*** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "*** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jasmin - Beat - deuce - Berliner - Siw - Die*Löwenbändigerin - knetsch - Citruskraft - Jana - sickaygofreak - dh0kp - munichtrotter - jumping-blueberry - cdet - MIB - Taygo - Aygo Club
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 20 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **"

    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Jasmin - 30.10.2006, 23:13

    *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **
    Hallo!

    Fahren und Erleben, heißt die Rubrik... o.k., dann möchte ich einfach mal erzählen, wie ich heute meine Probefahrt mit dem Aygo empfunden habe.

    Habe ihn mir heute Nachmittag geholt und muss ihn erst morgen Vormittag wieder abgeben. Da ich heute Abend einen Termin auswärts hatte, war das eine gute Gelegenheit das Auto auf Herz und Nieren zu prüfen. :D

    Ganz wichtig: Er hat KEINE QUIETSCHENDEN SITZE (obwohl schon einige Hintern drauf gesessen haben müssen, denn er hat schon fast 7000km runter) und er ging mir auch kein einziges Mal aus. *grins*

    Er geht richtig gut ab mit seinen 68 PS, bei Wind fährt er ein bisschen instabil, aber ansonsten klasse!!!!

    Aber: Leute, ist das Auto laut... Was tut ihr euch da an??? Hört ihr das nicht??? Ich dachte, ich fahre einen Panzer! Ab 100 km/h wirds ja dann ganz furchtbar. Wie soll man damit z. B. 3 Std. Autobahnfahrt überstehen?? Das Auto ist soooooooooo schön, aber auch soooooooooooo laut.
    Im Augenblick fahre ich einen 9 Jahre alten Ford Ka und der ist leise, egal wie ich Gas gebe, wie langsam oder wie schnell ich fahre, man hört kaum etwas. Als ich mit dem Aygo los fuhr dachte ich, ich kann kein Auto fahren, oder ich gebe zu viel Gas oder was auch immer... Im Vergleich zu meinem jetzigen Auto, hilfe. Und im Ernst, ich höre schon seit 2 Jahren nur noch auf einem Ohr 100% und trotzdem... nee, das geht ja gar nicht.

    Dann noch was: Die Sitze... Jeder der hinten sitzen muss, der tut mir leid. Die Vordersitze haben hinten ja nur einen dünnen Stoffbezug und von Beinfreiheit kann auf den Hintersitze so gar keine Rede sein, so dass man zwangsläufig mit den Knien an den Vordersitzen dran kommt und gleichzeitig auch an das Innenleben der Sitze und DAS TUT WEH !!!!

    Also den Leuten auf den Hintersitzen bitte auch immer Knieschützer mit anbieten. :lol:

    Ich dachte ich hätte MEIN NEUES AUTO gefunden, aber jetzt bin ich doch etwas am Zweifeln. Immerhin sind es auch noch über 10000 Euro und das ist viel Geld. Wenn ich mir überlege, dass meine Schwester sich letzte Woche einen nagelneuen Twingo (mit Tageszulassung) für 8100 Euro geholt hat...???

    :cry:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Beat - 30.10.2006, 23:29


    Hallo Jasmin.

    An die gesunden 3-Zylinder "Geräusche" des Aygos gewöhnst Du dich schnell. Ist ja schliesslich ein Hochleistungs-Sport-Motor :wink:

    Der Aygo macht einen riesen Fahrspass und hat ein gutmütiges Fahrverhalten.

    Der Verbrauch ist bei meinen konstant unter 5 Liter auf 100 Km.

