Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mr.@ - Saluipeppers - peanut - Charlie - Max - Rafael - Lovis - Raymund - Dirk - Henrik - freaky styley - Ann - Johannes - Schilischotenkopp
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Andere Musik
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 5 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt"

    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Mr.@ - 01.11.2006, 17:49

    Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt
    Gibt es Lieder, bei denen ihr jedes mal eine Gänsehaut bekommt, wenn ihr sie hört? Wenn ja, welche sind das? Und wann bekommt ihr Gänsehaut? Direkt am Anfang oder bei einer bestimmten (Text)Stelle? Würd mich mal interessieren.

    Bei mir ist es z.B. "The Gunners Dream" von Pink Floyd. Und zwar, wenn Roger singt:

    "And the silver in her hair
    shines in the cold November air"

    Ich kann mir nicht helfen, da bekomme ich einfach jedes mal ne Gänsehaut.

    Oder auch bei dem Mini-Solo aus Can't Stop, nach

    "Far more shocking than anything I ever knew
    Right on cue "

    Ich liebe diese Stelle.



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Saluipeppers - 01.11.2006, 18:18


    heyja genau bei der stelle von cant stop bekomme ich auch gänsehaut*G*

    und bei dem solo in look on von john :)

    ja es gibt noch mehr lieder aber das fällt mir jetzt alles nich ein...


    aber am schlimmsten mit der gänsehaut ist es bei einen live konzert der peppers!!
    in berlin hatte ich die ganze zeit gänsehaut!



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    peanut - 01.11.2006, 19:12


    ...bei "creep" von radiohead. da is so viel liebe und wut zusammen drin, das ist einfach genial.

    ...und bei "wet sand", das gesamte lied schon allein is so wundertoll und dann diese orgelstelle am ende mit dem solo, das is einfach so unbeschreiblich, könnt ich mir echt stunden hintereinander anhören, so lieb ich das.



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Mr.@ - 01.11.2006, 19:44


    richtig, wet sand. ich bekomme immer am anfang ne gänsehaut. ich liebe die textstelle: "You're the best I know".^^



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Charlie - 01.11.2006, 20:19


    Der Anfang von Incubus' Stellar, vor allem bei der akustikversion

    "and if you see me roaming the hillside.."

    Ende von Soul to Squeeze, und auch Solo

    uvm



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Max - 01.11.2006, 20:37


    Eigentlich gibt es da sehr viele, aber momentan ist es Estress. Vorallem die live Version vom Viper Room 1997

    Estress

    "I want you near the way that I am

    I'm searching the answer
    It proves you right
    The way I can't _

    Sister, help, please
    I'm alone
    Please be there
    I will be there
    I know that you'll be here

    I want you near the way that I am"



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Rafael - 01.11.2006, 22:15


    Hotel California von The Eagles.

    Grandioser Text, das ganze Lied über eine unglaublich dunkle, mysteriöse Atmosphere und dann dieses lange Instrumental Outro. Der Wahnsinn! :shock:



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Lovis - 02.11.2006, 01:51


    Bei mir ist das eigentlich immer nur in der ersten Zeit eines Liedes, das heißt ich bekomme die Gänsehaut nicht mehr so garantiert, nachdem ich das Lied zwei Wochen lang täglich mindestens zehn mal gehört habe... Ich erinnere mich aber an folgende "Gänsehaut-Erlebnisse"

    Untitled #12
    John Frusciante
    Niandra LaDes & Usually Just A T-Shirt
    ab "To the avenues that seem to meet to feed you"


    Roulette Dares (The Haunt Of)
    The Mars Volta
    De-Loused In The Comatorium
    im "Refrain" (Exoskeletal junktion at the railroad delayed...)


    Cicatriz ESP
    The Mars Volta
    De-Loused In The Comatorium
    im Interlude der Strophe, wo z.B. später auch die Dissonanzen kommen



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Raymund - 02.11.2006, 12:59


    Beim Refrain von Wide Awake von Audioslave.
    Beim Schluss von Wet Sand.
    Bei Holy Mountains von System of a Down.
    Bei Stairway to Heaven von Led Zeppelin.
    Bei Child in Time von Deep Purple.
    Bei der Symphonie and Metallica version von Nothing Else Matters.
    Bei Carvel, Dissolve und noch vielen weitern JF-Songs ;-)

    EDIT: Seit gestern Abend auch von Through the Glass von Stone Sour
    (*You know i love you!*)



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Dirk - 02.11.2006, 15:16


    Ja, bei Stairway to Heaven kriege ich auch jedes mal eine Gänsehaut. Ist wohl eines der besten Lieder die es gibt



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Henrik - 03.11.2006, 20:05


    und wo is der Unterschied zu Lieblingslied?



