Rangsystem in der BBB und LB

BBB Allianzforum
Verfügbare Informationen zu "Rangsystem in der BBB und LB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: baer - mov - h!ob - Trmpltr - studio2
  • Forum: BBB Allianzforum
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rangsystem in der BBB und LB
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rangsystem in der BBB und LB"

    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    baer - 28.10.2006, 18:50

    Rangsystem in der BBB und LB
    Ok wir sollten evt. langsam diskutieren wie wir das mit den rängen umsetzen ud welche wir auswählen^^

    hier mal meine vorschläge:

    Recruiter => <b>R</b>
    Spy => <b>S</b>
    Diplomat => <b>D</b>
    Handelsminister/Tradecommander => <b>H</b>

    und noch weitere Ränge......evt...
    die abkürzungen hinter den rängen könnten die Ränge im alli-member-menu symbolisieren.
    Die aufgaben die mit den Rängen verbunden sind, sind ja teils selbsterklärend, jedoch könnten die auch ncohmal aufgeführt und verfeinert werden. für meine beschreibungen der ränge schaut einfach mal im LB bereich dieses fprums nach^^....also das was wir im wing schon eingeführt haben^^.....

    so bitte um weitere anregungen^^

    euer baer



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    mov - 28.10.2006, 22:24


    Hallo Baer!

    Ich könnte mir Vorstellen, daß ein Großteil der Mitglieder bei der BBB nicht mit dieser Art von Zwangsrängen einverstanden sind. Letztlich erscheint es mir auch nicht sinnvoll jedem Mitglied eine spezielle Funktion zuzuweisen.

    Ich versuche das mal, anhand von Beispielen zu verdeutlichen.

    Der Tradecommander hat zum Beispiel die Aufgabe die alllyinternen Kurse festzulegen. Eine gute Sache wie ich finde. Aber damit das ganze funktionieren kann darf es höchstens einen Tradecommander geben und nicht zwei, drei oder mehr. Im Übrigen ists auch nicht sonderlich aufwendig, da es zurzeit in der Gala ohnehin nur drei Sachen gibt, die nicht zum Mindestkurs gehandelt werden.

    Spione dagegen müsste es in entsprechend hoher Anzahl geben, wobei deren Funktion im Moment gleich null ist. Erst wenn wir über eine anständige Allianzdatenbank verfügen, kann es Sinn machen die Gala in Bereiche aufzuteilen, und die entsprechenden Daten zu erfassen.
    Letztlich wäre das ein ziehmliches Mammutprojekt wobei sich die Frage stellt, ob der (vermeintliche) Nutzen, diesen Aufwand rechtfertigt.

    Hinsichtlich der Diplomatie habe ich meine Zweifel, das dies etwas ist, was outgesourced werden sollte. Dies ist doch eher ein Bereich, der klassischer Weise bei der Allyleitung anzusiedeln ist. Darüberhinaus ist eine übermäßige Bündnissbereitschaft nicht gut fürs Raidgeschäft.

    Bleibt noch der Recruiter. Auf jeden Fall wichtig, um die Personalstruktur weiter auszubauen und die Ally mit Nachschub zu versorgen. Im Ergebnis braucht dieser Aufgabe aber allenfalls von 3 Membern übernommen werden. Diese müssten sich dann halt absprechen wer welche Bereiche der Rangliste anschreibt und fertig.

    mov



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    baer - 30.10.2006, 23:49


    okay, nach langer zeit auch mla ne antwort :D

    also als zwangsränge würde ich das nicht verstehen, jeder hat die wahl sich einen seiner wahl zu nehmen (tolle satzkonstruktion^^).
    die ränge bzw. deren vergabe haben zwei hintergründe:
    1) ränge sollen nach der vergabe, generell motivieren und wenn aktionen erfolgen diese auch gerichtet zu vollführen....also einen motivationsschub zu geben innerhalb der allianz, dass jeder weis dass er genauso wichtig für die allianz ist...da kann man sich jetzt noch einigs aus den fingern saugen
    2) bei der vergabe der ränge, kann schon gesehen werden, wer überhaupt nur eine funken elan an den tag legt und wer überhaupt nicht, da keine antworten auf die verteilung der ränge via AN oder ähnlichen erfolgen...
    diese spieler nutzen dann niemandem etwas^^ und sind generell eher hinderliche karteileichen....

    thema tradecommander: warum nciht 2 oder 3 diese müssten sich dann nur austauschen (oder auch nicht, thema kein zwang, nur ein angebot etwas sinnvolles zu tun).

    diplo, stimmt der sollte evt. nicht ausgesourced werden, aber man könnte da so eine art beobachter einführen der die admin über neuerungen informiert.....oder ähnlichen

    spione recruiter en mass :D

    naja wie gesagt die ränge sollte zur trennung von spreu und weizen dienen und den member ein angebot zur orientierung und kontakaufnahme bieten, es wird niemand gezwungen seinen rang mit 25h am tag zu verfolgen.....es is wie immer freiwillig



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    h!ob - 31.10.2006, 00:49


    beim thema kontaktaufnahme würde ich baer absolut recht geben.