    .......... und der Komfort ist fast auf LEXUS niveau :roll: :wink: :roll:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    deuce - 30.10.2006, 23:34


    Hm, also das mit der Lautstärke kann ich nicht so ganz nachvollziehen, sicher wird es ab einer gewissen Geschwindigkeit lauter wird, aber das lässt sich bei der Fahrzeuggröße/-Klasse denk ich nicht wirklich vermeiden. Den Ford Ka bin ich noch nicht gefahren. Also ich empfinde das nicht so schlimm, wie das jetzt bei Dir klingt, da bin ich von früher lauterers gewohnt. Aber naja mag vielleicht auch nur subjektiv sein.
    Auf der Hinterbank saß ich selbst vielleicht für 5 min ;)
    Ja der Twingo mag in der Anschaffung günstiger sein, aber er ist von der Konstruktion her, auch schon ein altes Auto, grade was zum Beispiel Aspekte wie Motor, oder auch die Sicherheit angeht.

    MfG deuce

    P.S. der Autokauf will ja nun auch gut überlegt sein, da muss jeder selbst wissen, was für ihn das passende ist.



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Berliner - 30.10.2006, 23:49


    Mein Golf zwei war mindestens genauso laut. Der Sound vom Motor ist nur ungewohnt kernig und erinnert vom Klang eher an eine Sportwagen als an einen Motor mit weniger als 1 Liter Hubraum. Eine Dämm-Matte unter dem Reserverad soll den Klang etwas entschärfen. Dazu gibt es einen Beitrag hier im Forum.

    Wenn Du ein Auto suchst um auf der Autobahn längere Zeit schneller als 130 km/h zu fahren, dann ist der Aygo definitiv das falsche Auto für Dich. Der Aygo ist absolut sparsam im Spritverbrauch, allerdings nur solage man nicht versucht Geschwindigkeitsrekorde auf der Autobahn aufzustellen. Die Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen war bei meinem Golf II auch nicht besser, wenn ich (190 cm lang) den Fahrersitz ganz hinten hatte. Vorne habe ich mindestens genauso viel Platz wie ich im Golf hatte. Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Jahre alt. Die nächsten paar Jahre hat sie genügend Platz hinter dem Beifahrersitz, da meine Frau den Beifahrersitz nicht ganz nach hinten schieben muß. Ich habe kein Auto dafür gekauft, damit gelegentliche Mitfahrer es bequem haben, dann müßte ich nämlich für die Bequemlichkeit der gelegenlichen Mitfahrer immer kräftig draufzahlen, auch wenn ich alleine fahre. 5 Liter Spritverbrauch ist halt nur mit einem kleinen und nicht allzu schweren Fahrzeug hinzubekommen, wobei z.B. VW dazu nicht in der Lage ist, wenn ich mir deren Spritverbräuche ansehe.

    Du mußt dir halt jetzt überlegen was Du möchtest . Ein auch im Unterhalt sparsames Fahrzeug, oder viel Platz einen leistungsstarken schnellen Motor und entsprechende Folgekosten. Ich bin lange genug Fahrzeuge mit mehr als 100 PS gefahren und bei den jetzigen Spritpreisen war ein Vernunftsauto angesagt, was trotzdem etwas Spaß macht und das ist für mich der Aygo.



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Siw - 31.10.2006, 00:34

    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **
    Jasmin hat folgendes geschrieben:
    Aber: Leute, ist das Auto laut... Was tut ihr euch da an??? Hört ihr das nicht??? Ich dachte, ich fahre einen Panzer! Ab 100 km/h wirds ja dann ganz furchtbar. Wie soll man damit z. B. 3 Std. Autobahnfahrt überstehen?? Das Auto ist soooooooooo schön, aber auch soooooooooooo laut.


    ka wie der ford ka klingt, aber mein seat arosa war lauter!!! :wink:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Die*Löwenbändigerin - 31.10.2006, 00:45


    Hmmm, also nachdem, was ich vor dem Kauf so alles gelesen hatte, hatte ich mich schon auf 'nen üblen Gehörschaden eigestellt ;-)

    Aber zu meiner großen Überraschung finde ich den Kleinen nicht zu laut, und schon gar nicht unangenehm, selbst auf der Autobahn kann man es ganz gut aushalten.

