Eisbären Juniors vergeigen 2:0-Führung gegen Indians

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Eisbären Juniors vergeigen 2:0-Führung gegen Indians"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eisbären Juniors vergeigen 2:0-Führung gegen Indians
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eisbären Juniors vergeigen 2:0-Führung gegen Indians"

    Re: Eisbären Juniors vergeigen 2:0-Führung gegen Indians

    Steve3 - 30.10.2006, 16:02

    Eisbären Juniors vergeigen 2:0-Führung gegen Indians
    Eisbären Juniors vergeigen 2:0-Führung gegen Indians
    Berlin, 30.Oktober 2006


    Die Hannover Indians entführten am Sonntagabend mit einem knappen, aber doch verdienten 4:3-Auswärtserfolg (2:0; 0:2; 1:2) gegen die Eisbären Juniors die volle Punktzahl aus dem Berliner Wellblechpalast.

    Ein hohes Tempo hatten die Schützlinge von Juniors-Coach Jeff Tomlinson im ersten Abschnitt angeschlagen und waren früh durch Tore von Richard Mueller (4. Spielminute) und Freezers-Förderlizenzspieler Michael Fröhlich (9.) mit 2:0 in Führung gegangen. Die Indianer, insbesondere Goalie Roman Kondelik, zeigten sich hier auch von der jugendlichen Forsche der Juniors beeindruckt. Wiedergutmachung für die zahlreichen Pleiten der jüngeren Vergangenheit schien für das Eisbären-Farmteam in greifbarer Nähe. Hätte man es zu diesem Zeitpunkt nicht verpasst schnell weitere Treffer nachzulegen, die Gäste aus der Leinestadt wären wohl schon hier auf die Verliererstraße geraten.

    Doch einmal mehr fanden die Juniors doch noch einen Weg, selbst auf diese triste Gasse zurück zu kehren, auf der sie nun bereits seit vier Spielen herum rumpeln. Vier Treffer am Stück, nur von der zweiten Pause unterbrochen, gelangen den Indianern und ließen das Spiel zu ihren Gunsten kippen. Im Mittelabschnitt sorgten Kyle Doyle im Powerplay (29.) und Tyler Butler (40.) zunächst für den Ausgleich. In den letzten zwanzig Minuten waren es Jan Welke (42.) wieder in Überzahl und Jorden Webb (43.), die für die vorentscheidende 4:2-Gästeführung sorgten. Jung-Eisbär Marcel Müller gelang lediglich noch der Anschlusstreffer zum 3:4 (56.).

    Juniors-Coch Tomlinson haderte wiederholt mit den zahlreichen individuellen Fehlern, die seine Schützlinge quasi fortlaufend und zahlreich produzieren und den Gegner das Spiel gewinnen lassen: „Auch die Gegner machen Fehler, die wir aber nicht im Stande sind zu nutzen. Unsere Fehler dagegen kosten uns jedesmal Spiele, die wir hätten gewinnen können, aber billig abschenken. Unter Druck wissen meine Jungs nicht erfolgreich zu spielen, vielleicht weil sie nie welchen hatten, ihnen immer alles zu leicht zufiel“.



    mac/ ovk

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Abschlussspiel gegen Weiden geht 6:1 an die Pinguine! - gepostet von MatDaCilla am Samstag 19.08.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Columbus schlägt Ottawa - gepostet von Steve3 am Montag 11.12.2006
    Hühner vs. Scorps - gepostet von morro90 am Samstag 09.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eisbären Juniors vergeigen 2:0-Führung gegen Indians"

    ich hasse knut den eisbären! - bob2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    ***Tipp Eisbären-Lions 24-11-06*** - DasGrobi (Donnerstag 23.11.2006)
    Eisbären - eishockeyfan (Dienstag 24.10.2006)
    Dicke Luft bei den Eisbären - starbuck77 (Dienstag 27.02.2007)
    Scorpions und Indians feiern - Steve3 (Freitag 01.09.2006)
    Bewerbung für die Rebellen-Elite-Juniors - P_du7 (Samstag 16.12.2006)
    30.09.2006 Hamburg Freezers - Eisbären Berlin 5:4 - starbuck77 (Sonntag 01.10.2006)
    Trikots zu den Zwergen & Eisbären - Icehockeyking (Mittwoch 20.04.2005)
    ASC 09 Sparkassen Juniors Cup - webmaster (Mittwoch 09.08.2006)
    Eisbären «kaufen» sich Erfahrung - Pitbull2003 (Sonntag 11.02.2007)