Alle Guids zu BG/FR

Das 'Blitz
Verfügbare Informationen zu "Alle Guids zu BG/FR"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zap - blutkatze
  • Forum: Das 'Blitz
  • Forenbeschreibung: Pokémon für alle!
  • aus dem Unterforum: Pokemon Allgemein inkl. Pokemon Guides
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alle Guids zu BG/FR
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alle Guids zu BG/FR"

    Re: Alle Guids zu BG/FR

    Zap - 28.10.2006, 11:43

    Alle Guids zu BG/FR
    Hunde-Guide: (von Hundmon229)

    Da ich weiss,wie oft dieses Thema oft angesprochen wird, hier der Guide, wie man die legendären 3 Hunde in Feuerrot / Blattgrün fängt!

    1. Man kann in einem Spiel nur EINEN der drei Hunde fangen. Welcher das ist, hängt davon ab, welches Start-Pokemon man gewählt hat. Wenn man Bisasam gewählt hat, dann hat man die Chance Entei zu fangen! Bei Glumanda kann man Suicune fangen und wenn man Schiggy als Starter gewählt hat, hat man die Möglichkeit den Elektro-Hund Raikou zu fangen! Tipp: Wenn man vergessen hat, mit welchem Starter man jetzt welchen Hund fangen kann, einfach folgende Regel benutzen:

    "Das Element des Hundes ist immer dem Element des Starters überlegen!"

    Das heisst, wenn man z.B. Entei fangen will, muss man sich überlegen, was für ein Element Entei hat, also Feuer! Und Feuer ist welchem Starter überlegen? Richtig, Bisasam!

    2. Die Hunde kann man erst fangen, wenn man die Top4 besiegt hat und von Professor Eich den Nationaldex bekommen hat!

    3. Die Hunde erscheinen NUR in Kanto (Also wer auf den Inseln sucht, sucht vergebens!)

    4. Hat man dann endlich (s)einen Hund gesehen, wird es ziemlich einfacher, den Hund zu fangen, da im Pokedex der Eintrag steht und man immer sieht, wo der Hund sich aufhaltet!

    5. Vorsicht aber! Wenn man die Route wechselt, fliegt oder Gebäude betritt / verlässt, dann wechselt auch der Hund die Route! Die beste Möglichkeit hier ist, immer zu überlegen, auf welcher Route sich der Hund als nächstens aufhalten wird! Es gibt auch keine Routen, an denen sich der Hund besonders oft aufhält, das ist je nach Spiel anders!!!

    6. Wenn man den Hund geschwächt hat, hat er dann das nächste Mal wenn man ihn trifft, genauso viele KP wie beim letzten Mal! Und wenn man den Hund besiegt hat (ohne zu wollen), kann man ihn in diesem Spiel NICHT wieder sehen / fangen! Also sehr vorsichtig sein!

    7. Fürs Fangen empfiehlt sich folgende Ausrüstung:

    - ca. 40 Hyperbälle
    - 10 Hypertränke für eure Pokemon, falls es ein langer Kmpf wird!
    - mehrere Pokemon im Team!!! (wenn man nur eines hat und dieses besiegt wird, wird man ohnmächtig und der Kampf mit dem Hund bricht ab!)
    - mind. ein Pokemon mit der Fähigkeit: Ausweglos, Wegsperre (z.B.: Digdri, Woingenau)
    - mind. ein Pokemon mit den Attacken: Spinnennetz, Rückentzug, Schlafpuder, Gesang, Pilzspore!

    und natürlich:

    - eine Prise Glück^^

    8. Im Kampf folgendermassen vorgehen: Woingenau, Digdri,...als erstes Pokemon (durch ihre Fähigkeit kann der Hund nicht flüchten)! Den Hund versuchen zu schwächen! (Am besten gleich mit einer Attacke mehr als die Hälfte abziehen!) Dann die Hyperbälle werfen und zu Gott beten^^!!! (Bei mir klappte es nach 3 Hyperbällen).

    Eine andere Möglichkeit ist, den Hund am Anfang des Kampfes einzuschläfern und dann schwächen! Wenn er genug lange schläft, wird die Chance gross, ihn zu fangen! Hyperbälle werfen und wiederum zu Gott beten!^^

    Die letzte Möglichkeit den Hund zu fangen, ist mit dem Meisterball! Keine Probleme, kein Geldverschwend für Tränke, Bälle..., einfach beim Erscheinen des Hundes den Beutel öffnen, Meisterball auswählen und nach dem Hund werfen!!! So hat man Raikou, Entei & Suicune am schnellsten gefangen!
    Wer aber den Meisterball schon benutzt hatte, der darf sich auf grosse Arbeit gefasst machen, wenn er seinen legendären Hund haben will!!!

    C2006 by hundemon229

    ...Wenn etwas unklar ist bitte hier reinschreiben und keinen neuen Thread öffnen!!!
    werde die anderen guids bald ergänzen!



    Re: Alle Guids zu BG/FR

    blutkatze - 28.10.2006, 12:41


    Erstmal suiper guide und dann sollte mal vielleicht noch ein paar timerbälle holen( auf eilend 2 oder 3 gibts die nach einer zeit) und ein paar mehr hyperbälle für den notfalls würde ich sagen wären auch gut^^

    (hoffe das hilft und ist richtig^^" und falls es richtig ist könntemal es vielleicht reinedietieren^^)



    Re: Alle Guids zu BG/FR

    Zap - 28.10.2006, 15:40


    äh, bedank dich da bei Hundemon229, die meisten Guides, (wie auch der Hunde-Guide) sind von ihm.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das 'Blitz

    Raikou, Entei oder Suicune? - gepostet von hundemon229 am Montag 22.01.2007
    Namensrechte an pokeblitz.de - gepostet von Muvon53 am Dienstag 30.10.2007
    REGELN- WURDEN KOMPLETT ÜBERARBEITET - gepostet von shadow am Montag 02.10.2006
    Pokéblitz.de? - gepostet von Anonymous am Mittwoch 17.01.2007
    Episode 391 - Alles oder Nichts! - gepostet von Zapi am Freitag 03.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alle Guids zu BG/FR"

    Alle Guids zu G/S/K - Zapi (Montag 23.10.2006)
    Warsong-Guids - ascharia (Sonntag 23.04.2006)
    Alle Guids zusammengefasst - Dark Scorpion (Donnerstag 12.10.2006)