Energie von Energie für Cottbusser

Die BuLi-Sim
Verfügbare Informationen zu "Energie von Energie für Cottbusser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gambino Fan
  • Forum: Die BuLi-Sim
  • aus dem Unterforum: Pressestelle
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 23.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Energie von Energie für Cottbusser
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Energie von Energie für Cottbusser"

    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 28.10.2006, 20:56

    Energie von Energie für Cottbusser
    Energie von Energie für Cottbusser




    Gambino Fan neuer Manager in Cottbus

    Ein neuer Manager treibt seit heute sein Unwesen in und um Cottbus - Gambino Fan. Der Jungspund unterzeichnete einen 1-jahres Vertrag in der schönsten Stadt Ostdeutschlands. Seine Ziele sind der Klassenerhalt und das Erreichen des Achtelfinales des DFB Pokals.
    Kurz nach seiner ersten Pressekonferenz wurden die ersten Neuzugänge präsentiert. Es sind Radim Kucera (Bielefeld), Tobi Damm (Mainz), Stefan Maierhofer (München II), Benny Feilhaber und Besart Berisha (beide Hamburg). Insgesamt gab Energie an dem heutigen Tag somit insgesamt schon 2.800.000 € aus. Soviel wie seit 5 Jahren nicht mehr.



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 28.10.2006, 21:12


    Prognose Trainer Petrick Sander:


    Benny Feilhaber


    Der US-Boy mit Österreichischer Staatsbürgerschaft passt ideal ins Team als Aufbauspieler. Der mehrfache U20 Nationalspieler der USA kann einen tödlichen Pass spielen und glänzt im besagten Spielaufbau. Jedoch muss er sich gegen Radim und Timo durchsetzen.


    Radim Kucera


    Er ist neben Rost und Feilhaber unser Dritter Abräumer hinter dem Mittelfeld. Er ist erfahren und zweikampfsstark und soll das Feld für den Gegner eng machen. Da er nur einen 1-jahres Vertrag bekam seh ich ihn aber nur als Übergangslösung.


    Stefan Maierhofer


    Er wurde jetzt 2 Jahre bei den Bayern Amateuren auf die Bundesliga vorbereitet und soll sein Können nun bei uns zeigen. Mit seinen 202 Zentimetern wird er eine wichtiger Mann bei Standarts sein und kann auch mal einen aus der zweiten Reihe ablassen. Ihm gehört die Zukunft.


    Tobias Damm


    Wird bei uns erstmal nur den Joker spielen, wurde als Ersatz für Shao verpflichtet. Er soll ähnlich wie Shao die Bälle hinter den Spitzen verteilen oder es mal aus der Distanz versuchen. Vielleicht überrascht er mich und kann Jiayo gefährden.


    Besart Berisha


    Er ist schnell, guter Techniker und aktueller Nationalspieler Albaniens. In seinen Ausbildungsjahren in Dänemark lernte er robust zu spielen und könnte mit Radu zusammen unseren Sturm bilden. Auf ihm lastet wohl noch am meistn Druck der Neuen.



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 29.10.2006, 16:31


    Ha Ho He die Hertha in die Spree

    2:1 besiegte Hertha BSC Berlin Energie Cottbus vor wenigen Minuten.
    Früh im Spiel gab es eine unschöne Szene. Marko Pantelic trat Zoltan Szelesi mit voller Wucht in die Wade und wurde zurecht des Feldes verwiesen.Energie ging dann jedoch in der 34. Minute, nach einem blitzschnellen Konter durch Jiayi Shao in Führung. Doch Hertha zeigte sich nicht geschockt. Nach einer Ecke in der 42. Minute glichen die Hauptstädter durch Petri Pasanen erstmal aus.
    Dann ging es in die Pause. Energie spielte bis zu diesem Zeitpunkt diszipliniert und glänzte durch schnelle Gegenstöße. Hertha hatte in der 34. Minute jedoch den Ausfall von Arne Friedrich zu verschmerzen, der aus unerklärlichen Gründen in der 34. Minute zu Boden fiel und nicht mehr aufstehen konnte.
    Nach der Halbzeit konterte Energie weiter, aber Shao vergab in der 47. Minute freistehend vor BSC-Keeper Fiedler. In der 54. Minute ging dann aber Berlin in Führung. Srdjan Lakic schlenzte das Leder aus 24 Metern an Keeper Tremmel vorbei ins Tor. 2:1 für die Jungs von Manager Fabregas. Cottbus kam danach nie mehr richtig ins Spiel, nur von den Spitzen Radu und Shao ging Gefahr aus. Letzterer wurde in der 88. von Steffen Baumgart ersetzt, welcher in der 90. Minute zwar noch die Chance auf den Ausgleich hatte, aber Gilberto klärte auf der Linie.