    Ich würde sagen, es hört sich eher ein bißchen sportlich an :D

    Aber ich mag's eh, wenn man das Auto hört und spürt, mir gefällt ja auch das straffe Fahrwerk ;-) Diese fast geräuschlosen und nur dahingleitenden Autos sind nix für mich 8)



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Jasmin - 31.10.2006, 07:49


    Danke schön, für eure Beiträge.
    Ihr habt mir Pro und Contra echt gut erklärt und ihr habt ja auch in vielen Dingen Recht.

    Der Spritverbrauch ist natürlich (auch für mich) ein guter Grund, sich für den Aygo zu entscheiden. Andere Autos, die so wenig verbrauchen gibt es herzlich wenige und wenn, dann für sehr viel mehr Geld.

    Und eigentlich sitzte ich natürlich auch nicht hinten, so dass mir die Beinfreiheit egal sein könnte. Ich allein nutze die Hintersitze eher für Einkäufe, wegen dem kleinen Kofferraum. Aber dass die Sitze an der Rückseite nur mit so einem dünnen Stoff bezogen sind (da wo die hinten sitzenden ständig mit den Füßen dran kommen, beim Ein- oder Aussteigen), finde ich trotzdem schon ein bisschen blöd. Wie schnell kann man sich den mal aufreissen... Stabil ist der Stoff nicht, aber wie gesagt, dass ist auch nicht ganz so wichtig. Da habt ihr Recht.

    Wegen der Dämmung, damit er nicht ganz so "kernig" klingt, müsste ich heute vielleicht noch mal fragen, was man da machen kann. Ich finde den Sound wirklich ungewöhnlich und ich sag ja, mein Ford Ka (den ich jetzt 9 J. fahre) ist viel leiser. Wenn der so klingen würde wie der Aygo (und das hat er schon mal), dann ist der Auspuff kaputt. :D

    Eine Frage:
    Berliner hat folgendes geschrieben:
    Wenn Du ein Auto suchst um auf der Autobahn längere Zeit schneller als 130 km/h zu fahren, dann ist der Aygo definitiv das falsche Auto für Dich.

    Ist das jetzt nur auf die Lautstärke bezogen, oder gibts da noch andere Gründe, warum er dann nichts für mich ist???
    Ich bin definitiv "Vielfahrer". Im Jahr komme ich locker auf 20.000km und ich fahre nicht nur Stadtverkehr...

    Grübel.... :roll:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    knetsch - 31.10.2006, 07:50


    Jasmine meine Blume,

    Das ganze Geräusch kommt fast ausschliesslich von hinten, und nicht von vorne vom Motor. Schuld ist der hintere Schalldämpfer der direkt unter der Mulde für das Reserverad liegt. Bei meiner Musikanlage hör ich das ja gar nicht mehr.

    Aber ... es gibt sehr einfache Lösungen. Reserverad raus, eine Schalldämmmate aus dem AudioShop reingeklebt, Reserverad wieder rein, und 70% des Motorsound sind weg. Eine dicke Decke unter dem Reserverad sollte ebenfalls 50% schlucken. Die meisten lieben aber gerade den Sportsound.

    Bist du sicher dass du einen normalen Aygo probegefahren bist? Nichts mit TTE Sportauspuff oder so? Bei normaler Fahrt, sollte der Motorsound aber nicht SO störend sein.

    PS: Ich habe auch noch ne Mercedes E-Klasse, da hörst du fast gar keinen Motor ... macht aber weniger Spass zu fahren.

    Viele Grüsse,
    Pascal



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Jasmin - 31.10.2006, 07:59


    Hallo Pascal,

    mein dichtender Dichter... :D

    Ja, ich bin einen ganz "normalen" Aygo gefahren.

