgendwie gar nich aufgefallen.. bzw. wurde es gar nich angezeigt irgendwie naja.. SORRY :(

    Finde das 3. und 4. Bild total toll! :D

    Das 4. ist mit dem möchtegern Sonnenuntergang toll^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 13.10.2007,19:44


    *gg* was isn ein möchtegern-sonnenuntergang^^



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 13.10.2007,19:50


    mir hattest die bilder ja schon gezeigt, schön sind se *g*



    Re: Meine Ponys :)

    hupsalla - 13.10.2007,19:59


    kimi999 hat folgendes geschrieben: das hat mit können nix zu tun. kauf dir ordentliche ausbinder für 10 euro ne longe und ab gehts. das reicht für den anfang. denke eher du willst es nicht. nicht,dass du es nicht kannst. versuche sie erstma ran zu reiten,dass sie schön den kopf ran nimmt,das ist rückenschonender.viele paraden geben,dass sie was zu tun hat im maul und dass sie anfängt mit kauen. oder schau dir ma an,wie das monty roberts macht (der pferdeflüsterer) bin voll begeistert von dem mann. der war ma in dresden und da hab ich zu geschaut. das war so krass sage ich euch


    auch wenns off topic is:

    ein pferd ausbilden hat mit können nichts zu tun? *lol* na herrlich. also kann das jeder? wozu gibts dann leute, die professionell pferde ausbilden? weils jeder kann?

    und longieren mit ausbindern ist scheinbar speziallösung für rittigkeitsprobleme?

    das pferd geht scheinbar wie es lust hat im gelände, es spinnt, reiterin steigt ab, führt es, selbst da ist es unwillig und nicht richtig zu händeln, als die reiterin wieder aufsteigt geht sie scheinbar sehr nervös, da die reiterin ja ein ungutes gefühl hatte.

    ich gebe dir recht, dass das pferd erst auf dem platz vernünftig gehen sollte, ehe man weiter im gelände übt.

    aber ansonsten ist es doch echt schwachsinn.
    ein ausbinder ist keine allzwecklösung, das pferd zusammenzuschnüren bringt nix. wenn man nur normal longiert um das pferd zu bewegen, aber keine ahnung davon hat, wie es zu gymnastizieren ist und wie es sich locker vorwärts/abwärts bewegt (ja auch das ist ohne ausbinder möglich), macht man beim ausbinden mehr falsch als richtig.

    und für das problem, welches pferd und reiterin scheinbar im gelände miteinander haben, ist ein ausbinder und etwas longenarbeit sicher keine lösung.

    mir fällt mir da nur ein satz ein, welcher so beginnt: wenn man keine ahnung hat....



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.10.2007,19:17


    JAHERESTAG^^ wollt nur mal sagen, dass es heute vor genau einem jahr war, als wir daria angucken waren, hachja, wie die zeit vergeht^^



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 31.10.2007,19:28


    is ja witzig.... hätt gar nicht gedacht das das schon ein jahr her ist.....



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 31.10.2007,19:31


    ich auch nicht -glückwunsch :wink: aber ne tier-mensch beziehung is ja keine große herausforderung :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.10.2007,19:44


    kimi999 hat folgendes geschrieben: aber ne tier-mensch beziehung is ja keine große herausforderung :wink:

    der war gut^^haste noch so einen ;) ich find das schon net soo einfach. ich mein klar, das tier kann sichs net so aussuchen und abhauen, wenns net mehr will, wie nen mensch. aber es kann sich quer stellen und eben arbeit verweigern etc. es kann sich auch wehren. aber mit daria komm ich zum glück super klar, gab eben auch schon tiere, auc pferde, mit denen ich nicht wollte oder die mit mir nicht wollten ;) aber wir zwei verstehen uns :)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 31.10.2007,19:51


    na deswegen haste se dir ja vorher angeschaut und irgendwann gewöhnt sich jedes tier an den menschen der es versorgt ;-)
    und ich finde ne mensch-mensch beziehung is viel schwieriger . tiere sind die ehrlichsten lebewesen



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.10.2007,19:54


    kimi999 hat folgendes geschrieben: na deswegen haste se dir ja vorher angeschaut und irgendwann gewöhnt sich jedes tier an den menschen der es versorgt ;-)

    naja wusste ja net, ob wir uns verste#hen ;) mit cantor bspw kam ich net klar... das sollte einfach nix werden. und bei daria war das gefühl, als wir sie da angeschaut haben bzgl beziehung auch net sooo toll, weil sie irgendwie vorsichtig udn ängstlich war. war se dann, als se hierher kam plötzlich gar nich mehr *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 04.11.2007,14:47


    So, die zwei dicken stehen jetzt wieder auf der koppel *gg* haben jetzt eine winter-wochenend-koppel ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 04.11.2007,15:14


    So, hier mal ein paar fotos von meinen armen, unausgeglichenen, ungeputzten pferden ;) ich habs nicht egschafft, dass sie mal galoppieren, die faulen dinger *gg*







    [img]





    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 04.11.2007,17:42


    Typisch Pferde, es wird immer am kürzesten Gras rumgeknabbert ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 04.11.2007,18:42


    Emelie hat folgendes geschrieben: Typisch Pferde, es wird immer am kürzesten Gras rumgeknabbert ;)

    von wegen^^ hat mich vorhin voll gewundert, weil die da standen und das lange gefressen haben, genau am rand zum kurzen ;) war kurz nachm fotos machen. und als ich nochmal hin kam, standen se auch am langen. die waren heute etwas eigenartig *gg* weil sonst fressen se das kurze auch lieber.



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 04.11.2007,21:43


    na da haben se es ja wie im paradies bei dir. aber daria is ganzschön fett geworden ;-)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 04.11.2007,21:48


    kimi999 hat folgendes geschrieben: aber daria is ganzschön fett geworden ;-)

    ne, die hat nur vom gras- zum heubauch und vom sommer- zum winterfell gewechselt ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.11.2007,22:06


    hab grad noch ein bild von susi im netz gefunden :) ist schon etwas älter und noch im laten zuhause.
    http://people.freenet.de/renaundrudel/upload/zella000_%282%2910993db4c65.jpg



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 22.11.2007,10:04


    susi is FETT! ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 22.11.2007,10:09


    so sind se die shettys :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 22.11.2007,10:34


    ich weiß, hatte jahrelang selbst welche ;)

    aber der eine war noch fetter MUHAHAHAHAHAH



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.11.2007,15:02


    ne, tragend *muahahaha* (wehe, wenn)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 22.11.2007,18:41


    megasüß *g*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.12.2007,02:23


    Sooo... mal wieder ein paar Bildaas, wenn auch unspektakulär ;) aber fand die umgebung (also, weil soviel weiß war mein ich^^) und das wetter soo scheen, da musste ich bilder machen ;)









    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 24.12.2007,10:15


    Hihi. eingeschneites Shetty. Das ist ja süüß :)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 24.12.2007,11:03


    wie süß die beiden sind ja schon echte freunde was? :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.12.2007,12:15


    kimi999 hat folgendes geschrieben: wie süß die beiden sind ja schon echte freunde was? :D

    jepp, aber schon lange^^

    @emelie: die stand unterm baum und da is der reif runter geflo#gen ;)

    aber ich find susi sieht im mom voll schnuffig aus mit dem dicken teddyfell :)



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 24.12.2007,12:46


    süße susi! *haben mag*

    aber was ist mit darias mähne? die liegt nur auf der anderen seite oder?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.12.2007,15:55


    Loewchen hat folgendes geschrieben: aber was ist mit darias mähne? die liegt nur auf der anderen seite oder?

    jep, die liegt fast komplett rechts, nur eben das, was de da siehst, liegt zweiseitig :)

    haben heut auch bilder vom reiten gemacht, aber pferd ging kacke... ich lad se dann nachher mal hoch :)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.12.2007,16:04


    hier mal ein erstes bildchen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 24.12.2007,16:17


    nanana beim reiten schaut man doch nach vorn und nicht nach unten :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.12.2007,16:25


    kimi999 hat folgendes geschrieben: nanana beim reiten schaut man doch nach vorn und nicht nach unten :lol:

    weiß ich auch^^ aber ich guck immer nachm pferd :roll: einer der fehler, die noch raus müssen... auf den anderen bildern sieht man noch en paar mehr :roll:

    so, hier dnan en paar mewhr fotos, auch das von oben nochmal, is da oben so doof komprimiert...





















    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.12.2007,16:28


    so, für alle, die gern wissen wollen, wo pony war ;) die musste angebunden warten *fg*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 24.12.2007,16:43


    lol das arme suschen.
    coole bilder da bekommt man echt lust aufs reiten...
    mach dir nix draus ich komm auch nicht davon weg nach unten zu gucken, außer im gelände :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.12.2007,16:46


    so und noch ein paar koppelbildr :)

    daria beim wälzen, susi hab ich leider nicht mehr erwischt, die wear zu schnell^^

    achja, falls sich einer wundert, warum darias schweif unten sauberer is, als oben.., das liegt daran, dass der aussah wie sau, aber durch den schnee anscheinend sauber wird *gg* selbstreinigendes pferd eben ;)







    und hier siehts so aus, als wär se in den busch gerollt *gg*



















    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 25.12.2007,15:00


    so, nahcdem ich mein pferd gestern verklebt wie es war in den stall bzw aufn paddock gestellt hab und nur die decke noch abgenommen habe, sah sie dann heute früh wieder so aus:



    praktisch oder^^ alles verklebte weg bis auf den fleck dahinten,m den ich gestern net raus geputzt hatte, weils noch feucht war :)



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 02.01.2008,23:32


    für nen hafi ist sie ja ne hübsche, ich meine ich bin da ganz ehrlich, ich steh nicht so auf haffis. hab vorhin was gelesen, von zu kurzer dicker hals, zu kurz geht, zu dick nieee.

    Aber dein Pony das ist soooowas von nieeedlich, wenn sie weg ist, dann weißt du wer sie hat...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 06.01.2008,13:22


    Mrs Hopsing hat folgendes geschrieben: für nen hafi ist sie ja ne hübsche, ich meine ich bin da ganz ehrlich, ich steh nicht so auf haffis. hab vorhin was gelesen, von zu kurzer dicker hals, zu kurz geht, zu dick nieee.

    Aber dein Pony das ist soooowas von nieeedlich, wenn sie weg ist, dann weißt du wer sie hat...

    vielen dank für das kompliment :) aber... dieses "für nen hafi" nervt... das sagen so viele und ich finde, es hört sich immer total abfällig der rasse gegenüber an...

    so, heut mal neue bilder, von der quali net so gut, pferde sehen aus wie sau, abr naja^^
    Daria:




















    und Susi, zum Teil freilaufend auf dem Weg zur Koppel, deswegen sind die Bilder kleiner, weil sie so weit weg war








    Warum haben die zwei einen Unterstand, wenn sie mir frühs/mittags so entgegen kommen?^^




    bilder laden zum teil grad noch hoch ;)

    edit: so, nun sind alle da :)



    Re: Meine Ponys :)

    Braunmarder - 06.01.2008,13:56


    Das mit dem nach unten schauen ist typisch für die Englischreiter. Bei jedem Shooting könnte ich die Kriese bekommen. Die Westernreiter schauen immer so stolz und teils gelangweilt nach vorne. Westernreiter zu fotografieren macht viel mehr Spaß.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 06.01.2008,14:57


    meinste wirklich, dass das was mit der reitweise zu tun hat? ich denke mal, ich würde auch runter gucken, wenn ich western reiten würde^^ muss eben immer nach meinem pferd gucken und könnte zum teil ach ne schutzfunktion sein ;) zum schutz vor den bäumen, durch die wir durch reiten *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 06.01.2008,22:25


    abr es schaut ja nicht jeder der klassisch reitet nach unten, weil eigentlich sollte man auch in der dressur gereadeaus schaun, wenn man dass nicht tut ist dass en sitzfehler...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 06.01.2008,22:48


    Mrs Hopsing hat folgendes geschrieben: abr es schaut ja nicht jeder der klassisch reitet nach unten, weil eigentlich sollte man auch in der dressur gereadeaus schaun, wenn man dass nicht tut ist dass en sitzfehler...

    genau, es ist eben überall falsch, nach unten zu sehen... versteh deswegen auch net, warum das eher bei englischreitern so sein soll... aber nuja ;)

    ich hab den fehler, bin mir dessen bewusst und versuche es "abzustellen", aber geht halt net von heut auf morgen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 06.01.2008,22:58


    ne ich meinte auch nicht dass das nur da so ist, aber sie aht ja gesagt, das die westernreiter eh alle gradegerichtet schaun...
    ....übrigens fäng deine stute an mir zu gefallen... die ist sooo süß!!!
    obwohl ich ja eigentlich nicht so auf hafis stehe, aber deine würd ich mir schon in garten stellen!!!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 06.01.2008,23:00


    lol als rasenmöher oder wie^^

    aber danke fürs kompliment ;) ich werds mal an madame, die mir heut buckelnd entgegenkam, weiter leiten *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 06.01.2008,23:02


    rasenmäher auf denen man reiten kann sind immer gut!!! Wir könnten ja mal sowas erfinden, nen mehrfach verwendbaren rasenmäher oder sowas...

    Ne wir haben keinen Garten, der ist bei uns die Pferdekoppel...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 06.01.2008,23:05


    lol aso

    und nen mehrfach verwendaren rasenmäher hab ich schon^^ bzw zwei, der eine ist mäher, dünger, öhm umgraber (wie auch imemr man das nennt^^), fortbewegungsmittel und heizung, der andere fast alles, nur fortbewegungsmittel im mom net (bräucht ich nen passenden sulky, dann wärses auch *fg*)



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 06.01.2008,23:06


    kannst du sulky fahren??
    Ich wollte das nämlich mal lernen... vor 2 jahren oder so



    Re: Meine Ponys :)

    Braunmarder - 07.01.2008,07:22


    Ich habe schon etliche Fotoshootings mit Englischreitern und Westernreitern gemacht und mir ist eben dabei aufgefallen das ich bei fast allen (95%) sagen muss schau nicht ständig auf das Pferd das läuft schon, aber bei Westernreitern muss ich dann ganz selten sagen und wenn sind das Umsteiger vom englisch reiten auf western. Beim Westernreiten verlässt man sich eben viel mehr auf sein Pferd und lässt es selbständig denken, was beim englisch reiten ja nicht so der Fall ist. Da wird das Pferd verschnürrt wie ein Päckchen.

    @Mrs. Hopsing
    Sulky fahren ist ganz einfach dafür brauchst du nicht so lange, um das zu lernen wie reiten. Ich habe auf einem Trabergestüt gearbeitet und bin zweimal mit Trainer zusammen gefahren und dann alleine. Kein Problem.



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 07.01.2008,11:27


    Ich muß auch leider immer gucken, ob das Pferd noch da ist ;) Aber ich bin ja auch Umsteiger *ggg* Leider kann ich eben besser gucken als fühlen und seh es besser, wann ich nun nachgeben muß, als daß ich es fühle.

    Witzigerweise schaffe ich es beim Turnier dann auch ohne und gucke ordentlich geradeaus.

    Wobei es schon viel besser geworden ist, seit mir ein Trainer mal gesagt hat, ich solle immer ne Viertel-Runde vorraus schauen, wo ich hin reite! Seitdem laufen die Pferde gerade im Gallopp viel besser, weil sie dann ja schon vorher fühlen, wo ich hin will. Die Westernpferde haben das ja voll drauf ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 07.01.2008,22:11


    es ist nicht das roblem wie lange es dauert, sondern wie schwierig das ist... weil meine mutter ne reitbeteiligung hatte, auch nen traber (Pinoccio), der kommt von den rennbahn, darf aber wegen nem herzklappenfeher keine rennen mehr fahren, aber trotzdem noch pazieren gefahren werden und da hätte ichs chon lust zu...



    Re: Meine Ponys :)

    Braunmarder - 08.01.2008,06:58


    Sulky fahren ist ganz leicht.



    Re: Meine Ponys :)

    Sybsilon - 08.01.2008,11:06


    ... wen das Pferd mitspielt :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 08.01.2008,11:10


    wenn das pferd schon eingefahren ist, hätte ich da auch keine Bedenken ;)

    Geschirr dran, Sulky dahinter und ab die Post ;) Das macht feeeetz :)



    Re: Meine Ponys :)

    Braunmarder - 08.01.2008,11:28


    Wenn es ein Traber ist und er eingefahren ist sollte das wohl kein Problem sein.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.01.2008,20:48


    wobei ich nen traber von der rennbahn nicht fahren wollen würde^^ dann lieber klein susi *gg* denn ich glaub, die wird en "bissl" ruhiger gehen ;) hachja, nen sulky und geschirr müsste man haben



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 08.01.2008,21:37


    ich denke mal, dann werd ich mal im Frühling sehen ob ich da jemanden finde, der mir das beibringt, weil er läuft gerne, reiten lässt er sich zwar, aber dass ist nicht so ganz seine welt...da wird er sich freuen, wenn er wieder vorn sulky darf, wenn auch nicht mehr auf tempo, aber vielleicht bringt es ja was, zumindest seiner motivation oder so...



