grundsätzliches zu AIs

L33t-Squad - An Anarchy Online organisation - DNW
Verfügbare Informationen zu "grundsätzliches zu AIs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hasufel - Page - emos
  • Forum: L33t-Squad - An Anarchy Online organisation - DNW
  • Forenbeschreibung: The l33t's are watchin' ya!
  • aus dem Unterforum: Wissensfundgrube
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: grundsätzliches zu AIs
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 14 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "grundsätzliches zu AIs"

    Re: grundsätzliches zu AIs

    hasufel - 29.10.2006, 22:16

    grundsätzliches zu AIs
    Ich schreib mal paar grundsätzliche sachen rein. Wem noch mehr einfällt ruhig posten, ich werd das dann überarbeiten und ggf neu ordnen.

    Wenn man eine AI plant, sollte man sich gedanken machen ob man nur Boden-AI will oder auch das schiff betreten will. Boden geht mit 2-3 leuts, die aliens sind nur so groß+zahlreich wie die orgmember im Team und man kann sich daher bedenkenlos highlvl mitnehmen. Wenn man das Schiff betreten will wirds komplizierter & schwieriger ein team zusammenzustellen. Später mehr dazu.

    starten
    AI startet man am City Controller (kurz "CC") in der City. Damit ein Angriff kommt muss man den CC mit CRU auffüllen. Dann braucht man einen SquadCommander oder höher der das "Cloaking Device" deaktiviert. Am besten dann auf die Uhr schauen da man es erst nach 1h wieder anmachen kann. Nach der ai sollte der CC nicht über 50% und nicht unter 10% load sein. Ist er zu niedrig, muss man ggf noch cru nachstecken, damit die City Boni nicht ausfallen bzw. später wieder aktiviert werden.

    Wenn man vergisst den cc wieder hoch zu fahren hat der nächste der ai machen will ein Problem. Er kann ihn dann hochfahren, muss aber erst eine Stunde warten bis der den cc wieder runterfahren kann. Außerdem kostet der spass laut orgsatzung 2mio.

    Boden AI
    5 Minuten nachdem das Cloaking Device deaktiviert wurde kommt der Alien angriff. Alle paar minuten kommt eine Angriffswelle. Wie viele Aliens und in welchem lvl häng davon ab wieviele Orgmember im Team sind, und wie hoch diese sind.
    Jede Welle besteht aus einem Hacker und einem oder mehreren anderen Aliens. Der Hacker wird grundsätzlich zuerst gekillt, weil er böse nuket und denn CC aussaugt. Dann die anderen Mobs (möglichst bevor die nächste Welle kommt).
    Irgendwann kommt dann ein General (dessen lvl von allen Membern die sich in der city aufhalten bestimmt wird). Wenn z.B. paar lvl.40-60 Leute ai machen sollte Vici nicht in der City sein, sonst gibts ne böse überraschung ;).

    Der General dropt nette sachen, die normalerweise der looten darf der die cru gesteckt hat.
    Interessante Drops sind z.B.:
    -Biomaterial das Waffenupgrades enthalten kann
    -Named Bots für AI Armor (z.B. Strong Lead Viralbot)
    -Com Relay (Com Relay), Viral Compiler, Viral Memory Storage
    uvm.

    Wenn man den General erledigt hat, kann bekommen idealer Weise alle im Team nen Invite. Das heisst man kann das Alienschiff betreten. Oft macht man nur die Boden AI, dann ist das mit dem invite egal. Wenn man allerdings das schiiff betreten will muss man wärend des Generals (oder sogar wärend der ganzen boden ai???) nah beim CC bleiben. Hab auch gehört man solle nah beim General bleiben um invite zu bekommen. Am besten beides machen, ist nämlich echt ärgerlich wenn man kein Invite bekommt.

    Zum Schiff:
    Wenn man plant das Schiff zu betreten, sollte man dabei einiges bedenken. Anders als auf dem Boden, ist im schiff das level der Aliens von allen Teammembern (auch orgfremde) abhängig. Wenn das level des team zu stark durchmischt ist wird es sauschwer. Außerdem braucht man nen Tank (am besten soli) und nen Doc (nicht nur weil er den besten healoutput hat, sondern wegen UBT - lebenswichtiger Init-Debuff).

    Das Schiff bleibt ~1h an ort und stelle. Wenn man will das es länger bleibt muss man innerhalb dieser Zeit den Piloten killen.

