Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - mäxle - Mini-Mary - Shettyxx - Lilymo - Anonymous - Peppels - dusty - Shetty-Freak
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Bücherecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??"

    Re: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

    graziano - 01.11.2006, 14:24

    Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??
    Ja wie die Überschrift schon agt. Welche Bücher zum Thema fahren habt ihr?? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen mit welchem schlechte gemacht????

    Also ich habe:
    Richtlinien 5: das standardwerk, wo aber das meiste drin steht, was man unbedingt wissen muss
    Zweispännig fahren: einige tipps und tricks
    Fahrlehre A dreckmann - hilken: nett gemacht mit vielen Bildern ansonsten ein standardwerk
    Arbeiten mit Pferden: diese methode des einfahrens dort, sollte man wohl nicht nachahmen... geschirr gebastelt aus stricken und sowas... naja
    Was der Kutscher noch wusste: da habe ich mehr tipps von erwaret, aber es ist mehr das standardwerk
    Fahren mit Pferden: keine ahnugn muss ich nochmal reingucken
    dann noch zwei so ganz dünne bücher: naja viele bilder von wegen falsch und richtig, aber irgendwie bissl seltsam
    Faszination fahren: Klasse Fotos!! Aber eben nur fotos
    und andere die gerad everliehen sind...

    hatte selbst mal ausgeliehen
    Max Pape
    dann dieses fahrlernbuch (blau-lila): das fand ich schrecklich
    Fahren lernen mit mentalem Training: nicht schlecht

    ;-)



    Re: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

    mäxle - 02.11.2006, 09:51


    Ich hab eigentlich bloß die Richtlinien fünf. Da steht so mehr oder weniger alles wichtige.
    Liebe Grüße
    Lisa[/code]



    Re: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

    Mini-Mary - 02.11.2006, 10:34


    Wir haben so einige bücher, uralte (Erbstücke) und auch ganz neue, weiß nicht genau die Titel und Autoren.

    Ich kann auch nicht sagen, das Eine ist gut, das Andere weniger. Man kann sich glaube ich aus jedem Buch so seine Informationen holen.



    Re: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

    Shettyxx - 02.11.2006, 11:33


    Fahren 5 und Fahrlehre Dreckmann
    beides sehr gute Bücher. :wink:



    Re: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

    Lilymo - 02.11.2006, 12:48


    Ich find das "Fahren ohne Schlips und Kragen" nicht schlecht.
    Kostet 15 Euro. Kann man gut draus lernen.



    Re: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

    Anonymous - 02.11.2006, 13:07


    Richtlinien Band 5 Fahren (ich glaub das hat wohl jeder :D)

    Dann hab ich hier noch die kleine Fahrlehre von Martin Haller rumfliegen.

    Fahren ohne Schlips und Kragen wäre jetzt das nächste, was kommt

    Gruß, Nina



    Re: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

    Peppels - 08.11.2006, 22:51


    Hi!

    Da ich mich ja in letzter Zeit besonders mit dem Thema Fahren beschäftigt habe (warum wohl :wink: ) habe ich mittlerweile einige Bücher hier:
    - Wolfgang Lohrer: Die vereinfachte Fahrlehre
    - Burkhard Rau: Fahren ohne Schlips und Kragen (das Buch meines Mannes, er war begeistert, ich habs noch nicht gelesen)
    - Dieter Groß: Das Fahrabzeichen
    - Richtlinien Band 5 Fahren
    - Martin Haller: Kleine Fahrlehre (das ist schon älter und gabs zu günstigem Preis auf einer Messe; hab ich noch nicht gelesen)
    - Erich Lubina: Kutschenführerschein
    - Max Pape: Die Kunst des Fahrens

    Zur Vorbereitung aufs Fahrabzeichen habe ich am häufigsten "Die vereinfachte Fahrlehre", "Das Fahrabzeichen" und "Richtlinien Band 5" gelesen. Die anderen habe ich eher interessehalber gekauft, also nicht explizit als Vorbereitungslektüre.

    fg Cathrin



    Re: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

    dusty - 15.01.2008, 14:13


    Ich habe die Richtlinien Bd. 5 und auch das von Burkhard Rau "Fahren ohne Schlips und Kragen". Find das von Rau sogar noch besser, weil er auch mal altgediente Wege verlässt, aber nie den Sicherheitsaspekt für Pferd und Fahrer aus dem Auge verliert. Einziges Manko für meinen Geschmack - aber das überlese ich inzwischen - ist, dass er die Sieltecgeschirre fast ein wenig extrem bewirbt. Nun ja, das muss jeder selber entscheiden. Ich bleibe bei meinem Leder und überlese es.



    Re: Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??

    Shetty-Freak - 01.02.2008, 23:49


    Ich habe auch die Richtlinien Band 5. Hat wohl jeder der sich mit Fahren beschäftigt :wink:
    Dann noch:
    Fahrpferde ausbilden von Rudolf Temporini, sehr empfehlenswert, mit vielen Tipps vom longieren an der einfachen Longe bis hin zum Turnierfahren. Der Autor gibt auch viele Tipps aus eigener Erfahrung.

    Fahren lernen Band 1 erschien im Cadmos Verlag. Mehr ein Heft. Wohl dasselbe wie Graziano hat. Nicht empfehlenswert!

    Dann noch Fahrhandbuch für Land und Stadt, Ist schon uralt, habe ich von einem alten Fahrer ausgeliehen. Erschien 1945! Zum Teil spannende Infos die sonst nirgens stehen.

    Und dann habe ich noch Traditionelles arbeiten mit Pferden, weiss nicht ob das auch als "Fahrbuch" zählt. Empfehlenswert für alle die sich für dieses Thema interessieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Stallgeflüster - gepostet von Fjordi777 am Montag 12.03.2007
    kleine Fliegen im Ohr - gepostet von Fjordi777 am Freitag 25.08.2006
    Fliegennierendecke zum Fahren - gepostet von graziano am Mittwoch 08.08.2007
    Geschirr zu groß, was nun? - gepostet von guinerva am Montag 18.06.2007
    Doppelringtrense - gepostet von schneemandy am Samstag 18.02.2006
    Private Nachrichten - gepostet von schneemandy am Samstag 30.09.2006
    SHETTYTREFFEN!!! - gepostet von Jasmin am Dienstag 22.08.2006
    *****!!!!!Osterwichteln!!!! ***** - gepostet von graziano am Dienstag 13.02.2007
    Nadjalein.. die II. - gepostet von Fjordi777 am Montag 11.12.2006
    Image Shack hosting - gepostet von Shetty Uta am Freitag 13.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Bücher habt ihr und welches denkt ihr ist das Beste??"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Der beste Smilie - AVA (Samstag 28.10.2006)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Das beste Video ever !!!! - Manowar (Sonntag 26.11.2006)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)