    TOYOTA Aygo CooL4/5-Türer

    Türen: 5 Sitzplätze: 4
    Außenfarbe: grau met. Treibstoffart: Benzin
    Zylinder: 3 Hubraum in ccm: 998
    Leistung in kW: 50 Getriebeart: Handschaltung
    Anzahl Gänge:
    Erstzulassung: 3/2006 TÜV-Prüfung: 4/1/2009
    Kilometer: 6150 Preis: EUR 9775
    Ausstattung: ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
    Bemerkung: Klimaanlage, Garantie, Sehr guter Zustand, Colorglas, Elektr. Fensterheber, Heckscheibenwischer, CD-Radio, Rücksitzbank geteilt, 4 Sitze, Sitzhöhenverstellung, Zentralverriegelung, ABS, 8x Airbag, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Wegfahrsperre, 5 Gänge, Nichtraucher-Fzg, 5 Türen, HU/AU neu, Radio/Mp3

    knetsch hat folgendes geschrieben: Bei normaler Fahrt, sollte der Motorsound aber nicht SO störend sein.


    Ich finde das Geräusch halt beim Gas geben, hoch schalten, an der Ampel anfahren etc. halt schlimm. Und ab 100 km/h... wenn man also längere Zeit konstant über 100 km/h fährt und kein Gas mehr gibt, dann ist er halt auch echt laut. Und ich fahre leider jeden Tag 100 und schneller zur Arbeit und zurück, wenn auch nicht Autobahn...



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Berliner - 31.10.2006, 08:40


    Ich wollte es zunächst garnicht glauben, habe es aber inzwischen mit eigenen Augen auf der Hebebühne gesehen, es ist original kein Unterbodenschutz auf dem Unterboden, nur gefährdete Stellen im Bereich der Radkästen sind durch Steinschlagschutz geschützt. Man versicherte mir in der Toyota Werkstatt, dass ein zusätzlicher Unterbodenschutz nicht nötig wäre, da die Lackierung recht haltbar wäre und genügend Rostschutz gewährleisten würde. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Schicht Unterbodenschutz eins stark schalldämmende Wirkung haben würde.

    Wenn Du die hinteren Sitze als Kofferraumersatz verwenden möchtest, nimm auf jeden Fall einen Viertürer und Funkzentralverriegelung.



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Siw - 31.10.2006, 09:54


    Jasmin hat folgendes geschrieben: Wenn der so klingen würde wie der Aygo (und das hat er schon mal), dann ist der Auspuff kaputt. :D



    und genau das gefällt mir daran, andere geben ein heiden geld für nen sportauspuff aus! :wink:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Citruskraft - 31.10.2006, 10:07


    Also vor meiner Probefahrt mit dem C1 wusste ich noch gar nicht ob ich mir überhaupt ein neues Auto kaufen sollte, aber nachdem ich den Sound gehört hab' war's um mich gescheh'n. Ich find' das ist das Beste am ganzen Auto! :D



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Jana - 31.10.2006, 10:57


    Also, als ich den AYGO zur Probefahrt hatte, dachte ich beim ersten Anlassen, dass ich wegen der Lautstärke nen Diesel hätte.

    Mittlerweile hab ich mich an die "Lautstärke" gewöhnt. Denn eigentlich finde ich es ziemlich cool, was fürn Radau der Kleine macht.



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    sickaygofreak - 31.10.2006, 11:08


    Hi,
    bin zwar noch keinen Aygo gefahren, aber ich muss Knetsch zustimmen.
    Egal wie laut ein Auto ist, die Musik kann immer lauter sein :-) Und da wir hier ja alle noch recht jung sind, und uns laute Musik freude bereitet....

    Ich für mich, würde mir den Aygo sogar ohne Probefahrt kaufen, und trotz den "relativ unschönen" Sachen die hier im Forum stehen.

    Jambalike: Toyota Aygo, have it or hate it

    *küsschens* *bin ich heute knuddelig drauf*



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Jasmin - 31.10.2006, 12:25


    Jana hat folgendes geschrieben: Also, als ich den AYGO zur Probefahrt hatte, dachte ich beim ersten Anlassen, dass ich wegen der Lautstärke nen Diesel hätte.

