freitod

Gott-Forum
Verfügbare Informationen zu "freitod"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nattramn - Zwergal - Atolf - Midian - Anonymous - Lord Tuskington - deminien - kellerkind - stube666 - Geiferer
  • Forum: Gott-Forum
  • Forenbeschreibung: «Früher oder später erwischen wir Sie mit Gott-Forum.»
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: freitod
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "freitod"

    Re: freitod

    Nattramn - 01.11.2006, 17:53

    freitod
    mich wuerde interessieren, was ihr von der entscheidung, seinem leben selbst ein ende zu setzen haltet...

    ich denke, es ist die wuerdigste art und weise(nach dem fallen fuers vaterland) diese versiffte erde und sein irdisches leben zu verlassen!

    ich habe mich nach langem hin und her, fuer und wieder jedenfalls dazu entschlossen, meinem leben selbst ein ende zu setzen. wahrscheinlich schon recht bald, da ich denke, ich habe alles erreicht und ich sehe keinen wirklichen sinn mehr, noch unter den menschlichen parasieten dieser erde zu verweilen...


    :!: :!: :!:



    Re: freitod

    Zwergal - 01.11.2006, 18:02


    Ich weiß nicht.
    Ich könnte das nicht.Dafür wäre ich viel zu feige.
    Aber man muss da selbst drüber entscheiden,auch wenn ich es nie machen würde.Glaube ich zumindest.



    Re: freitod

    Atolf - 01.11.2006, 18:04


    Sehr vernünftig. Halte das auch für sinnvoll wenn man für sich, seine Familie oder die Gesellschaft, die einem wichtig ist, nur noch eine Last darstellt und keinerlei Nutzen hat.
    Oder den Tod um der Ehre willen, um die Schande, die man auf sich geladen hat, zu begleichen.

    Spätestens jetzt gilt das Argument "Feigheit" nicht mehr- denn es ist genau das Gegenteil und sehr ehrenhaft.

    Dazu gehört auch eben die Aufopferung, welche nicht nur aufs Vaterland zu begrenzen ist, sondern auf Ideale, Werte und Gemeinschaft.



    Re: freitod

    Nattramn - 01.11.2006, 18:06


    @zwergal:

    findest du es denn besser, mitanzusehen, wie dein körper langsam aber sicher verottet und du verkrueppelst und vor dich hinleidest, bis du endlich erlöst wirst?



    Re: freitod

    Zwergal - 01.11.2006, 18:14


    Ich bin noch ziemlich jung.
    Ich weiß nicht wie das ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen,wie es ist wenn es halt so ist.
    Ich glaub aber auch nicht das das ganze mit Mitte 20 anfängt oO
    Deswegen kann ich nur von meiner jetzigen Lage sprechen und im Moment würde ich mich einfach nicht umbringen.Es klingt zwar komisch,aber es gibt Leute die mögen mich.Und deswegen würde ich mich nie umbringen.Aber auf meine "unreife" Meinung wird eh geschissen ;)



    Re: freitod

    Nattramn - 01.11.2006, 18:19


    "liebe ist die größte schwäche der menschheit, sie wird sie eines Tages gänzlich vernichten!"



    Re: freitod

    Midian - 01.11.2006, 18:26


    Also ich mach's mir nicht so einfach vor dem Leben zu kapitulieren. Ganz bestimmt nicht! Was Sache ist wenn ich mal alt und grau bin, weiß ich ja jetzt noch nicht. Sicher ist, dass ich keine Lust darauf habe irgendwann abhängig von anderen Menschen zu sein. So will ich auch nicht enden. Aber was dann zu tun ist, ist eine Frage, die ich mir heute noch nicht stelle.
    Man muss aber sagen, dass die Samurais da schon eine sehr bemerkenswerte Lebenseinstellung bzw. Ideale haben.



    Re: freitod

    Zwergal - 01.11.2006, 18:38


    Und eine sehr schmerzhafte Methode seinem Leben ein Ende zu machen.



    Re: freitod

    Midian - 01.11.2006, 19:24


    Sicher das. Sich einfach mal nen kleines Tanto in den Leib zu rammen um dadurch langsam zu verrecken ist nicht gerade angenehm - für ihr Verständnis aber ehrenvoller zu sterben, als durch die Klinge ihres Feindes.