    Re: Meine Ponys :)

    Braunmarder - 09.01.2008,07:45


    @Nirvana
    Wieso keinen von der Rennbahn? Ich hatte einen Traber von der Rennbahn und den zu fahren war ein Genuss. Der war absolut Geländesicher und das Tempo. Herrlich. :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.03.2008,19:12


    Und es gfibt mal wieder neue Bilder :)

    Alle Bilder sind von samstag und eben nicht die besten ;) bei den reitbildern bin ich unschuldig an der quali xD Die sind leider oft bzw fast immer unscharf *grummel*

    daria mit neuer Frisur^^


    Pferdl beim Mittagsschlaf ;) Susi steht dahinter, wie man halb erkennen kann:


    Pferd beim Springen :) (leider eben schlechte Quali...) und oftmals zu flott, bei dem einen bild siehts i-wie aus wie kreuzgalopp find ich... wars aber net. kann auch sein, dass ich grd en schiefen blick hab xD












    meine zwei:


    und nochmal susi:




    so, das wars^^



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 18.03.2008,22:25


    würd dich echt gern mal beim springen knipsen :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.03.2008,22:40


    kimi999 hat folgendes geschrieben: würd dich echt gern mal beim springen knipsen :wink:

    *gg* komm doch ma her^^ da würden bestimmt gute bilder raus kommen :)

    meine ersten pferdespringknipsversuche sahen so aus (von weit weg geknipst und eben aucvh nur mit ner kompakten, die wohl a net soo toll eingestellt war)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 19.03.2008,17:11


    zahlste mir n sprit dann komm ich vorbei :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 19.03.2008,23:05


    kimi999 hat folgendes geschrieben: zahlste mir n sprit dann komm ich vorbei :wink:

    wenn ichs geld hätte *sfz* fahr aber evt am samstag nach nossen ;) is doch schon die richtung^^ kommst mir entgegen, dann nehnm ich dich mit xD



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.04.2008,22:47


    hab grad ma den thread von anfang an so en bissl gelesen ;) da fiel mir manches auf:

    einmal zum thema hufe ;) wens interessiert: die hufschuhe stehen nun seit nem jahr im schrank :roll: die hufe sind immer noch unbeschlagen und sie läuft auf jedem boiden damit problemlos :) nur nach mehreren feuchten tagen geht sie etwas fühlig auf schotter, was aber denke ich (bitte korrigieren, wenn falsch) daran liegt, dass die hufe, wenn sie aufm feuchten paddock/wiese steht und geht, weicher werden oder? nunja, auf jeden fall geht sie immer noch barhuf und ich bin sooo froh, dass ich sie nicht beschlagen lassen habe und hoffe, dass es auch im sommer net notwendig wird, wenn die trockene zeit anfängt...

    und zum thema rücken/lende und durchfall: daria hat seit sie auf der koppel und dann bei mir im stall steht/stand keinen durchfall mehr. als ich sie neulich mal woanders stehen hatte (als bei mir eingebrochen wurde, standen sie ja 3 wochen woanders), hat sie dort durchfall bekommen. aber da ich auch dort aus dem kübel getränkt habe und nicht wie bei axel aus einer selbsttränke, konnte ich auch sehen, wieviel sie gesoffen haben und es war das doppelte von dem, was sie so saufen in meinem stall. und seit t sie wieder in meinem stall stehen, swind auch die äppel wieder äppel ;) also denke ich mal, dass es bei axel damals auch daran lag, weil sie wohl auch viel rumgeplanscht hat, hat axel damals zu mir gesagt. ich hab sie ja nie in der box gesehen-außer zum rein- und raus führen.

    des wollt ich nur mal berichten ;) und bald hat daria auch geburtstag :) da wirdse schon wieder 4, das alte weib ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 13.04.2008,20:08


    mal ne kleine susi-entwicklung ;)

    so sah sie aus, als ich sie angeschaut habe:


    so dann die ersten tage bei mir:


    dann im dezember:


    und im märz, ist das aktuellste, was ich im mom habe:


    schon ne leichte veränderung oder?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.04.2008,22:12


    so meine mistviecher mal wieder ;) war heut kurz nachm reiten, deswegen sindse beide so verschwitzt. das ist grade bei uns unten und da nicht eingezäunt, musste wenigstens ein pferd angebunden werden ;)
    Susi


    gerade gähnend


    und daria






    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 21.04.2008,22:46


    Ich finde jetzt erst auf den neuen Bildern erkennt man einen Deutlichen Unterschied. Sowieso, was die Mähne angeht und das längere Fell an den Hufen. Die wird ja immer hübscher *gg* Und so dick isse auch nicht mehr *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.04.2008,22:53


    ne die wird eher langsam zu schmal... bekommt scho immer mehr futter, damit se das gewicht hält. der bauch kommt nu nur vom gras ;) hatte se neulich net so dolle, da sah se noch schmaler aus :? und mähne hoff ich ja mal, dass sie dran bliebt :) behang an den beinen ist eigentlich nicht mehr geworden.

    und sie ist aufm rücken im vgl zum letzten jahr voll grau geworden, is eben doch ne oma ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 22.04.2008,09:27


    oh ich habt auch days futterproblem!!!
    mein Pferd sieht auch aus wie ein Knochen, da ist kein bisschen fett mehr dran und die kriegt 3 eimer futter am Tag, unser Hengst sah auch die Letzten 7 Jahre immer Top aus und der hat abgebaut!!
    der Kreigt 5 Eimer futter am Tag 2 mit Mash 2 mit Hafer, Gerste und Mais und 1 mit Sportmüsli und Schwarzkümmelöl, Knoblauchpulver, Sojaschrot und Kieselgur dabei!! Und er stand ganze 2 Jahre auf na supergrünen Wiese in Holland, da hat er das auch noch zusätzlich bekommen!!
    Heu kriegen die natürlich auch!!

    Hast du weniger gefüttert als sonst??
    Weil dein Hafi sieht von der figur her so aus, wie mein Trakehner normalerweise (nur dass meine mehr arsch hat!!) und da ist fast nur Vollblut drinnen!! Dann kannst du dir denekn we sie jetzt aussieht, weil man sieht wirklich die Knochen!!

    was machst du denn wenn die jetzt so dünn geworden sind??



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 22.04.2008,16:53


    wow susi hat sich absolut klasse entwickelt :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.04.2008,20:50


    Mrs Hopsing hat folgendes geschrieben: Hast du weniger gefüttert als sonst??
    Weil dein Hafi sieht von der figur her so aus, wie mein Trakehner normalerweise (nur dass meine mehr arsch hat!!) und da ist fast nur Vollblut drinnen!! Dann kannst du dir denekn we sie jetzt aussieht, weil man sieht wirklich die Knochen!!

    was machst du denn wenn die jetzt so dünn geworden sind??

    also die hatten heu satt, also 24 stunden am tag und eben dann susi mais und en bissl hafer und daria hafer. aber wurden eben gut gearbeitet, zumindest daria, susi lief halt mit ;) genau genommen dürfte daria jetzt etwa das gewicht haben, das sie letztes jahr um die zeit auch hatte. vorher war sie immer zu dick. hoffe eben mal, dass sie dann irgendwann an die stelle kommt, wo es wieder gleich bleibt. habe die haferration schon ein bissl wieder erhöht. und susi ist an den rippen schon immer schmal gewesen, ist eben schon älter. die hatte nur nen fetten grasbauch, der natürlich inzwischen weg ist.

    mal zwei bilder von heute, wir waren ausreiten:




    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 22.04.2008,22:31


    wie süß... läuft das Shetty beim ausreiten immer mit??
    ist das nicht gefährlich??
    ihr habt alle so schönes ausreit gelände, bei mir würde das shetty nach 3 metern unterm Lkw kleben!! Man kann nur die B51 lang rieten, ansonsten gibt es keine möglichkeiten!!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.04.2008,07:49


    jepp, susi läuft immer frei mit. habe aber einen strick am sattel und mache sie, wenn straßen kommen oer sie anfängt, aufs feld zu laufen, dran. aber pony ist meist so freundlich, aufm weg zu laufen, statt das feld zu pflügen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 23.04.2008,09:48


    Hat die kleine ja auch gut was zu tun um mit zu kommen ;) Die muß ja zwei Schritte machen, wenn Daria einen macht :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.04.2008,12:35


    Emelie hat folgendes geschrieben: Hat die kleine ja auch gut was zu tun um mit zu kommen ;) Die muß ja zwei Schritte machen, wenn Daria einen macht :lol:

    lööl da haste recht^^



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 23.04.2008,13:13


    Was ich grad sehe: reitest du Daria mit Hackamore?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.04.2008,15:02


    jepp, manchmal mit hack, manchmal mit trense. sie geht auf hack lockerer und besswer



    Re: Meine Ponys :)

    Braunmarder - 23.04.2008,15:08


    Wow, was für ein toller Feldreitweg. Der läd ja förmlich zum Galopp ein. :D Ich habe gleich Feierabend, tolles Wetter und meine RB. :D



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 23.04.2008,15:52


    mich erinnert es an unser beschissenes Gelände und daran, dass ich seit letztem Frühling nicht mehr ausgeritten bin!!!!:(



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.04.2008,17:42


    Braunmarder hat folgendes geschrieben: Wow, was für ein toller Feldreitweg. Der läd ja förmlich zum Galopp ein. :D Ich habe gleich Feierabend, tolles Wetter und meine RB. :D

    *gg* wir ham noch schönere wege *fotosuch*

    sowas:


    hier ist das linke dr weg, das rechte feld ;) und davon gibts bei uns tonnenweise. vor allem um die spargelfelder drum rum, aber eben zumindest dieses jahr auch um einige andere :) das schlimme is nur, dass man dann immer dem drang zum galoppieren widerstehen muss ;) sonst galoppiert man nur xD



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.04.2008,17:44


    Mrs Hopsing hat folgendes geschrieben: mich erinnert es an unser beschissenes Gelände und daran, dass ich seit letztem Frühling nicht mehr ausgeritten bin!!!!:(

    na hilfe... ich glaub, mein pferd würde ne rastung kriegen... die braucht das durchs gelände reiten (und zwischendurch auch mal ein bissl rasen ;) ) genauso wie ich... im winter warse schon nervig, wenn ich se zwei tage nicht geritten bin, obwohl sie sich den ganzen tag selber bewegen konnte... und nach nem schönen galopp war das dann schon wieder viiieel besser *gg* ich glaub immer nur halle und platz könnt ich nicht mehr... früher sind wir ja auch fast nur aufm platz oder in der halle geritten, was mich auch immer etwas genervt hat... aber nun ist das anders ;) und dressur kann man auch im gelände reiten *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 23.04.2008,18:00


    ja das stimmt, aber man kann bei uns keine Dressur im gelände reiten, bloß übern alphalt und ich reite nicht mehr auf asphalt, seit ich mit meinem Pony letztes Jahr über die Leitplanke in einen Beum reingesprungen bin, der in einem Graben stand und dass im vollen Galopp, weil sie sich erschreckt und festgebissen hat!!

    Gelände gibt es nur im Stwemweder berg und da muss men erstmal jemanden finden, der auch bereit ist sein pferde aufem hänger zu packen und mitzukommen!!



    Re: Meine Ponys :)

    Sybsilon - 23.04.2008,19:30


    wenn ich nur halle und platz reiten müsste würde ich garnicht reiten. Sowas würde ich wieder mir noch meinem Pferd zumuten. :cry:



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 23.04.2008,20:07


    das ist ansichtssache, im sommer würde ich meinem Pferd weder das gelände noch den Platz zumuten!!!
    Da sind 1000de von Bremsen und Fliegen, in der Halle ist es zwar nicht warm, aber die Viecher sind da nicht!!



    Re: Meine Ponys :)

    Braunmarder - 24.04.2008,06:20


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: wenn ich nur halle und platz reiten müsste würde ich garnicht reiten. Sowas würde ich wieder mir noch meinem Pferd zumuten. :cry:

    Du hast meine volle Zustimmung. :D Meine RB würde nach einer Woche Halle stinke sauer sein und überhaupt nicht mehr vernünftig gehen. Außerdem habe ich reiten gelernt, um im Gelände zu reiten dazu ist das Pferd da, um einen von A nach B zu bringen. Blizzard ist grade so cool weil er wöchentlich 2-3 ausgeritten wird. Auf Turnieren sind immer alle erstaunt wie cool er ist und wenn ich dann die Hallenreiter sehen mit ihren zappligen Pferden (nicht alle). Nein, danke!

    @Mrs Hopsing
    Deine Pferde erschrecken vielleicht auch so schnell und oft, weil sie so selten ins Gelände kommen.

    @nirvana
    Feldwege sind toll, aber habt ihr auch anderes Gelände? Wir haben Feldwege, Waldwege, hüglige Wege eigentlich alles auch Wasser. :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.04.2008,07:26


    Braunmarder hat folgendes geschrieben: @nirvana
    Feldwege sind toll, aber habt ihr auch anderes Gelände? Wir haben Feldwege, Waldwege, hüglige Wege eigentlich alles auch Wasser. :D

    naja waldwege so gut wie gar nicht, da wir nicht wirklich wald haben ;) hügelig haben wir auch so ein bissl... geht ja überlal leicht hoch und runter. und der weg nach gangloffsömmern, den ich im winter seehr oft geritten bin, ist eine wiese, die ne einzige berg- und tallandschaft ist ;) wasser gibts auch, kleine bachläufe- über den einen hopst mein pferdl auch immer drüber :)



    Re: Meine Ponys :)

    Sybsilon - 24.04.2008,09:14


    Mrs Hopsing hat folgendes geschrieben: das ist ansichtssache, im sommer würde ich meinem Pferd weder das gelände noch den Platz zumuten!!!
    Da sind 1000de von Bremsen und Fliegen, in der Halle ist es zwar nicht warm, aber die Viecher sind da nicht!!

    heisst das das deine Pferde auch den ganzen Tag in der Box stehen wo kein Viehzeug ist? Oder ist das vielmehr das DICH die Viecher nicht belästigen...

    Im Sommer Halle reiten *kopfschüttel*



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 24.04.2008,14:38


    die habe fast vor garnichts ngst, der Hengst macht alles ist auch 100% ig Stßensicher, meine Stute kennt auch alles und unser Wallach geht auch alleine ins gelände!

    Aber ihr habt schon recht, Pferde die das nicht kennen raus zu gehen, die sind schreckhafter..

    Ich habe meinen wallach allerdings als überhaupt nicht schreckhaft gekauft und den Hengst hebe ich seit er 7 Monate alt ist die Stute seit sie ein jahr alt sind, die kennen alles vom spazieren gehen und im Gelände waren sie auch schon, aber die stute und der wallach vor einem jahr das letzte mal und der Hengst vor 3 Jahren das letzte mal in Holland am Deich!!

    Wir haben hier auch überhaupt keine Möglichkeiten auszureiten...nur LKW überall, da muss man aufpassen, die fahren einen sonst übern haufen!!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.04.2008,20:53


    meien pferdis haben heute geburtstag :) bzw zumindest daria. susi hab ich der einfachheit halber mit auf darias geburtstag datiert, da im pass nur das jahr drinnen steht.

    sie haben auch eine extra portion möhren und äpfel bekommen und durften draußen auf der wiese grasen, da schmeckts gras besser als auf der koppel ;)

    hab ein paar bilder gemacht:
    daria, sie wurde vorher longiert, deswegen en bissl verschwitzt:


    und Susimaus, sie durfte grasen, während dariua schuften musste ;)
    da kommt sie gerade auf mich zu:










    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 24.04.2008,21:01


    wieder tolle bilder, naja sind auch tolle pferdchen :)

    susi wird echt immer hübscher! macht daria noch konkurrenz ;)

    lass se ma decken ich will n fohlen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.04.2008,21:02


    Loewchen hat folgendes geschrieben: lass se ma decken ich will n fohlen ;)

    löööl ne du, das is schon vergeben *fg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 27.04.2008,19:30


    ein bild^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 27.04.2008,21:18


    auch wenns vermutlich keinen interessiert, aber hier noch ein paar bilder von heute, sie ging im vgl zu neulich richtig gut. aber gibt natürlich trotzdem noch vieles, an dem wir arbeiten müssen ;) (inkl meinem sitz *arghs*)




















    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 27.04.2008,23:19


    Schöne Bilder *g* Die kann ja auch schön am Zügel laufen *g*
    Finde deinen Sitz aber recht gut... ich glaub ich sitz da anders... nur find ich siehts blöd aus, wenn du immer unter guckst... gewöhn dir das mal ab *g* indem du geradeaus guckst und dahin guckst, wo du hinwillst, stellst du deinen körper automatisch drauf ein und das merkt dein pferd und dann wirds leichter zu reiten...
    ist geanuso wie autofahren, guckst du weit, schaffst du die kurven ohne was zu machen, guckst du vorne auf die erde wirds mit der kurve schwieirg...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 27.04.2008,23:22


    sunny3 hat folgendes geschrieben: nur find ich siehts blöd aus, wenn du immer unter guckst... gewöhn dir das mal ab *g*

    hehe, der war gut ;) wenns so leicht wäre *sfz* scheiß runterguckzwang^^ bin ja schon dabei, auch mal gradeaus zu gucken, aber is i-wie sau schwer^^ genauso wie auf nem pferd, das vorwärts geht (wie daria) sich rein zu setzen...



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 27.04.2008,23:26


    wie rein zu setzen?

    ja, runter gucken sieht nur nich blöd aus, ist auch fürs pferd blöd, weil du automatisch ne komische haltung hast, wie ich vorhin shcon geschrieben hast. Guckst du dahin wo du hinreiten willst, hast du automatisch so ne Haltung das das Pferd weiß wohin...