    Mittlerweile hab ich mich an die "Lautstärke" gewöhnt. Denn eigentlich finde ich es ziemlich cool, was fürn Radau der Kleine macht.


    GENAU - Diesel... das war auch mein 1. Gedanke... :D

    Vorhin, als ich das Auto zurück brachte, drehte sich eine ältere Frau an der Ampel ganz erschrocken um, als ich los fuhr. Ich kann es mir jetzt natürlich auch "schön" reden und sagen: Es lang nicht an dem Radau, sondern an dem super tollem Aussehen des Flitzers (und schön ist er ja wirklich!!). :lol:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    dh0kp - 31.10.2006, 12:28


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der "Sound", wenn man den Kofferaum mit Gepäck voll geladen hat, kaum mehr wahrnehmbar ist, und habe schon etwas vermisst....



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Citruskraft - 31.10.2006, 12:32


    Häuptling Röhrender Hirsch sein Meinung Aygo haben 3 Zylinder zuviel für still, 3 Zylinder zuwenig für schnurren... :wink:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Jasmin - 31.10.2006, 12:35


    dh0kp hat folgendes geschrieben: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der "Sound", wenn man den Kofferaum mit Gepäck voll geladen hat, kaum mehr wahrnehmbar ist, und habe schon etwas vermisst....
    Kofferraum voll machen??? Nun gut, das geht ja fix, weil mehr als eine Packung Toastbroat passt ja nicht rein... laaaaaaaaaaach...

    Im Ernst: Deshalb den Kofferraum extra voll packen? Je weniger das Auto beladen ist, umso weniger braucht er doch an Sprit. Also keine gute Lösung. (aber ich weiß, wie Du dein Posting meintest.) :wink:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    dh0kp - 31.10.2006, 13:11


    Och ja,

    sagen wir mal so: Wenn man lange genug die Styroporisolierungen aus einigen Versandpaketen sammelt und den Kofferraum damit ausfüllt, dürfte der Effekt recht gut sein.... Und am Gewicht tut sich nicht viel...



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Jasmin - 31.10.2006, 13:43


    hmmmm.... und steigert natürlich den Wert des Fahrzeuges, beim Wiederverkauf, um einiges!

    Nur immer schön die ganzen Quittungen von den Versandhausbestellungen aufbewahren! :lol:

    Gute Trick...



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    munichtrotter - 31.10.2006, 14:03


    Zur Probefahrt hatte ich einen C1 ohne Radio. Beim Losfahren war ich zuerst schon recht baff, wie der kleine Motor lärmen kann. Auf der Landstraße fand ich ihn dann aber angenehm leise (oder meine Ohren waren zu dem Zeitpunkt schon hinüber). :D
    Jetzt hab ich seit fünf Tagen meinen C1 mit Radio und muss sagen, dass man den Motor selbst bei normaler Lautstärke des Radios nicht mehr als störend empfindet. Im Gegenteil, dann find ich den Klang auch sportlich. Der Wagen macht echt Spaß und sieht dazu noch super aus!



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Siw - 31.10.2006, 14:45


    das deckt sich mit meinen c1 erfahrungen! beim seat arosa hab ich mir immer nen 6. gang gewünscht und bin freiwillig nur 130 gefahren, jetzt beschleunige ich auf die autobahn und merke bei 130 das ich noch im 4. bin. beim c1 bräuchte ich nen 6. gang erst jenseits der 170, ka was beim aygo so anders sein soll, oder was du vom ford ka gewohnt bist! in der stadt is der sound einfach nur genial und selbst auf der autobahn is er net wirklich laut! :wink:
    aber die geschmäcker sind ja verschieden, wems net gefällt soll die finger von lassen, sonst wird es dich immer stören!!!