    Re: freitod

    Atolf - 01.11.2006, 19:27


    Die bekommen ja den Kopf abgeschlagen dabei.



    Re: freitod

    Midian - 01.11.2006, 19:31


    Um genau zu sein, nachdem sie sich erstochen haben. Das wird aber nur von Feinden gemacht, die was von dieser Mentalität verstehen. Damit der Tod nicht so lange auf sich warten lässt und schnell eintritt. Ich glaube nicht, dass grausame Feinde, denen sowas egal war, so gnädig gewesen sind.



    Re: freitod

    Anonymous - 01.11.2006, 19:37


    Meine Position zu dem Thema werde ich ein anderes Mal niederschreiben. Allerdings eine Frage an die, die sich damit auseinander setzen, die mich brennend interessiert. Spielt es für euch eine Rolle, wie stark die Schmerzen dabei sind, würdet ihr einen schmerzlosen Tod vorziehen? Im Grunde spielt es ja keine Rolle, schließlich kämpft man ja für Nichts mehr, sondern hat sein Leben aufgegeben und will es nur noch beenden, ich fände es z.B. seltsam, Angst vor Schmerzen zu haben, wenn man sterben will. Nach welchen Kriterien würdet ihr eure Todesart auswählen?



    Re: freitod

    Anonymous - 01.11.2006, 20:11


    Ich befürworte Suizid sehr :!: :!:
    Halte es für die beste Art zu sterben. Momentan hab ich wieder ein Ziel vor Augen, wofür es sich noch zu leben lohnt, die fertigstellung meiner ersten musikalischen Veröffentlichung, doch was dannach folgt, wie es weitergeht, weiss ich nicht. Vermutlich werd ich früh genug den Schlussstrich ziehen, um nicht nochmehr von dieser Pest genannt Menschheit über mich ergehen zu lassen.



    Re: freitod

    Lord Tuskington - 01.11.2006, 20:42


    hmmm feitod, denke wenn ich so 50 60 bin bestimmt, dann fängt der körper nämlich an rumzumucken und dann kommt krebs und der ganze firlefanz, schätze ich leg 10 20 minusmenschen um und holz mir danach selbst den schädel weg, aber im momtn hab ich keine lust anzutreten, auch weil ich atheist bin, da will ich doch die wenige zeit die man so hat nutzen, auch wenn mir vieles sehr aufn sack geht



    Re: freitod

    Anonymous - 01.11.2006, 20:45


    Starker Befürworter (und zukünftiger Ausführer ^^)

    zu Cull:

    Mich persönlich interesisert es sehr, welcher Freitod schmerzhaft, einfach, schlimm oder schön ist.

    Ich denke jedoch, dass der Schmerz eher gering ist, denn eine Schnittwunde tut nur dann weh, wenn sie nicht "glatt" geschnitten ist. Demnach denke ich würde man bei (meinem Favoriten) Ärmchen aufschnippeln wohl nur irgendwann merken, wie das Blut wegläuft, aber Schmerzen eher nicht...zumidnest wenn man nen sehr scharfen Gegenstand nimmt.

    Ich denke man sollte auch beim Suizid Ehre bewarhen, also nicht eingeschissen irgendwo rumbaumeln.

    zu Nattrams Start:

    Bleib ma noch ne Weile...du hast gesagt ich darf nciht eher gehen, bis Ravenheit was neues rausbringen und ich sag, du musst es dir noch anhören ;)


    Allgemein nochmal:

    Ich persönlich denke, dass man mit seinem Suizid nicht nur den anderen etwas ersparen will, oder aus der Welt abhauen will, ich denke bewusst oder unterbewusst will man sich immer rächen. Sei es nun Liebe, Anerkennung oder sonstwas...letztendlich will man, dass die, die einen kannten "begreifen", warum. Man möchte ihnen schaden und sie bestrafen, denn man wünscht sich - egal ob man meint Misanthrop zu sein, oder stark nihilistische Denkweisen an den Tag legt -, dass man nicht allein ist. Wie dieses "nicht allein sein" aussieht, ist bei jedem anders. Bei mir ist es eine Beziehung, bei anderen ist es Verstännis von Problemen. Ja letztendlich ist auch der Hass auf die Menschheit nichts weiter, als der Wunsch, dass die anderen Menschen zu einem gehören, die eigene Meinung verstehen, die eigene Philosophie leben wollen.