    Ja genau, gutes Beispiel ist beim Springen... guckst du neben den Sprung, dann läuft das Pferd auch vorbei, guckst du aber genau auf den Sprung, dann springt das Pferd.,,, das sind unbewusste bweegungen von deinem Körper., bzw, die Körperhaltung... das Pfed nimmt sie aber so war, wnen du geradeaus guckst, als wenn es mit deinen Augen sehen kann...
    Proboiers mal aus, das reiten wird sicher leichter *g*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 27.04.2008,23:29


    na rein setzen- ich reite meist zu wenig bis gar net mit kreuz... weil ich mich nach vorne lehne und entlaste *arghs* würd ich enb bissl weiter hinter gehen und mich eben aufn arsch setzen, würde das alles vielbesser gehen.. nur erstmal hin bekommen *sfz* bei nem ruhigen, triebigen pferd klappt des alles.
    und wegen gucken- die körperhaltung hb ich ja trotzdem, dass se weiß wo se hin soll ;) also gewichtsverlagerung etc funzt auch so zumal ich ja auch net dauerhaft nach unten gucke^^ das wechselt immer mal glaub ich xD



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 27.04.2008,23:35


    Zitat: das wechselt immer mal glaub ich xD

    glaubst du.... das macht aber trotzdem sehr viel aus... dass ind bewegungen, die du gar nicht wahrnimmst *g* ich sprech aus erfahrung, konnte nämlich auch nie meine augen von den pferdeohren wegnehmen.... aber blick zum ziel macht seeehr viel aus, onbwohl mans nicht meint. is wirklich so *g*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 28.04.2008,16:17


    wähhh ich weiß wie das is ich guck auch immer runter *heul* aber echt super schöne bilder *neidisch bin und auch wieder reiten will*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 28.04.2008,16:39


    danke kimi :)

    ja mitm runter gucken is echt ne schei´ß angewohnheit, die man net so wirklich schnell raus bekommt... zumal ich net ma weiß, wozu ich runter gucke ;) ob se vernünftig geht und auch ob se kaut, merk ich ja eigentlich auch so...



    Re: Meine Ponys :)

    Mrs Hopsing - 03.05.2008,18:54


    glaub mir, dass reinsetzten ist nur so schwer, weil du nach unten guckst und dabei die Schultern nach vorne machst, dann kann man nicht schwer sitzen, also schön dass runter gucken abgewöhnen, dann kommt das mit dem reinsitzen von ganz alleine!!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 15.05.2008,21:29


    kann mir jemand erklären, warum das pony im fellwechsel von braun zu fast grau gewechselt hat, um nun wiedr zu braun zu wechseln?

    so sah sie vor dem fellwechsel aus:


    so heute, das graue geht im mom raus, das braune is das neue fell:




    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 15.05.2008,23:15


    hatte mein shetty auch...im winter grau-braun, im sommer schwarz ^^

    shetty wechsel dich *g*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 15.05.2008,23:29


    Loewchen hat folgendes geschrieben: hatte mein shetty auch...im winter grau-braun, im sommer schwarz ^^

    shetty wechsel dich *g*

    na des komische is ja, dass sie den ganzen winter braun war, nun im fellwechsel grau wurde und jetzt wieder braun wird... also braunes winterfell, wechsel zum grauen fell und nun ins braune sommerfell. find da i-wie keinen sinn^^



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 15.05.2008,23:46


    Vielleicht hat sie son *WinterwargarnichtdaFrühlingistHeißnunbrauchicheinZwischenfell*-Fell

    Ne scherz......
    keine Ahnung, sieht jedenfalls inteessant aus.
    bei einem Isalnd-Pony einer Bekannten beobachten wir gerade, das aus einem schwarzen Pony ein schwarzes mit Braunen Füßchen, Nase, Bauch usw. zum Sommer hin wird. Obs so bleibt keine Ahnung. Das erscheint mir aber trotzdem noch als nicht so komisch, wie deine Susi, die ja Wirklich ne Art "Zwischenfell" produziert hat...

    *grusel*



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 16.05.2008,10:11


    wenns fell länger wird haftet der schmutz auch besser drin, sieht vielleicht nur gräulich aus? oder ists richtig grau gefärbt?

    is aber nicht soo untypisch das sich ponys verfärben mit dem fellwechsel, so stark hab ichs noch nicht gesehen, aber haben wohl einige.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 16.05.2008,12:05


    ne, die is wirklich richtig grau. das wuchs richtig grau schon durch, als das braune winterfell raus ging. also kein dreck ;) nur das schwarze oder fast schwarze dürfte vom ballsitol sein (schmiere sie damit ein, hilft wegen sommerekzem ganz gut)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 16.05.2008,12:10


    Na das alte Winterfell war da schon abgestorben und dann ist es ausgeblichen, das hab ich schon häufiger gesehen. Find ich nicht sooo ungewöhnlich ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 16.05.2008,12:29


    Hmm es sah aber so aus, als würde das braune raus fallen und dafür weißes nachwachsen, wenn ich mich recht entsinne. muss es wohl nächstes Jahr nochmal beobachten ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 16.05.2008,14:07


    @emelie: Wie kann das absterben, wenns schon tot ist? Haare oder Fell sind doch die abgestorbenen Reste von dem was im Körper sitzt.... oder hab ich in Bio nicht augepasst?



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 16.05.2008,15:16


    Hä? Haere an sich sind doch nicht abgestorben? Kurz vor dem Ausfallen bildet sich doch da irgendwas am Haarfollikel zurück und dann fällts aus.

    Sind für dich Fingernägel oder Hornhaut auch tot?



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 16.05.2008,15:41


    Ichg muss das mal nachlesen, irgendwas war da doch.... ich mein Haare leben doch nicht, nur die unter der haut, bzw. im Körper...
    *grübel*



    Re: Meine Ponys :)

    knutschkugel - 16.05.2008,17:31


    Haar ist tot,ebenso Fingernägel,Hufe ect....lediglich die Wurzeln leben.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 16.05.2008,17:48


    ja genau, mein ich auch...

    Zitat: Wenn das Haar die Hautoberfläche erreicht, haben sämtliche Zellen bereits den Prozess vom Lebenden bis Abgestorbenen durchlaufen und sind mit Keratin angefüllt. Mit dem Verlauf dieses Prozesses wächst das Haar nun weiter.

    Wenn das Haar also oben ankommt ist es tot. Nur unter der Haut, die Wurzel und das andere (weiß nicht wies heißt) ist es lebendig.
    Und Fingernägel etc. auch. Darum tut es ja nicht weh, wenn man sie schneidet.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.05.2008,21:24


    mal wieder neue Bilder von meinen zwei dicken:
    zur Erklärung: Susi hat eine bandage am Schweif, damit sie sich da nicht wund schuppert. Hat es aber leider trotzdem schon geschafft, dass ganz oben etliche haare fehlen... Aber zumindest ist das wieder verheilt :-) Und sie wird wie man sieht auch immer brauner wieder.



















    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 26.05.2008,21:48


    boa is das ne wuchtbrumme :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.05.2008,21:58


    kimi999 hat folgendes geschrieben: boa is das ne wuchtbrumme :lol:

    wer?^^ sind doch beide feeettttt xD bis mittwoch aber nur noch *hehe* dann is der dicke grasbauch wieder weg, wenn nix dazwischen kommt *hibbel*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 26.05.2008,22:09


    ja gut bei daria isses noch im rahmen aber susi... nenene das geht so ni :wink: das ist ein bauch mit pferd dran :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.05.2008,22:34


    löl, bei daria sieht mans nur net so schnell^^ susi sieht nach einem tag aufm gras so aus, ist die aber 20km gelaufen, sieht man da nen deutlichen unterschied ;) bei daria ist die veränderung nur net sooo groß^^



    Re: Meine Ponys :)

    knutschkugel - 27.05.2008,08:55


    Die Kleene ist so sweet.
    *klau



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 27.05.2008,20:41


    knutschkugel hat folgendes geschrieben: Die Kleene ist so sweet.
    *klau

    *gg*

    so... morgen gehts looooosss- urlaub mit den pferdis *freufreufreu* *hibbel* mal sehen, ob se da ein bissl abnehmen ;-) und wie sie sich bei meiner freundin benehmen, ob sie sich wohl fühlen. und auf die gesichter von den ehemaligen besitzern bin ich auch so gespannt^^ hatten mir ja susi mit chronischem husten (wovon ich auch nach 40km an einem tag noch nix gemerkt hab) und ekzem (wovon im mom zum glück auch nicht soo viel zu sehen ist, hoffe, dass es auch nicht schlimmer wird, als es bis jetzt ist und das ohne decke :) ) gegeben, sie sollte deswegen ja zum schlachter *grr*

    so, das musste jetzt mal raus ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.06.2008,18:53


    ACHTUNG, viele fotos, also wems zuviel ist, gleich wieder zu machen ;) Quali ist eben nicht der Hammer, da ich zum reiten die alte Cam genommen habe. Denn die neue wollte ich nicht unbedingt mit aufs Pferd nehmen wegen evtl Regen.

    So, war ja nun mit den Pferdis weg von letzter Woche Mittwoch bis gestern. Pferde stehen immer noch woanders :( ich hol sie dann am Mittwoch, aver fahr morgen wieder hin. Aber trotzdem seh ich die zwei heute nicht :( Der dritte Tag, seit ich daria habe, an dem ich sie nicht sehe und bei susi der erste... Irgendwie fehlen die mir jetzt schon, obwohl ich sie ja gestern abend noch gesehen habe *sfz* ist sowas schlimm krank?

    Also...

    Am Mittwoch gings dann wie gesagt los- ab nach Mühlhausen zu einer Freundin, waren 40km. Bis nach Bad langensalza bin ich allein mit meinen zweien geritten, was soweit auch super ging. Wir haben etwa 4 Stunden bis hin gebraucht. In Langensalza habe ich mich dann mit meiner Freundin getroffen, die mit nem Hänger mit samt Pferd hingefahren wurde. Und ab da gings dann zu zweit bzw wenn man Pferde mitzählt zu fünft weiter ;)
    Nach 3 Stunden hatten wir unser Ziel dann endlich erreicht und die Pferde haben gut Futter bekommen und durften entspannen.
    Am Mittwoch vorm los reiten:


    Donnerstag sind wir dann nur mit den drei großen (Daria, Hannes (Hafi meiner Freundin) und Walli (eigentlich Walentino, Oldenburgerwallach, der mit Hannes zusammen steht), nachdem wir das ganze sattelzeug geputzt hatten, eine kleine Schrittrunde ohne Sattel geritten, weil mir meine Freundin die Haflinger von dem Züchter, bei dem ich mir damals Hafis angeschaut hatte (Anfang des Threads die 2,5 jährige Stute mit Fohlen bei Fuß "Letizia" und den Haflingerwallach "Karino" (ich glaube, so hieß er...)) zeigen wollte. Man, die eine Stute war aber auch breit^^ Und ich glaube, so viele Hafis (waren ja dann die drei auf der Koppel, Hannes und Daria) auf einem Haufen hat mein pferd außer bei der Fohlenschau damals noch nicht wieder erlebt^^. Danach gings dann wieder zurück, wo Susi aus dem dreireihig eingezäunten Paddock mit Strom drauf ausgebrochen war und total aufgeregt war... An fremden Orten sollte ich das arme Pony evt doch nicht gleich ohne Daria lassen.

    Ein paar Fotos vom Donnerstag:
    Daria und Hannes:






    Hier der Fuchs in der Mitte ist Walli:


    Freitag habe ich dann nur kurz longiert und danach gings dnan zum Waschen. Habe dann Daria den Schweif gewaschen, Susi die Mähne und beide mal komplett abgespritzt, da es soo warm war. Danach durften sie dann wieder futtern :)

    Samstag gings dann endlich los :) Nach Probsteizella, wo ich Susi her habe. Der Weg war leider zum Großteil Schotter :( sodass wir fast nur schritt geritten sind. Zwischendurch haben wir uns noch zweimal verritten :roll: Sind dann aber am Ende doch noch angekommen. Wir sind dann dort von oben auf dn Hof gekommen und mussten einmal quer drüer reiten, um wieder weg zu kommen, da wir die Pferde in den Nahcbarort gestellt haben. Susi hat sich voll an unsere Gruppe gehalten und nicht einmal irgendwie gezögert, da zu bleiben *gg* Ich glaub, die will einfach bei Daria bleiben :) Dann gings eben in den Nachbarort, wo wir die pferde dann abgesattelt und auf den Reitplatz dort gestellt haben. Dann gabs natürlich auch erstmal Futter :) Und dann wurden zelte aufgebaut und gegrillt.
    Da Andora (Wir waren vier Reiter und 5 Pferde- Walli, Hannes, Daria, Susi und Andora) gerosst hat und Walli, obwohl er schon ewig Wallach ist und sich eigentlich nicht für Stuten interessiert, auf die idee kam, sich als Hengst aufzuspielen und sich mit Andora beschäftigt hat, war Hannes etwas mobbing ;) und hat deswegen aus Frust wie es schien (bevor Walliu mit dem "decken" anfing, war er noch friedlich) Daria und susi gejagt. Daraufhin hab ich die zwei dann extra gestellte, wollte ja ausgeschlafene Pferde haben. Und Susi fing auf Wallis Benehmen hin auch an zu rossen :roll: Nunja, haben die Pferde dann soweit in Ruhe gelassen. Daria hatte sich beim reiten jedoch blöderweise am sattelgurt unten aufgerieben... Da muss wohl mal ein anderer her, der hier ist sch... Susi hat sich die Schweifrübe blutig gescheuert *heul* Eine Nacht dort und schon sieht Pony furchtbar aus *sfz*

    Ein paar Fotos vom Samstag, aber jetzt nicht in der Reihe. Von mir gibts im Moment noch keine, da das nur die sind, die ich gemacht hab ;) Deswegen ist immer nur max Darias Hals von oben zu sehen.
    Walli und Andora:


    Susi, noch am Strick:




    und dann frei:




    Hannes:




    Hannes, Walli und Andora:


    Meine Maus:




    Hannes und Walli:


    Andora:


    Das sind eigentlich alle drei, stehen nur irgendwie doof hintereinander:




    Un dann angekommen und abgesattelt, noch alle friedlich:




    Wir sind dann am Sonntag, nach einem lustigen Abend, ener nicht ganz so kurzen Nacht usw ;) wieder zurück in die Probstei geritten bzw ich hab meine zwei geführt/frei laufen lassen , zum reitergottesdienst. Die ehemalige Besitzerin von Susi kam dann erstmal und hat sich voll gefreut, das Pony wieder zu sehen :) Haben uns dnan unsere Schleifen abgeholt :) ich hab auch für jedes pferdl eine bekommen *fg* Und dann gings los. ich auf daria ohne sattel. Als wir gerade vom Hof runter wollten, kam dann noch der ehemalige besitzer von Susi, der sie auch von oben bis zunten gestreichelt hat. Susi hat während dessen dezent weg geguckt und ihn nocht eines Blickes gewürdigt, obwohl sie einen normalerweise schon anschaut, wenn man kommt und sie streichelt.
    Nunja, wir sind dann eben los geritten und ich bin ein Weilchen mitgeritten bis nach der ersten galoppstrecke und danach hab ich dann gewechselt- Susi an den Strick, daria durfte frei lkaufen und ich bin gelaufen, da ich sie nicht ohne Sattel so lange reiten wollte. Hat ihr glaub ich auch gefallen :) Bin dann noch zweimal geritten, aber hab mindestens die Hälfte der Strecke, da es eh viel Schritt war, geführt und sie lief meist in der Nähe von Susi und mir und hat immer schön drauf geachtet, dass wir auch da sind :) Und dann kamen wir nahc einer ganzen Weile und viieeell zuu viel Wärme wieder an. haben dann abgesattelt, gefüttert, ich noch Susi eníngeschmiert, damit die Viecher sie nicht auffressen und danach bin ich dann mit dem Zug nach Hause gefahren bzw zumindest die erste Hälfte. Und nun wirds zeit, dass dxienstag wird, dann gehts wieder zu den pferdis und Mittwoch kommen sie nach Hause. Das wird dann wohl auch ein Mix aus führen, frei laufen und reiten *gg* Tut meiner Figur gut :P

    Und von Sonntag noch ein paar Bilder. Da ich die Cam auf dem Rückweg nicht dabei hatte, gibts nur von vor dem Ritt Bilder:
    Erstmal Susi beim Schlafen:




    Und alle beim Dösen:


    Und noch zwei Fotos vom Reitergottesdienst:




    Re: Meine Ponys :)

    knutschkugel - 02.06.2008,23:35


    Soooooooooo schön!
    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag!
    Find ich toll!
    Danke!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 05.06.2008,16:33


    Danke für dein Lob knutschkugel :)

    Schade, dass keiner ewiter was dazu sagt.



    Re: Meine Ponys :)

    Schmusebunny - 05.06.2008,16:37


    Hey ;)
    Habe mir die Bilder schon angeschaut gehabt, aber noch keine Zeit gefunden die Texte zu lesen und was zu schreiben.
    (LAuter Arbeits-Stress in der Schule).

    Aber ich gebe Knutschkugel recht :D
    Tolle Fotos.. Toller Bericht!
    Scheint wirklich schön gewesen zu sein! :3

    Lg Steffi



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 05.06.2008,19:09


    Wahnsinn :shock:

    Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen habe und die Bilder. Muss echt geil gewesen sein. Habt ihr da son Ausritt über mehrere Tage gemacht? Und du schriebst was von Pferde von da nach da bringen, das hab ich nicht ganz verstanden....

    Auf jeden Fall toll. Hat sicher ne Menge Spaß gemacht, sowieso bei dem schönen Wetter!

    LG
    Sunny



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 05.06.2008,21:02


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Habt ihr da son Ausritt über mehrere Tage gemacht? Und du schriebst was von Pferde von da nach da bringen, das hab ich nicht ganz verstanden....

    erstmal danke für die Kommis :)

    Und es war so: ich bin am mittwoch zu meiner Freundin geritten, dort standen die Pferde dann bis Samstag. Samstag gings dann in die Probstei, wo sie dann eine Nacht standen, Sonntag wieder zurück zu meiner Freundin und gestern habe ich die zwei dann wieder nach Hause geholt. Und da sich Daria am Samstag so blöd am Gurt aufgerieben hatte, dass ich da keinen Sattel mehr nehmen wollte, habe ich eben zT von der probstei zu meiner Freundin und vopn meiner Freundin zu mir nach Hause geführt, den anderen Teil dann ohne Sattel geritten.

