Tunierpferd und ihr Hufe

Berichte-Forum vom VRH-am-Meer
Verfügbare Informationen zu "Tunierpferd und ihr Hufe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maaike - Miriam - anna92 - Kerstüün
  • Forum: Berichte-Forum vom VRH-am-Meer
  • aus dem Unterforum: Hufschmied
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tunierpferd und ihr Hufe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 13 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tunierpferd und ihr Hufe"

    Re: Tunierpferd und ihr Hufe

    Maaike - 29.10.2006, 17:38

    Tunierpferd und ihr Hufe
    Bimbus Bracker Kiruna Queeny

    Als ich Gegen mittag auf den Hof kam um nach den Tunierpferden ihren Hufen zuschauen standen schon alle in reih und Glied da und warteten auf mich. Krissy hatte schon alle Rausgestellt un dBegrüßte mich.
    Ich machte mich gleich ans werk holte meinen Ofen und nägel Hufeisen und alles drum und dran aus dem Koferraum meines Jeeps.
    Als erstes kam Bimbus dran er war ein Ruhiger Wallach und er kannte die prozedur vom HUfschmied schon wie ich feststellte. Er hatte Glück im Fehlte nix an seinen Hufen sie waren TipTop.
    Bracker war genauso Freundlich wie Bimbus.
    Ihm musste ich vorne beide Hufeausschneiden und Neue Hifeisen Geben da sie Lockerwaren.
    ICh machte also meinen ofen an und machte mich ans werk.
    als der ofen die richtige Temperatur hatte legte ich die zwei Hufeisen rein.
    Ich: "Krissy kannst du mir bitte 8gleiche Nägel raussuchen??"
    Krissy machte sich gleich ans werk.
    Sie hilf mir auch beim ausschneiden des hufes.
    als dann auch er Fertig war kam Kiruna dran.
    Queeny ist eine sehr Nervöse stute wie ich herausstellte bei ihr Schnitt ich nur die Hufen aus. aber dies war keine so leichte arbeit. zwar half mir Krissy aber zum glück trug ich stallkappen gummistiefel sonst hätten es meine Fußzehen nicht überlebt.
    als auch ihre Hufe aus geschnitten und gefeilt waren kam noch Kiruna und Miss Marpel dran.
    Kiruna machte keine zicken bei ihr brauchte ich am lengsten da sie alle 4Hufe neu bekam. Miss Marpel schnitt ich nur die Hufen aus da die Hufeisen noch alle fest waren. ich verabschiedete mich von Krissy und den Pferden und ging zu meinem nächsten patienten..


    Lg der hufschmied.



    Re: Tunierpferd und ihr Hufe

    Miriam - 03.11.2006, 18:11


    kannst du auch Nabor kontrollieren?



    Re: Tunierpferd und ihr Hufe

    Maaike - 25.12.2006, 15:13


    mach ich in den nächsten tagen!



    Re: Tunierpferd und ihr Hufe

    Miriam - 30.01.2007, 20:12


    Hm... Jetzt haben wir schon einen Monat später! Mach es bitte wirklcih bald!!!



    Re: Tunierpferd und ihr Hufe

    Maaike - 05.02.2007, 15:38


    tut mir sorry miriam.. ich machs bald versproche >.< ich könnt mich slebst schlagen!


    da ich nabor vergessen hatte fuhr ich ein paar tage später noch einmal zu miriam.
    sie wartete schon am putzplatz. nabor kannte mich und wusste was ich jetzt machte. da es nicht aussah das er neue hufeisen brauchte kontrollierte ich nur und schnitt noch ein bisschen aus. ich unterhielt mich noch ein bisschen mit miriam. ich verabschiedete mich und setzte mich in mein auto und fuhr weg.

    srry is net lang..



    Re: Tunierpferd und ihr Hufe

    anna92 - 08.02.2007, 15:28


    gut dass du es noch geschafft hast ;)



    Re: Tunierpferd und ihr Hufe

    Miriam - 08.02.2007, 18:35


    danke



    Re: Tunierpferd und ihr Hufe

    Kerstüün - 08.02.2007, 18:37


    Kannst du auch mal Mon Jun und Sandy kontrollieren^^



    Re: Tunierpferd und ihr Hufe

    Maaike - 13.02.2007, 19:50


    kannst du es in einen anderen theread aufmachen bitte!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichte-Forum vom VRH-am-Meer

    Kontrollieren - gepostet von Kerstüün am Donnerstag 08.02.2007
    Willkommen - gepostet von anna92 am Donnerstag 25.05.2006
    schöner tag auf dem hof - gepostet von KrissY am Samstag 02.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tunierpferd und ihr Hufe"

    Rechner hat die Hufe hoch gemacht ;/ - Steelface (Freitag 26.10.2007)
    Linkin Park-Try or Forget - Linkin Park (Mittwoch 07.05.2008)
    Weave/hochgewobene Classics - Sagi (Dienstag 23.11.2010)
    Hufe von Firlefans - Marie Christin (Donnerstag 30.11.2006)
    Hufe brechen aus.... - Krümmelchen (Sonntag 24.06.2007)
    Hufe Nick - sonjax (Freitag 07.09.2007)
    Hufe von Worryboy - Marie Christin (Samstag 25.11.2006)
    Hufe gemacht - sabrina (Montag 25.06.2007)
    schlechte Hufe - victoria (Dienstag 03.10.2006)
    Hufe - grandy (Samstag 17.02.2007)