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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: HELMI Forum: projectx Forenbeschreibung: Tauche ein in die Welt von projectx aus dem Unterforum: Das Spiel Antworten: 2 Forum gestartet am: Montag 25.09.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Die Attribute Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 40 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Die Attribute"
Re: Die Attribute
HELMI - 29.10.2006, 23:05Die Attribute
Jeder Charakter in projectx besitzt eine Vielzahl an Attributen, die seine Schlagkraft gravierend beeinflußen können! Manche dieser Eigenschaften sind direkt vom Spieler steigerbar, andere sind abhängig von anderen Eigenschaften und errechnen sich aus diesen!
Steigerbare Attribute:
Kraft
Konstitution
Schnelligkeit
Beweglichkeit
Intelligenz
Weisheit
Charisma
Geschicklichkeit
Wille
Abhängige Attribute:
Lebenspunkte
Lebensregeneration
Manapunkte
Manaregeneration
Aktionspunkte
Initiative
Glück
Worauf wirken sich die steigerbaren Attribute aus?
Kraft (STR) wirkt sich ausschließlich auf die Trefferpunkte (HP: Hitpoints) aus.
1 STR = 5 HP
Konstitution (KO) wirkt sich im Gegensatz zu Kraft stärker auf die Trefferpunkte aus und verleiht zusätzlich eine Trefferpunktregeneration (HPReg).
1 KO = 10 HP
1 KO = 0,8 HPReg
Schnelligkeit (SN) steigert die Anzahl der Aktionspunkte (AP) sowie die Initiative (INI).
1 SN = 0,2 AP
1 SN = 2,5 INI
Beweglichkeit (BE) steigert ebenfalls die Anzahl der Aktionspunkte (AP) sowie die Initiative (INI).
1 BE = 0,2 AP
1 BE = 2,0 INI
Intelligenz (INT) beeinflußt die maximalen Manapunkte (MP).
1 INT = 3 MP
Weisheit (WH) wirkt sich stärker als INT auf die Manapunkte (MP) aus und verleiht dem Charakter zusätzlich eine Manapunktregeneration (MPReg).
1 WH = 5 MP
1 WH = 0,4 MPReg
Glück ist für verschiedene Punkte wichtig und wirkt sich auf unterschiedliche Arten aus. Es kann nur durch Rassen- oder Klassenboni oder durch bestimmte Gegenstände gesteigert werden und wirkt sich zB. auf die Chance einen Gegner kritisch zu treffen oder auf die Initiative aus!
Re: Die Attribute
HELMI - 29.10.2006, 23:39Schadensberechnungen
Auch auf die Schadensberechnung wirken sich diese oben genannten Attribute entscheidend aus. Wie stark ein Attribut den Schaden anhebt hängt mitunter von der verwendeten Fertigkeit und der benützten Waffe ab. Grob gilt:
Nahkampf: Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit
Fernkampf: Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Beweglichkeit
Magische Angriffe: Intelligenz, Weisheit, Wille
Soziale Angriffe: Charisma, Weisheit, Wille
Eine genauere Beschreibung wird später im Bereich "Fertigkeiten" bzw. "Angriffswürfe" hinzugefügt!
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