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    jumping-blueberry - 31.10.2006, 14:59


    Ich werde mir die Reserveradmulde auf jeden Fall dämmen (lassen).
    Das Aygolein ist schon ein bisschen laut - Aber wenn dann über der gedämmten Mulde die kleine Basskiste noch drüber ist, dürfte der Sound erträglich werden...
    Noch 1 Woche - dann hab ich meinen Aygo...
    Ah, muss dem Händler noch schreiben, wie viel Entschädigung rausspringt für die 14 Monate Lieferzeit.



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Siw - 31.10.2006, 15:02


    jumping-blueberry hat folgendes geschrieben:
    Ah, muss dem Händler noch schreiben, wie viel Entschädigung rausspringt für die 14 Monate Lieferzeit.

    lol, 14 monate, gibts dafür nen grund? :shock:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Jasmin - 31.10.2006, 15:07


    Siw hat folgendes geschrieben: wems net gefällt soll die finger von lassen, sonst wird es dich immer stören!!!

    Wems net gefällt, kann sich ja auch, so wie es jumping-blueberry macht, die Reserveradmulde dämmen lassen. Man muss doch deshalb nicht die Finger davon lassen...

    Zum Glück bin ich ja hier nicht die einzige, der das Auto zu laut ist.
    Habe aber heute Mittag dem Händler von der Dämmung erzählt und er wollte mal seinen Werkstattmeister fragen ob er sowas schon mal gemacht hat.

    Dann hat hier doch jemand was mit Unterbodenschutz geschrieben???
    Hab ich dem Händler auch erzählt und er sagte: "Finger weg!"
    Nachträglich wäre nicht das gleiche, wie Unterbodenschutz ab Werk.
    Wenn bei nachträglichem Unterbodenschutz dieser durch Steinschlag beschädigt wird (und das kann er sehr leicht), dann bildet sich Wasser dahinter und außerdem entfällt damit die Garantie auf Durchrostung.



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Siw - 31.10.2006, 15:10


    klar kannst den innenraum dämmen, aber wenn es dich stört das sich wer auf der straße umdreht oder über den 3 zyl sound lächelt, dann finger weg! :wink:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Jasmin - 31.10.2006, 15:11


    Nä, das nehme ich dann doch gar nicht mehr wahr ob sich wer umdreht, weil ICH ja nix höre... :wink:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Siw - 31.10.2006, 15:14


    ich denke du verstehst was ich meine, mann muss zu dem 3 zyl sound stehen, sonst kauf dir lieber nen anderen sparsamen 4 zyl kleinwagen!



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    knetsch - 31.10.2006, 16:12


    sickaygofreak hat folgendes geschrieben: Und da wir hier ja alle noch recht jung sind, und uns laute Musik freude bereitet....
    Autsch ... ich bin fast 39. :shock:

    [quote="Jasmin"] Jana hat folgendes geschrieben: GENAU - Diesel... das war auch mein 1. Gedanke... :D
    Hmmm ... unser Benz ist doch ein Diesel ... und den hört man fast gar nicht.
    Aber, nochmals nein ... das ist doch kein Dieselsound ... das ist ein absolut sportlicher Klang. Es liegt eindeutig nur an der Isolierung der Reserveradmulde. Man neigt natürlich am Anfang den Aygo zu hoch zu drehen - also höher als man müsste -, hat man sich erst einmal eingewöhnt macht er auch nicht mehr soviel Lärm.

    Jasmine, Jasmine, der Lärm lässt deine zarten Blüten erzittern;
    doch sobald du erst erkennst die Qualität des sportlichen Klanges;
    du den Aygo um mehr Sound erbittest;
    und dich labest an Frequenz des tollen Gesanges.