    Manager Fabregas nach dem Spiel: ,,Wir waren klar das bessere Team, doch nach diesem bösen faul an Friedrich waren wir zunächst geschockt. Doch dann haben meine Jungs das spiel dennoch gedreht"

    Manager Gambino Fan: ,,Hässliches Foul von Pantelic - schade für Friedrich - Pech gehabt."



    Bester Cottbusser - Jiayi Shao



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 02.11.2006, 15:46


    3 Spiele - 3 Niederlagen

    Der Trainerstuhl von Trainer Petrick Sander wankt schon jetzt gehörig.
    Drei Testspiele = Drei Niederlagen. Gegen Bayern kann man zwar verlieren, aber gegen Bielefeld zum Beispiel kann man schon Unentschieden spielen. Am schlechtesten präsentierte sich bei diesen Spielen Fliegenfänger Gerhard Tremmel, für den schon Markus Miller (Karlsruhe) als Ersatz im Gespräch ist. Auch Sergiu Radu outete sich als Chancentot, jediglich Thomas Brdaric schoss ein Tor gegen die Bayern.
    Damit gibts noch einige Baustellen im Energie Team 2007.
    Markus Miller wäre wohl die Ideallösung für das Tor, im Mittelfeld sollen am ersten Spieltag Leon Andreasen, Marcel Ndjeng, Salvatore Gambino und Vlad Munteanu spielen. Im Sturm scheinen Brdaric und Radu gesetzt, erster Nachrücker wäre wohl Shao. In der Abwehr werden wohl da Silva und Amedick in der Innenverteidigung und Szelesi mit Gunkel spielen.
    Hoffen wir auf den Nichtabstieg!


    Leon Andreasen - neu gewählter Kapitän nach McKennas Abgang



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 03.11.2006, 15:35


    Sander back in buisness

    Petrick Sander scheint seinen Trainerstuhl wohl jetzt gefestigt zu haben.
    Nach einem 1:1 in Mainz und einem sensationellen 3:0 Sieg gegen die Borussia aus Dortmund sieht doch alles wieder rosig aus.
    In Mainz schoß 2,02 m Hüne Stefan Maierhofer sein erstes Tor für Energie - logischerweise per Kopf - und bringt sich in eine gute Ausgangssituation damit vor dem 1. Spieltag. Negativ: Tobias Damm erhielt die rote Karte.
    Gegen Dortmund brodelte das Stadion der Freundschaft. Die Mannschaft wurde so aufgestellt, wie sie auch am ersten Spieltag spielen soll.
    Mit Miller im Tor, Gunkel, da Silva, Amedick, Szelesi in der Abwehr, im Mittelfeld Andreasen, Ndjeng, Gambino und Munteanu und im Sturm Brdaric und Radu.
    Schon nach 13 Minuten gingen die Rot-Weißen in Führung durch Neuzugang Marcel Ndjeng. Er schloß einen perfekten Konter nach Vorlage von Gambino eiskalt ab. Danach rührte Energie hinten Beton an und konnte nur noch durch Konter glänzen. In der 20. Minute hielt Miller sensationel einen Flugkopfball von Alex Frei, das wars dann aber auch schon von der 1. Hälfte.
    Kurz nach der Halbzeit gabs dann eine Kopie vom 1:0. Amedick trennte Trochowski vom Ball, spielte einen Kurzpass auf Munteanu, der auf Radu, der sah rechts den startenden Gunkel, und der versenkte die Kugel auch eiskalt. Danach war Dortmund endgültig von der Rolle und Vragel da Silva köpfte nach einer Ecke von Kapitän Andreasen zum 3:0 ein.
    Fazit: Energie mit einer sensationellen Generalprobe und schnellen Konterfußball. So könnte es auch in der BL klappen.