    ....



    Re: grundsätzliches zu AIs

    Page - 30.10.2006, 01:21


    Ich war auch schon bei einer AI, bei der der Rasen nicht betreten werden durfte, weil sonst die Aliens fehlerhaft agierten. Ohnehin sollte man sich zwischen dem CC und dem Alienlandungsschiff positionieren und nah beim CC bleiben.

    Beim sogenannten "Zixxen" werden bestimmte Aliens in Starre versetzt (gerooted). Diese erschaffen (spawnen) sogenannte Zix, die nicht schwer zu erledigen sind, aber in der Masse viel Alien Invasion Erfahrungspunkte (AIXP) bringen. Dies kann auf dem Boden wie auch im Schiff passieren. Im jedenfall dürft ihr diese Aliens nicht angreifen, da sie sonst aus der Starre erwachen, bzw. sterben... Genaueres zum Vorgehen erfahrt ihr vom AI-Leiter.

    Solltet ihr das Glück haben nach den Alienwellen auf dem Boden ins Schiff eingeladen zu werden, habt ihr 5 Minuten Zeit in den Transporterstrahl unter dem Landungsschiff zu laufen. Das Team gelangt so in einen kleinen Vorraum. Dort wird in der Regel erstmal rebuffed. Nachdem ihr in den verschiedenen Ebenen des Landungsschiff die Aliens platt gemacht habt (oder auch eine Runde gezixxt habt), gelangt ihr zum Schluß zum Piloten. Wenn der dann auch noch platt ist kommen dann weitere Wellen von Aliens, die immer härter werden und nur selten überlebt das Team alle Wellen. Generell gilt: Wenn ihr nicht einen Hammer-Tank habt, braucht ihr in der Regel gar nicht erst auf das Schiff zu gehen, da die Aliens dort echt hart sind. Insbesondere die Wellen zum Schluß haben es in sich. Und noch ein letzter Tipp: Die hohen Aliens mit Namen (z.B. General, Pilot, etc...) werden als erstes von dem der die AI ausrichtet gelooted!!! Finger weg von den Kadavern bis er/sie den Loot freigibt, ansonsten könnte es gut passieren, das ihr in Zukunft nicht mehr invited werdet... Teilweise ist es auch so, dass gleich zu Beginn der AI geklärt wird, wer was haben will/darf. Nachfragen ist immer gut.



    Re: grundsätzliches zu AIs

    emos - 20.11.2006, 13:39


    Da Zixen laut FC/Gamigo zu den unerlaubten Exploits gehört, siehe

    http://forums-de.anarchy-online.com/showthread.php?t=35301

    der letzte Satz, wurden mit Patch 16.4 die AI XP bei Zix komplett abgeschaltet.



    Re: grundsätzliches zu AIs

    Page - 21.11.2006, 13:12


    Das ist schon verwunderlich, da Zixxen im Verlgeich von XP pro Stunde sicherlich nicht als Exploit angesehen werden kann. -Wenn ich nur darüber nachdenke wieviele Stunden(!) ich mit Zixxen verbracht habe für ein paar AI Level ist das doch schon echt unverständlich... Dann hätten sie wenigstens im gleichen Patch die mordsheftigen Endmobs im Schiff einfacher machen können...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum L33t-Squad - An Anarchy Online organisation - DNW

    Bewerbung - gepostet von doc.pumuckel am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "grundsätzliches zu AIs"

    leider.... - Jay (Montag 04.08.2008)
    Angriffe von/Verluste gegen AIS - Aske (Sonntag 16.09.2007)
    Grundsätzliches: Astrologie in der Wikipedia - Luzifer (Freitag 07.07.2006)
    verschiedene AIs - welches bringts? - Daywalkerxxx (Sonntag 20.05.2007)
    Grundsätzliches zum HA-Menü - Latein-hero (Freitag 15.09.2006)
    Grundsätzliches zum Anfang - Weltenbrandt (Montag 29.05.2006)
    Grundsätzliches - Klaubauter (Donnerstag 21.10.2004)
    Shonen-Ais - Honigbiene195295 (Donnerstag 11.05.2006)
    Hilfe-Link und Grundsätzliches - somali (Mittwoch 01.08.2007)
    Und wieder einer - AndiuS (Montag 21.07.2008)