The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Diabolus - Ramis - Themgoroth - Nhàzrel - Thugdok - Kaldragh - Abhorash - Kharakan - Narbeleth - Meph - Gorgrimm - Navid - Schamen
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Informationen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 41 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut"

    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Diabolus - 30.10.2006, 10:53

    The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut
    Queen - The Show must go on
    Pleiten, Pech, Katastrophen, Lags und vergeigte Raids, seien wir ehrlich zu uns selbst, vergangene Woche war nicht das erste mal, dass das vorkam, und es wird auch nicht das letzte Mal sein. Up´s und Down´s gehören offensichtlich zum Raidgeschäft, die Kunst ist wohl nur, auch lachend wieder aufzustehen, wenn man den einmal durch die Umstände zu Boden geschickt wurde.

    In diesem Sinne ist ein abgesagtes Raidwochenende nicht das Ende des Blutpakts. Ein abgesagtes Wochenende ist aber hoffentlich Raum genug, um über einige Dinge nachzudenken. Zum Beispiel darüber, wie die nähere Zukunft denn so aussehen wird. Um die Dinge auf den Punkt zu bringen, Tondi geht als Raidleiter in seine wohlverdiente Pause, Fedron hat sich ganz vom Blutpakt abgewandt, Narbeleth bleibt uns nicht mehr all zu lange erhalten. In dieser Situation braucht es wohl einen, der Aufsteht, die Kräfte wieder bündelt, die Organisatorischen Dinge in die Hand nimmt, und den Laden wieder ans Laufen bringt. Und in der Kurzfassung: ich selbst wahr sehr, sehr nahe daran, sitzenzubleiben und abzuwarten, wer den aufstehen wird, um diese Aufgabe zu übernehmen. Wohlwissend, dass es eh kein anderer macht, stehe ich nun eben doch auf.

    Ich war gestern mit einem anderen Raid unterwegs in AQ40, letztendlich aus Langeweile, aber ehrlicherweise um auch Perspektiven für die Zukunft auszuloten. Und nach diesem Erlebnis ist mir klar geworden, dass meine Zukunft nur im Blutpakt liegen kann, dort auch liegen muss. Ergo muss ich wohl meinen Beitrag zum Fortbestand leisten.

    Aber nicht nur ich bin in der Pflicht, jeder einzelne ist dazu angehalten, das Gebäude „Blutpakt“ neu zu errichten, und zwar schöner und glanzvoller als je zuvor.

    Geiersturzflug - Wir steigern das Bruttosozialprodukt
    Was steht nun ganz konkret an? Eine ganze Menge:

    1)Auswahl und Einweisung von MINDESTENS 2 neuen Raidleitern
    2)Verteilung der organisatorischen Aufgaben
    3)Sondierung der Kaderstärke und Nachrekrutierung
    4)Umzug der technischen Infrastruktur auf Systeme von aktiven Raidmitgliedern
    5)Klärung der leidigen Cthun vs. Naxx Frage
    6)Neufestlegung der Rechte, Pflichten und Kompetenzen von Raid- und Klassenleitern

    Zu 1: SNAP – The Power
    Primus hat sich in dieser Sache schon angeboten, von mehreren anderen habe ich mündliche Zusagen, dass sie gerne Aufgaben übernehmen werden. Ich möchte hier das schnellstmögliche Gespräch im TS suchen, und schlage dazu Dienstagabend 20:00 im GDC-TS vor für alle die sich jetzt mit Raidleiterambitionen tragen. Zielsetzung ist, schon für das kommende Wochenende mit einer hinreichend organisierten Leitungsstruktur weiterarbeiten zu können. Ich selbst bin gerade beruflich bedingt noch für maximal 3 Raidtermine Fr, Sa, So verfügbar und werde in absehbarer Zukunft auch nur noch für die Raids selbst online kommen. Wenn wir die Termine wie bisher aufrecht erhalten möchten, dann besteht hier akuter Handlungsbedarf, schon um die Donnerstagsraids stattfinden zu lassen. Mittelfristig soll das Leader-Gremium wieder auf 4 oder mehr Personen aufgestockt werden, von denen jeder in der Lage ist, allein oder in Koproduktion Raids stattfinden zu lassen (Termine einsetzen, Gruppen bauen, Raid einladen, Raid durchführen, Nachbesprechungen, DKP)

