TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "TV 08 Willstätt - TUSEM Essen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1 - charly65 - willi1 - daene - lisa - Nord-Elch - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 4 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TV 08 Willstätt - TUSEM Essen"

    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    Max1 - 29.10.2006, 21:34

    TV 08 Willstätt - TUSEM Essen
    Sieg in Delitzsch - TVW-Ortenau für Essen gerüstet

    Die lange, weit mehr als siebenstündige Busfahrt nach Sachsen hat sich gelohnt. Beim Erstligaabsteiger 1. SV. Concordia Delitzsch gelang Handball Zweitligist TV Willstätt-Ortenau mit 25:23 (12:10) der zweite Auswärtssieg in dieser Saison. Mit nur 10 Spielern, kurzfristig mussten Markus Schmelzle und Daniel Kepes auf die Reise verzichten, kamen die Ortenauer zum entferntesten Auswärtsgegner und trafen auf eine junge Delitzscher Mannschaft, die vor Saisonbeginn neun Abgänge zu verkraften hatte. Im Kultur und Sportzentrum Delitzsch zeigte sich Willstätt-Ortenau von Beginn an hellwach und legte einen furiosen Start hin.
    Nach acht Minuten führte die Mannschaft von Trainer Goran Suton, der direkt vom Trainerlehrgang aus Dormagen angereist war, trotz siebenstündiger Busfahrt mit 5:0. Vor allem Martin Valo knüpfte mit zwei Toren an die Leistung der letzten zehn Minuten gegen Ludwigsburg an. Auf Rückraum Mitte ersetzte wieder Björn Gerber den verletzten Spielmacher Benjamin Hundt. Doch der hohe Vorsprung war nach knapp 15 Minuten fast aufgezehrt. Eine Zeitstrafe gegen Torwart Daniel Sdunek, der mit einem Gegenspieler zusammen prallte, brachte Delitzsch heran, zudem wurden Grzegorz Garbacz und Martin Valo nun fast das gesamte Spiel in Manndeckung genommen. Ausgerechnet Torwart Roman Fitilev überlistete Gegenüber Daniel Sdunek zum 4:5 Anschlusstreffer. Delitzsch bekam das Spiel besser in Griff und konnte auch mal Lücken im starken Willstätter Abwehrverbund nützen, vor allem Juniorennationalspieler Hannes Lindt hielt seine Mannschaft im Spiel. Doch die Südbadener legten immer wieder eine Schippe drauf. Eng wurde es kurz vor der Pause. Mit seinem einzigen Treffer stellte Kreisläufer Till Bitterlich den 12:10 Halbzeitvorsprung sicher.

    Auch in der zweiten Hälfte konnte Willstätt den Vorsprung verteidigen. Kurz nach dem ersten Delitzscher Ausgleich zum 19:19 durch Lindt erhielt Grzegorz Garbacz die dritte Zeitstrafe, doch in Unterzahl erzielte Valo die erneute Führung. Zwei Mal konnte Delitzsch noch ausgleichen, dann setzte sich die Routine der Willstätter Mannschaft durch. Vladimir Temelkov mit seinem ersten Tor zum 24:23 eine Minute vor dem Ende schien wenigstens einen Punkt zu sichern, dann verlor Delitzsch den Ball. Der TVWO spielte den letzten Angriff sicher aus und Björn Gerber mit seinem vierten Treffer zum 25:23 brachte für den TV Willstätt-Ortenau entgültig den zweiten Auswärtssieg unter Dach und Fach.

    "Wir haben gegen die offensive Abwehr sehr gut mit Einzelaktionen operiert," sah Trainer Goran Suton bessere Aktionen wie in den vergangenen Spielen. Vor allem wurde endlich Linksaußen Rafal Glinski von den Mitspielern mehr eingesetzt und Martin Valo zeigte sein bestes Saisonspiel. "Er gehört noch lange nicht zum alten Eisen," hatte Suton vor dem Spiel mit Valo ein Einzelgespräch geführt. Lob erhielt aber auch Timo Schneider, der nach der roten Karte gegen Garbacz mit einigen Anspielen als Vorbereiter glänzte. Mit dem vierten Saisonerfolg können die Ortenauer nun beruhigt in das kommende Heimspiel am Samstag gegen den Aufsteiger und verlustpunktfreien Tabellenführer TUSEM Essen gehen.
    Quelle: www.handball-world.com



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    charly65 - 30.10.2006, 19:54


    Lasst Sie beruhigt sein, dann können wir entspannter gewinnen.