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Mr.@ - 03.11.2006, 20:17


    na ja, ich liebe viele lieder, aber ich bekomme nicht bei jedem ne gänsehaut. ;)



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    freaky styley - 04.11.2006, 01:08


    ich kriege bei Under The Bridge live @ hyde park übelst die gänse haut oder wenns schlimm kommt nen heulanfall. ich verbinde mit dem song sehr viel privates. und bei der normalen utb version bekomme ich auhc gänsehaut.

    wet sand live immer wenn you're the best i know kommt

    und bei dem intro zu californication und beim intro und outro von don't forget me


    EDIT:

    und bei How Deep Is Your Love
    des sis übelst geil wie john da singt



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Ann - 04.11.2006, 13:39


    ich erinnere mich garnicht wirklich an Gänsehautmomente...aber bei "I Could Have Lied" auf jeden Fall...!

    Und sonst The Mars Volta-"Televators"...das Lied wirkt auf mich auf eine ganz eigene Art...aber das kriege ich immer Gänsehaut das ganze Lied durch...ich glaube sogar das hat bei mir den größten Gänsehautfaktor von allem was ich jemals bis jetzt gehört habe.

    Und Milla Jovovich-"Can You Bend Your Back Like this"...da habe ich als ich es zu Anfang gehört habe immer Gänsehaut bekommen...ich liebe dieses Livelied (habs nur live...)...das drückt sehr viele Emotionen aus.



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Johannes - 05.11.2006, 15:17


    es gibt sehr viele Lieder bei denen ich ne Gänsehaut bekomme, im Moment immer besonders stark wenn ich "When You Were Young" von The Killers höre.



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Mr.@ - 06.11.2006, 20:13


    bei der neuen single von Olli Schulz & der Hund Marie (Rückspiegel) bekomme ich auch ne gänsehaut.



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Charlie - 06.11.2006, 20:46


    Echt? Ich find die irgendwie gar nich so gut.. aber naja, ich mag die Lieder die wirklich toll sind meistens erts nach einer weile ..
    Ich find das Lied toll "Was macht man bloß mit diesem Jungen"
    http://olli-schulz-online.de/ Introvideo
    ;)



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Mr.@ - 06.11.2006, 22:34


    ich weiß auch nicht warum, aber ich hab's vorhin zum x-ten mal gehört und plötzlich hatte ich gänsehaut. ich werd mir das album auf jeden fall auch holen; schön das es auch als LP rauskommt.



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Ann - 16.11.2006, 11:55


    man ich hab ein ganz entscheidendes lied vegressen...da geht live die stimme so unter die haut:

    The Gathering - Saturnine (live!) vom "Sleepy Buildings - A Semi Acoustic Evening" Album

    ist aber schätz ich mal doch geschmackssache...naja hab mir das album mal mit 15 gekauft ohne zu wissen wonach es klingt...war ein glücksgriff.



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Schilischotenkopp - 16.11.2006, 18:54


    Freaky Styley live @Fuji Festival 2002 mit George CLinton...das is einfach sooo geil wenn george da alle anheizt udn alle jubeln:)



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    freaky styley - 18.11.2006, 11:39


    Schilischotenkopp hat folgendes geschrieben: Freaky Styley live @Fuji Festival 2002 mit George CLinton...das is einfach sooo geil wenn george da alle anheizt udn alle jubeln:)

    was beim fuji festival spielen se freaky styley. ich kenn nur des video wo se 3 tracks spielen.

    kann des mal einer uploaden?



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Lovis - 18.11.2006, 12:35


    Gester ist mir aufgefallen:

    beim Gitarren-Solo von A Fall Thru The Ground



    Re: Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt

    Ann - 19.11.2006, 15:25


    gestern hab ich nina erzählt was ich an dem lied Fast Car von Tracy Chapman so genial fidne (also die aussage davon....) und hab halt geschwärmt ja die singt das udn dasu dn ich find diese und jene zeile toll und blablabla weil das gearde lief udn dann hate ich plötzlich ein gänsehautgefühl aufm kopf :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Songs 2006 - gepostet von Rafael am Mittwoch 13.12.2006
    Frage an Leute die Gitarre spielen ;) - gepostet von Ann am Donnerstag 19.10.2006
    Die Zukunft von www.rhcp-online.de - gepostet von Max am Donnerstag 11.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lieder, bei denen ihr Gänsehaut bekommt"

    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    Welche Lieder... - Faithless (Sonntag 05.03.2006)
    Foren Spiel: Lieder raten - Max (Dienstag 04.05.2004)
    bekannte menschen ,denen.... *evtl.trigger* - me1990 (Samstag 03.12.2005)
    Lieder - Burgistylez (Montag 12.02.2007)
    lieder - Link (Samstag 19.02.2005)
    50 Gründe an denen man merkt das man zuviel CS spielt - Deepthroat2k (Freitag 16.07.2004)
    30.Spieltag - scherplov (Freitag 13.04.2012)
    Sprüche, Lieder und was euch sonst noch so einfällt. - Nenwow (Montag 07.08.2006)
    Richtig *Gänsehaut* - Maerchen1402 (Donnerstag 21.12.2006)