    Zu2: Fort Minor – Remember the Name
    In der Theorie sollte jeder Raidleiter alle Aufgaben wahrnehmen können, dies ist aber sehr unpraktikabel. Daher müssen für die einzelnen Raidleitungsaufgaben „Spezialisten“ benannt werden, die gegenüber dem Raid als Ansprechpartner für das jeweilige Thema wahrgenommen werden können. Diese Aufgabenverteilung ist aber sicher die kleinste Sorge.

    Zu 3: Puff Daddy & Jimmy Page – Come with me
    Ich habe den Kader noch einmal nach den jüngsten Ereignissen überarbeitet, und bin mit dem Ergebnis erwartungsgemäß nicht mehr zufrieden. Die Legende vom ach so großen Blutpaktkader kann getrost zu Grabe getragen werden. Raids können wir im Moment nur garantieren, wenn wider alle von ihrem „2 Termine die Woche, na ja vielleicht 3“-Trip wieder zurückkommen. Wenn jeder sich drei Mal anmeldet, reicht die Kaderstärke gerade so. Da 3 Termine offensichtlich schon wehtun müssen wir also handeln. Dies ist allerdings Sache der Klassenleiter. Ich bitte insbesondere die Schamanen, endlich auf einen Nenner zu kommen, und die Druiden sich für die Zeit nach Fedron schnell umzuorganisieren. Ansonsten sollten wir im Interesse des Raids, praktisch unabhängig von der Klasse, entsprechend qualifizierte Bewerber nicht mehr außen vor lassen. Wir brauchen Leute nicht in 3 oder 4 Wochen, wir brauchen die Leute, fähige Leute, jetzt, hier und heute.

    Zu 4: Linkin Park – Breaking the Habbit
    Momentan liegen Raidplaner und DKP auf dem Webspace von Narbeleth, das Forum auf dem von Gadreel. Beide sind als Ansprechpartner nicht mehr oder bald nicht mehr mit dem Blutpakt verbunden. Insofern ist es nur fair, die beiden von dem administrativen Krimskrams zu befreien. Es ist einfach unpraktisch, zu Leuten zu rennen, mit der Bitte „Gib xy doch bitte Rechte für z“, wenn diejenigen gar nichts mehr mit Blutpakt zu tun haben (möchten). In den nächsten Wochen stehen also einige Änderungen an der technischen Infrastruktur an, die wir angehen müssen, sobald sich die drängenderen Fragen um Raidzukunft und Raidleitung aufgelöst haben.


    Zu 5: Rammstein – Ich will
    Ein Raid ist keine Demokratie! (wie ich diesen Satz liebe) Ein Raid ist eine militärische Struktur zur Erreichung militärischer Ziele mit militärischen Mitteln. Man stelle sich die Menschheitsgeschichte vor, wenn Napoleons Soldaten auf dem Weg nach Russland beschlossen hätten „Ne, da I mag net, da iss es zu kalt, lasst uns nen Afrika-Feldzug machen“. Wenn ihr konkrete Vorstellungen davon habt, wie es im Raid weitergehen soll, gerne, wir haben Raidleiterpositionen zu besetzen. Dann diskutieren die „Strategen“ aus, was in naher und ferner Zukunft zu tun ist. Und das ist dann bindend, Schluss aus fertig. Wenn die Raidleitung Raids absagt, dann sind sie abgesagt, wenn die Raidleitung sagt, das MC sehr wichtig für uns ist und wir MC gehen müssen, machen wir das, wenn die Raidleitung sagt das AQ40 uns nicht weiterbringt und wir Naxx müssen, dann stehen wir nächste Woche dort, und wenn die Raidleitung sagt, der Fokus liegt auf AQ40 bis Cthun down ist, dann ist es nicht verboten, sich taktisch auf Naxx vorzubereiten, aber dann wird Cthun angegangen, so einfach ist das.


