mein ausritt mit snara

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "mein ausritt mit snara"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Maike - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein ausritt mit snara
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein ausritt mit snara"

    Re: mein ausritt mit snara

    jenny - 29.10.2006, 21:34

    mein ausritt mit snara
    ich bin heute erst sehr spät zum hof gekommen,ich musste noch sehr viel erledigen,denn ich renoviere gerade miene wohnung!!! :D
    es war leider schon 15:30 als ich am hof ankam.ich stellte schnell mein rad ab und ging so schnell ich konnte zur sattelkammer und holte mein halfter.
    ich traf dort traf ich dann die maike(meine bf)die auch gerade dabei war ich pony manadis zu holen.also gingen wir zusammen auf die koppel um unsere ponys zu holen.als ich dann snara endeckte auf der koppel begrüßte ich sie freudich.ich legte ich das halfter an und wir gingen zusammen mit maike und manadis von der koppel zum putzplatz.
    wir banden unsere beiden ponys fest und gingen in die sattelkammer um das puztzeug zu holen.als wir wieder kamen putzen wir in ruhe und gründlich die ponys und diese genossen es sehr.manadis hatte sich gewältz also hatte maike viel arbeit mit dem putzen,im gegansatz zu mir snara hatte sich nciht sooo sehr dreckig gemacht.nach einer dreiviertel stunde waren wir mit dem putzen feritg und haben dann unser sattelund unsere trense geholt.
    "was machst du heute...???"fragte ich sie.
    "ich geh auf die ovalbahn und trainierte ein wenig mit manadis..."antwortete sie
    "...hmm...mist,ich wollte einen aausritt machen,aber na ja evt.können wir ein anderes mal zusammen reiten..."entgegenete ich ihr.
    als wir dann mit dem sattelnund trensen fertig waren ging maike mit manadis auf die ovalbahn und ich führte snara bis in den wald hinein...dort gurtete ich nocheinmal nach und stieg auf.als ich noch nicht einmal richtig auf ihr drauf saß gin sie schon im schritt los...
    nach dem wir eine halbe strunde am langen zügel und schon fleißig im schritt geritten sind nahm ich die zügel auf und trabte sie an.
    sie trabte sehr sehr schön und schön taktklar...
    nach dem wir einen (nicht so steilen)berg hoch trabten und oben ankamen parrierte ich sie durch.wir gingen rechts herrum und da war eine schöne lange strecke zum tölten.ich nahm die zügel noch mehr auf und gab ihr die hilfen zum tölten.snaras tölt ist sehr sehr weich und taktklar...
    nach dem der weg(leider)schon zu ende war musste ich sie durchparrieren.
    nun ritt ich schon wieder nach rechts und da entdeckte ich einen schöne gerade weg(mit einer kleine kurve)zum galoppieren.ich trabte sie an und dann galoppierte ich sie an.snara war sehr flott im galopp was mich nciht störte.
    ich entdecke einen kleinen ast auf dem weg....wir kamen dem ast immer näher und ich trieb sie immer weiter...
    ich dachte sie würde verweigern so sah(naja gut fühlte)sich es an...deswegen trieb ich sie noch einwenig mehr...
    ....und...sie ist herrüber gesprungen
    ich freute mich total und dachte mir einfach sie kann toll sprinegn für ihr alter das werden wir auch noch einwenig machen aber auch cnith zu viel da sie ja ncoh sehr sehr jung ist...
    nach dem sprung lobte ich sie und wir galoppierten noch einen kilometer bis der weg zuenmde war.snara hat sehr viel ausdauer das habe ich auch schon bemerkt also störte sie es nciht das wir noh so einwenig galoppierten.
    als der weg dann zu ende war parrierte ich sie durch in den tab und ich lies ihr die zügel lang und snara machte sich lang und schnaubte ab.nach einige metern parrierte ich sie auch wieder durch in den schritt.
    nach einer halben stunde schritt(sie pumte nicht) kamen wir auch wieder am hof an.
    ich guckte auf die uhr und entdeckte das es schon soooooooooooo spät war...
    mist ich wollte doch noch fjandi meinen hengst reiten...hmm dann kann ich ihn heute wohl nciht soo lange reiten....na ja gut so lange ich heute noch fjandi reiten kann ist die welt okay dachte ich mir...
    also kam ich am hof an und sah maike noch mit manadis auf der oval bahn wie sie gerade im schritt ihr pony trockenritt.
    ich stieg ab und band snara am hacken fest udn sattelte sie schnell ab und ich trenste sie natärlich auch ab.
    ich brachte sattel und trense in die sattelkammer und ging auch schnell in die futterkammer um hier zusatzfutter zuzubereiten.als ich wieder herrauskam und snara gerade es futter geben wollte sah ich maike mit ihrem pony eintrudeln.sie band ihr pony fest und beeilelte sich damit wir die ponys zusammen auf die koppel bringen konnten .ich half ihr noch bei manadis mit dem absatteln und so...wir unterheiltenuns prächtig und als sie dann auch ferit g war und snara mit ihrem futter fertig war brachten wir die beiden auf die koppel.ich hatte auch gleich das halfter von meinem hengst dabei denn ich wollte ja noch was mit fjandi machen
    als wir dann auf der koppel waren machten wir unsere pferde los und ich gab snara noch einen schönen roten apfel und eine steicheleinheit...nun verabschiedete ich mich von maike denn ich musste schnell zu hengstkoppel um fjandie zu holen....


