Unianfang und so

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Unianfang und so"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mia - Jan
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Mia
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unianfang und so
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 13 Tagen, 6 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unianfang und so"

    Re: Unianfang und so

    Mia - 28.10.2006, 13:25

    Unianfang und so
    Joladelü!
    Wie ihr wohl schon gemerkt habt hab ich gerade ein bisschen Internet. Liegt daran, dass ich beim Martin bin ;).
    1&1 hat mir doch tatsächlich per EMAIL geschrieben, dass ich bald Internet bekomme...
    Na jedenfalls müsste das dann eigentlich vorgestern gekommen sein, ist es aber noch nicht. Werd mal schauen wie sich das so nächste Woche entwickelt und ob die Inga es denn geregelt bekommen, das zu installieren.

    Uni ist eigentlich ganz in Ordnung, ich muss bloß gestehen, dass mich dieses frühe aufstehen ganz schön fertig macht, hihi.
    Zum Glück bin ich da aber nicht die einzige. Die Leute mit denen ich bis jetzt so sprach gehen wie ich nach der Uni erstmal Mittagsschlaf halten, hihi.

    Ich hab einige neue Menschen kennengelernt und ich meine die wären im großen und ganzen schon irgendwie nett.
    Das schöne ist, dass ich diese Leute so gut wie in jedem Seminar/Vorlesung/Tutorium/Kolloquium/Schlagmichtot um mich herum hab.
    Bei manchen bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich sie wirklich mag.
    So wurde mir dann schon z.B. einmal gesagt, wie dumm alle NRWler wären und das unser Bildungssystem sowieso für die Tonne sei.
    - mag ja sein, aber das braucht man mir 1. nicht so vor den Latz zu knalln und 2. macht mir das das arrogante, bonzige Pupsbayern-kleinkarierte-Kakaland (tut das gut, das auszusprechen *hach*) nicht unbedingt sympathischer.
    Außerdem sind hier irgendwie alle reich hab ich das Gefühl. Außer einer Rheinland-Pfälzerin (die sagt so schön "Kachte, Spocht und Wuchst", da fühl ich mich direkt heimisch) kenn ich bis jetzt noch niemanden der hier BAföG bezieht.
    Ich übrigens auch immernoch nicht... gna. Wenigstens kann ich mich dann so auf eine lustige Nachzahlung von - bis jetzt - 2 Monaten freuen.

    Ja öhm, ich habe eine 16-18 Stunden Woche (glaub ich). Klingt zwar wenig, mehr wurde mir aber abgeraten zu nehmen.
    Freitags hab ich frei, weil es freitags keine Kurse gibt (hahahaha) und wenn alles gut geht, liegen meine 5 Klausurtermine nicht alle in der letzten Semesterwoche.
    Meine Dozenten gefallen mir zum allergrößten Teil gut. Eine mag ich besonders. Die macht nämlich Filmnächte mit viel Stopfen und stellt Skripte und Arbeitsmaterial Online und in der Unibib. zur Verfügung. Bei den meisten andern gibt es schlicht und ergreifend gar nichts zum nachschauen und aufgrund rasend schneller Power Point Präsentationen kann man die meisten wichtigen Sachen dann auch nicht mitschreiben (Literaturlisten würd ich teilweise doch ganz gerne wissen... öhem).

    Die Inga hat im Moment Besuch von ihrem Freund.
    Dieser Herr ist ein ganz talentiertes Bürschlein.
    Am 1. Tag schaffte er es einen von mir dargereichten Pfannkuchen galant auf unseren Teppich zu befördern, am 2. Tag vollbrachte er es den Henkel einer MEINER Tasse abzureißen und den gesamten Inhalt dieser auf den gleichen Teppich zu verteilen (Kaffee übrigens, wisst ihr wie gut Kaffee aus Teppich rausgeht? - Gar nicht.) und am 3. Tag gabs dann die Krönung, indem er MEINEN Duschvorhang mitsamt Halterung aus der Wand Riss.
    Am 4. Tag bin ich dann nach Bayreuth gefahren :wink: .
    Ok, das tat ihm natürlich alles schrecklicn leid und zum größten Teil sind seine Missgeschicke auch von ihm schon behoben worden.
    Trotzdem - irgendwie ist es mir lieber in trauter 2samkeit den Alltag in unserer Wohnung zu bestreiten.

    Die Steffi hat anscheinend immernoch keine Telefon, was ich sehr bedauere, da ich doch gerne wüsste, was die Gute sich denn wünschen tät.
    Für Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich das mal per Handy auschecken.

    Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr, der Martin drängt auf Aufbruch nach Bad Berneck.
    Ich vermiss ich weiterhin ganz schrecklich und, weil meine Tel.-Flät nu funzt werd ich demnächst evtl. mal rundtelefonieren.

    Wiederhören.[/u]



    Re: Unianfang und so

    Jan - 02.11.2006, 00:16


    Recht so, lass dich von den bayuvarischen Baumschubsern nicht unterkriegen! Denk immer dran, als in NRW die Leute schon mit Autos fuhren mussten die noch die Berge von den Überresten der Eiszeit freilutschen. Und haben sie es geschafft? Soweit ich weiß liegt da immer noch Schnee. Faules, kropfiges Volk. Lass bei Zeiten mal anklingen, dass die Nahrung bei uns zumindest mineralstoffreicher ist. Und überhaupt, Heine kommt hierher und bestimmt noch ganz viele andere, der einzige Autor, der mir so aus Bayern bekannt ist war ein Schnauzbartträger mit Namen Adolf und nur weil der eine größere Auflage hat muss das noch lange nicht heißen, dass er inhaltlich besser ist.

    Blöde Bonzen. Ist klar, dass denen das Schulsystem im Freistaat besser gewählt, schließlich wählen sie alle brav CDU, damit die weiter dafür sorgen, dass man sein Abi hinten rein geschoben bekommt, solange man der Schule ein neues Schwimmbad finanziert. Du hast dir dein Abi redlich verdient!

    Die sollen mal ja nett zu dir sein, sonst komm ich am 9. mal auf nen Sprung vorbei und rede mit denen, da hab ich nämlich keine Veranstaltung in München. Sollen ja meine Freunde in Ruhe lassen, nur weil bei denen im Stammbaum Ziegen auftauchen heißt das noch lange nicht, dass sie über alles meckern können.


    SO, das war dann ja wohl genug der ehrlichen Empörung über diese Halbmenschen da unten. Viel Erfolg weiterhin. Halt die Fahne hoch und bring ihnen Jlabbacher Platt bei!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Afro Stylez - gepostet von Hardy am Dienstag 14.11.2006
    Hubert, der Große - gepostet von Mia am Mittwoch 24.01.2007
    Aktuelles, Stand: Februar - gepostet von Steffi am Sonntag 11.02.2007
    Eine herzögliche Einladung - gepostet von Jan am Dienstag 24.10.2006
    Geburtstag - gepostet von Katja am Sonntag 17.12.2006
    Ich hab BRUCE gesehen *lol* !!!!! - gepostet von Katja am Samstag 21.07.2007
    unsere schönsten Fotos =) - gepostet von Steffi am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unianfang und so"

    Unianfang // 08.08.07 - xXFarinaXx (Mittwoch 08.08.2007)