Reden wir unsere Tiere krank?

www.BloomingTree.de
Verfügbare Informationen zu "Reden wir unsere Tiere krank?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: www.BloomingTree.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Cattery of Blooming Tree
  • aus dem Unterforum: HCM
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reden wir unsere Tiere krank?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 17 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reden wir unsere Tiere krank?"

    Re: Reden wir unsere Tiere krank?

    Anonymous - 01.11.2006, 17:02

    Reden wir unsere Tiere krank?
    Reden wir unsere Tiere krank?
    Liebe Züchtergemeinde ich habe die Nase voll.
    Ich denke es sollte langsam ein Umdenken stattfinden.
    Der tolle HCM Gen Test.
    Was sagt dieser Test wirklich aus?
    Wie ausgereift ist dieser Test?
    Es tauchen immer mehr Merkwürdigkeiten/Ungereimtheiten auf!
    Ist dieser Test nicht ein weiterer Weg uns Züchtern in Panik zu versetzen und uns das Geld aus der Tasche zu ziehen?
    Was wollen wir?
    Tiere die genetisch ohne Defekte sind?
    Das sogenannte Übertier.
    Die Katze X die keinerlei Erkrankungen mehr bekommt?
    Eine Katze die dem Standard entspricht?
    Nach Norm DIN ...geprüft und für gut befunden ist?
    Dieses Vorhaben ist schon bei uns Menschen nicht gelungen! Was ist mit all den kranken Tieren?
    Soll man diese öffentlich verbrennen lassen?
    Erinnert das ganze nicht langsam an die Hexenverfolgung im Mittelalter?
    Kann zB. ein HCM Tier mit den richtigen Arzneien nicht auch noch ein schönes Katzenleben verbringen?
    Was ist wenn man als Züchter kranke Tiere öffentlich macht? Was ist mit Regressforderungen der Käufer und mit dem Ruf seiner eigenen Cattery?
    Wie viele Catterys lieben solche Meldungen und warten darauf eine andere Cattery in Schutt und Asche zu zerlegen?
    Was ist mit dem Schallen und Röntgen?
    Was ist mit den Tieren die jahrelang negativ geschallt wurden und dann doch erkranken ?
    Was ist mit deren Nachwuchs und dessen Nachwuchs und dessen Nachwuchs usw.?
    Was ist mit den ganzen Schwarzzüchtern deren Tiere immer mal wieder als nachträglich registrierte Tiere auch in seriösen Catterys landen. Kann HCM nicht 17 Generation überspringen?
    Wir haben doch schon genug zu tun mit gespenstischen immer wieder auftretenden Erkrankungen wie Zahnfleischproblemen, Schnupfeninfekten, Leukose, Fiv , Pilzerkrankungen, Fip, Clamydien, Kolibakterien, Giardien usw.
    Wenn ich sehe wie Catterys Ihre Tiere bewerben hört sich das klasse an.
    Was aber haben diese Catterys denn wirklich zu bieten?
    FIP, FIV, Leukose getestet.
    Was ist mit den Schnupfenimpfungen?
    Sie sind doch genau so sinnvoll wie unsere eigene Grippeschutzimpfung.
    Wie heißt es so schön ca. 30% Sicherheit! Was ist mit den restlichen 70% Erregern?
    Oder der Leukosetest?
    Heißt es nicht das der Erreger sich zeitweise in das Rückenmark zurückziehen kann und obwohl das Tier positiv ist dann gar nicht nachgewiesen werden kann?
    Was ist mit dem Fip Test oder der super umstrittenen Impfung dazu?
    Was ist mit den jährlichen Impfungen?
    In Amerika wird alle 3 Jahre geimpft, bei uns komischerweise jedes Jahr.
    Haben die wirklich andere Impfstoffe?
    Dann die immer wieder auftretenden Impfreaktionen! Bösartige Krebsgeschwulste, durch Impfungen hervorgerufen sind keine Seltenheit!
    Und ich könnte hier beliebig weiter machen.
    Werden wir nicht von der Pharmaindustrie , der Futtermittelindustrie, den Tierärzten und den Laboren konsequent manipuliert?
    Um was geht es?
    Es geht ums Geld!