    denn ich spiele mit einem haufen von leuten zusammen und kenne sehr sehr wenige!! und es kommt auch von ally seite nichts was man annäherung bezeichnen könnte! Ränge würden die leute vll ein bisschen animieren wenigstens die leute die mit ihnen einen rang teilen kennenzulerenn!!

    ausserdem würde zumindest im wing die leute sich mehr in die ally eingegliedert fühlen!! denk ich !!

    mfg h!0b



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    Trmpltr - 31.10.2006, 16:30

    ich finde, dass passt nicht zu "man muss nicht aktiv se
    Also,

    ich bin zwar ein einigermaßen aktiver Spieler, aber ich habe z.B. nicht die Zeit eine Ally-DB zu Entwickeln oder mich mit anderen kurzzuschließen wie Trade-Kurse sein sollten.

    Ich möchte 'einfach nur' Spielen und ggf. anderen helfen und so. Meine Spionageberichte gebe ich auch geren weiter, doch darf das nicht in Arbeit ausarten - denn dann geht bei mir der Spielspaß flöten.

    Und das war jetzt schon fast zu viel ;o)



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    studio2 - 31.10.2006, 19:18


    aber allein das schreiben dieses kommentars zeigt ja schon das du bedeutend mehr interesse an der kommunikation innerhalb dieser allianz hast als viele andere, insofern: willkommen in der BBB



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    baer - 31.10.2006, 20:13


    hehe ok, dann wie studio es mir schon zugetragen hatte....

    evt. ein rangsystem auf freiwilliger basis, wer will kann einen einheitlichen rang bekommen und innerhalb dieses ranges aufgaben warhnehmen.....

    hört sich das besser an???



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    h!ob - 31.10.2006, 20:24


    hmmmmmm,


    ich geh immer vom wing aus und ich glaube dass es die leute da eher abschrecken würde sich freiwillig einen rang zu nehmen!! weil es doch auch irgendwo verantwortung bedeutet!!! gerade weil bei uns neue leute reinkommen die vom spielen insgesamt schon nciht soooo die ahnung haben!! soll heißen: das sie auch ncihts verkehrt machen wollen


    mfg h!0b



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    studio2 - 31.10.2006, 21:19


    sprichst du von dir????



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    mov - 31.10.2006, 21:22


    baer hat folgendes geschrieben:
    evt. ein rangsystem auf freiwilliger basis, wer will kann einen einheitlichen rang bekommen und innerhalb dieses ranges aufgaben warhnehmen.....

    hört sich das besser an???

    Das find ich gut. Ich denke damit können auch die Spieler in der Main gut leben. Letztlich geht es ja nur darum, die Ally etwas voran zu bringen. Wenn wir jetzt noch ein schönes Anschreiben fertig bekommen, können wir schonmal Ausschau nach neuen Recruitern halten, evtl. Aufforderung per Allymail. Mal sehen wie das Feedback ist.

    Am besten so schnell wie möglich, da ich gehört habe, dass der Testserver geschlossen wird. D. h. wir werden in der nächsten Zeit einiges an Neuzugängen in der Gala7 haben (auch mit höheren Punktzahlen).

    mov



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    baer - 31.10.2006, 21:39


    :D freut mich das wir beiden hüpschen erstmla nen nenner gefunden habe :)

    ja dann wollen wir uns mal an das anschreiben wagen.....

    evt. zwei versionen? einmal für kleinere spieler und einmal für größere^^

    naja nur ne schnapsidee eben.....aber ab ans anschreiben :D

    mfg baer



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    mov - 31.10.2006, 22:47


    Im Werbung machen bin ich zwar nicht so der King, aber ich werd mich morgen mal hinsetzen und schaun ob ich was zu Papier bringe.



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    studio2 - 01.11.2006, 00:36


    oh mann, das nimmt ja schon formen an, ist auf jeden fall sehr geil das wir mit dem forum schonmal ne plattform für solche dikussionen ( wie sinnträchtig sie auch sein sollten ) haben, werde denke ich keine zeit haben für ein richtiges anschreiben, solltet mich nur nochmal aufklären was ihr denn jetzt eigentlich entwerfen wollt.
    also a:ein anschreiben an die ally wo sich jeder nen rang aussuchen kann
    oder b:wollt ihr schon nen anschreiben für die zukünftigen recruiter machen, welches jene nutzen um leute anzuwerben

    ????



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    h!ob - 01.11.2006, 05:44


    hey studio2 ich habe sichelrihc nicht von mir geredet!! ich meine ich habe schon als solches verantwortung übernommen!! bin zwar noch klein und unerfahren aber hey!!!! abgeschreckt hat mich noch nichts hier!!

    mfg h!0b



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    mov - 01.11.2006, 16:58


    studio2 hat folgendes geschrieben: ... solltet mich nur nochmal aufklären was ihr denn jetzt eigentlich entwerfen wollt.
    also a:ein anschreiben an die ally wo sich jeder nen rang aussuchen kann
    oder b:wollt ihr schon nen anschreiben für die zukünftigen recruiter machen, welches jene nutzen um leute anzuwerben

    ????