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    cdet - 31.10.2006, 16:18


    knetsch, was es auch ist: ... nimm weniger davon... :lol:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Citruskraft - 31.10.2006, 16:20


    cdet hat folgendes geschrieben: knetsch, was es auch ist: ... nimm weniger davon... :lol:

    Fällt Gras eigentlich auch unter die Kategorie Blumen??? :wink:



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    sickaygofreak - 31.10.2006, 17:40


    definitiv, Gras ist ne Blume...... :-)

    ne wunderhübsche, die Form ist einfach nur genial



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    MIB - 31.10.2006, 19:03


    cdet hat folgendes geschrieben: knetsch, was es auch ist: ... nimm weniger davon... :lol:
    lol :mrgreen:

    BT: also der Sound des Motors war bei mir ein Kaufgrund



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    knetsch - 31.10.2006, 19:59


    cdet hat folgendes geschrieben: knetsch, was es auch ist: ... nimm weniger davon... :lol:
    Gras ist es nicht ... bin doch kein Widerkäuer ... bähhh!
    Blütenpollen werden es wohl sein. 8)

    Viele Grüsse,
    Pascal



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    sickaygofreak - 31.10.2006, 20:21


    Wobei Blütenpollen ja dann von ner Blume sind also = Blume = Blume = Blume.....

    wieso sehe ich soviel Bunte Farben?



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Taygo - 01.11.2006, 00:12


    Küßchen an die Blume ... :wink:

    Jasmin, da kann ich Knetsch nur zustimmen.

    Auch ich war eher skeptisch, als ich mich vor der Entscheidung, welches Auto dann nun, hier im Forum reingelesen hatte. Heutzutage muß ein neues Auto ja nicht mehr laut sein, dachte ich.
    Nach der Probefahrt war ich dann begeistert, denn auch ich empfinde das als eher sportlichen Sound (ist nun mal "nur" ein Dreizylinder). Auch jetzt nach fast vier Monaten ist es nicht zu laut oder unangenehm - egal bei welcher Drehzahl.
    Für mich ist nachwievor wichtig, daß es im Moment keinen Kleinwagen auf dem Markt gibt, der sparsamer (bei mir 4,9 - 5,1 Liter) unterwegs ist, dazu versicherungstechnisch sehr niedrig eingestuft wird und dann noch wirklich super aussieht und bis auf Kleinigkeiten auf dem aktuellen Stand der Technik ist.

    Liebe Grüße von der Ostsee,
    Taygo



    Re: *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **

    Aygo Club - 03.11.2006, 10:51


    Das Geräusch finde ich auch nicht störend. Er ist zwar recht laut, aber hört sich dafür sportlich an. Auf der Autobahn hört man bei 130-150 doch eher Wind- und Reifengeräusche!? Der Motor wird (zumindest bei meinem) nicht aufdringlich laut. Ich bin übrigens immernoch der Meinung, dass die Maschine mit der werkseitigen Ölfüllung relativ rau läuft! Nach dem ersten Ölwechsel lief der Motor hörbar geschmeidiger. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    How To install Peugeot Sports Pedals - gepostet von guidom am Mittwoch 04.04.2007
    Suche Sitzbezüge - gepostet von schneibeck am Sonntag 30.04.2006
    Handschuhfachtasche Peugeot 107, Toyota Aygo, Citroen C1 - gepostet von Alloxan am Sonntag 18.11.2007
    Ein Neuer stellt sich vor :-) - gepostet von Martin am Sonntag 07.10.2007
    18" wheels under a C1 - gepostet von guidom am Sonntag 03.06.2007
    Funkfernbedienung Zentralverriegelung - gepostet von Pit am Sonntag 13.08.2006
    bin neu bei euch...grins... - gepostet von krissy2106 am Donnerstag 16.03.2006
    Reflektion der 'Shark-Skin' Armatur in der Frontscheibe - gepostet von Astrophytum am Dienstag 04.07.2006
    45.000 km Inspektion - gepostet von zomed am Montag 02.04.2007
    gasdruckstoßdämpfer als serienausstattung! - gepostet von Siw am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "*** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO **"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)