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    willi1 - 30.10.2006, 20:00


    Die Antwort kann nur auf dem Feld gesprochen werden bzw gezeigt werden :D :D :D



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    daene - 30.10.2006, 22:37


    Die Mannschaft wird sich sicher freuen, auch einmal auf einen Gegner zu treffen, der gerüstet ist.



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    daene - 04.11.2006, 22:06

    Willstätt Ortenau - TUSEM 30 : 28
    Ja, was ist das gelaufen? Irgendwann war es ja eigentlich mal zu erwarten. Lag es daran, dass wir nicht da waren? Das wird sich ändern, beim nächsten Auswärtsspiel sind wir 100 pro wieder dabei.

    Na gut, Fehler suchen, abstellen, besser machen und das nächste Spiel gewinnen.



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    lisa - 04.11.2006, 22:16


    schade eigentlich! ich hasse es zu verlieren (muss ich ja schon im volleyball immer ertragen), aber es ist ja ganz normal, dass es mal nicht hinhaut!! ich hatte es eigentlich schon viel früher erwartet! dank dem bergischen hc sind wir ja immer noch auf platz 1 (die haben dormagen nur 1 punkt abgegeben)!

    ich freue mich schon auf das nächste spiel und bin sicher, dass sie das besser machen werden!



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    daene - 05.11.2006, 11:30


    04.11.2006 - Udo Künster (Handball-World)
    Essen mit erster Niederlage - Willstätt feiert Erfolg über Spitzenreiter

    Till Bitterlich
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
    Einen sensationellen 30:28 (13:15) Heimerfolg feierte Süd-Zweitligist TV Willstätt-Ortenau gegen den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter TUSEM Essen. Von Beginn an war die Stimmung unter den 1500 Zuschauern in der Willstätter Hanauerlandhalle erstligareif. Die Sparkasse Kehl hat viele Tröten an die Zuschauer verteilt, der Lärm nahm Geräuschpegel an, die an den Start von Düsenjägern erinnerte.

    Zwei Abwehrsysteme prallten aufeinander. Der TVWO versuchte mit dem gewohnten 3-2-1 System die Essener Rückraumschützen zu stoppen, während Essen defensiv auf der Linie stand. Die Westdeutschen hatten den glücklicheren Beginn, doch Willstätt kämpfte sich immer wieder auf Unentschieden heran.

    Die erste Führung für die Ortenauer erzielte Vladimir Temelkov in der 19. Minute mit einem der zahlreichen Siebenmeter. Stürmerfoulentscheidungen bzw. falsche Sperren durch Kreisläufer Till Bitterlich häuften sich, Essen nutzte eine Zeitstrafe gegen Temelkov zur erneuten Führung, die Sergio Casanova zum 14:11 (25.) ausbauen konnte. Mit einem weiteren Siebenmeter stellte Temelkov den 13:15 Halbzeitstand sicher.

    Die zweite Halbzeit wurde ein Spiel mit den Nerven. Willstätt konnte nach einem Durchbruch von Martin Valo erstmals mit 19:18 (38.) in Führung gehen, doch der Tabellenführer fightete zurück. In der 48. Minute ging der TVWO erstmals mit zwei Toren (24:22) durch Marcus Helm in Gegenstoß in Führung. Dieser Vorsprung konnte nicht gehalten werden. Mark Schmetz mit dem sechsten sicher verwandelten Siebenmeter glich zum 28:28 (57.) aus, Rafal Glinski erhielt eine Zeitstrafe.

    Doch der TVW Willstätt-Ortenau zeigte Moral und durch Grzegorz Garbacz mit seinem 12. Treffer und Björn Gerber, der nach gehaltenem Ball von Daniel Sdunek im Gegenstoß sicher zum 30:28 verwandelte, ging der ersehnte Sieg gegen den Aufsteiger und Meisterschaftsfavoriten voll in Ordnung. Nach dem Auswärtsspiel am Freitag in Kirchzell wartet nun mit Bayer Dormagen im nächstem Heimspiel ein weiterer Meisterschaftsanwärter auf die Ortenauer.