    Manager Marca nach dem Spiel: Keine Zeit, später eventuell !


    Manager Gambino Fan nach dem Spiel: Wenn es so weitergeht können wir mit breiter Brust in die Liga starten. Das was wir heute abgeliefert haben war klasse. Vorallem unser Mittelfeld mit "Sava", Vlad, Marcel und Leon war überragend. so kanns weiter gehen.



    Man of the Match mit Gambino zusammen - Marcel Ndjeng



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 03.11.2006, 19:19


    Skandal: Spenden verboten!

    Cottbus hängt finanziell schon lange am Tropf, das ist klar. Jetzt wollte sich der Verein eine finanzielle Anleihe von Hertha BSC Berlin holen, aber die BuLi-Leitung verbot dieses.
    Als wir BuLi-Chef Harryhase zu einem Statement aufforderten kam jediglich dieses zu Tage: ,,öööhhh... ääääähmm, ja...."
    Jetzt stellt sich die Frage wie Energie Cottbus seine Gehälter stämmen will.
    Dies zeigt mal wieder die unglaubliche Kompetenz der BuLi Leitung. Die reichen Clubs kaufen sich Weltstars wie Ballack, Maxi Rodriguez oder Jens Lehmann ein und die armen Vereine wie Cottbus, der ja schon am schlimmsten betroffen ist, müssen in die Röhre schauen.
    Jetzt stellt sich die Frage wie Energie seine Gehälter stämmen will:,,Wir bekamen zwar noch keine offizielle Gehaltsliste der BuLi vorgelegt, aber wir schätzen das wir Gehälter um die 2,5 Mio € pro Monat zahlen müssen. Ohne finanzielle Anleihen oder Zuschüsse ist das, auf eine Saison gesehen, nicht zu stemmen. Wenn es nicht anders geht, müssen die Spieler eben ihre Gehälter bei der BuLi einklagen, bei uns wirds in 3-4 Monaten zappenduster in der Kasse sein."
    Daher denkt Energie Cottbus an einen Boykott zum Ligastart.
    ,,Wir wollen und müssen ein Zeichen gegen den Reichen Westen setzen. Wenn wir weiterhin so behandelt werden, wird sich die BuLi noch umschauen."
    Ist die finanzielle Misere nicht vielleicht einfach durch die teure Transferpolitik zurückzuführen ? Dazu Manager Gambino Fan:,, Definitiv nicht. Wir mussten diese Transfers tätigen, sonst hätten wir uns gleich aufs Trikot schreiben können: ,,Adieu Liga 1". Daher seh ich die Finanzlage nicht als Resultat unserer Transaktionen. Falls irgendjemand noch evtl. auf die Idee kommt, das wir unseren Stadionnamen vermarkten, dann hat er sich geschnitten. Im Gegensatz zu vielen anderen Clubs sind uns unsere Fans wichtig, daher bleibt der Name so wie er ist."
    Klare Worte. Jetzt muss die BuLi handeln, wenn sie einen möglichen Boykott verhindern will. Die Spieler von Energie haben unterdessen eine Eilsitzung einberufen, in der sie beraten wollen, wie man den Verein unterstützen will. Wir hoffen gespannt.


    Liga Krösus - Werder Bremen



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 11.11.2006, 22:23


    Manager back

    Kurzes Feedback an die hungrigen Energie Fans: Manager Gambino_Fan sitzt ab heute wieder hinter seinem Energie Schreibtisch. Der Westfale fiel die letzten Tage wegen einer Krankheit aus.

    Unterdessen verkündete Energie, keine neuen Spieler verpflichten zu wollen.



