Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt"

    Re: Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt

    Steve3 - 30.10.2006, 16:05

    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt
    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt
    Eishockey-Deutschland, 30.Oktober 2006

    Nicht viel los in der DEL. Alle Trainer noch an ihrem Arbeitsplatz, das Barometer zeigt im Moment wohl am meisten bei Rich Chernomaz auf Sturm, während es sich bei Mike Schmidt wieder eingependelt hat. In Sachen „Daily Soap“ ist es auch verdächtig still, fast hätte ich in dieser Woche keinen Grund zum Lästern gehabt. Aber nur fast!
    Am Freitag Abend ließ ich den Ticker von DEL.org laufen, als ich plötzlich eine „Guck-mal-hier“- Mail vom Hockeyweb-Kollegen Christian Fuchs erhielt. Der sandte mir einen Screenshot vom Ticker, demzufolge beim Spiel Mannheim-Düsseldorf gerade drei Tore in zwei Sekunden gefallen waren! Zwei Tore in zwei Sekunden habe ich schonmal gesehen, in der NHL. Da schoss Edmonton ein Tor und der gegnerische Goalie ärgerte sich so sehr, dass er aus dem Tor lief und vergaß, rechtzeitig zum Bully wieder zurück zu kehren. Der Torschütze gewann das Bully und zog direkt ins leere Tor ab. Zwei Tore in zwei Sekunden sind demnach möglich, aber drei? Ich klickte das Spiel im Ticker an und siehe da, der Spielstand war ganz anders, jetzt führte Düsseldorf! Wie hatte ich das geschafft? Besaß ich Kräfte, von denen ich bisher nichts geahnt hatte? Fast glaubte ich, aus den PC-Boxen eine mahnende, runzlige Stimme zu hören: „Von der dunklen Seite der Macht fernhalten du dich musst...“

    Ich finde den Ticker sehr praktisch, man kann immer wieder zwischendurch reinschauen und hat stets alle Ergebnisse aktuell im Überblick, besser als im Videotext. Die Sache hat nur einen Haken: Man muss sich darauf verlassen, dass in den Eishallen Menschen sitzen, die in der Lage sind, Daten in eine Tastatur einzugeben. Und daran hapert es wohl noch, ist ja auch nicht ganz einfach. Jedenfalls baute Düsseldorf die Führung im Ticker immer weiter aus, am Ende stand es 2:6 aus Mannheimer Sicht. Eine beeindruckende Serie der Rheinländer, jetzt wollte ich mal nachschauen, wer denn die sechs Tore für die Düssis gemacht hatte. Also klickte ich das Spiel an und normalerweise erscheinen dann die Drittel-Statistiken. Aber was ist in unserer Lieblingsliga schon normal? Die Statistiken erschienen nicht und was macht der durch Windows gestählte User? Richtig, nochmal starten. Ich klickte folglich das Ticker-Fenster weg (jetzt rufen bitte alle zehnmal laut und schnell: „Der Ticker-Klicker klickt den Ticker weg“) und öffnete den Ticker erneut. Und * plong * ein Wunder war geschehen, plötzlich stand es nicht mehr 2:6 für Düsseldorf, sondern 5:3 für Mannheim! Ein unglaubliches Gefühl, ich hatte mit einem simplen Mausklick das Spiel komplett zugunsten der Adler gedreht!

    Jetzt hassen mich die Düssis wohl noch mehr als vorher (falls das überhaupt möglich ist) aber ich konnte das doch nicht wissen! Ich konnte auch nicht mehr auf das andere Ergebnis zurück klicken, weil ich das Fenster ja geschlossen hatte, tut mir echt Leid! Ich weiß bis heute nicht, wie ich das gezaubert habe. Ich dachte immer, ich sei ein Muggle.

    Gleich am nächsten Tag versuchte ich, meinen Fehler wieder gut zu machen. Beim Spiel der Düsseldorfer gegen Duisburg saß ich mit starrem Blick auf den Monitor und zitternder Hand an der Maus bereit, um die Düssis zum Sieg zu klicken. War aber nicht nötig, die gewannen auch so. Also setzte ich mich am Sonntag Abend wieder vor den Monitor, um wenigstens den Sieg der Mannheimer wieder auszugleichen. Und die Chancen standen gut, Mannheim führte in Krefeld nach dem ersten Drittel mit 2:1. Okay, also Fenster weggeklickt und dann? Was würde beim Neustart des Tickers erscheinen? 5:1 für Krefeld? Nichts da, es stand immer noch 1:2. Also gleiche Prozedur noch mal. Und noch mal. Half nichts, das Spiel endete 1:2. Versagt, ich habe. Ins Exil gehen, ich muss.

    Gruß vom Ticker-Klicker Alexander Brandt

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Russland:Bykov neuer russischer Nationaltrainer - gepostet von Steve3 am Freitag 11.08.2006
    ENDSPIEL um die Play-Offs: Scorpions vs. Lions - gepostet von morro90 am Samstag 03.03.2007
    Rookie Camp der Scorpions - gepostet von XCisariusX am Montag 10.07.2006
    Blues siegen auswärts - gepostet von Steve3 am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt"

    Zukunftsfrage - Solid Snake (Donnerstag 08.05.2008)
    08.07.2006 Distillery LE Alexander Kowalski live! - kopfkrank148 (Donnerstag 29.06.2006)
    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt - Steve3 (Montag 28.08.2006)
    Arbeitszimmer von Alexander Corvinus - Alexander Corvinus (Samstag 28.10.2006)
    Kommt Alexander Frei? - Mallarius (Mittwoch 07.06.2006)
    Alexander Kerzhakov (Russland) - budbergmc_rom (Donnerstag 15.02.2007)
    Alexander Harris - Buffy (Dienstag 01.05.2007)
    Alexander Madlung - gaga04 (Freitag 01.09.2006)
    From my Alexander - Killian (Samstag 15.10.2005)
    Alexander Oldenburger - Mel Gibson (Donnerstag 21.04.2005)