Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?

spielsite.de
Verfügbare Informationen zu "Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: monnica - foe - raseem - valerius - Lady Macbeth
  • Forum: spielsite.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Schauspieler und solche die es werden wollen
  • aus dem Unterforum: Schulen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 24.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 15 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?"

    Re: Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?

    monnica - 01.11.2006, 15:29

    Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?
    Hallo!
    Ich bin absolut angefressen vom Theater und laut meiner ehemaligen Theaterlehrerin relativ talentiert.
    Gibt es eine Möglichkeit, neben der Schule eine Ausbildung zu machen oder ohne Ausbildung irgendwo reinzurutschen, vielleicht auch in einen Film? Kann ich ohne Schauspielausbildung Schauspielerin werden oder ist das illusorisch?
    Wo kann ich mich bewerben um z.B: während der Ferien zu spielen oder zu drehen?

    Herzlichen Dank für eure Infos!



    Re: Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?

    foe - 03.11.2006, 18:10


    erstmal denke ich, kann man diesen weg, den du beschreibst, nicht wirklich planen.. man rutscht eben irgendwo rein ; prinzip: gesehen werden.. sprich: du musst entdeckt werden.

    gegenfrage (viel interessanter) : was spricht dagegen, anzustreben auf einer staatlichen hochschule angenommen zu werden ( schon einmal die arbeitsmarktsituation bedacht !? ) ?



    Re: Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?

    monnica - 03.11.2006, 18:55


    Ja, klar wäre es super, aber es ist doch recht teuer... oder nicht?



    Re: Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?

    raseem - 05.11.2006, 12:48


    Also meiner Meinung nach ist eine Ausbildung wichtig!
    Nur zu meinen man habe "Talent" ist so falsch, man wird dann immer nur meinen weil man nicht weiss wie man es herstellt!
    AUSBILDUNG IST WICHTIG!



    Re: Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?

    monnica - 05.11.2006, 19:44


    also ich habe verstanden, dass du meinst, eine ausbildung sei wichtig. aber was meint man kann man wie herstellen und was kann man herstellen? ich habe deine aussage nicht wirklich verstanden, sorry...
    und ist eine ausbildung nicht sehr teuer?



    Re: Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?

    raseem - 11.11.2006, 20:03


    Wenn..du..drann..glaubst...NICHT!



    Re: Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?

    valerius - 13.11.2006, 02:45


    [quote="monnica"]Ja, klar wäre es super, aber es ist doch recht teuer... oder nicht?[/quote]

    Staatliche Schule teuer... ich glaube ich spinne, wer hat dir diesen Schrott erzählt? Private Schulen sind teuer und bringen zu 95% nix!!! Aber staatliche Schulen bringen zu 95 was und kosten nichts, abgesehen von demnächst Studiengebühren...
    Vie Spass beim Bewerben...
    *ungläubigkopfschüttel und sich denk wasgeht?*

    Vale



    Re: Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?

    Lady Macbeth - 14.11.2006, 15:54


    Mein Gott, wat echauffiert ihr euch denn so?!
    Darf man jetzt hier auch keine einfachen Fragen mehr stellen?

    Also, monnica, wies scheint, bist du ja noch in der Schule oder warst es vor kurzem noch. Dann würde ich sagen, du solltest dich zunächst auf jeden Fall an Schauspielschulen bewerben, staatlichen wohlgemerkt, denn wie valerus unter Protest schon sagte, sie kosten nichts, weil es eben ganz "normale" Hochschulen=Universitäten sind.
    Natürlich ist es eben deshalb nicht einfach, dort genommen zu werden, weil sich im Schnitt 800 Leute auf 13 Plätze bewerben. Aber es schaffen eben auch jedes Jahr insgesamt ca. 130 Menschen (gesamt) die Aufnahme an einer deutschen Schule, also probier es!

    Wenn das nicht klappt, kannst du immer noch weiter sehen. Aber ich würde nicht anstreben, von Anfang an, einfach nur reinzurutschen, weil wenn du dann irgendwann mal rausrutschst, hast du keine Ausbildung, die du vorweisen kannst und die ist auch in Filmkreisen eigentlich lieber gesehen als keine.

    So, ich hoffe, das hat dir etwas geholfen.
    Vele Grüße!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum spielsite.de

    Häufig gestellte Fragen - gepostet von bigactor am Freitag 24.03.2006
    Schulwechsel - gepostet von leonx am Montag 06.08.2007
    'Fröhliche' Mädchen-/Frauenrolle - gepostet von Nastja am Sonntag 26.11.2006
    Statement - gepostet von Hermann am Samstag 27.05.2006
    meine Zukunft - gepostet von Jule am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schule? Ist das nötig? Geht es auch ohne?"

    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Kolon ohne reservierung - bskdennis (Donnerstag 30.03.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    Hamburg ohne Kompany - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)