    Derzeit habe ich meine viel zu romantischen Rachegedanken weggeschoben, denn ich werde kämpfen, bis ich wahnsinnig werde oder durch Zufall sterbe. Bis dahin bin ich denen, die mir treu zur Seite stehen treu und stehe ihnen zur Seite, im Krieg der da Leben heißt!

    SEMPER FIDELIS!



    Re: freitod

    Anonymous - 01.11.2006, 21:38


    Zum Thema Schmerz:

    Ich denke, wenn du dir den entscluss gefasst hast, Suizid zu begehn und es nicht nur aus purer Feigheit vor dem Scheiss was sich Leben schimpft, macht, dann wird es ein angenehmer, lieblicher Schmerz sein, wenn überhaupt. Ich vermute eher, das man es selbst nicht spührt. Eher ein Glücksgefühl.



    Re: freitod

    Atolf - 01.11.2006, 22:41


    @ Rasluka
    Natürlich will man Genugtuung erreichen, und da gehört Rache irgendwo auch zu, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Ist doch herrlich, die Welt mit einem schönen FUCK OFF zu verlassen.
    Deine Wortwahl ist mir zu emo, hätte das anders formuliert, zB, dass Misanthropie auf den ersten Blick eine reine Abweisung ist, auf den zweiten ein selektives System das man auch als Elitär bezeichnen kann und auf diese Gesellschaft gestützt ist.
    Zitat:
    Ich denke, wenn du dir den entscluss gefasst hast, Suizid zu begehn und es nicht nur aus purer Feigheit vor dem Scheiss was sich Leben schimpft, macht, dann wird es ein angenehmer, lieblicher Schmerz sein, wenn überhaupt. Ich vermute eher, das man es selbst nicht spührt. Eher ein Glücksgefühl.

    Genau. Und da man es als etwas würdevolles ansieht, will man es auch schön haben, wozu also negativ empfundene Schmerzen? Als positiv bewertete Schmerzen können ja den erlösenden Charakter des Sachverhalts unterstreichen.

    Anderes Thema:

    Und was ist wenn man schon tot ist?

    Ich bin der Meinung, dass die meisten Menschen gar nicht leben... Kann man das hier überhaupt als Leben bezeichnen? Wäre der Suizid tatsächlich ein Tod?



    Re: freitod

    deminien - 02.11.2006, 01:04


    suizid ist eine stolze art zu sterben und wahrscheinlich auch die beste...

    warum soll man sich vom leben hinraffen lassen und alles ertragen obwohl einem im prinzip alles ankotzt



    Re: freitod

    Anonymous - 02.11.2006, 18:02


    pro life, ihr pseudokiddies :roll: :D ihr seid ja alle ganz schön emo

    solang ich nicht rumschimmel werd ich den teufel tun den "schlussstrich" zu ziehen,... und da man schon manche 100jährige noch arbeiten sehen kann, hab ich mir zum ziel gemacht dies auch zu tun,.....mein leben soll solang es geht einen sinn haben,....dass ihr, ich benütz mal eure worte, .........."untermenschen"............ keinen sinn in dieser gesellschaft habt, ist schon klar und deswegen geht mal schön , auf nimmerwiedersehen, ihr idioten.

    "würde",..pah,... was versteht ihr schon davon, ihr kämpft ja nichtmal, ihr seid schwach und einfach nur ungeziefer das von der erde getilgt werden sollte,...achwas, das macht ihr ja selbst, in dem sinne viel spaß beim ritzen,...



    Re: freitod

    Nattramn - 02.11.2006, 19:32


    du hast keine ahnung du sack



    Re: freitod

    Atolf - 02.11.2006, 19:47


    Naja, auch wenn ich seine Unverschämtheit sicher persönlich mit einer saftigen Faust in der Fresse belohnt hätte, hat er leider irgendwo Recht. Diejenigen, die sich umbringen wollen, sind meist leider immer die Richtigen, bzw die Richtigen, in der falschen Welt. Mir wärs sicher lieber wenn der Rest der nutzlosen Menschheit sich umbringen würde damit daraus etwas wertvolleres entstehen kann, aber tja, so läuft das hier eben nicht.