    Hier wird richtig an der Angst der Züchter verdient! Viele Züchter reißen sich den Arsch auf, füttern und umsorgen ihre Tiere vom allerfeinsten und für was?
    Außerdem ängstigen die Züchter mit solchen Geschichten auch die Liebhaber!
    Die müssen doch denken das es nur noch kranke Rassekatzen gibt.
    Was ist mit der riesigen Population von Hauskatzen?
    Da gibt es doch erwiesenermaßen genau die gleichen Erkrankungen wie bei unsere Rassekatzen!
    Was ist mit Krebserkrankungen, Allergien, Diabetis, reumatischen Erkrankungen usw.?
    Warum schreit hier keiner auf?
    Wenn ich bedenke wie viel Katzen jedes Jahr an Krebs erkranken ist das bestimmt keine kleine Zahl.
    Ist das auch genetisch?
    Ja liebe Leute.
    Die Genetik ist um uns herum.
    Wir alle sind unwissende genetische Bausteine die noch seeeeeehr lange forschen müssen um Krankheit und Leid aus uns und unseren Tieren heraus zu "züchten".
    Falls wir dieses Ziel überhaupt jemals erreichen werden.
    Ich glaube nicht daran!
    Ich könnte hier ins Detail gehen und medizinische Berichte aufführen.
    Besonders das Internet ist voll von Wiedersprüchlichkeiten.
    Aber was bringt das?
    Professor X hat diese Theorie und Erfahrungswerte gesammelt und Professor Y diese.
    Wer hat Recht?
    Wo ist die Wahrheit?
    Ich denke mein kleiner wie soll ich es nennen ?"Artikel" wird viele aufregen, einige nachdenklich machen, anderen aus der Seele sprechen. Aber genau das soll er bewirken!
    Ich würde gerne eine Arbeitsgemeinschaft ins Leben rufen die sich konsequent mit dieser Problematik auseinandersetzt um ein wenig Klarheit in dieses Labyrinth der Falschinformationen, Gerüchte und Manipulationen zu bringen.
    Als Gruppe kann man Infos zusammentragen und vielleicht auf Dauer ein für alle Züchter und interessierte Liebhaber verständliches Infoblatt (ev. Buch) herausgeben was ein wenig mehr Licht in die Dunkelheit bringt und es gewissen ..........schwerer macht uns einfach so in Angst und Schrecken zu versetzen um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen aber auch gleichzeitig daran arbeitet ein Netzwerk mit seriösen Kontakten und Adressen für alle Züchter und Katzenfreunde zusammen zu tragen.
    Das ist meine vielleicht etwas naive Idee.
    Wie hieß es so schön bei der WM „Fairplay“Miteinander statt gegeneinander. Zum Wohle unserer Tiere und zur Schonung unserer Nerven.
    Wenn Sie Interesse haben sich meiner Idee anzuschließen ohne das vordergründig eine unentdeckte Profilierungsneigung dahinter steckt dann freue ich mich auf Sie.
    Gemeinsam ist man stärker und viele Augen sehen mehr.
    _______________________________________________
    Ps. Dieser Text entstand nachdem ich überlegt habe unsere Tiere über ein "renomiertes" Labor testen zu lassen und mit befreundeten Züchtern stundenlang über das Für und Wider dieses Testes diskutiert habe. Das Resultat waren totale Verwirrung, einige schlaflose Nächte, Kopfschmerzen, ein unbestimmtes Ziehen in der Magengegend, Übelkeit, Angst, Wut und Trotz.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.BloomingTree.de

    HCM Gen-Test - gepostet von Anonymous am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reden wir unsere Tiere krank?"

    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Ausgabe März - maxfritz (Freitag 07.03.2008)
    krank - Malli (Samstag 10.02.2007)
    Final Fanasy reden - juliette (Mittwoch 01.11.2006)
    Videos von/über Tiere - levithia (Dienstag 11.04.2006)
    regt euch üba swennel auf & labert üba tote tiere.. - ->Tete<- (Donnerstag 06.09.2007)
    SPOILER !! - Mel (Sonntag 15.06.2008)
    Lena ist krank - Nadine (Donnerstag 05.10.2006)
    Andrea's Pferde/Tiere - sandra (Freitag 28.07.2006)