    Und ja, schön wars auf jeden Fall, auch wenn ich eigentlich bessere Wege gewohnt bin ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 05.06.2008,22:33


    Na dann hätteste doch Susi reiten können du Floh ;)

    Hört sich aber spassig an :)

    Das Problem mit dem Sattelgurt kenn ich, da neigte meine alte Dame auch immer zu. Bei der gings witzigerweise am besten mit diesen uralten Schnurengurten. Oder mit nem Ledergurt!

    Die Cordura für den Westernsattel sind da auch irgendwie besser, als die englischen....



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 05.06.2008,23:06


    lol, ne also susi tu ich mein gewicht net an^^ hab ja schon angst, dass die zusammenbricht, wenn ich mich mal drüber beuge ;) und laufen tut mir auch gut xD nur, dass jetzt meine füße voller blasen sind *heul* bleede schuhe, man sollte evtl doch vernünftige schuhe anziehen, wenn man um die 40km zurück legen will...

    und zu den gurten... ich wollt nun so nen neopren ist das glaube ich holen... von schnurengurten hatte der hafi meiner freundin schon mal gurtdruck, wollte ich deswegen auch nicht unbedingt...



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 05.06.2008,23:39


    Gegen Neopren sind unheimlich viele Pferde allergisch und es löst sich tierisch schnell auf, hatte ich auch schon. Dann nimm lieber nen Ledergurt ;) So einen, wo die Ellenbogen ausgespart werden ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 05.06.2008,23:41


    sowas in der art:

    http://cgi.ebay.de/genialer-Ledersattelgurt-110cm-cognac_W0QQitemZ160246974275QQihZ006QQcategoryZ115805QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 05.06.2008,23:50


    war die länge gewollt so gewählt? ist nämlich gleich die richtige :) habs mal in beobachten genommen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 06.06.2008,00:54


    *ggg* Die Länge war nur mal so geschätzt ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.06.2008,12:06


    so, noch zwei bilders von daria, susi und mir vom samstag ;)
    einmal freihändig reiten und nach pony gucken ;) sieht irgendwie doof aus


    und daria muss fressen, ich wollt grad knipsen:



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 07.06.2008,17:22


    Also ehrlich, reitet ihr da halbnackt durch die Gegend *tststs*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.06.2008,17:29


    Emelie hat folgendes geschrieben: Also ehrlich, reitet ihr da halbnackt durch die Gegend *tststs*

    *g* es war warm^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.07.2008,22:12


    So, Pferdls haben Pause und stehen auf der Koppel. Hier sind mal ein paar Bilder davon :-) Nur Susi hat sich irgendwie net blicken lassen...

    Die braune Stute ist Daska, die Graufalbe ist Jette.













    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 02.07.2008,23:17


    Die hams ja schön da *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.07.2008,22:54


    Neue Bilder von gestern:
    Mein Pferdl geht Susi fremd


    Die drei großen:


    Und Susimaus:


    Fohli- Enkel von Daska und Jette (man könnte sagen, der Besitzerin gehts mit den Pferden ähnlich, wie mir mit den Nickels :roll: - der Papa ist Ingo, Sohn von Jette)




    Was hat der Kerl denn für ne Farbe *dummfrag*?

    Die Delphi- Tochter von Daska:


    Dschinni, Tochter von Delphi:


    Kira, die wird wohl bald zu mir kommen im Austausch zu Jette:


    Kessy, Mama von Kira:


    So, reicht erstmal.



    Re: Meine Ponys :)

    knutschkugel - 07.07.2008,23:03


    Ochman,ich will auch wieder.
    Ist das Fohli nicht ein Falbe?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.07.2008,23:08


    knutschkugel hat folgendes geschrieben: Ist das Fohli nicht ein Falbe?

    Weiß ich nicht, kenn Falben nur ausgewachsen. Denn dort, wo ich früher geritten bin, gabs nur Schimmel, Braune, Füchse und Rappen.. Aber nix anderes. Deswegen frag ich. Der Vater ist auf jeden Fall ein Graufalbe. FInds nur so komisch, dass der jetzt so dunkel wird, also das Fohlen. Ist das normal bei Falben, dass die zwischendurch so duster werden?

    Hier mal Papa:


    das bissl braun auf der Nase ist wohl vom bearbeiten schätz ich... Da stand ursprünglich ein Mensch daneben



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 07.07.2008,23:10


    Hat der da streifen an den beinen? :shock: Wie geil ist das denn *gg*
    Würd auch sagen Falbe... also normal, nicht Graufalbe.

    Hab mich jetzt inne Farbe verliebt, die heißt Red Dun. Sieht ähnlich aus, nur Rötliche Mähne, hat aber auch son Aalstrich uns so...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.07.2008,23:13


    Hätte da noch einen, Nordwind heißt er, Sohn von Kessi und Ingo :lol:




    (Wie gesagt, ist da ähnlich, wie bei mir mit den Nickels... )



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 07.07.2008,23:19


    Zitat: (Wie gesagt, ist da ähnlich, wie bei mir mit den Nickels... )

    Wie, dat die tun, was sie wollen? *g*
    Der sieht hübsch aus, aber mit Blesse wär er schöner *g*

    Ich bin schon seit längerem stark am überlegen ob ich mir in ein paar Jahren, wenn ich in der Ausbildung bin oder die fertig hab, auch nen Pferdi zuleg. So ne Farbe wär geil, oder eben nen Red Dun.
    Deswegen mach ich jetzt auch noch Anhänger Führerschein *hihi*

    Der hat aber auch Streifen an den Beinen, ist ja witzig. Sitzt da noch das Urpferdchen drin oder nen Zebra?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.07.2008,23:20


    Ach ich stell den rest auch mal noch rein:

    Karina, Mutter von Kessi, Oma von Kira


    Darka, Schwester von Delphi, Tochter von Daska, Tante von Dschinni, Tante von Spirit, Schwester von Stardust, Mutter vom Fohlen (Shadow):


    Surprise, Sohn von Dschinni und Ingo (Ja, er hat fast alle Stuten durch), Enkel von Delphi, Urenkel von Daska, Enkel von Jette, Bruder von Stardust usw.


    Stardust (Dusty), Sohn von Daska und Ingo, also Enkel von Jette, Bruder von Delphi und Darka, Onkel von Shadow und gleichzeitig Bruder etc... Hab ich ne Verwandschaftsbeziehung vergessen? Hat grad halb geschlafen:


    Und Spirit, Sohn von Delphi und Ingo usw.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.07.2008,23:22


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Der hat aber auch Streifen an den Beinen, ist ja witzig. Sitzt da noch das Urpferdchen drin oder nen Zebra?

    Ich glaub, das kommt eben vom Fjord bzw dieser Farbe *davonaberkeineahnunghab*

    Führerschein für Anhänger kannste für mich mal mitmachen... könnt ich auch gut gebrauchen, wobei ich nicht weiß, ob ich mir trauen würde, damit zu fahren.

    Und zum machen wohl was sie wollen: in meinem Post grad eben sieht mans ja - gewollt war das nicht alles, soweit ich weiß...also zumindest die ganzen Hengste bis auf Ingo nicht. Die Stuten waren gewollt.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 07.07.2008,23:23


    Wo bisn da, auf ner Massen-Verwandtschafts-Zucht?
    So viele Namen und Verwandtschaften... auch du meine...

    Die heißt ja wie ich.... fehlt nur, das die mit C geschrieben wird... so hübsch is die aber net....



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 07.07.2008,23:27


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Wo bisn da, auf ner Massen-Verwandtschafts-Zucht?
    So viele Namen und Verwandtschaften... auch du meine...

    Hm eigentlich sinds nur drei Stuten, die alle mal Fohlen bekommen haben:
    Jette-Ingo
    Daska-Delphi-Dschinni und Daska-Darka
    Karina-Kessi-Kira

    Und dann hat eben Ingo Daska, Delphi, Darka, Dschinni und Kessi gedeckt...



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 08.07.2008,06:56


    also das Fohlen wird wohl auch ein Falbe und wie man an Karina, Surprise, Stardust und Spirit sehen kann, gibt es da ganz schöne Abstufungen.

    Leider sind auch hier mal wieder die deutschen Farbbezeichnungen sehr ungenau....den Falbe ist nicht gleich Falbe ;)

    Ein Falbe wie Joy, ohen Aalstrich ist genetisch was ganz anderes, als diese Falben mit dem Aalstrich und den "Wildabzeichen". Bei den Westernpferden heißen deshalb Pferde wie Joy buckskin und Pferde wie diese Bande dun.

    Der größte Unterschied fällt dann auf, wenn ein Pferd das Gen doppelt trägt. Bei zweimal buckskin wird aus dem Pferd nämlich ein Perlino, also ein fast weißes Tier! Bei dun passiert das nicht, denn sonst sähen alle Fjordies nicht so aus, wie sie ausehen, die sind nämlich alle reinerbig auf dun ;)

    Ein Graufalbe wie Ingo ist übrigens ein aufgehellter Rappe, während die anderen aufgehellte Braune sind.

    Natürlich kann ein Pferd auch beide Gene haben, also dun und buckskin, das kann man dann aber nur durch die Nachzucht merken ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 08.07.2008,06:57


    Was macht die denn mit den ganzen Viechern?



    Re: Meine Ponys :)

    knutschkugel - 08.07.2008,07:35


    Die letzte farbe find ich toll,Falbe mit rotstich oder wie auch immer.
    Wir gucken uns am WE eine Tinkerstue an.
    Bin gespannt. :D



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 08.07.2008,10:31


    wow kessy ist hammer !!!! :shock:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.07.2008,15:11


    Emelie hat folgendes geschrieben: Was macht die denn mit den ganzen Viechern?

    öhm die stuten bis auf kira reiten, ingo auch reiten. die anderen müssen ja erstmal wachsen. aber die hengste sollen alle verkauft werden. und delphi und kessi, wenns geld stimmt, wohl auch. ich würd ja delphi nehmen, wenn ich könnte *sfz*



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 08.07.2008,15:16


    Dann bedeutet das "Dun" bei nem Red Dun also diese Abzeichen wie Alstrich und so?
    Ist ja interessant... Hat nen Red Dun auch was mit nem Falben zutun? Muss ja oder?

    Ich will auch nen Pferd...menno....



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.07.2008,15:29


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Ich will auch nen Pferd...menno....

    Warte lieber und spar viel Geld... Ein eigenes Pferd kann schon gut Arbeit machen.. Von der Verantwortung und den Kosten mal abgesehen. Wenn ich meine Bekannte damals schon gekannt hätte... Ich glaube ehrlich gesagt, ich hätte mit dem eigenen Pferd noch gewartet. Jetzt ist es natürlich, wie es ist und ich würde beide niemals mehr her geben wollen (Bekomme ja schon ne Krise, wenn ich die zwei mal nen Tag nicht sehen kann :roll: ), aber zu der Zeit hätte ich ja beide nicht gekannt.



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 08.07.2008,18:45


    ich hätte gerne kessy *schwärm* ich liebe grauschimmel ... wie alt ist sie denn?



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 08.07.2008,19:21


    Kessy gefällt mir auch gut ( die hat so ne ähnliche Blesse wie meine Amy) und soweit mans nach dem Bild sehen kann Karina...

    Nach der Rasse brauch ich wohl eher nicht fragen, wenn ich mir die so angucke, oder? :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.07.2008,19:53


    Emelie hat folgendes geschrieben: Kessy gefällt mir auch gut ( die hat so ne ähnliche Blesse wie meine Amy) und soweit mans nach dem Bild sehen kann Karina...

    Nach der Rasse brauch ich wohl eher nicht fragen, wenn ich mir die so angucke, oder? :wink:

    Versteh dich grad net ganz... Also Kessi (Sie wird mit i hinten geschrieben, soweit ich weiß... werden alle etwas anders geschrieben, als ich sie schreiben würde, aber nuja...), die übrigens 8 ist und die ich hier auch glaube schonmal beim Springen eingestellt hatte und Karina gefällt dir auch?

    Nach der Rasse von karina meinst du oder? Was denkste denn, was die ist? Und was denkst du steckt bei Kessi drinnen?

    Ich will ja immer Kira und Delphi haben, aber sie will sie mir nicht schenken :( ;) Die Delphi hat soo nen geilen Galopp *schwärm* Die könnteste selbst im gestreckten Galopp sitzen, da wirste bei Daria sonstwohin geschmissen...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.07.2008,19:56


    Hier noch nen Bild von Karina, wenn auch nur im HG:


    Achja, könnt ja mal Alter schätzen ;) Also von allen bis auf Kessi (da hab ichs ja nun schon verraten)



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 08.07.2008,20:21


    ja ich meine, das mir Karina nach Bild auch gut gefällt irgendwie.

    Rasse denk ich eben, daß das alle wüste Mixe aus allen möglichen Kleinpferden sind ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.07.2008,20:30


    Emelie hat folgendes geschrieben: Rasse denk ich eben, daß das alle wüste Mixe aus allen möglichen Kleinpferden sind ;)

    Hm, könnt man so sagen.... Also Karina ist glaube Araber*Fjord, eingetragen aber als DRP- war wohl noch bevor die Bücher da "geschlossen" wurden.

    Kessi dann ja aus Karina*Araber glaube ich. Bei Kira weiß ichs nicht.

    Ingo ist auf jeden Fall eben aus Jette (weiß aber nicht, ob die nun reinrassig ist oder nicht)* Fjordhengst (der Ingolf, der ist definitiv reinrassig und gekört). Also könnte Ingo reinrassig sein ;)

    Bei den anderen weiß ichs schon gar nicht mehr... Also Delphi, Dschinni und Darka. Daska bin ich auch nicht sicher, ob da Vorfahren bekannt sind...

    Naja, die Hengste sind ja dann eh Mixe ;-)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.08.2008,20:33


    So, mal Bilders von heute... vorher hatte ich auf der Straße gesessen mitm Pony und somit die eine Spur komplett gesperrt... Da fährt einer an mir vorbei und schreit "Runter von der Straße"... wieso das denn? Die Leute muss man net verstehen ;) Straße is doch zum drauf sitzen gedacht oder^^ *tzttz*
    Daria:


    Susi:




    Da kam sie gerade zu nah, deswegen fehlt nen Teil ;)


    Die Mähne ist wegen dem Ballistol so dreckig... A>ber wenigstens hilfts :-)


    Und einmal Pony komplett, man sieht, wie die Mähne in der Zeit ohne Ballistol gelitten hat :-( Und dass da hinten was fehlt :(



    Re: Meine Ponys :)

    Schmusebunny - 03.08.2008,20:38


    Schöne Bilder! :)

    Ich finde auf Bild 2 sieht Susis Kopf richtig schön aus..
    Ich weiß nich.. finde hat einfach sowas liebes schnuckeliges <3

    LG Steffi



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.08.2008,20:40


    Schmusebunny hat folgendes geschrieben: Ich finde auf Bild 2 sieht Susis Kopf richtig schön aus..

    *gg* danke schön :-) Hab auch versucht, ein neues Kopfbild von ihr zu machen fürs ava :) Problem war nur, dass die Speicherkarte nach ein paar Bildern voll war *grml* Die richtige haben wir verliehen und jetz hab ich nur eine mit 64 MB :roll:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 19.08.2008,17:58


    So, mal wieder neue Bilder vom Samstag :-) Und ja, die Pferde stehen da teilweise beide frei aufm Feld rum ;)

    Daria von hinten ;) Die faule sau wollte sich nicht bewegen *grml*


    Auf den Hintergrund achten *g* edit: der schmetterling oer was für ein tier das ist, war dort anscheinend.. fiel mir erst viel später auf, als ich mir die bilder nochmal angeschaut habe ;) aber find ich auch cool *g*


    Nochmal meine Schnecke:




    meine zwei süßen :-)


    Und Susi:


    Das find ich cool, aber da sieht man auch den Mist mit dem Schweif :-(


    Trab:


    Da hat sie sich ewig lange gewälzt, aber bis die Cam ausgeschlafen war, stand sie schon fast wieder *grummel*






    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 19.08.2008,18:09


    boaaa ist susi fett :lol:
    en wunder dass die beine noch bis zum boden reichen *duckundweg*
    daria ist schick



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 19.08.2008,18:11


    nuja, die TÄ meinte, sie wär zu schmal, als das mit dem schweif war... inzwischen hat sie wieder en bissl zugelegt. bin froh, dass sie wieder was auf die rippen bekommen hat. unten das ist wohl eher einfach nur der grasbauch, denn der war die ganze zeit da, seit sie auf koppel steht und folglich auch, als die tä sie zu dünn fand.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.08.2008,13:51


    Neue Bilder ;)

    ERstmal der Himmel bei uns von letzter Woche- leider nur mit der alten Cam, von der neuen die hab ich eben blöderweise gelöscht *grml*



    Und dann Daria auf dem Hinweg, mit Trense, da wir ja dort arbeiten wollten :) leider ein bissl dunkel. Hab erst später gemerkt, dass die Cam blöd eingestellt war...


    Dann im Stall wratend auf die Arbeit ;)


    Und Susi:
    auf der Koppel:




    Und mit wartend ;)


    Und ingo mit geschnittener Mähne ;)



    Re: Meine Ponys :)

    knutschkugel - 24.08.2008,21:04


    Ingo is ja n Cooler Boy.