    Wobei ich den Punkt mit der Faust in der Fresse sicherlich nochmal aufgreifen werde, sollte der Herr mir einmal das ins Gesicht sagen.



    Re: freitod

    kellerkind - 02.11.2006, 20:43


    :D



    Re: freitod

    Anonymous - 02.11.2006, 20:48


    *smilie sucht, damit das sinnlose gespräch hier nur noch lächerlicher gemacht wird*

    aaah,..gefunden

    :flush



    Re: freitod

    Midian - 02.11.2006, 21:02


    Nunja, " so läuft das hier eben nicht" ist Ansichtssache. Ihr könntet ja einfach nicht vor diesen Menschen kapitulieren und alle umbringen. Ist alles möglich, nur die Umsetzung vielleicht sehr schwer.



    Re: freitod

    Atolf - 02.11.2006, 21:16


    Das meinte ich damit nicht. Wenn ich meine, dass das so in dieser Welt nicht läuft, dann läuft es eben nicht so... keine Ahnung wie ich das erklären soll. Man kann nichts ändern, jedenfalls nicht nachhaltig oder zufriedenstellend. Und irgendwenn finge das Ganze wieder von vorne an. Die Existenz des Menschen ist, wie Schopenhauer schon formulierte eine Art Fehler.

    Natürlich gibt es da ein Idealbild der Existenz, von dem wir uns aber zu weit entfernt haben. Und auch wenn du sagst, tendenziell bestünde die Möglichkeit , diesen Zustand zu erreichen, sage ich: nicht hier und heute und erst recht nicht durch uns, sondern nur durch diejenigen, die dagegen stehen und es gebracht haben, und dann nur unwissentlich und ungewollt.
    Aber dann kommt wieder ein kränklicher Prophet oder die Zivilisation und alles beginnt wieder von Neuem, wegen der Art des Menschen.



    Re: freitod

    Atolf - 02.11.2006, 21:26


    An den Unverschämten:
    Ah ich glaub ich weiss sogar noch wer du bist! Du lagst mal letzten Herbst besoffen in deiner Kotze bei einem Hate Anthem Gig! Genau der! Hahaha!



    Re: freitod

    Anonymous - 02.11.2006, 21:35


    ich erinner mich nicht, dass ich mal aufm h8anschiss gig jemals gewesen wäre,...? kann aber durchaus auch sein :D



    Re: freitod

    Anonymous - 02.11.2006, 21:52


    Zitat: Ich denke jedoch, dass der Schmerz eher gering ist, denn eine Schnittwunde tut nur dann weh, wenn sie nicht "glatt" geschnitten ist.

    Weist du wie tief du da schneiden musst wenn du es wirklich hinter dir haben willst??? Das tut weh....

    Wenn ich Sterbe soll es weh tun, damit ich weis das ich gelebt habe...

    Ich persünlich halte nichts von Freitod.... Wer meint er gehört hier nicht hin solls tun ohne lange zu warten....

    Ich bin gegen Lebenserhaltende Maßnahmen, bin für Aktive und passive Sterbehilfe und für massenmord... wir haben alle den tod verdient, aber nicht durch eigene hand



    Re: freitod

    Anonymous - 02.11.2006, 23:02


    ...



    Re: freitod

    Lord Tuskington - 02.11.2006, 23:34


    Atolf hat folgendes geschrieben: An den Unverschämten:
    Ah ich glaub ich weiss sogar noch wer du bist! Du lagst mal letzten Herbst besoffen in deiner Kotze bei einem Hate Anthem Gig! Genau der! Hahaha!

    jo der ist das



    Re: freitod

    stube666 - 03.11.2006, 12:14


    also wenn ich mich für einen freitod entschließen würde,würde ichs auf die alte traditionele art hinter mich bringen..... knarre innen mund und die birne wegpusten ..tut nich weh und geht schnell.....ich mache mir aber eigentlich viel mehr gedanken darüber ob meine seele im anschluß daran ihren frieden finden würde :?: bekanntlich sollen suicid opfer in einer zwischenwelt unterkommen und nie ihren frieden finden. Gefangen im jenseits :!:



    Re: freitod

    Lord Tuskington - 03.11.2006, 15:15


    an sowas glaube ich nicht



    Re: freitod

    Geiferer - 03.11.2006, 15:21


    ich denke, wenn einer würdig wäre, meinem leben ein ende zu setzen, wäre das am ehesten ich selbst...

    aber den gefallen tu ich dieser welt nicht, das wäre ja noch schöner!