    Zu 6: Nightwish - Wishmaster
    Die neue Raidleitung wird eine Planung der Blutpakt-Zukunft entwerfen. Und diese ist bindend. Wunschkonzert läuft Samstag Abend auf ZDF, Donnerstag bis Sonntag läuft ein Raid mit klar definierten Zielen, an denen nicht gedeutelt wird. Um dieser Linie treu bleiben zu können, werden und müssen wir die Rolle von Klassenleitern und Raidleitung stärker betonen, auch im Sinne einer Schutzmaßnahme. Ich lasse es nicht mehr zu, dass weitere Raidleiter binnen Wochenfrist durch unakzeptables Verhalten verschlissen werden. Eine härtere Linie bei der Frage nach Zuständigkeiten oder den Ansprechzeiten der Raidleiter wird die Folge der vergangenen Ereignisse sein. Es ist Aufgabe der Raileiter, den Spielern einen bestmöglich ablaufenden Raid zu bieten. Das ist ein Job, der aus der Natur heraus schon hart genug ist, eine Horde erwachsener Leute, die auf Kindergartenniveau Streitigkeiten austragen macht ihn nicht leichter. Es ist offensichtlich, dass einige im Blutpakt inzwischen eine ausgeprägte Feindschaft pflegen, wunderbar. Ihr müsst mit euren Raidmitgliedern nicht ins Bett steigen, ihr müsst einige Stunden konzentriert mit ihnen arbeiten. Um so schöner, konzentriert euch auf eure Aufgaben, und vergesst den Penner, der euch tierisch auf den Zeiger geht. Alte Feindschaften jedes Wochenende aufs neue vor versammeltem Raid aufzukochen ist nicht das im Blutpakt tolerierte Vorgehen. Das Vorgehen ist auch nicht, das man zum Raidleiter rennt und hofft, dass dieser die Probleme, die man selbst nicht organisiert bekommt, für einen löst.


    Sister Sledge – We are family
    Ein „ bestmöglicher“ Raid wird im Blutpakt, und wird auch in Zukunft, dadurch definiert, was am Ende des Raids an Feinden erschlagen am Boden liegt. Die Mehrheit des Blutpakts tickt inzwischen so, dass bei nicht fallenden Bossen der Spaß in den Keller bricht, diese Ansicht ist legitim. Wieso soll ich mit lachendem Gesicht Mist bauen und dann mit lachendem Gesicht aufstehen und denselben Mist wieder bauen. Spaß kann und wird im Blutpakt durch Erfolg und nicht durch herumalbern definiert. Es ist sicher nicht verboten, im Raid Spaß zu haben und Emotionen zu zeigen, dass gehört dazu. Im Hinblick auf Rücksichtnahme gegenüber den vielleicht etwas Ambitionierteren und Verbisseneren geht es aber auch und vor allem darum, einfach einen guten und konzentrierten Job abzuliefern. Und für die Verbisseneren geht es darum, auch einzugestehen dass jedem Fehler unterlaufen, diese ganz normal dazugehören, und toleriert werden müssen. Orgien von Hohn und Spott in TS oder Raidchat sind unkollegial und helfen niemandem, besser zu werden. Vielmehr ist der konstruktive Umgang mit Fehlern das Aufzeigen von Möglichkeiten, sich selbst zu verbessern eine unserer größten Schwächen. Nicht drauf rumhacken und Nachtreten, sondern wieder aufhelfen, Staub von der Schulter klopfen, und zum weitermachen ermuntern, so muss es laufen, und so wird es auch wieder laufen.