    Finde das vorletzte Bild toll.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2008,22:09


    So, neue Fotos von heute :-) Achtung, sehr viele.

    Einmal Daria an der DL (das zweite mal, deswegen klappts auch noch net so super und wir hatten auch gerade erst angefangen, als meine Mutti kam zum Bilder machen, hatte sie vorher nur an der normalen Longe und noch dazu war das Viehzeugs echt abartig)




    Stehen mit durchhängender Longe


    Trab rechte Hand, da verwirft sie sich mit normaler Longe immer sehr... mit der DL isses zumindest besser








    Dann "Fahren vom Boden" ;) Inzwischen klappt sowohl Lenkung, als auch Anhalten, Rückwärtsrichten, Schritt und antraben super :-) Galopp probieren wir nicht, da bin ich zu langsam für ;) Hier geht sie auf nem Teil auch rückwärts, also nicht über die Schrittfolge wundern








    Und dann noch ein paar Bilder von Daria, Susi und mir...






















    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 31.08.2008,22:21


    ach das is ja süß :D das bild was de doppelt drin hast gefällt mir am besten :D
    bist aber auch ne hübsche lol (nicht falsch verstehen bitte) :wink: :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    knutschkugel - 31.08.2008,22:36


    Ihr seid soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüß.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.08.2008,22:39


    *gg* danke :-) Hab das eine Bild jetzt auch raus genommen, ist mir gar net aufgefallen *gg*

    Ich versteh auch, wie de das mit mir meinst ;) Wobei ich mich auf den Bildern wieder ma hässlich finde xD Aber is ja fast immer so *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.09.2008,21:50








    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 04.10.2008,16:30


    Mal zwei Videos, nachdem ich endlich raus bekommen habe, wie ich die in ne Datei, die nicht ewig groß ist, umwandeln kann :-)

    Also einmal Daria im September letzten Jahres beim spazieren gehen:
    http://de.youtube.com/watch?v=2RhcYHkWFCg

    Und dann einmal reiten vom letzten Sonntag am Halfter (geht besser mit Halfter, als mit Trense, weshalb ich im Moment öfter nur mit Halfter reite). Sie ist im Galopp noch unausbalanciert, was denke ich mal vor allem durch die lange Pause und das wenige galoppieren auf dem Platz kommt (bin im Frühjahr und Winter beim Platzreiten meist nur Trab und Schritt und wenig Galopp geritten aufgrund des Bodens bei meiner Bekannten... und dann hatte sie ja bis vor kurzem seit Anfang Juni Reitpause, also etwa 3,5 Monate und davon etwa 2-2,5 Monate komplett frei...), aber es ist schon durch die letzten paar Male reiten viel besser geworden. Außerdem stelle ich sie zuviel im Hals... Ich arbeite dran ;-)
    http://de.youtube.com/watch?v=E-REFv2WrnA



    Re: Meine Ponys :)

    Anonymous - 06.10.2008,09:59


    Süß ;)

    Hab gerade erst die Doppel-Longen Bilder entdeckt ;) Die äußere Longe gehört nicht über den Rücken sondern hinten um den Arsch ;)

    Damit versammelst du das Pferdi dann auch gleich ein bischen mehr.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 06.10.2008,20:45


    Emelie hat folgendes geschrieben: Süß ;)

    Hab gerade erst die Doppel-Longen Bilder entdeckt ;) Die äußere Longe gehört nicht über den Rücken sondern hinten um den Arsch ;)

    Damit versammelst du das Pferdi dann auch gleich ein bischen mehr.

    *gg* Das weiß ich doch ;-) Aber- mein Pferdl is eben scho a bissl schissrig, wenns um Neues geht. Da muss erstmal das Gehen an der DL allgemein, also Lenkung und Stellung und Übergäönge etc sitzen und ich muss damit zurecht kommen, bevor ich des arme pferdl damit nerven kann, dass die longe an den Beinen hängt. Denn da beißt die doch ;-) Hatte sie im Shcritt schon dahinter. Aber Trab hab ich mich noch nicht gewagt, nicht, dass se abgeht ;-) Wir fangen halt langsam an :-) Muss außerdem noch Umlenkrollen holen... Hab deswegen nun auch schon ne Weile nix mehr dran gemacht. Und Kappzaum wurde mir emfpohlen, da eben doch recht viel Zug aufs Maul kommt.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 12.10.2008,15:53


    So, mal neue Bilders von gestern und heute:
    gestern:
    Daria frei und Äpfel fressend :-) Sie stand blöd, sodass ich gegens Licht fotoknipsen musste.


    Susi musste am Strick gehen:


    Madonna beim Heimgehen mit meinen zweien mal kurz fotoknipst :-)




    heute:

    Susi mit geflochtener Mähne, in der Hoffnung, dass dadurch bald alles liegt:




    Daria, auch mit geflochtener Mähne, damit mal alles auf eine Seite kommt:




    grad am Sterben:


    und tot- die weiße Linie ist vom Gurt vom probsteiritt....



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.10.2008,00:09


    So, mal neue Bilders von heute- meine zwei hatten Besuch :-)














    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 28.10.2008,15:26


    *wunder*

    bilder auf denen DU MIT drauf bist??? ;)

    ne tolle Bilder :) sind auch super Pferdchen (naja ponys, ne).

    susi sieht lustig aus mit dem stummelschwänzchen, is da alles wieder im Lot?

    und viel zeit hast du, ne? mähne flechten, hihi



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 28.10.2008,16:37


    Loewchen hat folgendes geschrieben: *wunder*

    bilder auf denen DU MIT drauf bist??? ;)

    Naja, musst mich ja auch mal outen xD

    Loewchen hat folgendes geschrieben: ne tolle Bilder :) sind auch super Pferdchen (naja ponys, ne).

    *gg* dankeschön :-)

    Loewchen hat folgendes geschrieben: susi sieht lustig aus mit dem stummelschwänzchen, is da alles wieder im Lot?
    Jap, alles wieder heile und nix mehr zu sehen :-) Haare sind da unten, wo die Wunde war bestimmt auch schn wieder 5cm lang :-)

    Loewchen hat folgendes geschrieben: und viel zeit hast du, ne? mähne flechten, hihi

    lol, des war ne Ausnahmesituation ;) Und war auch nur Klettenschutz und Hoffnung, dass das, was mal auf der anderen Seite lag, evt sich wieder dort einordnet wo es hingehört, was es aber nicht getan hat xD Aber bei Susi hängt seit dem wieder mehr :-) Also wenigstens da nen bissl geholfen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 31.10.2008,16:41


    nein! du hast zu viel zeit ;)

    *ärger*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.10.2008,21:48


    Loewchen hat folgendes geschrieben: nein! du hast zu viel zeit ;)

    *ärger*

    *dasmalignorier* xD Ich lass mcih net ärgern *träum*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 14.02.2009,20:22


    So, wir waren mal wieder spazieren ;) Boden will ja dieses jahr nicht mehr weich werden *grml* NUja, den weibern hats gefallen, wie man denke ich an den Fotos sehen kann :-) Leider von der Quali zum Großteil nicht der Hammer... Die Sonne war leider weg.






    Sie ist immer Kreise um uns rum gerannt ;) Hat Susi dann, als wir nen Stückl mit Madonna und Daria im Schritt geritten sind, auch gemacht... immer im gestreckten Galopp um uns rum und ich hatte Madonna und Daria mit jemandem drauf, der net reiten kann, als handpferd *jippieh*...




    Da kam sie im gestreckten Galopp an *g*








    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 14.02.2009,20:35


    Süüüüüüß!
    Mich wundert das jedesmal, das du deine Pferde wie Hunde frei rumlaufen lassen kannst :-) Das könnte man hier nicht.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 14.02.2009,20:38


    Wir wohnen aufm Dorf ;) Kann ich mit Daria aber auch nur bei Frost machen, im Herbst, wenn die Felder abgeerntet sind oder an den Spargelfeldern (da geht sie net drauf), da sie sonst zu viel kaputt machen würde... Susi bleibt ja zu 99% auf den Wegen, wenn welche da sind ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.03.2009,23:55


    Die Ponys findens toll, dass es warm wird- endlich wieder weicher Boden zum Wälzen und einsauen ;)







    Und total verschlafen wieder aufstehen:


    Und Susi mit neuem Halfter, leider ein bissl groß - sie arbeitet gerade an der zweiseitigen Mähne, deswegen sieht man auf der Seite auch einige Fransen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 02.03.2009,23:58


    lol das letzte bild ist echt zuuuuuuuuuu geil , so ein richtiges knuddel-knutsch-pony :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 03.03.2009,13:06


    den Beiden gehts anscheinend super :)

    Süße Bilder!

    Irgendwie finde ich Susis Stummelschweif total klasse! Macht die absolut einzigartig :)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.03.2009,22:26


    Loewchen hat folgendes geschrieben: Irgendwie finde ich Susis Stummelschweif total klasse! Macht die absolut einzigartig :)

    *gg* das baut mal auf ;) Finds ja selber auch ganz niedlich... Irgendwie sieht Pony mit Stummelschweif und Mähne viel knuddeliger aus als ohen Mähne und mit langem Schweif... Aber trotzdem hoffe ich mal auf reges Schweifwachstum ;)



    Re: Meine Ponys :)

    lila - 03.03.2009,22:55


    Der Schweif ist mir garnicht aufgefallen und ich hab mir die Bilder schon angeschaut :) ich finds auch niedlich, sogar fast schick, nur wärs für sie ja sicher auch schöner einer langen Schweif zum Fliegen-vertreiben zuhaben!
    Bekommtse Biotin oder sowas?



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 03.03.2009,23:24


    nirvana hat folgendes geschrieben: Loewchen hat folgendes geschrieben: Irgendwie finde ich Susis Stummelschweif total klasse! Macht die absolut einzigartig :)

    Irgendwie sieht Pony mit Stummelschweif und Mähne viel knuddeliger aus

    das meine ich mit dem knuddel-pony :lol: die hat echt nen zusätzlichen niedlichkeitsfakor ebend einfach SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.03.2009,23:30


    lila hat folgendes geschrieben: Bekommtse Biotin oder sowas?

    Ne, da sie auch so nen super Haarwachstum hat- allein das, was jetzt wieder dran ist, ist ja innerhalb von 8 Monaten gewachsen bzw 7, da es mindestens einen gedauert hat, bis alles zu war... Also Anfang Juli war die OP, da kam der Schweif ab... da war da nix mehr dran, also weder oben drauf noch unten dran. Und nun sind ja oben überall wieder Haare und unten, wo die Wunde war sind auch mind 10cm lange Haare :-) Sieht auch wieder nach Schweif aus, wenn sie ihn locker trägt :-) Nur hab im Moment Bedenken,d ass das nicht mehr länger wird... Aber muss mal beobachten und evt irgendwann doch mal mit messen anfangen ;)

    *g* @kimi: Jap, vor allem im Winterfell isse einfach nur knuddelig *gg* Eben nen richtiges Kinderpony ;) Sowas "Mama, das will ich haben" ;) Aber keiner willse xD (reiten ;) )



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 03.03.2009,23:34


    lol ja so sieht se aus

    kimis erster tochter haben sie ja als fohlen auch den schweif abnehmen müssen der sieht auch ungefähr so aus wie bei susi nur nicht so "dick" sie ist mittlerweile *zähl* 6 ???? jahre... und der schweif wächst dann auch wirklich nicht mehr. denke mal bei susi wird er auch so bleiben



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.03.2009,23:48


    *hmpf* Hätteste net lügen können und sagen können, dass die wieder nen langen Schweif nu hat ;) Naja ich hoffe trotzdem mal weiter, da bei ihr auch die haare oben an der Schweifrübe längder sind als bspw bei Daria... Vlt wirds einfach lang, zumals ja auch von ganz unten wieder rauswächst *hoff* Und muss ja auch net so lang werden, da nur nen Shetty ;) Also schneller am Boden *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    lila - 04.03.2009,02:15


    Also ich find das was da ist sieht doch sehr gesund aus, wieso sollte der nicht wieder lang werden, wenn er gut wächst?! Mein alter hat sich die Schweifrübe im Sommer auch immer Wund gerieben, übern Winter ists immer wieder nachgewachsen, hatte aber immer links und rechts gestutzte Schweifrübe.... ach das wird schon nirvana :wink: und wenn nich so is Susi auch super!



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 04.03.2009,12:44


    Hab meiner mom grad die Bilder gezeigt:

    ohre erste Reaktion:

    "Will die die kleine Susi nicht abgeben?? Ich nehm die ;) "



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 04.03.2009,23:59


    @lila: Die schweifrübe ist kürzer- musste ein Teil abgenommen werden- deswegen habe ich Bedenken, dass er nicht mehr ganz so lang wird. Wobei ich mir ja heute eingebildet habe, er wäre länger als gestern <-- Wunschdenken schätz ich ;)

    @Nina: *gg* Die gibts nicht oder wie sagst du so schön? "Alles meins" ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 17.05.2009,00:12


    So mal wieder neue Bilders ;)
    dicke Pferde:




    Und doch- hier ist noch Platz zwischen Bauch und Boden, sie steht nur tiefer ;)


    vlnr Daria, Madonna, Saba


    Saba, knapp 3jährige Araberstute (bzw will sie das mal werden ;) derzeit macht sie eher noch einen auf Fohli)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 17.05.2009,08:53


    huch woher hast du die araberstute denn?? gehört aber nich dir oder? :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 17.05.2009,09:43


    *gg* nöööö die gehört nicht mir. die ist von ner freundin (die gleichzeitig durch ihren kater, den wir damals dort gekauft haben der grund für unsere katzenzucht ist :P die Welt ist klein ;) )



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.05.2009,12:26


    Und mal wieder ein paar Bilders- die Pferde pennen bei dem Wetter fast nur ;) Lagen heute früh, als ich los bin auf der einen Koppelseite und als ich wieder heim kam auf der anderen- zumindest Daria und Madonna. Saba legt sich immer mal dazu, nur Susi sieht man eig nie liegen.
    Madonna tot ;)




    Daria ausgeschlafewn


    Madonna noch nicht ;)


    Daria und Susi bei der Fellpflege, ein eher seltener Anblick :-)




    Mein Pony :-)


    Saba




    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 18.05.2009,14:59


    Haha, Saba gehts gut, ne :)

    Und Madonna die faule Kuh ^^

    schöne Bilder!!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 19.05.2009,13:15


    Irgendwie mach ich derzeit jeden Tag Bilder ;) Heute hatte ich die Cam mit im Auto, sodass ich mal beide beim Liegen aus der Nähe erwischt hab *hehe*



    Re: Meine Ponys :)

    knutschkugel - 19.05.2009,16:23


    Sind die faul

    :D



    Re: Meine Ponys :)

    alverdis - 19.05.2009,17:49


    Voll am chillen :D Herrlich deine Bande!
    Vorallem Susi.
    Ich bekenne mich nun öffentlich als Fan!! :-)



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 21.05.2009,13:17


    Komm wir gründen nen Susi-Fanclub :)



    Re: Meine Ponys :)

    alverdis - 21.05.2009,18:52


    YEAHHHH!!! Genau!



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 21.05.2009,19:35


    Das letzte Bild mit den vieren ist der absolute Hammer :-)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.05.2009,10:32


    Hehe nen Susi-Fanclub?^^ Ich glaub, da sind viele dabei (schon allein vom alten Zuhause ;) )



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 25.05.2009,13:03


    Ja dann :)

    Gibts riesen Mitgliedertreffen ^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.08.2009,21:20

    Unser erstes Turnier^^
    So, dann hier mal nen paar Bilders von Darias erstem Turnier (ich bin vor 4-5 Jahren schon mal drei glaube mitgegangen ;) ). Am Abreiteplatz war sie schon recht guckig und wieherte nach allen anderen Pferden, während sie am Hänger auf der Wiese (hatten nen kleines Stückl eingezäunt) ruhig war. Bei der Prüfung selbst dann hatte sie beim Reiten UM das Viereck beim ersten Mal komplett vor dem Richterhäuschen gescheut und ist daher INS Viereck rein gesprungen... Böse Mäuler behaupten, wir sollten doch lieber zum Springplatz gehen und hätten uns wohl im Platz geirrt ;) Der Sprung an sich sah wohl ganz gut aus- habe leider keine Bilder von :-(
    Als wir dann endlich im Viereck waren gings auf der Hälfte, auf der das Richterhäuschen stand gar nicht- sie guckte, sie galoppierte nen Zirkel obwohl sie eig anhalten sollte... Die andere Hälfte vom Platz dagegen ging supi, da konnte Madame sich auch konzentrieren ;)

    Bei der zweiten Prüfung haben wir es dann geschafftz, dass das Scheuen sich so in Maßen hielt, dass wir wenigstens die richtige Gangart und einigermaßen die richtigen Bahnfiguren drauf hatten (der eine Zirkel war zwar nicht wirklich einer, aber naja ;) ),m ansonsten hat sie sich da finde ich doch recht gut geschlagen :-) Und ich denke fürs erste Turnier hat sie das gut gemacht. Wir müssen eben nur mal mit Lautsprechern und dem Blick von bösen Richtern üben ;) Denn das hat ihr beides seeehr viel Angst gemacht- denn vor der Prüfung, als keiner da war, bin ich mit ihr schon mal am Häuschen vorbei gelaufen. Nur waren da auch die Lautsprecher weder da noch an... Und Menschen eben auch keine drin, da war folglich auch alles okay. Auch das Abreiten ging deutlich besser- da merkt man eben doch noch, dass alles seeehr neu für sie war.