    Re: freitod

    stube666 - 04.11.2006, 10:30


    ja natürlich H.... !!!!!! der thread bezieht sich ja auch auf einen selber wenn ich da nichts falsch verstanden habe . :!: :?: :!: :?:



    Re: freitod

    Lord Tuskington - 04.11.2006, 10:40


    Wen meinst du mit H? Falls du mich meinen solltest, hast du wohl recht, der post war recht sinnlos, ich rede halt gerne



    Re: freitod

    stube666 - 05.11.2006, 22:46


    nein das H bezieht sich auf´n holger :!: you now :?:



    Re: freitod

    Lord Tuskington - 06.11.2006, 00:56


    ah das ergibt sinn



    Re: freitod

    Geiferer - 06.11.2006, 09:12


    @stube: ja das is mir schon klar...aber diese aussage beinhaltet ja auch meine meinung zu meinem eigenen potentiellen freitod, oder?



    Re: freitod

    Anonymous - 06.11.2006, 17:05


    erstmal an dol guldur: du bist ein kleiner idiot. du bist wahrscheinlich ein untermensch der 1. güte und raffst nichtmal, was das wort ehre bedeutet....kleiner wichser.

    an balu: ich brauche keinen schmerz, das hier kann man nicht leben nennen, sondern vegitieren...wenn man stirbt und wissen will, dass man gelebt hat, dann muss man sich nicht umibrngen, denn dann liegt einem was an diesem alptraum



    Re: freitod

    Nattramn - 06.11.2006, 18:18


    ich empfehle euch zu dieser thematik mal das aktuelle fäulnis interview in der metalkatharsis print zu lesen: der kerl spricht mir zu 90% aus dem herzen :!:



    Re: freitod

    Atolf - 06.11.2006, 18:23


    Ein Fäulnis Interview! Großartig. Werde also demnächst bestellen



    Re: freitod

    Anonymous - 06.11.2006, 22:59


    Das das Leben eher vegitieren ist ... da gebe ich dir schon recht.... aber wer weis was noch alles auf einen zukommt... das interresiert mich zu sehr.

    Ich denk mir immer "Stell dir mal vor du wachst auf und bist tot....." Das fänd ich übel.... deshalb lieber schmerzen haben und wenn keine mehr da sind is feierabend...
    Für manche Leute ist das leben natürlich schmerz genug... aber zu diesen leuten zähle ich mich nicht mehr....

    Save the planet, kill yourself !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gott-Forum

    Die Fallout Reihe - gepostet von deminien am Sonntag 23.07.2006
    Don't Cha - gepostet von Midian am Mittwoch 24.01.2007
    Super zombie killer spiel - gepostet von JUSTer am Donnerstag 31.05.2007
    United Metal Maniacs Metal Meeting - gepostet von Ascheregen am Mittwoch 21.03.2007
    Böse Black Metal - gepostet von Atolf am Montag 16.07.2007
    Da war der Olli aber besser ;) - gepostet von Midian am Montag 08.01.2007
    Deathspell Omega - gepostet von Thidir am Freitag 29.12.2006
    Ketzer fest , Oberhausen, 22.12. - gepostet von Luvatark am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "freitod"

    Schwester Freitod - lagrande (Samstag 21.04.2007)
    FreiTod - Lady Cheradine (Mittwoch 22.11.2006)
    13.05.05 PRO-OST 04 feat. Freitod Records @ TRIEBWERK DD - rkaheadquarter (Dienstag 29.03.2005)
    Freitod (Kurzgeschichte) - Rai Ruri (Dienstag 22.01.2008)