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 11.11.2006, 23:03


    Energie blufft - Damm geht


    Energie hat doch nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Cottbus verpflichtete den ex-Dortmunder Lars Ricken für 1.700.000 €. Damit verstärkt sich Energie weiter im Mittelfeld Bereich und sorgt damit für potentiellen Ersatz für Vlad Munteanu. Zuerst aber soll Ricken sich gegen Marcel Ndjeng auf der rechten Seite durchsetzen.
    Unterdessen musste Tobias Damm sein kurzes Intermezzo in Cottbus beenden - er wechselt für 600.000 € nach Stuttgart.



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 13.11.2006, 20:31


    Gambino gesperrt - Kriesenstimmung in Cottbus

    Als die Nummer 7 der Cottbusser letzte woche Gelb-Rot gezeigt bekam, war es schon allen klar: Nächste Woche wirds schwer ohne íhn.
    Da gehts nämlich gegen den HSV, ein Team das auch Geld bis zum abwinken hat. Die Hauptfrage wird aber sein: Wer ersetzt Gambino ?
    Trainer Sander: ,,Nunja, noch so einen Spieler wie ihn haben wir nicht, Lars wird Marcel Ndjeng ersetzen, Feilhaber wird wohl dann für Sava spielen. Benny ist zwar eine defensiv Variante, aber gegen solch ein Team könnte das nützlich werden. Evtl. wird Andreasen auch dafür offensiver spielen."
    Unterdessen wurde ein ausverkauftes "Stadion der Freundschaft" für das morgige Spiel gemeldet. Also: ,,Auf gehts Energie !!!"



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 14.11.2006, 20:25


    Erstes Heimspiel - zweite Niederlage

    Zuerst sah es noch gut aus für Energie. Cottbus konnte anscheinend recht schnell ihren Spielmacher Salvatore Gambino vergessen machen und konterte mal wieder wie die Feuerwehr.
    Nach 27 Minuten schickte Vlad Munteanu Lars Ricken durch einen 29 Meter Pass auf die Reise, dieser nahm den Ball technisch fein an, ließ Kompany ins leere laufen und sah Brdaric der grade antrat. Dieser brauchte sich den Ball nur noch erlaufen und schob dann lässig gegen HSV-Keeper Lehmann ein. Es schien sich eine Sensation anzubahnen.
    Aber nur einen Minute später glichen die Hamburger wieder aus. Adrian Mutu, seines Zeichens Rumäne, erzielte das 1:1, nach Abwehrfehler von Gunkel. Nach der Halbzeit wurde das Spiel dann agressiver, 4 gelbe Karten gingen auf das Hamburger Konto und eine Portion Glück dazu. Nachdem Cottbus drückte und sich Torchancen erarbeitete, traf Vagner Love mit einem Sonntagsschuss zum 1:2. Keeper Miller machte da nicht den stärksten Eindruck. Danach war Cottbus geschockt und Energie-Kapitän Leon Andreasen vergab in der 90. Minute gleich zweimal gute Torchancen.
    Am Ende gewann der HSV glücklich mit 1:2, ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen.

    Manager Gambino Fan: ,,Heute hat sich die induviduelle Stärke der Hamburger bezahlt gemacht und wir konnten leider da nicht gegenhalten. Aber ich bin zuversichtlich, aufgrund unserer Torchancen, für die nächsten Spiele."

    Manager BigJan87 (wohl doch vom Stuhl gefallen): ,,Auf Vagner Love ist eben verlass, der Junge kommt wieder ins Spiel und nagelt das Ding unter die Latte unglaublich, da kanns sich dieser wie heisst der nochmal ? Gambino glaub ich noch einiges von abschauen vom bralilianischen fuxx, das Gegentor war klares Handspiel, unglaublich das dies heutzutage noch passieren kann..."


    Thomas Brdaric schoß das erste Energie Tor 2006


    Anmerkung der Redaktion:

    Sehr geehrter Herr BigJürgen67....ah ne, wie hieß der nochmal...GibJan...ne, ahja, BigJan87,
    zu ihrer Aussage: ,,...das Gegentor war klares Handspiel, unglaublich das dies heutzutage noch passieren kann..."
    Wir wissen ja nicht wo sie in der 27. Minute waren, wahrscheinlich wieder am Schmiergeldautomaten, aber am Spielfeld sicher nicht. Wie etwa 20.000 Augenzeugen live vor Ort bestätigen können, war bei dem Energie Tor keine Hand im Spiel. Bedauerlicherweise noch nichtmal die des Herren Lehmann. Daher empfehlen wir ihnen, sich nochmals gründlichst über dieses Spiel zu informieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Redaktion