    Jefferson Starship – Nothing´s gonna stop us now
    Blutpakt ist eine Ansammlung an mit dem Besten, was der RvD zu bieten hat. In den beiden vorherigen Raids gesiebt und gestählt, dann noch einmal selektiert und ausgewählt, ist die Zugehörigkeit zum Blutpakt heute keine Strafe sondern ein Privileg. Jeder an Bord hat mehrfach bewiesen, dass er absolut in der Lage ist, mit seinem Charakter, mit den Anforderungen im Raid, und mit taktisch extrem anspruchsvollen Encountern erfolgreich umzugehen. Leute, die bei uns im Blutpakt unter den besten die durchschnittlichen sind, würden in anderen Raids zu absoluten Leistungsträgern mutieren. An purer Leistungsfähigkeit kann kein Horde-Raid mit uns konkurrieren (unabhängig davon dass TR etwas weiter ist als wir). Bis zum letzten Mann sind konstant stark besetzt, jeder einzelne ist zu Außergewöhnlichem in der Lage. Wir haben sehr, sehr starke Spieler, wir haben auch sehr, sehr starke Individualisten. Eine der wesentlichsten Herausforderungen ist es, den Individuen etwas Gruppendenken, etwas Wir-Gefühl einzuimpfen. Wenn uns das gelingt, wenn das raiden mit dem Blutpakt endlich wieder als Privileg und nicht als Pflicht verstanden wird, dann ist weder Cthun noch Naxxramas ein wirklich ernstes Hindernis. Momentan sind die einzigen, die uns aufhalten, wir selbst. Wir müssen nur damit aufhören, uns selbst im Weg zu stehen!



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Diabolus - 30.10.2006, 10:54


    Ich hoffe ich hab euren Musikgeschmack getroffen.

    Jetzt liegt es an euch was ihr draus macht



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Ramis - 30.10.2006, 11:06

    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den
    Diabolus :: Momentan sind die einzigen, die uns aufhalten, wir selbst. Wir müssen nur damit aufhören, uns selbst im Weg zu stehen!

    QFT



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Themgoroth - 30.10.2006, 11:27


    Über die Musik läßt sich streiten :twisted: aber sonst ein sehr gehaltvoller Text und absolut richtig!



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Nhàzrel - 30.10.2006, 11:30


    Da bleibt mir nur zu sagen:
    Hoch die Tassen!
    Ein hervorragender Text!



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Thugdok - 30.10.2006, 15:26


    c(_)



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Kaldragh - 30.10.2006, 17:34


    Bullseye, Hut ab! :wink:



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Abhorash - 30.10.2006, 17:46

    Und Mash
    Beeindruckend

    Das ist alles was ich da zu sage.



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Kharakan - 31.10.2006, 10:58


    Ein rhetorisches Meisterwerk.
    Und ich finde mich in so vielen Punkten wieder. Sehr schön !!11elf



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Narbeleth - 31.10.2006, 12:35


    Ich wäre lieber Rammstein! *spam*



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Meph - 02.11.2006, 18:22


    hmm, es trifft wahrscheinlich nicht den Musik-Geschmack der Meissten hier, dennoch fehlt vom Titel her noch ganz dringend:

    Silbermond - Zeit für Optimisten

    Wenn wir uns hier alle mal wieder als Team sehen, uns gegenseitig Fehler nachsehen anstatt drauf herum zu reiten und nicht jede Gelegenheit zur Provokation wahrnehmen, dann wird das ganze hier wieder sehr gut laufen, davon bin ich überzeugt. Ich denke das größte Problem ist die gegenseitige Kommunikation und der darin angeschlagene Ton. Aber ich glaube auch ein "freundlicherer Umgang" miteinander ist eine Sache die sich relativ schnell und ohne große Mühe realisieren lässt und sehr viel zur Verbesserung des "Betriebsklimas" beiträgt. Ich bin sicher der Blutpakt wird noch viele große Siege feiern, wenn sich die Mitglieder diesbezüglich ein wenig am Riemen reissen und ihr Herz nicht zu unbedacht und schnell auf der Zunge tragen. Ich bin da wie gesagt recht optimistisch ;-)

    Also dann:
    "Auf eine Ruhmreiche Zukunft"

    *Hoch die Tassen*

    :-D



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Gorgrimm - 07.11.2006, 11:28


    Na wo er Recht hat, hat er Recht.