    Nunja, beim nächsten Mal wirds besser ;) Aber erstmal kommt die Fuchsjagd als nächstes Ereignis *gg* *zu Petra schiel* :P

    Hier aber mal ein paar Bilder, die was geworden sind- wie gesagt ist der Sprung leider nicht dabei, nur auf Video mit ner Cam, die noch nicht PC-taugliche Videos macht *sfz*

    Erste Prüfung, Schritt nach dem ungewollten Galoppzirkel und dem Halten danach, was dann sogar doch noch geklappt hat ;)


    Zwischen den beiden Prüfungen- während von Eva der Reitschüler (Tom) ritt, musste meine Mutti sie festhalten, weil ich Bilder machen wollte :P


    Trab grade beim Abwenden zum durch-die-ganze-Bahn-wechseln


    Galopp sehr in Schräglage- das war Flucht vorm Richterhäuschen und wurde im Protokoll auch bemängelt

    Und nochmal Trab aus der Ecke


    Letztendlich wurde lt Protokoll bemängelt, dass sie spannig ging beim Arbeitstrab bei C (da stand das Häuschen) und beim ersten Arbeitsgalopp zu flott- das war auch bei C ;) - ansonsten heißt es noch, dass der 2. AG auch AG war- logisch, da ja am anderen Ende des Platzes :P

    Ansonsten wurden wir als "gut herausgebrachtes Paar" beschrieben.

    Meine Reit"künste" wurden einmal bezeichnet als "geschmeidig in MP" (die Prüfung, bei der wir gesprungen sind :P ) und einmal als "mehr aufrichten, mehr mitschwingen in MP"

    Letztendlich wars mal sehr interessant, mein Pferd mal in Turnieratmosphäre zu erleben und ich denke, es wird nicht das letzte Turnier gewesen sein, bei dem wir dabei waren - denn es kann nur besser werden :P



    Re: Meine Ponys :)

    lila - 24.08.2009,14:48


    Hat bestimmt Spaß gemacht :)

    Waren das zwei E-Dressuren die du da geritten bist?

    Deine Erzählungen erinnern mich ein bißchen an mein erstes Tunier,
    da bin ichn M/S-Springpferd was normalerweise männlichen Reiter gewohnt war und Jahre nicht auf Tunier war, weil er mal durchgedreht ist, im Reiterwettbewerb und in der E-Dressur geritten... unsere E-Dressur hat am Ende fliegende Wechsel beinhaltet- dabei wollte ich nur im Trab durch die ganze Bahn wechseln :lol: , die Richter waren gnädig und haben uns ne 5,1 oder so gegeben.
    Der Reiterwettbewerb war dann schon besser mit 6,8 :)

    Damals war ich megaenttäuscht, heute erinner ich mich gern dran zurück :)



    Re: Meine Ponys :)

    Gartenzwerg - 24.08.2009,15:53


    Was bedeutet denn MP :?:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 26.08.2009,12:37


    Wer war denn aufegregter, Hotti oder DU?? ;) *zwinker*

    Hört sich klasse an, war sicherlich ein spannender Tag für euch beide!

    MP heißt soweit ich weiß Mittelpositur, der Schwerpunkt des Reiters liegt dort beim Reiten, Hüfte, Kreuz, Gesäß sollten im "Einklag" sein ^^

    Heißt, Nirvana ist steif *gg*



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.08.2009,17:52


    püü dafür war ich in der ersten prüfung noch "geschmeidig" - so die Richter :P

    und ich denke, wir waren beide gleich aufgeregt ^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.09.2009,22:06


    Und ein paar Bilders von heute, mal ohne Worte, denn ich denke, die Bilder sagen alles ;)


















    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 03.09.2009,10:59


    wow das is ja genial!!!

    und du im bikini *rrrrr* ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 03.09.2009,11:40


    wow toll bin neidisch ich kann nicht schwimmen gehen hier nur mal so bis knie hoch :( wusste garnicht dass ihr nen aussie habt???

    am geilsten ist das bild wo susi die grimasse zieht :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.09.2009,12:32


    Der Aussie ist meiner Freundin- die Besi von Saba. Und ich weiß auch erst seit diesem Jahr, dass es den Bagger da gibt^^ Aber finds einfach nur genial *freu* Aber sind eben auch Reitstrecke 2 Std jeweils hin und zurück, laufend braucht man 3,5 :P



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 03.09.2009,12:38


    hui nagut da müsste ich mich mal umschauen ob in der entfernung was zu erreichen wäre bei uns aber denke mal schon, ist doch eine nette spazierrunde *pfeif* :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    pancakes - 03.09.2009,15:52


    die bilder sind total toll! :wink:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.09.2009,21:07


    *lol* @Kimi: Falls du was in der Entfernung finden solltest, dann kann ich dir nur zu bereits eingelaufenen Schuhen raten :P Denn meine Füße fühlen sich jetzt gaaanz toll an xD Nur gut, dass ich heim reiten konnte *g* Denn die Schuhe waren trotz dessen, dass ich im Winter immer mal mit den zwei Schnecken 2,5 Std gelaufen bin (dann aber insgesamt, also ne Pause dazwischen), anscheinend nicht wirklich eingelaufen, sodass ich nach 3,5 Std Hinweg nun nen paar nette Blasen hab :P Und dafür wollten die Ponys heute am liebsten schon wieder was tun ;) Nicht tot zu kriegen^^



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 03.09.2009,21:27


    lol kann ich nachvollziehen mit dem nicht tot zu kriegen... meine war gestern sowas von aufgedreht dass ich sie nur auf dem reitplatz laufen lassen konnte. sie hat da ganz paar runden zurück gelegt und danach war sie immernoch total aufgedreht... (naja haben gestern ein neues pferd bekommen das merkt sie sofort...)
    naja aber eingelaufene schuhe habe ich :wink: bin auch schon 2 stunden mit ihr spazieren gewesen war kein problem außer dass wir danach beide fertig waren (wobei ich glaube mehr als sie *lol*)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 03.09.2009,22:53


    Na bie 2 Std hatte ich auch noch nix... aber gestern nach den 3,5 am Stück dann eben doch... Wobei ichs net verstehe. Bin ja letztes Jahr 9 Std nach hause gelaufen nach dem probsteiritt und nur zwischendurch mal kurz geritten und da hatte ich zwar auch Blasen, aber auch scheiß Schuhe (nach etwa 3 km von 45 lief ich bereits auf dem Stück Metall, das an der Ferse unten den Schuh verstärkte...), sodass das net verwunderlich war. Aber nuja, was sagt das? Mehr wandern :P Nur so kann man Blasen und Muskelkater vermeiden^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.10.2009,20:08


    Heute, am 31.10.2009, haben wir drei (Daria, Susi & ich) uns an unserer ersten Fuchsjagd versucht, wenn man das so nennen darf ;) Zuerst gings einmal bis nach Bad Tennstedt (Nachbarort, etwa 5km), dort war Treffpunkt am Reiterhof. Nachdem der Fuchs ne halbe Std zu spät war, habe ich Daria dort noch etwas in der Halle gearbeitet. Dann gings endlich los - zwei Kutschen und ganze 9 weitere Pferde (bzw 10, wenn man Susi mal nicht mitzählt, da die ja nicht geritten wurde), insgesamt also 13 Pferde. Die Strecke war recht kurz und auch ein sehr ruhiger Ritt, was aber super war, da Daria das erste Mal in einer so großen Gruppe lief (vorher waren wir letztes Jahr mal mit 9 Pferden und 7 Menschen unterwegs, da ging sie einige Male durch...). Und ich muss sagen- sie ging einfach nur super :-) Komplett kontrollierbar und sehr ruhig. Was man von Susi nicht behaupten kann *augenroll* Die habe ich nach einer Weile erfolgreich an die Erstellerin der Bilder ;) abgeben können, die sie dann von der Kutsche aus geführt hat :-) Ab da wars dann doch ein seeehr angenehmer und schöner Ritt :-) Vorher tat mir dank des Ponys alles weh- Bein, weil pony es immer dran gedrückt hat, Hand, weil ich se ständig zurückhalten musste, während sie am liebsten los gerast wäre... Hätte ich das Alter schätzen dürfen, wäre Susi definitiv als jüngere der beiden durchgegangen ;)
    Auf dem Heimweg war Daria auch ausgeglichen ;) Also sie konnte noch, war aber nicht mehr soo motiviert, rennen zu müssen... Während Susi immer noch vorneweg galoppieret und mit Sicherheit gegen nen Wettrennen nix gehabt hätte...

    So, hier dann mal ein paar Bilders, wenn auch nicht gerade super Quali... Bei dem Wetter und von der Kutsche/dem Pferd aus leider nicht ganz einfach...
    Hinweg:




    Da gings dann los:














    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 31.10.2009,20:22


    uiii das hat sicher spaß gemacht :D sowas würde mich auch mal reizen ! echt schön auch die bilder :D
    wir haben heute mit den kiddis ne helloween party gemacht :wink: sind erst geritten da mussten sie den weg finden mit hilfe von markierungen (haben sich mit reiten abgewechselt, waren ca. 10 kinder denen maria immer auf ihren ponys unterricht gibt)dann haben wir pferde versorgt und erstmal pause gemacht und dann gings zur straße und da haben wir ein kleines feuerwerk gemacht ! war total cool und dann haben wir noch im dunkeln ne kleine "schatzjagd" gemacht. ne aber war total schön und vor allem suuuuper für die kids :D mir hats auch total spaß gemacht ! aber so ne "fuchsjagd" will ich dann später so in 2 jahren auch mal mitreiten :D



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.10.2009,20:31


    Hehe das hat bestimmt auch Spaß gemacht, kann ich mir gut vorstellen :-)

    Ich will dann nächstes Jahr auch endlich mal an ner richtigen Fuchsjagd teilnehmen (gerne auch mal eine mit Meute) ;) Nächste Woche die wird leider nix... Aber tut Daria auch noch ganz gut denke ich, wenn wir erst nächstes Jahr damit anfangen :-) Reicht immer noch.



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 31.10.2009,21:42


    ohja das macht bestimmt mords spaß (solange man sich halten kann :lol: ) hachjaaa freu mich jetzt schon wenn ich endlich auf meiner maus sitzen kann. wenn ich immer sehe wie die abgeht da kommt die vorfreude hoch :wink: vor allem ihre tollen gänge :shock: :D bin gespannt wie sich das anfühlt :mrgreen:
    wieviele sind denn so "normal" bei einer fuchsjagd?? weil du meintest es waren "nur" 10 find ich schon recht viel. heut waren wir zu 4. unterwegs aber empfand ich trotzdem schon als recht viel (naja könnte auch an den ganzen kiddis gelegen haben die mitgelaufen sind :lol: )



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 01.11.2009,00:08


    Naja hab sonst nie gezählt, da zu viele, um se zählen zu können ;) (ja, ich kann soweit zählen :P Aber die reiten ja durcheinander ;) Bevor hier die Nina wieder nen Kommentar zu loslässt :P ) Aber schätze mal mind so um die 30-40 Pferde sinds da schon.



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 01.11.2009,18:22


    IIICH?? Kommentar?

    Echt ne schöne Sache, glaub auch das das super Spaß macht :)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 01.11.2009,19:38


    Ne du :P Wer sonst ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 01.11.2009,20:53


    Sodele noch mal neue Bilders von heute ;)
    Erstmal Ponys im Sonnenschein auf der Koppel - mit viel Winterfell bei Susi ;)






    Daria bei der DA und danach nochmal so longieren - mit Ablenkung durch andere Ponys, daher dabei etwas unaufmerksam ;)


















    Und Susi bei der DA und dem Longieren
































    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 02.11.2009,12:35


    Wann bringste mir die Susi eigentlich vorbei?



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 02.11.2009,22:10


    *g* rose hat genauso ein puschelfell *schwärm* finde es nur erstaunlich dass es sooooo unterschiedlich ist. leo hat zum beispiel noch garkein winterfell ... ist auch nicht normal oder?? :?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.11.2009,23:56


    Loewchen hat folgendes geschrieben: Wann bringste mir die Susi eigentlich vorbei?

    öhm *nachdenk* *nochmalnachdenk* *genauernachdenk* *zukeinemanderenentschlusskomm* NÖÖÖÖÖÖÖÖ :P Alles meins :P



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 03.11.2009,13:19


    is normal das die unterschiedlich schnell und stark wechseln. is bei anderen tierarten auch so. kimi hat jetzt etwas plüschfell, die kleinen schon ordentlich drauf...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 13.12.2009,19:08


    Sodele und mal neue Bilders von heute ;) Leider hatte ich die Cam erts dabei, als die Ponys schon mitm schlimmsten über die Koppel fetzen fertig waren^^ Susi hat die anderen beiden voll angesteckt mitm Rennen und Buckeln *g*

    Aber hier nun paar Bilders, Madonna noch ungeputzt, aber irgendwie trotzdem sauberer, als sie gestern war, als ich sie geholt habe^^(hatte sie als Handpferd, daher ungeputzt)









    Leider ganzs chlechte Quali, hatte gerufen und da kamen se ;)












    Und die Miezen
    Nirvana vom 31.10.09, war noch auf der Speicherkarte:


    Und von heute:
    Emilia:


    Und beide:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 17.12.2009,22:07


    Winterfell? WO?

    DAS ist Winterfell:


    ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 17.12.2009,22:46


    DAS da is ja auch nen winziges Pony, die haben eh mehr Fell^^ Wobei sie auch deutlich mehr als Susi hat *find*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 17.12.2009,23:15


    Loewchen hat folgendes geschrieben: Winterfell? WO?

    DAS ist Winterfell:


    ;)

    boa ein fellbatzen :shock: :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 19.12.2009,16:17


    Und neue Fotos von heute
    erstmal Paddock, Heu mampfen, bevor es auf die Koppel geht ;)






    Und dann auf der Koppel:










    Daria spielt Raubtier ;)








    Und Susi beim ersten versuch, Schlitten zu fahren^^
    Erstmal auf dem Hof, Trense schon drauf


    Und dann gings los:
    erstmal Schritt und TRab:






    Und dann Galopp^^








    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 19.12.2009,22:20


    lol wie geeeeeil *auchwill* :D



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 21.12.2009,02:38


    @loewchen: Das ist kein Pony, das ist ein PLÜSCHBALL, was du da hast *lol*

    @nirvana: Voll süß, susi vor dem Schlitten :-)



    Re: Meine Ponys :)

    pancakes - 21.12.2009,12:28


    geil :shock:
    ich will auch :D



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 21.12.2009,13:36


    hahaha süüüßes Schlittenpony ;)

    Das haben wir vorgestern auch gemacht :)

    (muss ja mein neues Geschirr austesten ^^)

    Is voll lustig



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.12.2009,14:51


    Sodele, heut simmer mit Halfter gefahren- kann ich nur empfehlen^^ Sowohl Lenkung als auch bremsung ging besser *g* Mal davon abgesehen, dass ich Susi bei meinen zwei Flügen wengst net im Maul gezerrt hab. Denn das wär wohl schmerzhaft geworden.

    Und Nina, wo sind die Bilder?^^



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 22.12.2009,22:38


    Ich find ja gebisslos fahren eh beser ;)

    jaaaa, die gibts nicht :( war schon recht dunkel. Werd aber nächstes Mal welche machen!!!

    Echt süß deine drei :) buckelbilder mag ich ^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.01.2010,18:54


    Und mal wieder ein paar Bilders von heute ;)

    Erstmal Ponys auf dem Paddock
    Madonnalein kommt auf mich zu


    Na welches Pony isses?


    Die zwei dicken tun was für (oder eher gegen?^^) ihre Figur:


    Madonnalein am Traben


    zwei dicke Hafiärsche ;)


    Nochmal Heu mampfen, bevor es los geht:


    Und dann gings los ;) Erstmal Daria geritten, Susi noch Handpferd, Madonnalein schon frei;






    Und dann auch Susilein frei:


    Und ab im Galopp ;)








    Da haben Daria und ich es endlich geschafft, Susi zu überholen ;)


    Und dann wurden Pferde getauscht




    Daria etwa 30 Sekunden, nachdem ich sie vom Strick abgemacht habe ;)




    Und fertig mit wälzen ;) Nu kanns weiter gehen


    Mal die Landschaft fotofiert


    Links im Bild nen Stück von Daria


    Meine Dicke ;)


    Da fing se langsam wieder an zu nerven ;)


    Nerviges Ponylein, das immer schneller wollte und ständig mit Madonna rumzickte


    So nah läuft sie meistens dann, wenn ich schneller will... Dann wird eben langsam vorneweg getrabt/galoppiert und man kommt net vorbei und wenn man näher ran kommt, fängt sie an, zu drohen, sodass Madonna sich net weiter traut...


    Da hab ich Madonna mal im Galopp beim Susi anzicken erwischt ;)


    Und wieder zurück. Endlich Futter ;) Daria und Susi waren schon fertig und Daria versucht wieder mal, bei Madonna noch was zu klauen




    Und Susilein, immer noch nass. Die anderen beiden waren ja heute seit Tagen endlich mal wieder trocken (sagt mir mal einer, wieso die Ponys nen Unterstand haben?!)


    Falls ich die Videos (Galopp auf Daria, Galopp auf Madonna und Futtern ;) ) noch hochgeladen bekomme, stell ich se dann noch mit rein.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 02.01.2010,23:45


    Sodele, wens interessiert- hier ein Video vom Galopp auf Daria ;) Und als die Kamera mal andersrum gedreht ist- da bin ich nicht am runterfallen, sondern hab sie nur mal kurz anders gehalten ;)
    klick

    Madonna im Galopp unter mir, Susi als Handpferd und Daria frei
    klick

    Und noch die drei beim Kraftfuttergeben, so läuft das jeden Abend ab ;) Und dann muss ich immer aufpassen, dass Daria nicht irgendwo klauen geht, weil sie idR entweder als erste fertig ist oder als zweite (dann Susi zuerst, die geht aber einfach raus, wenn se fertsch is). Madonna braucht immer am längsten, sodass ich Daria da eig täglich abhalten muss, zui klauen ;)
    klick



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 03.01.2010,03:01


    hehe cool vor allem der kleine rennflummi :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 03.01.2010,11:33


    TOLL!!!

