5:1 ! Löwen im Spaziergang – MacSweyn neuerlich überragend

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "5:1 ! Löwen im Spaziergang – MacSweyn neuerlich überragend"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5:1 ! Löwen im Spaziergang – MacSweyn neuerlich überragend
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5:1 ! Löwen im Spaziergang – MacSweyn neuerlich überragend"

    Re: 5:1 ! Löwen im Spaziergang – MacSweyn neuerlich überragend

    Steve3 - 30.10.2006, 16:03

    5:1 ! Löwen im Spaziergang – MacSweyn neuerlich überragend
    5:1 ! Löwen im Spaziergang – MacSweyn neuerlich überragend
    Bad Tölz, 30.Oktober 2006


    Die Befürchtungen von Axel Kammerer, das Gastspiel in Miesbach könnte eine enge Angelegenheit mit hoher emotionaler Komponente werden, sollten sich nicht erfüllen. Nahezu im Spaziergang erledigte der Ersatz geschwächte Tabellenzweite die Aufgabe „kleines Derby“. Gegen äußerst schwache Gastgeber reichte den Tölzern eine starke halbe Stunde, um dem Schlusslicht der Oberliga mit 5:1 (3:0, 2:1, 0:0) Herr zu werden. Überragender Akteur auf dem Eis war der Kanadier Kurt MacSweyn mit je zwei Toren und Beihilfen. Gegen den 26jährigen Center fanden die Miesbacher kein probates Mittel.

    Schnell spiegelten sich die unterschiedlichen Tabellenplätze auf dem Eis wieder. Miesbach war noch nicht im Spiel, da stand es bereits 0:2. Sandro Schönberger durfte den Torreigen eröffnen. In der Statistik wird der Treffer als Überzahltor auftauchen, doch war es mehr ein Konter über Reader und MacSweyn, der den jungen Oberpfälzer als dankbaren Abnehmer fand. Beim 0:2 freute sich Thomas Fritzmeier darüber, dass TEV-Goalie Reinhard Haider mit einem harmlosen Rückhandschlenzer von Michael Baindl überhaupt nichts anzufangen wusste. Tor Nummer drei war indes der Hingucker des Abends. Das Timing von Jan Schinköthe hätte besser nicht sein können, als er die Scheibe aus dem eigenen Drittel an die blaue Linie manövrierte. Dort glänzte Kurt MacSweyn mit starker Technik; sowohl beim Annehmen der Scheibe, als auch beim sehr lässigen Verwerten.

    Eine hoch konzentrierte Leistung der Tölzer kompensierte das Fehlen der beiden Verteidiger Rohner und Borzecki. Nach dem 4:0, das wiederum Sandro Schönberger erzielte, war die Partie endgültig gelaufen. Der TEV wusste, dass der Gegner zu stark und die Aussicht auf einen Zähler nicht wirklich gegeben war. Kovariks Überzahltor war nicht mehr als der Ehrentreffer. Zwei Minuten später stellte Torjäger Kurt MacSweyn den alten Abstand und zugleich den Endstand her. Angesichts der schweren Auswärtsaufgabe am Dienstag im Breisgau spielten die Buam die verbleibende Spielzeit im Schongang herunter. Den etwa 700 mitgereisten Tölzer Schlachtenbummler wars egal. Sie feierten den klaren Erfolg auf musikalische Weise lautstark hinter der Löwen-Spielerbank und fabrizierten dadurch Heimspielatmosphäre.

    TEV-Coach Rudi Sternkopf musste hinterher den Erfolg des Favoriten ohne Abstriche anerkennen. „Das war ein verdienter Sieg der Tölzer. Gegen Mannschaften, die durchgehend ein so hohes Tempo gehen, können wir nicht mithalten.“

    Axel Kammerer zeigte sich freilich sehr zufrieden. „Nach den zwei schnellen Toren war es schwer für Miesbach gegen unser kompaktes Spiel. Kurt MacSweyn hat ein überragendes Wochenende gespielt.“ (or)

    TEV Miesbach vs EC Bad Tölz 1:5 (0:3,1:2,0:0)

    Tore: 0:1 (03:22) Schönberger (Reader, MacSweyn, 5-4), 0:2 (04:22) Fritzmeier (Curth), 0:3 (12:10) MacSweyn (Reader, Schinköthe), 0:4 (25:18) Schönberger (MacSweyn, Schinköthe), 1:4 (29:50) Kovarik (Veicht, Jäger, 5-4), 1:5 (31:53) MacSweyn (Reader, Schönberger)

    Schiedsrichter: R.Aumüller (Planegg)

    Strafminuten: Miesbach 10 – Bad Tölz 12

    Zuschauer: 1453

    Spieler des Spiels: Kurt MacSweyn

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Hannover Derby - gepostet von Steve3 am Montag 04.09.2006
    Neues Tippspiel! - gepostet von morro90 am Donnerstag 15.03.2007
    Blues siegen auswärts - gepostet von Steve3 am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "5:1 ! Löwen im Spaziergang – MacSweyn neuerlich überragend"

    Bilder Pelznasen-Gang-Spaziergang 12.11.2006 - anna (Sonntag 12.11.2006)
    "Löwen" angeln sich "Hai" - Pitbull2003 (Samstag 23.06.2007)
    Spaziergang an der Knock morgen?? - Alexandra (Dienstag 01.01.2008)
    KÖNIG DER LÖWEN - Faramir (Samstag 23.07.2005)
    Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg - Steve3 (Samstag 25.11.2006)
    Spaziergang Freddie und Mausi - Anne (Montag 05.02.2007)
    Spaziergang und Hallenarbeit mit Smoke - Sam (Sonntag 18.02.2007)
    Revier Löwen steigen aus - morro90 (Montag 24.07.2006)
    August Spaziergang - smile@me (Mittwoch 09.08.2006)
    Halif, miau für einen neuen Löwen - cyllan (Donnerstag 03.03.2005)