    Man kann sichs auch noch aus anderer Perspektive anschauen....

    wollen wir in Zukunft alle Raids ausfallen lassen...uns langweilen...
    PVP machen...AQ20 und ZulGurub bis wir kotzen?....

    Ich denke da hat auch die "Spass-Fraktion" weniger Lust drauf.

    Was bleibt also noch übrig im Spiel für solche High-Level Chars wie uns?

    Gemeinsam in die 40er Raids! Jetzt kann man heulen und klagen aus tausend mir (un-)bekannten Gründen, oder sich zusammenreissen, keinen Keil in die Gruppe treiben sondern versuchen seinen Teil beizutragen damit es besser funktioniert.

    Was heißt das für UNS?

    erstmal anmelden, wann immer das RL es zulässt. Mir ist es sogar lieber das sich Leute mit "leichten" Lags (1sekLags) trotzdem anmelden. Leider haben viele von uns stärkere Lags...trotzdem kann man ja wenigstens per Ersatzbank sich anmelden. Da man evtl. vielleicht mit viel Glück gerade an diesem Wochenende auf einmal doch keine Lags mehr hat :lol: (die Hoffnung stirbt zuletzt).

    Hoffe das so manches EGO sich mittlerweile wieder abgekühlt hat, und jeder für sich endlich begriffen hat, das man auch ohne sein tolles Wunschitem xy überleben wird (auch wenn ein anderer mehr dkp hat und gewonnen hat im bieten).

    Und wir sollten feststellen das BC noch 3 Monate entfernt liegt. Die Beta hat noch deutliche Probleme und ist noch sehr stark in der Testphase (wer weiß ob BC wirklich Ende Januar rauskommt).

    Wir müssen feststellen das man mit einem T2Set oder besser, locker bis Level 70 spielen kann und sehr starke Vorteile dadurch hat. (ja T2 ist so gut das man höchstens mit Level 65 anfängt was gleichwertiges oder besseres zu bekommen).

    Also viel Spass beim gemeinsamen zocken, wird schon wieder alles gut :P



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Navid - 07.11.2006, 11:47


    Gern würd ich was anderes behaupten und JA ich versuch die hoffnung nicht aufzugeben... dennoch sinkt sie von tag zu tag...

    ich komme zu den raids on... werde alle paar tage schauen ob die situation sich geändert hat und melde mich auch weiterhin an...

    aber es sieht so aus als hätte sich wow jetzt selbst vernichtet...

    ende januar solls besser werden pünktlich zum Bc-start... ich weis nicht weiter !

    Bitte glaubt nicht nur weil ich nichtmehr on komme, ich hätte euch vergessen DEM IST NICHT SO...

    grüsse alle Blutpakt_Jungs *winkewinke* :cry:



    Re: The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut

    Schamen - 08.11.2006, 13:57


    Lang lebe der "Blutpakt" *jubelt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Forumstechnik - gepostet von Narbeleth am Montag 26.06.2006
    Bewerbung - gepostet von Diabolus am Freitag 15.09.2006
    Kader-PositivListe - gepostet von Diabolus am Mittwoch 11.10.2006
    Raiden in Zukunft und mit Burning Crusade - gepostet von Primus am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "The Show must go on - Eine musikalische Reise durch den Blut"

    Shannen @ TV-Show Bo! - Charmed4ever (Samstag 04.11.2006)
    Wie wäre es mal mit.... einer Reise nach Frankfurt - grimnar (Donnerstag 23.11.2006)
    Show - Marina (Donnerstag 06.07.2006)
    The Show About Nothing - Vincent (Dienstag 25.04.2006)
    Bisherige Card für Special Show am 25.06.06 - Vince McMahon (Mittwoch 21.06.2006)
    Die Truman Show - Christian Slater (Sonntag 13.02.2005)
    kb-show - Ult!m@ (Mittwoch 14.11.2007)
    Doris Day Show Season 5 - Webmaster (Montag 25.12.2006)
    Pre-Show von den MTV Movie Awards - Anonymous (Samstag 10.07.2004)
    Show your destop^^ - Tyrael (Samstag 17.06.2006)