das erste mal mit zwei pferde an einem tag

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "das erste mal mit zwei pferde an einem tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das erste mal mit zwei pferde an einem tag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das erste mal mit zwei pferde an einem tag"

    Re: das erste mal mit zwei pferde an einem tag

    jenny - 28.10.2006, 17:13

    das erste mal mit zwei pferde an einem tag
    der wecker piepte und ich hab mcih beeilelt da ich zu meinem neuem pony snara wollte!!!!ich habe mir schnel miene reitklamotten angezogen und hab auch schnell ein toast gegessen.nun binich in den keller hab mein rad rausgeholt und bin zum hof gefahren. :D
    ich hab mein blaues rad abgestellt und boin in die sattelkammer gegangen und habe snaras halfter geholt.ich bin zu der koppel gegangen und habe snara gesucht.ich überlegte mir schon das ich auf die ovalbahn gehen würde.ich suchte sie immer ncoh auf der koppel denn ich kannte sie ja nciht wirklich.ich guckte mir alle grauen ponys an.ich dachte mir, das is sie meine neue snara.ich sah auch das sie noch sehr jung war.ich ging auf sie zu gabn ihr eine möhre und legte ihr das halfter um.ich knuddelte sie ncoh kurz und ging dann mit ihr zum putzplatz.ich band sie an und ging schnell in die sattelkammer um das putzzeug zu holen.ich kam wieder und sie stand etrwas schief da.sie guckte mich an und ich guckte sie an...ich habe sie geputz.ich wollte nun die hufe auskratzen aber snara gab nciht ihre hufe. :wink: :( :D
    ich redet auf sie ein das es ja ncihts schlimmes ist wenn ich ihre hufen will und habe sie auch noch beruhigt.nach 2 minuten einreden gab sie mir ihren huf.bei den anderen hufen ging das recht schnell.als ich nach einer halben stunde mit dem putzen fertog war bin ich in die sattel kammer und hab den sattel und ihre trense geholt.ich legte den sattel auf ihren rücken und band den sattelgurt fest.nuun trenste ich sie.
    als ich auch damit feritg war führte ich sie zur ovalbahn.ich guckte nach ob der sattelgurt noch fest war.ich stieg auf und ritt im schritt los.ich lies ihr langen zügel und ritt sie fleißig vorwärts.nach 10 minuten am langen zügel nahm ich sie auf und habe sie noch einwenig gedähnt.als ich auch damit fertig war hab ich ihr die hilfen zum antraben gegeben.aber sie machte nciht das was ich wollte sondern sie töltete.ich trieb sie ncoh ein weing und sie fing an zu traben.ich lobte sie dafür.wir trabten 6 runden und dann parrierte ich sie wieder zum schritt durch.sie ging einwenig passig und ich ritt einige wolten.dann is sie wieder im schönem schritt gegangen und ich hab sie angetrabt.nach einer halben runde hab ich siue weider durchparriert und lobte sie.ich lies die zügel lang.snara nahm den kopf herruntern und dschnuabte ab.nach einer zweiten halben runde nahm ich die zügel auf und etwas kürzer als sonst.ich gab ihr die tölt hilfen und trieb sie.sie töltete sehr schön und fleißig und sehr taktklar.ich lobte sie dafür und nach ein paar schritten parrierte ich sie wieder durch.und als wir im schritt 6 schritte gegangen waren trabte ich wieder an und gab ihr die galopphilfen zum angaloppieren.snara war sehr fleißig und sehr gesprungen im galopp.nach 2 runden im galopp parrierte ich sie erneut durch in den trab wir trabten noch eine runden und dann giongen wir in den schritt über.dann siend wir zum schluss nur noch im schritt gegangenund ich hab ihr lange zügel gelassen sie machte sich wieder lang und schnaubte ab.nach 10 minuten im schritt stieg ich ab und ich führte sie wieder zum putzplatz. ich band sie an sattelte sie ab und trernste sie ab.ich putze noch schnell über und kratze die hufen aus.auch dieses mal funktionierte es mit dem hufegeben.löl
    nach dem ich damit fertig war gab ich ihr kraftfutter und sie aß es sehr langsam.ich gin gin der zwischen zeit in die sattelkammer und habe das halfter von fjandi geholt.als ich wieder kam war snara ferit mit dem futter und ich brachte sie auf die koppel.ich machte das halfter ab und knudellte noch einmal mit ihr.ich gab ihr noch zur verabschiedung einen schönen roten apfel.

