2. Liga: Krawalle in Berlin und Augsburg

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "2. Liga: Krawalle in Berlin und Augsburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2. Liga: Krawalle in Berlin und Augsburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2. Liga: Krawalle in Berlin und Augsburg"

    Re: 2. Liga: Krawalle in Berlin und Augsburg

    Claus - 29.10.2006, 07:36

    2. Liga: Krawalle in Berlin und Augsburg
    Zweite Liga
    Ausschreitungen in Berlin und Augsburg

    Im deutschen Fußball reißt die Serie der durch gewalttätige Anhänger provozierten Zwischenfälle nicht ab. Wieder gab es etliche Verletzte. Selbst Experten sind entsetzt von dem Ausmaß der Brutalität.

    Am Freitagabend kam es sowohl beim Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem FC Augsburg und 1860 München als auch bei der Regionalliga-Partie Hertha BSC II gegen Dynamo Dresden zu Ausschreitungen.

    In Berlin wurden bei Krawallen der Dresdner Gästefans 38 Menschen verletzt, darunter 23 Polizisten. Vier der Beamten seien mit Rippenprellungen, wegen Verdachts auf Knochensplitterungen und Gelenkverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Samstag mit. 22 Personen wurden festgenommen.

    Körperverletzung, Widerstand, Beleidigung

    Vorgeworfen wird ihnen unter anderem Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung. Auch gegen zwei Polizisten wird wegen Körperverletzung im Amt ermittelt.

    In Augsburg randalierten 1860-Anhänger vor und während des Spiels.

    Die Polizei nahm 21 Anhänger vorläufig fest. 56 Personen erlitten durch den Pfeffersprayeinsatz der Polizei Augenreizungen und mussten ambulant behandelt werden.

    Politiker forderten am Samstag ein schnelles Handeln gegen eskalierende Gewalt in deutschen Fußballstadien. DFB-Präsident Theo Zwanziger kündigte Reaktionen des Deutschen Fußball-Bundes an. Der „Welt am Sonntag“ sagte er:„Es ist ganz klar, dass wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können.“

    Alles in den Schatten gestellt

    Dynamo Dresden erhob unterdessen schwere Vorwürfe gegen die Berliner Polizei. Zwar distanziere sich der Verein von den Randalierern, das Vorgehen der Beamten sei allerdings überzogen gewesen. „Ich habe in meiner langen Zeit im Fußball schon eine Menge Unsinn gesehen, doch der Einsatz der Polizei in Berlin stellt alles bisher Gewesene in den Schatten“, sagte Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster.

    Zuletzt hatten gewaltbereitete Anhänger häufiger für Aufsehen gesorgt. Beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Bratislava hatte die slowakische Polizei am 11. Oktober massiv gegen deutsche Randalierer durchgegriffen. Am Mittwoch hatte die DFB-Pokalpartie zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC abgebrochen werden müssen, da der Schiedsrichter-Assistent von einem Bierbecher am Kopf getroffen worden war.

    (dpa)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM - gepostet von Claus am Montag 10.09.2007
    Wo werden demnächst Volunteers gebraucht? - gepostet von kempten65 am Sonntag 15.07.2007
    WorldMastersGames, Sydney 2009 - gepostet von Skipper am Dienstag 06.02.2007
    Mathaeser Kino am Flughafen - gepostet von marc am Freitag 24.08.2007
    neue administratoren - gepostet von martinb am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2. Liga: Krawalle in Berlin und Augsburg"

    Verliebt in Berlin! - ~Daschka~ (Freitag 01.09.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Referat Krawalle in Frankreich - olaf (Mittwoch 07.12.2005)
    Berlin - Anonymous (Freitag 27.08.2004)
    Pressetermine in Berlin - Jessy (Samstag 27.08.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Hundeverordnung Berlin - WHeimann (Samstag 11.02.2006)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    17.02.07 WOODY(Fumakilla Berlin)@TING!CLUB Bremen. - RKAbot (Sonntag 21.01.2007)
    Verliebt in Berlin - Yuna (Montag 27.08.2007)