    Frei laufende Hottas im Schnee! Klasse!!!!



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 09.01.2010,00:18


    Bin immer noch erstaunt, das du deine Pferde so laufen lassen kannst :-)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 10.01.2010,21:53


    Diese Woche habe ich, nachdem ich mehr als 3 Jahre daruaf gewartet habe, endlich Babybilder von meiner Maus bekommen :-)

    Hier also Daria kurz nach der Geburt:




    Und mit ein paar Tagen:






    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 11.01.2010,12:50


    gott war die hässlich ;)

    ne ganz herzallerliebst die kleine



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 12.01.2010,00:19


    Ich find die süüüüüß! Voll süß!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.02.2010,22:56


    Nachdem ich festgestellt habe, dass es noch gar keine bilder gibt, auf denen ich auf Madonna reitend drauf bin, nur Bilder von anderen Leuten auf Madonna, musste ich das dann heute mal ändern (lassen) ;) Herausgekommen sind diese Bilder- Pferd hatte heut irgendwie nen Knall, mein Sitz ist kacke- ja, ih brauche Unterricht... Aber seht selbst ;)

    Stehen, ihre schwierigste Übung :P






    Beine hoch gezogen *hmpf*



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 07.03.2010,21:37


    lol auf dem ersten bild sieht madonna aus als hätte sie nen iro der zur seite kippt :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 08.04.2010,20:49


    Am Sonntag war ja die Hufpflegerin da und hat Darias Rücken angeschaut (Cranio-Sacrale-Therapie). Sie hat sich dann auch noch von allen dreien die Hufe angesehen und Tipps gegeben, was zu verbessern wäre. Susi durfte dann gleich Petra, eine Freundin von mir und die Besi von Saba (die Araberstute, dioe letztes Jahr ne Zeit mit bei mir stand), die ja im Moment eine Ausbildung zum Hufpfleger macht, übernehmen^^

    Das sah dann so aus:
    Erstmal hat sie ein Foto gemacht zwecks Hufbeurteilung:


    So sieht das aus, wenn man keinen Hufbock hat :P


    Ein Mähnenbild für Kathy:


    Wir mussten in die Garage ausweichen, weil ein Schauer kam^^ Interessant ist der nun vorhandene Hufbock ;)


    Susi ist gelangweilt und guckt in alle Richtungen - ist ja doch recht interessant in so einer unaufgeräumten Garage ;) (nur gut, dass das Pony so klein is... die zwei Dicken hätten da nicht rein gepasst...)



    Re: Meine Ponys :)

    Gartenzwerg - 09.04.2010,18:02


    hehe witzig! :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 13.04.2010,13:09


    süße Susi :) und der schweif wird immer länger :)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 13.04.2010,21:53


    Ne, wird er anscheinend net mehr :-( Zumindest isser seit nen paar Wochen wie es aussieht nimmer gewachsen.



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 13.04.2010,22:12


    oh...soll ich dir schweifhaare von meinen schicken? ;)

    sind zwar braun und weiß, aber stähnchen sind doch in :) kannste reinflechten ^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 13.04.2010,23:16


    *lol* hatte ja schon mal ernsthaft über schweifverlänergungen nachgedacht (als das alles noch viel kürzer war), aber wird ja eh alles net halten wegen dem öl gegens ekzem :-( Ansonsten könnzt ich ja gleich flachsfarbenes mit rein machen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 20.04.2010,22:07


    Darf ich vorstellen? Rhi :) 25jähriger Shettywallach, der von seinen Besis vernachlässigt wurde und seit etwa nem Jahr allein stand, da die Stute gestorben ist...





    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 21.04.2010,18:48


    wow der is schick :D :D :D denke du wolltest nun doch nicht??? :shock:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 21.04.2010,21:32


    Das is nen anderes und sollte da eben schnell weg ;) Daraufhin hab ich eben angeboten, dass er her kann... nu isser eben erstma mir.



    Re: Meine Ponys :)

    Gartenzwerg - 22.04.2010,14:49


    Da wird sich die Susi aber freuen, oder?
    Aua, die Hufe...manche Leute sind einfach doof!

    Bin ja mal gespannt wie der aussieht, wenn du ihn auf Vordermann gebracht hast ;-)



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 23.04.2010,16:44


    hui ein hübscher kerl :)

    sammelst du jetzt ponys? ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.04.2010,21:24


    Ne, ich sammel net :P Kann aber nix dafür, wenn mir ständig wer nen Pony andreht/es los werden will^^



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.04.2010,23:43


    Sodele, hier mal ein paar Bilders von heute ;) Hab den Zwerg gestern entwurmt, heut durft er dann mal mit den anderen zusammen - was mich am meisten gefreut hat - er hat den Zaun akzeptiert *freu* Ist da vorgestern zweimal durch und abgehauen, bis ich nen dann wieder in seinen Minipaddock (4*4m etwa, 4 Litzen mit ordentlich Strom drauf, da ihn anfangs das bissl aufm normalen Zaun net interessierte) vrfrachtet habe... Heute hat er sich benommen, dafür hat er einige Male gezeigt, wie hoch er seinen Arsch bekommt :P Susi und er sind ganz dicke "Freunde" - Susi geht mit angelegten Ohren und gebleckten Zähnen sehr gern auf ihn zu ;) Er lupft dann wunderschön den Arsch ;) Hat von den vieren die lockerste Hinterhand^^

    Achja, Hufe sehen nun schon etwas anders aus, Pony kann nun mit den Dingern auch schon traben und galoppieren und tut selbiges sehr gerne ;) Aber da liegen noch ein paar Monate vor uns, bevor die Dinger so aussehen, dass sie zu ihm passen...

    Daria und Zwerg beschnuppern sich (er hieß bei denen Rhi, ursprünglich aber Nico, wurde umgetauft, weil die schon nen Nico hatten... finde Rhi doof, er hört a net drauf... würdet ihr nun Nico nehmen? oder Strolch- passend zu Susi :P)






    meine zwei süßen :-)




    seien Lieblngsbeschäftigung neben HH-werfen ;)




    die Lotte hält das Ohr voll komisch, hat wohl nen Viech genervt


    meine Schnecke :-)




    die drei auf dem Weg zu Zwerg




    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 24.04.2010,10:43


    ich finde er ist ganz und gar ein strolch :D



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 25.04.2010,21:10


    Ganz klar ein Strolch :)

    Wie groß ist er?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 25.04.2010,23:44


    Meine Bekannte hat nen auf 1,05 geschätzt. Ist auf jeden Fall nen gutes Stückl größer als Susi (die is 97cm). Genauer messen werd ich nen, wenn ich seien Reaktionen besser abschätzen kann (Beißen und Treten kommt manchmal vor...)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.04.2010,11:21


    So, am Donnerstag zieht der Zwerg wieder aus - zu einer einsamen Shettystute. Dann haben meine drei wieder ihre Ruhe :-) Ist denke ich so das beste. Denn die drei fühlen sich wohl zusammen und brauchen kein weiteres Pony, die andere Shettystute braucht aber Gesellschaft.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 29.04.2010,19:04


    Zwerg ist weg, meine Ponys haben wieder ihre Ruhe und Daria ist seit gestern dank dem Zwerg lahm *grmls*



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 01.05.2010,10:41


    oh ein kurzer besuch ;) aber ist sicher besser so



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 16.05.2010,20:36


    Mal ein paar Bilders von heute - und nein, die Pferde sind eig nicht so dick, aber irgendwie scheinen die Verhältnisse noch nicht ganz zu passen ;)














    Susi und ich wieder zurück vom Rad fahren


    Und Susi schließt Bekanntschaft mit Mavi, der sich grad den Rest seines Kückens holen will ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.05.2010,00:41


    Hm auch wenns keinen interessiert...

    Hier mal ein paar Bilder vom 22.05.2010


















    Küsschen geben :-)









    Schlafen :-)


    Und Turnen :P


    Und nochmal Küsschen


    Wir haben Spaaaaß :-)


    Meine Mama und Daria


    nicht ganz scharf




    Daria, meine Mama mit Crazy und ich mit Benji :P


    Wir drei


    Und nochmal meine Mama ;)


    Meine Schnecke :-)




    Wieder ab nach Hause ;)




    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 23.05.2010,14:10


    ui du im westernstyle??? :shock:

    wow super schöne bilder ! ich liebe ja eh die rapsbilder... möchte auch so gern welche von rose :cry:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.05.2010,22:26


    Nee, ich englisch (Reithose und Chaps), Pferd western :P Aber wir reiten englisch im Westernoutfit ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.05.2010,23:24


    Und nochmal Bilder vom 22.05.2010 - meine Ellis durften mal auf Daria sitzen :P

    Mein Vater das allererste Mal auf meiner Maus, Steigbügel (oder Fender halt) sind meien Länge, daher zu kurz :P


    beim Absteigen - die Variante bevorzuge ich beim Absteigen mit Westernsattel ;)


    Und meine Mama, da musste ich nicht fest halten ;) Sie war ja auch schon mal auf Madonna frei ne Runde mit im Gelände in allen Gangarten




    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 24.05.2010,16:09


    cool deine ma will wohl auch bald hoch hinaus?? da kommt bestimmt bald der wunsch nach einem eigenen :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.05.2010,17:13


    Ne leider nicht... Sie ist letztes Jahr einmal Madonna geritten (ohne Probs, ging supi) und seit dem saß sie bis Samstag nicht mehr drauf - mal wars zu warm, dann zu kalt, dann zu spät/zu früh, sie musste noch Wäsche machen, Miezen streicheln, sauber machen, mit den Hunden spazieren gehen etc... Also immer irgendwas gefunden, was man davor schieben kann ;) Daher glaub ich kaum, dass ich sie so weit bekomme, dass sie regelmäßiger reitet...



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.05.2010,23:09


    So neue Bilders von heute ;)

    Erstmal Madonna im Raps:




















    Und dann waren wir heut nachmittag mit Susi Sulky fahren :-)

    Erstmal Vorbereitung:
    Sulky untersuchen;:


    Ich: Was gehört hier denn nur wohin??
    Susi: Is das laaangweilig. Wann gehts denn hier mal los? Ich schlaf erstmal ne Runde.


    Ich: Wo k0ommt das nur hin?
    Susi: Mensch, das dauert ja ewig... So schwer kann das doch gar nicht sein. Soll ich dir zeigen, wo was hin gehört? ;)


    Und wir habens endlich geschafft und sind unterwegs :-) Das Tragauge am Selett ist beim Scheuen einmal, als wir Schlitten fahren waren, raus gebrochen... Suche derzeit auch ein neues Selett. Wenn einer ne Ahnung hat, wo man eines in schwarz, Größe shetty und aus Leder her bekommt, dann immer her damit ;)


    Meine Mutti und ich sind zusammen gefahren und dann ist jeweils eine abgestiegen zum Fotofieren, daher nur einzeln drauf ;) Trense passt ihre eine nicht, da Kehlriemen zu klein, die Westerntrense hat grad nen zu großes Gebiss drin (wollte die für Madonna nehmen, aber der passt se am Stirnriemen nicht...) und das Ding, was beim Geschirr dabei war, mag ich nicht. Daher sind wir mit Halfter gefahren ;)










    Das find ich toll :-)






    Trab leider unscharf




    Die zwei Dicken gucken Susi hinterher


    So, nun sind wir aber wirklich fertig ;)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 25.05.2010,00:12


    COOOOOOOOOOOOOOOl 8) *auchwill*

    man sieht dass madonna nicht DEIN pferd ist :wink: aber coole fratzen kann se machen :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 25.05.2010,21:24


    Da haste wohl Recht... Irgendwie hat da einfach die Freude, die ich bei Daria hatte, gefehlt *sfz* Beim Longieren heut selbes in grün... Und Daria danach ging dann auch nimmer sooo gut wie sonst, weil ich aufgebracht war *sfz*



    Re: Meine Ponys :)

    Gartenzwerg - 29.05.2010,17:59


    Das sind ja mal tolle Fotos!!! Ich finde auch, dass Daria das Westernoutfit sehr gut steht!



    Re: Meine Ponys :)

    alverdis - 30.05.2010,12:21


    Oh Daria ist echt ein Traum.
    Vorallem im Western-Outfit!
    Steht ihr echt gut!!!

    Und die anderen haben recht, auf Madonna siehst du lange nicht so glücklich und ausgeglichen aus, wie auf Daria!
    Ihr passt einfach zusammen, da stimmt die Chemie! :-)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 10.09.2010,21:46


    In diesem Forum ist auch nix mehr los, wa ;) Wo seid ihr denn alle? Alle keine Kaninchen mehr?

    Hier mal neue Bilders von den durchgeknallten Ponys vom letzten WE:
    Heute haben wir die Ponys mal ein bisschen motiviert und dabei sind folgende Bilder entstanden :) Susi hat sich nicht so ganz motivieren lassen, deswegen ist sie recht selten vertreten ;)

    edit: Falls ihr die Bilder auch nicht seht, dann vlt. einfach die Galerie anklicken:
    Daria:
    http://img842.imageshack.us/gal.php?g=daria050920101.jpg

    Susi:
    http://img707.imageshack.us/gal.php?g=susi050920101.jpg

    Madonna:
    http://img138.imageshack.us/gal.php?g=madonna1d.jpg

    Daria und Madonna




    Madonna:












    Daria:


















    [IMG]http://img338.imageshack.us/i/daria050920109.jpg/[/IMG]







    [IMG]http://img16.imageshack.us/i/daria0509201013.jpg/[/IMG]

    [IMG]http://img835.imageshack.us/i/daria0590201011.jpg/[/IMG]

    Susi:








    Madonna beim Reiten - habe wieder mal festgestellt, dass mein Sitz furchtbar ist, also nicht drauf achten ;) Fotos sind leider von der Quali auch nicht so toll...
    Erstmal zum Sattel laufen ;)


    Und dann beim Reiten:






    Daria beim Reiten
    [IMG]http://img121.imageshack.us/i/daria0509201014.jpg/[/IMG]

    [IMG]http://img812.imageshack.us/i/daria0509201015.jpg/[/IMG]

    [IMG]http://img820.imageshack.us/i/daria0509201016.jpg/[/IMG]





    Und nach dem Reiten war das arme Pferdl dann sooo geschafft, dass es nur noch im Liegen fressen konnte ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 13.09.2010,23:05


    Ich seh die Bilder im Moment nicht. Versuche sie mir aber gleich mal anzuschauen.

    Ja, vielleicht ist hier niemand mehr, weil keiner mehr züchtet.... schade.

    Bei dir scheint ja auch viel passiert zu sein (habe den Thread gelesen, wo du Madonna verkaufen möchtest). Bei mir ist auch so einiges passiert - und bald bekomme ich meinen Traumsattel :-) Und Emma gehts noch super!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 16.09.2010,17:40


    @sunny: Bilder sind heut bei mir sogar mal zu sehen (zumindest manche) *wunders* Ansonsten waren sie aber in der Galerie zu sehen ;)

    Was gibts denn bei dir neues? Lang nix mehr gehört.. Existiert dein ICQ noch? ;) Und hast du Emma immer noch dort stehen, wo sie beim letzten mal stand? Erzähl mal und zeig mal paar Fotos :P Bin neugierig ;)

    Und wir könnten hier doch nen Kaninchen- und Pferdeforum draus machen :P Ich hab zumindets immer noch beides und würd mich auch ganz gern mal wieder über Knickel unterhalten, nur sind mir die meisten Kaninchenforen echt zu doof...



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 17.09.2010,11:18


    Ich war das mit den Bildern ;) aber alle gingen nicht, naja, immerhin ein paar ^^

    Schön sind sie!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 17.09.2010,21:27


    Und wie haste das gemacht? Ich habs nicht kapiert, da die Links an sich gingen... und sowohl ohne den / nach jpg als auch mit gings nichts...



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 18.09.2010,11:55


    du hast die links aus dem fotoalbum genommen, oder?

    musste den direkten link zum bild nehmen



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 10.10.2010,00:06


    Nachdem ich mich von Madonna nicht trennen konnte, aber drei Pferde weiterhin ne doofe Zahl waren, ein Verkauf von Susi oder Daria eh vollkommen ausgeschlossen ist, gabs eben, um wieder eine gerade Zahl zu haben, nur eine Variante - ein weiteres Pony musste her ;) Da Daria und Madonna im etwa gleichen Alter sind, ich über kurz oder lang nur noch zwei Pferde haben möchte, wäre es sinnlos gewesen, was junges zu holen. Und da die zwei Dicken auch größenmäßig super zusammen passen, war es naheliegend, etwas zu suchen, was mit Susi eine Höhe hat ;) Zumal mir für ein junges, größeres Pferd/Pony einfach die Zeit fehlen würde, da war die Variante altes, ruhiges Shetty die bessere, denn da muss man sich nicht sooo sehr Gedanken machen, wenn man keine Zeit zum Arbeiten hat, da reichen auch kuscheln und putzen ;)

    Und so ist am Sonntag letzte Woche diese kleine Shettystute bei uns eingezogen:




    Die kleine Maus soll 24 Jahre sein (Pass erst 2001 beantragt, ist aber denke ich älter als Susi, wobei Susi auch jünger sein wird als ihr Pass sagt; auch erst 2002 beantragt), ist super lieb und verträglich und hat sich hier schon vollkommen eingelebt :)



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 10.10.2010,20:57


    Check ich nich, willst nur 2 und holst n viertes? ;)

    Süßes Ding!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 10.10.2010,22:19


    *g* Naja auf zwei reduzieren war eben net möglich, Zahl 3 mag icch net, also hatte ihc keine Wahl :P

    So sah es heut morgen aus, als ich runter kam:



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 12.10.2010,10:46


    schöööööön :)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 17.10.2010,15:01


    So sah das heute aus, als ich am Abäppeln war ;) Zuerst hat sich Daria hingepackt, dann Madonna, danach Susi und irgendwann hat sich auch Flicka dazu gelegt... Habe vorher noch nie alle auf einmal liegen sehen


    Und nochmal Daria und ich :)



    Re: Meine Ponys :)

    kimi999 - 19.10.2010,18:07


    wie geil !!! rose hat sich heute auch neben mir hingeschmissen :D



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 04.11.2010,22:47


    toll! Mag das neue Pony total leiden! Find ich wunderschön!