    nun ging ich auf die hengst koppel und rief:"fjandi mein schatzi.."er kam angayloppiert.auch er bekam einen roten apfel.
    ich band das halfter um und führte ihn zum putzplatz.ich putze ihn sehr sehr gründlich.er war sehr dreckig da er sich mal wieder gewältz hatte.löl :D
    als ich nach einer halben stunden mit dem putzen feritg ware hab ich ihn in den longierzirkle gebracht.ich hatte wie immer keine longe und sonst was bei mir denn ich wollte ihm ja angewöhnen auch ohne longe und peitsche auf miene hilfen zu reagieren.ich schickte ihn im schritt los und er nahm wie immer seine kopf gleich herruntern.ich trabte ihn an und er galoppierte auch wieder an.ich jagte ihm im galopp bis er den kopüf herunter nahm und kaute.ich stellte mich vorhimn bis er durchparrirte und dann drehte ich mich um und er folgte mir. :D
    dann stand er und ich drehte m ich zu ihm und saß auf.ich ging nach draußen und galoppierte wieder.nun bin ich aus den longierzirkle herausgeriutten und hab ihn erneut angebunden.ich holte schnell seine trense und seinen sattle.ich legte den sattel auf seinen rücken und trenste ihn auch.ich saß auf und wir sind ins gelände geritten.wir gingen erst einmal eine lange strecke im schritt bis ich beschloss in den tölt überzugehen.fjandi töltete sehr angenehm und ich trabte ihn an(vom tölt).nach dem ich dann einige meter getrabt bin und einen passenden berg erreicht habe gab ich fjandi die galopp hilfen und wir galoppierten den schönen laaangen berg hinauf.nach dem wir den berg oben erreicht haben sind wir wieder in den trab gegangen.ich lies die zügel auch im trab lang und fjandi nahm den kopf herunter und schnaubte.ich dachte mir nichts dabei und...was machte er???natürlich er buckelte.ich konnte mich drauf halten und ritt bequem weiter.löl
    nach dem er fertig war mit dem buckeln parrierte ich ihn durch in den schritt.dann gingen wir im schritt nach hause und ich lies ihm lange zügel...
    nach einer halben stunde im schritt kamen wir wieder am hof an.ich band ihn an und sattelte ihn ab und nahm auch die trense mit in die sattelkammer.ich kam zurück mit seinem kraftfiutter.er bracuhte eine viertel stunde um aufzufuttern.als er fertig war band ich ihn ab und saß weider auf und ritt ihn zur hengstkoppel.als wir ankamen stieg ich ab und brachte ihn hinauf und ich gab ihm noch eine möhre und knuddelte ihn ncoh kurz ab zum abschied.ich ging von der koppel und hab mir das rad geschnappt und bin nach hause gefahren und guckte auf die uhr und es war schon 18 uhr.
    ich war sehr zufrieden mit meiner arbeit mit den beiden ponys. :D
    ich dachte mir da ich sehr viel mit den beiden gemacht habe werde ich huete nichts mehr mit ihnen machen.aber morgen werden die beiden zwei mal geritten-juhuuuuu
    also bin ich noch zu einer freundin gefahrenund wir waren im kino.

    ja das war mein erster tag mit meinem neuen pony snara!!!!"*happy* :D



    Re: das erste mal mit zwei pferde an einem tag

    Lena - 29.10.2006, 11:41


    Hey Leute!!!

    ihr seit hamma!!
    Suppaaaa! mehr kann ich nicht sagen! bin sprachlos!!

    12 Punkte!!



    Re: das erste mal mit zwei pferde an einem tag

    jenny - 29.10.2006, 19:23


    danke süße
    hdgdl miss kiss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    @all! - gepostet von Julia am Montag 25.12.2006
    tunier - gepostet von joelle am Montag 18.09.2006
    am zügel - gepostet von jenny am Samstag 04.11.2006
    Perla! - gepostet von Lena am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "das erste mal mit zwei pferde an einem tag"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)