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 16.11.2006, 21:13


    Topstar kommt - Spieler wollen eingebürgert werden - Edelbonze = Edelfan

    Energie Cottbus ist ein weiterer spektakulärer Coup gelungen.Energie Manager Gambino Fan konnte vor wenigen Minuten die Verpflichtung von João Moutinho bekannt geben. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der 20-jährige gilt als große portugisischse Hoffnung im Mittelfeld und soll mit Salvatore Gambino und Vlad Munteanu das neue magische Dreieck bilden. Zudem werde gerade mit Jurica Vranjes von Werder Bremen verhandelt.
    Unterdessen gab es einen enormen Ansturm auf die rumänische Botschaft in Berlin. Gleich mehrere Energie Spieler verlangten Einlass und stellten einen sofortigen Einbürgerungsantrag. Rumänischen Quellen zufolge waren in diesem Pulk die Spieler Ndjeng, Gunkel, Miller, da Silva, Amedick, Maierhofer - und Radu als Übersetzer. Die Chancen auf die wohl begehrteste Staatsbürgerschaft im Osten scheint jedoch begrenzt. Im Moment tagt aber das rumänische Parlament und will noch heute eine Entscheidung bekannt geben.
    Und die letzte Neuigkeit:
    Ligaboss Harryhase ist seit heute Ehrenmitglied beim FC Energie Cottbus.
    Harryhase gilt schon seit mehreren Jahren bei Insidern als Edel Fan des Kultklubs. Damit wurde ihm wohl heute ein Lebenstraum erfüllt.



    Harryhase in Aktion



    Re: Energie von Energie für Cottbusser

    Gambino Fan - 19.11.2006, 16:35


    Noch 33 Spieltage bis zum Abstieg


    Die dritte Niederlage im dritten Ligaspiel traf Energie schwer. In Bochum kassierte man eine 3:1 Klatsche. Der Depp des Spiels war wiedermal Markus Miller, welcher 3 Mal Patzte. Durch seine induviduellen Fehler verlor Cottbus die letzten 3 Spiele, daher wird es langsam Zeit zu reagieren.
    Im Pokalspiel gegen Hannover 96 soll André Thoms im Kasten stehen. Der 25-jährige glänzte durch gute Trainingsleistungen. Ein Topman ist er jedoch auch nicht. Der zweite Keeper nach Miller, Tremmel, kuriert derzeit eine Grippe aus.
    Unterdessen wackeln die Stühle von Trainer Sander und Manager Gambino Fan heftigst. Sander könnte schon nächste Woche auf der Straße sitzen, Gambino Fan soll angeblich noch eine 2-wöchige Schonfrist bekommen haben. Jetzt bleibt erstmal das nächste Spiel abzuwarten, doch eins steht fest - lange kann das nicht mehr so weitergehen.


    Achtung !! Absturzgefahr in Cottbus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die BuLi-Sim



    Ähnliche Beiträge wie "Energie von Energie für Cottbusser"

    Übernachtungs/Energie-Beitrag - matthias (Dienstag 12.06.2007)
    [Werbungs-Tipp] Martin für Wien Energie - Thomas (Montag 26.03.2007)
    Energie Cottbus vs. Hamburger SV - webVagabund (Mittwoch 23.08.2006)
    VfB Stuttgart - Energie Cottbus - baerendreck (Sonntag 16.09.2007)
    Reiki Energie-Essenzen - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    Chemie Leipzig vs. Energie Cottbus II - saitenshaithel (Samstag 01.07.2006)
    2007/03/17_SVG - FC Energie Cottbus (A2-Junioren) 2:2 - Ingo (Montag 19.03.2007)
    Energie - ZwergNase (Samstag 30.06.2007)
    Energie-Fan-Charts: "You'll never walk alone!" - starbuck77 (Dienstag 07.11.2006)
    FC Energie Cottbus - bastikFCU (Dienstag 25.07.2006)