Die Attribute

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    Re: Die Attribute

    HELMI - 29.10.2006, 23:05

    Die Attribute
    Jeder Charakter in projectx besitzt eine Vielzahl an Attributen, die seine Schlagkraft gravierend beeinflußen können! Manche dieser Eigenschaften sind direkt vom Spieler steigerbar, andere sind abhängig von anderen Eigenschaften und errechnen sich aus diesen!

    Steigerbare Attribute:

    Kraft
    Konstitution
    Schnelligkeit
    Beweglichkeit
    Intelligenz
    Weisheit
    Charisma
    Geschicklichkeit
    Wille

    Abhängige Attribute:

    Lebenspunkte
    Lebensregeneration
    Manapunkte
    Manaregeneration
    Aktionspunkte
    Initiative
    Glück


    Worauf wirken sich die steigerbaren Attribute aus?

    Kraft (STR) wirkt sich ausschließlich auf die Trefferpunkte (HP: Hitpoints) aus.
    1 STR = 5 HP

    Konstitution (KO) wirkt sich im Gegensatz zu Kraft stärker auf die Trefferpunkte aus und verleiht zusätzlich eine Trefferpunktregeneration (HPReg).
    1 KO = 10 HP
    1 KO = 0,8 HPReg

    Schnelligkeit (SN) steigert die Anzahl der Aktionspunkte (AP) sowie die Initiative (INI).
    1 SN = 0,2 AP
    1 SN = 2,5 INI

    Beweglichkeit (BE) steigert ebenfalls die Anzahl der Aktionspunkte (AP) sowie die Initiative (INI).
    1 BE = 0,2 AP
    1 BE = 2,0 INI

    Intelligenz (INT) beeinflußt die maximalen Manapunkte (MP).
    1 INT = 3 MP

    Weisheit (WH) wirkt sich stärker als INT auf die Manapunkte (MP) aus und verleiht dem Charakter zusätzlich eine Manapunktregeneration (MPReg).
    1 WH = 5 MP
    1 WH = 0,4 MPReg

    Glück ist für verschiedene Punkte wichtig und wirkt sich auf unterschiedliche Arten aus. Es kann nur durch Rassen- oder Klassenboni oder durch bestimmte Gegenstände gesteigert werden und wirkt sich zB. auf die Chance einen Gegner kritisch zu treffen oder auf die Initiative aus!



    Re: Die Attribute

    HELMI - 29.10.2006, 23:39

    Schadensberechnungen
    Auch auf die Schadensberechnung wirken sich diese oben genannten Attribute entscheidend aus. Wie stark ein Attribut den Schaden anhebt hängt mitunter von der verwendeten Fertigkeit und der benützten Waffe ab. Grob gilt:

    Nahkampf: Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit

    Fernkampf: Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Beweglichkeit

    Magische Angriffe: Intelligenz, Weisheit, Wille

    Soziale Angriffe: Charisma, Weisheit, Wille


    Eine genauere Beschreibung wird später im Bereich "Fertigkeiten" bzw. "Angriffswürfe" hinzugefügt!



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