    Bei mir gibts einiges zu berichten! Und hier ein Pferde UND Kaninchen-Forum raus zu machen, find ich ne gute Idee. Da muss ich dann aber ein wenig arbeiten (an den Kategorien). Und alles müssen damit einverstanden sein und ich brauche Hilfe!!!

    Ich mach mal ne Umfrage auf :-)
    So, hab dein Thread jetzt auch genug mit off topic zugemüllt :-)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 05.12.2010,14:32


    Flicka im November


    Und die drei Tobeponys von gestern ;)
























    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 06.12.2010,10:29


    schööön :)

    tobt Flicka nicht mit?



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 06.12.2010,19:11


    Nee, die bewegt sich nur wenns sein muss :-( Kann doch net so richtig laufen... Ich hoffe, dass se in nem Jahr bzw in nun nur noch 10 Monaten ;) besser laufen kann - sie läuft, als wär der Reheschub von gestern so ungefähr *sfz*



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 07.12.2010,13:05


    oh das ist ja doof :(

    hoffe ihr gehts bald besser



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 19.12.2010,19:44


    Dieses WE haben wir mal wieder "ein paar" Fotos gemacht ;)

    Gestern:
    Flicka:




    Madonna - an die Fahrer ;) Müsste das brustblatt weiter runter? Kam mir recht hoch vor, bin mir aber nicht sicher.












    Susi:








    Die Wuffies haben was interessantes gefunden


    Crazy


    Daria:
















    Daria und meine Mama:


    Und heute:






























    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 20.12.2010,13:17


    Wie letztes Jahr: TOLL!!!!!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 25.12.2010,15:49


    Für was braucht man Ponys?

    Zum Schneeschieben natürlich ;)

    Susi hat zuerst geschuftet




    Zum Ende hin hat sie dann schon angefangen und wollte im Trab den Schnee ziehen ;) War ihr wohl zu langweilig. Sie ist dann auch, nachdem sie fertig war, zu den anderen galoppiert und hat auf dem paddock noch ne Runde rumgebuckelt - scheint ihr also gefallen zu haben ;)

    Zwischendurch mussten wir kurz Madonna holen, weil ein Schneehaufen zu groß für Susi war ;) (hier leider nicht mehr am Schneehaufen, sondern nur von hinten, nachdem sie den schon beseitigt hatte)


    Und unser hängender Weihnachtsbaum (was man baum nennt, eher ein "Bäumchenchenchen") mit den Geschenken gestern



    Re: Meine Ponys :)

    Kati - 27.12.2010,18:41


    Also so schneeschieben will ich auch^^ :lol: Tolle Bilder!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 28.12.2010,23:08


    Nachdem wir schon anderthalb Wochen nicht mehr im Gelände waren, haben wir es heut mal wieder gewagt ;) Und festgestellt, dass der Schnee zum richtig reiten zu tief ist, wie ichs mir schon dachte :-( So konnten wir nur auf einem Feld mal ne Runde galoppieren, auf einem noch ne Runde getrabt (nachdem ich mit Madonna in nen Graben geflogen bin, weil ich dachte, da wär nen Übergang - der war dann 10m weiter...) und ansonsten nur auf einem geräumten Weg im Schritt geritten...

    Meine Eltern sind zufälligerweise mit den Wuffis die gleiche Strecke gegangen und haben die Cam dabei gehabt. So sind die ersten richtigen Fotos vom Ausreiten entstanden, die mal nicht vom Pferd aus geknipst sind ;)

    Nicht wundern - reite Madonna mit Englischtrense, da das Gebiss der Westerntrense ihr nicht passt und das ihr passende bei der Westerntrense doof aussieht ;)









    Daria schläft :)


    Und ab nach Hause (mit Segelfliegerfüßen meinerseits o.O)




    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 29.12.2010,23:26


    Höhö, der Weihnachtsbaum ist mal geil ^^

    Endlich mal reitbilder ohne ponyköpfe direkt vor der linse ;) schööön



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 29.12.2010,23:38


    Loewchen hat folgendes geschrieben: Endlich mal reitbilder ohne ponyköpfe direkt vor der linse ;)

    Den Satz kapier ich net :P



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 30.12.2010,20:14


    Und noch Bilder von gestern - endlich mal wieder mit Englischsattel *freu* und hüpfend ;)
    erstmal noch Dressurarbeit


    Und dann gings zum Hüpfen^^


    Nach dem Sprung


    und von der anderen Seite - leider etwas zu spät



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 31.12.2010,12:35


    Na sonst knipst du oben vom pony aus und hast meist den kopf des jeweiligen reitgetiers vor der linse ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 31.12.2010,14:07


    *lol* asooo



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 09.01.2011,19:46


    Nachdem ich ja hier schon mal über einen Verkauf und die Vor- und Nachteile eines Verkaufes von Madonna nachgedacht hatte, sie inseriert und dann doch wieder zurückgezogen habe, als der erste Interessent da war und welche evt. noch mit dem Hänger kommen wollten und sie bei Gefallen direkt mitgenommen hätten o.O sollte sie ja eigentlich für immer hier bleiben; andererseits hatte ich ja immer gesagt, wenn sich das PERFEKTE zuhause findet, dann geht sie - und nie damit gerechnet, dass es mal passiert...

    Nunja, bis dann jetzt Leute aus dem Nachbarort ihr Pferd aus einem anderen Nachbarort (in der anderen Richtung) aus Pensionshaltung wegstellen mussten, weil die SB dort es gern so wollte... Sie haben ihren Hafiwallach daraufhin wieder heim geholt - auf ein altes Gelände mit Kuhställen, wo er eine riesige Box und tagsüber den ganzen Tag Auslauf auf einer recht großen Weide hat. Nur ein problem - er war allein... Nunja, nachdem ich mir das alles angesehen hatte (wollte ihnen ursprünglich, wenns mir so passt, die shettys leihen bis sie was haben), habe ich noch einige Male hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das genau das richtige Zuhause für Madonna wäre - es ist mit dem Pferd 5km von mir daheim entfernt, mit dem Auto um die 12-15km, sie hat viel Platz, Gesellschaft, massig Futter (wohl eher zu viel ;) ) und jemanden, der sie betüddelt und geplant ist auch, dass sie sie reiten wollen - ich soll dann auch, wenn ich mag, gern mithelfen und kann sie auch reiten, wenn ich Zeit hab und möchte. Und da das einfach die einzige Variante war, wo ich Madonna guten Gewissens hingeben konnte, sie immer weiterhin im Blick habe, ist sie gestern umgezogen, heute wurde sie dann verkauft, nachdem sie sich gestern bereits wie Zuhause fühlte und sich mit dem Hafiwallach auf Anhieb verstand.

    Hier mal ein paar Bilder im neuen Heim:






    Und in ihrer Box, die mindestens dreimal so groß ist wie die bei den Vorbesitzern


    Die Mitbewohner, wenn auch getrennt - sowohl im Stall als auch auf der Weide
    das hier war grad recht frisch geboren, als wir kamen


    Das hier ist gestern geboren, als ich da war - zusammen mit zwei Geschwistern, eines leider bereits gestorben, das andere hatte grad gepennt, als wir da waren :)



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 09.01.2011,22:23


    Da freue ich mich für Madonna (und für dich)!!!

    Ist doch super



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.01.2011,23:53


    http://www.youtube.com/watch?v=i6cFr6S8_oI



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 24.01.2011,22:01


    http://www.youtube.com/watch?v=CjtkW6PnEls



    Re: Meine Ponys :)

    Loewchen - 26.01.2011,13:38


    Cuule Videos :)

    Ich finds immer sooo toll, wenn daria da so frei rumrennen kann. Wäre hier nie möglich, aber ihr wohnt ja echt am A**** der Welt ^^

    Toll!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 28.01.2011,23:17


    Ausschneiden Mitte Januar


    Und danach muss ja no0ch der Gang beurteilt werden ;)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 17.11.2011,19:23


    Ui unaktuell :P Neue Bilder reich ich nach - und es sind wieder 4 *pfeiff* Aber ihr kennt schon alle *hehe* So nun kann raten, wers noch nicht weiß ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 18.11.2011,21:32


    Daria, Madonna, Susi und das kleine Schwarze (Namenvergessen) ?? Hattest Madonna nicht abgegeben?

    Ja, stell mal neue Bilder ein :-)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 18.11.2011,22:14


    Madonna is verkauft, das kleine schwarze heißt Flicka ;) Es sind noch da: Daria, Susi, Flicka und - tja, das sollt ihr raten ;) Es ist ne Stute und ich habe sie hier schon mal gezeigt :P



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.11.2011,22:52


    Hm wenns keiner errät, verrat ichs halt :P Es ist Saba, die Araberstute meiner Freundin, die 2009 bereits mit hier stand. Da ich ja auf der Suche nach nem Araber oder Reitpony war, meine Freundin finanziell nicht ganz so gut bestückt ist und dieses Jahr nen Heuproblem hat, sie außerdem Saba nie reiten können wird (Saba ist recht zierlich, sie rehct gut gebaut) passte es ganz gut und so kam sie nach nem halben Jahr hin und her überlegen meinerseits Ende August hierher und darf nun hier ihr Unwesen treiben und wird derzeit aufs Einreiten vorbereitet.

    Hier mal zwei Bilder vom WE:




    Re: Meine Ponys :)

    Gartenzwerg - 22.11.2011,23:16


    Da hast du dir ja was feines auf die wiese geholt! Rapp-Araber sind ja wirklich traumhaft!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 22.11.2011,23:19


    Ohja, die ist klasse - vor allem charakterlich gegenüber dem Menschen :) Gegenüber den anderen wird sie langsam aufmüpfig und scheint derzeit die Rangordnung ändern zu wollen ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 23.11.2011,00:07


    Ah, ich erinnere mich :-)

    Wie alt ist sie denn, dass sie noch nicht eingeritten wurde? Ich meine ist ja nicht schlimm, es werden ja viele erst mit 4 eingeritten, aber sie müsste doch schon mindestens 5 sein oder? War sie 2009 nicht 2 oder irgendwas in der Richtung? (gut, dann wäre sie jetzt 4..bald 5)

    Willst du sie englisch oder western reiten?

    Das finde ich spannend. Aber das schaffste schon, Daria hast du ja auch selbst eingeritten.



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 23.11.2011,18:53


    Hab ja am WE auch schon quer drüber gelegen, sie stand frei und entspannt rum, das wird also :)

    Sie ist am 4.6. 5 Jahre geworden, aber da sie 3jährig wie nen Absetzer bald nur aussah, darf sie auch länger warten ;) Ihre Besi hatte noch dazu nicht die Zeit und ist ja wie gesagt auch zu schwer für sie, sodass da Einreiten nicht wirklich in Frage kam, selbst die Baylis ist ja noch nicht viel geritten (ihre Tinkerstute, die nun 6 sein müsste und die sie in dem Jahr, in dem sie hier war, also 2009, hier auch angeritten hat). Und da Araber eh Spätentwickler sind, passt das jetzt - sie sieht eben auch jetzt erst aus wie ein Pferd. Und so, wie sie lernt, scheints ihr nicht geschadet zu haben, so lange nix zu tun ;) Eher wars bei Daria bspw. zu früh, wenn ich im Nachhinein so vergleiche - Daria hatte ihc mit knapp 3 angeritten, mit 3,5 dann wirklich angefangen zu reiten.



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 04.12.2011,01:00


    Na das hört sich ja gut an. Ich bin aber auch eher der Meinung, dass man dem Pferd viel Zeit lassen sollte. Vielleicht zu Anfang sich mehr auf die Bodenarbeit und die Vorarbeit (Muskelaufbau vor dem ersten Ritt) konzentriert. Damit baut man auch viel Vertrauen auf und so wird das Einreiten ja umso leichter.
    Ich finde gut, wie du das anfgehst. Das bekommt ihr sicher super hin!



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 04.12.2011,10:48


    Eben, genauso machen wir das auch :) Wobei ich nun bereits einmal quer drüber gelegen habe und diese Woche auch drauf saß und zwei Runden geführt wurde. Aber wir gehen das langsam ein und machen nun einmal die Woche (wenn ich eh in der Halle bin, da wohnt meine Freundin, sodass ich dann mal Hilfe habe) was in Hinsicht aufs Reiten. Sonst gibts Muskelaufbau und Vorbereitung vom Boden aus, soweits das Wetter zulässt... (heute ists eklig, da wirds wohl nix..)



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 26.08.2013,22:55


    Nachdem ich gesehen habe, dass Nina und Kati immerhin dieses Jahr schon mal hier waren :P dacht ich mir schreib ich mal wieder was?!

    Also erstmal, wens interessiert... Emilia gibt es seit diesem Jahr leider nicht mehr, sie musste aufgrund kaputter Nieren, die leider erst mangels Symptomen zu spät nur via Blutbild entdeckt wurden, eingeschläfert werden... Das ging alles innerhalb weniger Wochen.

    Außerdem ist letztes Jahr Shila, eine kleine Yorkie-Dame, hinzugekommen, die sich mit Nirvana (und auch Emilia) gut versteht (verstanden hat) und auch mit auf Arbeit dabei ist.

    Der Ponybestand ist geblieben, Saba ist nun mehr oder weniger eingeritten *räusper* Geht bereits erfolgreich Distanzen, aber die Grundausbildung ist noch in Arbeit ;) Wir haben die Punkte Takt und Losgelassenheit prinzipiell gemeistert, die Anlehnung klappt auch schon hin und wieder, aber noch nicht konstant ;) Schenkel, Kreuz u Zügel weiß sie einzuordnen und alles andere kommt mit der Zeit. Im Gelände ist sie mal mehr, mal weniger sicher, Handpferdreiten (also an ihr) klappt zumindest mit Daria, mit Susi hab ich bisher nicht riskiert. Sie geht allein von der Herde weg reitend, lässt sich inzwischen auch einigermaßen von Daria getrennt reiten, wenn diese entweder frei läuft oder auch geritten wird.

    Den Urlaub haben wir beim hiesigen admin verbracht - wir hgeißt Daria, Susi, Shila, Nirvana und ich :P Das waren ein paar extrem lustige Tage mit vielen Fotos und dem ein oder anderen Erlebnis ;)

    So ansonsten mach ich derzeit meinenSteuerfachwirt und hoffe nu, dass sich hier ggf. mal irgendwann wieder irgendwas tut, die alten Zeiten mal wieder aufleben können :P

    Bilder bin ich nu zu faul einzustellen, da das hier bestimmt eh nen Monolog bleibt, aber niedercshreiben musst ich hier mal wieder was, wennich schon nach Monaten mal wieder rein gucke ;)



    Re: Meine Ponys :)

    sunny3 - 27.08.2013,08:38


    OT: Urlaub beim Admin... sowas auch :lol:



    Re: Meine Ponys :)

    nirvana - 27.02.2014,23:12


    Hmpf nachdem das Forum, in dem ich nun jahrelang geschrieben habe, nun einfach so verschwindet, schreib ich mal bis ich was neues gefunden habe hier weiter :D

    Nicht wundern ;) Inzwischen haben sich noch zwei Ponys - Malou, meine eigene und Feline, Gesellschft für Malou, bis sie älter ist - dazu gesellt.

    Heute habe ich mit Saba Arbeit an der Hand gemacht, mit Daria und Susi als Handpferd war ich eine Runde im Gelände - Susi nervig wie eh und je, die wird nie erwachsen :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Brauche Rat... - gepostet von sunny3 am Freitag 01.12.2006
    Neles Babys sind angekommen - gepostet von Loewchen am Mittwoch 18.04.2007
    Wer kann das Forum sehen? - gepostet von Kati am Montag 05.03.2007
    Nest umsetzen??? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Dienstag 28.08.2007
    @ alle Rexkenner - gepostet von lilly02 am Freitag 09.02.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    meine Zausels... - gepostet von Emelie am Montag 06.11.2006
    Daylight Dior of Carpathia - gepostet von moularoush am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Ponys :)"

    Susi?! - nicimaus (Freitag 29.10.2004)
    1. bericht über Susi - Lilli (Freitag 14.07.2006)
    Susi - muxfeldt (Mittwoch 15.08.2007)
    Für Susi - schäfchen87 (Dienstag 05.09.2006)
    Susi und ihre Bande! - Anonymous (Samstag 25.02.2006)
    Rettet Susi - medimauzal117 (Dienstag 26.12.2006)
    Test - Matzi (Dienstag 06.05.2008)
    [=D-E=]-susi- Lvl 107 1770Gold - Rotkäppchen (Sonntag 06.05.2007)
    Die Susi^^ - blackcherry (Freitag 06.04.2007)
    susi - susi (Sonntag 26.06.2005)