mein erster ritt mit börkur

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "mein erster ritt mit börkur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Verkaufspferdepfleger
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein erster ritt mit börkur
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein erster ritt mit börkur"

    Re: mein erster ritt mit börkur

    jenny - 28.10.2006, 23:06

    mein erster ritt mit börkur
    heute morgen bin ich extra früh aufegsanden denn ich wollte heute meinen ersten ritt mit börkur machen und evt. am nachmittag nochmal ein anderes pony reiten.
    also gut ich bin in den keller gegangen und habe mein rad wieder herausgeholt und bin zum hof gefahren.als ich ankam habe ich in der sattelkammer das halfter geholt und bin auf die koppelgeganegn.
    ich kämpfte mich durch das gras und endekte endlich Börkur.ich legte ihm das halfter an und nun sa ich auch meinen hengst fjandi.
    ich bin mit börkur zum putzplatz gegangen und dan band ich ihn fest.er stand ganz ruhig da als ich das putzzeug holte.
    ich kam wieder und fing an ihn zu putzen.es dauerte eine halbe stunde denn er war sehr dreckig und staubig auch wenn man es kaum sieht bei seinem schwarzen fell.
    nach dem ich fertig mit dem putzen holte ich schnell seine trense und seinen sattel.ich sattelte ihn schnell und ich trenste ihn auch rechtschnell denn ich wollte ihn ja reiten.
    ich führte ihn zur ovalbahn und gurtete nocheinmal nach.ich stieg auf und ritt im schritt los.ich lies wie imma die zügel lang.
    nach einer runde im schritt nahm ich die zügel auf und fing an ihn zu dehnen.das konnte er richtig gut.börkur reagierte auf meine hilfen richtig gut und er ist im maul sehr sehr weich.
    ich freute mich das er schnaubte und ich gab ihm die hilfen zum antraben.wir trabte einige runden und dann gab ich ihm die tölt hlfen damit wollte ich ihm sagen das er von trab in den tölt über gehen kann.
    es klappte und ich lobte ihn dafür.wir töltete 4 5 runden und dann parrierte ich ihn wieder durch zum schritt.nach einer halben runde im schritt trabte ich ihn wieder an und dann galoppierte ich ihn an.er hatte einen wirklich guten galopp einen taktklaren und sehr gesprungenden galopp.ich mochte diesen galopp also galoppierten wir einige runden.danach parrierte ich börkur duch in den trab.nach ein paar minuten nahm ich die zügel kurzer und wir tölteten.auch dafür lobte ich ihn wieder mal.
    dann parrierte ich auch wieder n den schritt durch und lies börkur langen zügel.
    nach 10 minuten im schritt stieg ich ab und führte ihn wieder zum putzplatz.ich sattelte ihnab und trenste ihn auch ab.ich holte sein kraftfutter.
    nach 20 minuten war er fertig mit dem essen und ich brachte ihn zur koppel.ich gab börkur noch auf der koppel einen roten großen apfel den er sich wirklich verdient hatte.
    ich hatte heute sehr sehr viel spaß mit börkur



    Re: mein erster ritt mit börkur

    jenny - 30.10.2006, 17:03


    sry das er so kurz geworden ist



    Re: mein erster ritt mit börkur

    Lena - 30.10.2006, 21:43


    Quatsch super!!

    kannst du mit ihm noch ein bisschen in der Haltte traineiren damit er besser am Zügel läuft??


    lg Lena



    Re: mein erster ritt mit börkur

    jenny - 30.10.2006, 21:57


    ja klar danke mach ich gerne doch why not
    macht ja spaß mit ihm



    Re: mein erster ritt mit börkur

    Lena - 30.10.2006, 22:27


    okiiiii*freu*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    ********** - gepostet von Julia am Montag 01.01.2007
    reiten durch den wind! - gepostet von Lena am Samstag 19.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein erster ritt mit börkur"

    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    Erster Spieltag (11.11.06) - ben (Montag 06.11.2006)