    fortsetzung folgt im nästen bericht.....



    Re: mein ausritt mit snara

    Maike - 29.10.2006, 22:12


    ich finde dir is dieser bericht richtig gut gelungen.ich freue mich schon auf die fortsetzung.
    hdmdl
    maike



    Re: mein ausritt mit snara

    jenny - 29.10.2006, 22:14


    danke mein sweety schatziiii
    danke danke danke
    hdgdl miss kiss love ya sooo much
    wir können uns doch irgendwann mal wieder treffe oder??
    war doch auf der YOU sooo hamma krass lustig...
    hdgdl



    Re: mein ausritt mit snara

    Maike - 29.10.2006, 22:18


    klar können wir bin morgen aben bei msn
    miss you kiss you
    deine maikemaus



    Re: mein ausritt mit snara

    Lena - 30.10.2006, 21:38


    JA das sehe ich aba auch so!

    Jenny du bist die Berichte Königin*lol*

    du bekommst für den bericht und die Forsezung voll punktzahl also 15 Punkte!!!



    Re: mein ausritt mit snara

    jenny - 30.10.2006, 21:55


    cool dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    lieb dich danke danke danke danke



    Re: mein ausritt mit snara

    Lena - 30.10.2006, 22:30


    wer so tolle berichte schreibt bekommt auch viele Punkte!!!*freu*



    Re: mein ausritt mit snara

    jenny - 31.10.2006, 16:35


    na ja schon logisch aber das meie bericht wirklich soooo toll sind???



    Re: mein ausritt mit snara

    Lena - 31.10.2006, 23:28


    sonst würde ich das wohl kaum schreiben! denkst du ich gebe dir einfach so punkte damit du bald die 100 vol hastund dir einfach KOSTENLSO eins von meinem verkaufspferden ausschen kannst? da verdien ich dch nix*lol*

    Lg Lena :wink:



    Re: mein ausritt mit snara

    jenny - 03.11.2006, 21:26


    ja klar war schon logisch löl
    aber danke hdgdl miss kiss love ya



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Mein erster Tag mit den Fohlen - gepostet von Kathy am Samstag 28.04.2007
    koppelbesuch bei nufa und snara - gepostet von jenny am Dienstag 21.11.2006
    Rögg braucht neue Eisen!und ich binder erzatz! - gepostet von Lena am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein ausritt mit snara"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Ausritt Leila,Maggy,Jill und Windy - vickyy (Dienstag 13.06.2006)