    Also ich hab das bisher so verstanden, dass wir zunächst ein neues Anschreiben zum Leute anwerben fertigstellen. Also b.

    Anschließend reicht glaube ich eine Allymail mit der wir die Leute auffordern, uns beim Anwerben behilflich zu sein. Die, die sich bereit erklären, bekommen dann einen bestimmten Bereich in der Rangliste zugewiesen und können das Anschreiben an in Frage kommende Spieler rausschicken.



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    studio2 - 01.11.2006, 17:07


    klingt gut



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    h!ob - 17.11.2006, 23:18


    so jetzt mal butter bei die fische: diplo watt soll der machen? aktuell wir haben eine anfrage für einen diplo!! ich selber bin dagegen das diplomatische geschick von der allileitung wegzunehmen!!

    es war noch im gespräch eine art beobachter einzuführen! --> ??

    mfg h!0b



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    studio2 - 18.11.2006, 00:56


    alter, wat soll denn der kommentar, ist ja völlig ausm zusammenhang gerissen, hab jetzt dreimal alle posts gelesen und nüscht gefunden was im bezug auf deinen post irgendwie sinn ergibt.naja klär mich auf

    weil bevor es nen diplomaten gibt finde ich sollte das mir gegenüber zumindest mal erwähnt werden, weil wie diplomatisch h!ob ist wissen wir ja^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^.



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    h!ob - 18.11.2006, 02:14


    baer hat folgendes geschrieben:
    diplo, stimmt der sollte evt. nicht ausgesourced werden, aber man könnte da so eine art beobachter einführen der die admin über neuerungen informiert.....oder ähnlichen


    zb!

    ausserdem man hast du viele augen!!! ^^

    mfg h!0b



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    studio2 - 18.11.2006, 12:40


    ich will ja auch alles sehen



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    h!ob - 18.11.2006, 16:24


    häää was meinst du??? dass ich dir jetzt die arbeit abnehmen soll und alle popst mit diplos neu posten soll? --> neeeeeeeee

    das war der post den auf den ich mich bezog!! ausserdem brauchst du doch nicht alle posts, hast doch noch ne eigene meinung!! müssen nur langsam mal zu potte kommen und sagen ob es einen diplo gibbet und welche aufgaben der hat!

    mfg h!0b



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    baer - 19.11.2006, 12:55


    aso, man ihr schreibt beide unverständlich.....aber jetzt hab ich was ihr wollt..

    tja die frage ist ob es einen diplomaten geben soll..

    also wenn dann nur als berater der admins....soweit habe ich das noch im gedächniss...also würde ich sagen die stelle des diplo is bis auf erstes gestrichen und wird vollkommen den admins übergeholfen



    Re: Rangsystem in der BBB und LB

    h!ob - 19.11.2006, 15:40


    joooo, findeich gut!!

    so dann kam gerade noch die nächste anfrage aus dem wing, warum es nur so wenige posten gibt! Denn von recruitern brauen wir jetzt auch nicht die hölle an menschen! noch dazu weil wir erst gerade so ziemlcih alle spieler ohne alli angeschrieben hatten! der diplo fällt erstmal ohne ersatz raus, von tradecommandern braucht man auch nciht die hölle an menschen weil es auch keine große aufgabe ist. naja und dann spys, ...., sind wir ja mehr oder weniger alle!

    also vll sollten wir erstmal über aufgaben nachdenken, die die spieler einer alli erfüllen, damit die alli nach vorne kommt!?

    also zb.: Tradecommander legt einen steuersatz fest den jeder abzudrücken hat und in einen fond steckt, dieser dann wird genutzt um spieler zu unterstützen,......,ist nur nen aus den fingern gesaugtes beispiel! ich glaube das geht unter sp nicht!

    aber halt die aufgaben so oder so ähnlich verteilt!

    mfg h!0b



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BBB Allianzforum

    18.12.2006 - gepostet von brocki am Montag 18.12.2006
    juhu, Tokio Hotel-Fans sind die besten......... - gepostet von stephteratus am Donnerstag 22.03.2007
    Raidkolo - Was würdet ihr in dieser Situation machen? - gepostet von mov am Sonntag 12.11.2006
    INSTANT MESSANGER - gepostet von h!ob am Freitag 27.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rangsystem in der BBB und LB"

    Neues Rangsystem ingame... - Folken (Sonntag 30.04.2006)
    Rangsystem - Mez (Sonntag 17.06.2007)
    Rangsystem - cloon (Donnerstag 19.04.2007)
    Rangsystem - Jassi (Sonntag 02.09.2007)
    neues rangsystem - Loku (Dienstag 19.12.2006)
    Rangsystem - vivian (Dienstag 02.05.2006)
    Rangsystem! - patafix (Freitag 09.03.2007)
    Neues Rangsystem! - H33710R (Donnerstag 19.10.2006)
    Rangsystem - spain9 (Montag 10.12.2007)
    verändertes Rangsystem - tygatus (Mittwoch 06.12.2006)