    TV Willstätt Tore dav. 7m/Vers. gelb 2min 2min 2min rot
    10 Garbacz 12 3/3
    15 Temelkov 6 5/6
    23 Gerber 4 -/-
    33 Valo 4 -/-
    25 Glinski 2 -/-
    13 Helm 2 -/-
    20 Hundt - -/-
    16 Sdunek - -/-
    22 Kepes - -/-
    11 Bitterlich - -/-
    7 Schneider - -/-
    12 Jovicic - -/-
    TuSEM Essen Tore dav. 7m/Vers. gelb 2min 2min 2min rot
    7 Schmetz 9 6/6
    14 Klesniks 7 -/-
    13 Kaluzinski 5 -/-
    4 Dragunski 3 -/-
    17 Ruiz Casanova 2 -/-
    15 Schütte 1 -/-
    10 Busjan 1 -/-
    11 Bondar - -/-
    18 Stary - -/-
    5 Sigfússon - -/- 1. 1. 54. 54.
    3 Sharnikau - -/-
    19 Reiners - -/-
    1 Tihanovs - -/-
    12 Eijlers - -/-



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    willi1 - 05.11.2006, 12:51


    Tja , das war vorraus zu sehen , das das Mal in die Hose geht :lol:
    das unsere Mannschaft probleme hat mit einer 3-2-1 Abwehr ist schon lange bekannt und wenn der Gegner die noch gut beherrscht , ist der Ofen aus :repuke
    Unsere Abwehr beherrscht nur das 6-0 System und dann sieht man das Ergebnis , das Garbacz allein in der Lage ist gegen unsere Mannschaft 12 Tore zu erzielen , also :?: 40 % :?: der Treffer zu erzielen :n71:
    Das wir nach fast 17 Monaten das erste Meisterschaftsspiel verloren haben , ist kein Beinbruch , aber wann werden wir in der Abwehr mal etwas flexibeler :?: :?: :?:



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    charly65 - 05.11.2006, 15:07


    Ich schätze mal dieser Garbacz war ein Rückraumspieler oder?
    Falls ja, ist es umso Unverständlicher, das man einfach nicht erkennt, das man dann in der Abwehr früher an den Gegenspieler heran muß.
    Wenn man Spiele wegen eines sochen Abwehrverhaltens verliert, ist das ziemlich Armselig, denn schließlich wurden doch angeblich Videos studiert, da sollte man doch erkennen, wo die Stärken des Vereins liegen.
    Bei uns jedenfalls, wurde diese Schwäche erkannt. Sie heißt sechsnull.
    :aerger: :aerger: :willnicht: :wall: :wall: :zunge: :stupid: :stupid: :angry: :machkaputt: :machkaputt: :n21: :n26: :n27: :n121: :n93: :aetsch :danke: :pain10: :mumum: :mumum: :grinundwech :finger:



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    daene - 06.11.2006, 00:43


    Tusem hat es erwischt Nicht mitgespielt



    Tabellenführer war in Willstätt bei der ersten Saisonniederlage nicht clever genug und vergab in der Schlussphase gleich drei Chancen zum Punktgewinn
    HANDBALL 2. BUNDESLIGASG Willstätt-Ortenau Tusem 30:28 Halbzeit: 13:15. Tusem: Eijlers, Tihanovs (50.-55.) - Dragunski (3), Sigfusson (1), Schmetz (9/6), Kaluzinzki (5), Klesniks (7), Schütte (1), Casanova (2), Stary. Strafminuten: Willstätt 8 / 16 (54. Rot 3x2 Min. für Sigfusson) . Zuschauer: 1900. Spielfilm: 1:3 (4.), 5:5 (8.), 8:8 (15.), 10:10 (20.) 11:14 (25.), 13:15 (30. /Hz.), 15:17 /35.), 19:19 (40.) 21:21 (45.), 24:22 (48.), 26:24 (52.), 28:26 (55.), 28:28 (57.), 30:28 (60.).

    Die knapp 2000 Fans der SG Willstätt-Ortenau tobten, zitterten und fielen sich jubelnd in die Arme. Ihre Mannschaft hatte es tatsächlich geschafft und dem souveränen Spitzenreiter Tusem die erste Niederlage in dieser Saison zugefügt. Was für ein Glück.

    Die Gäste hingegen schlurften enttäuscht und zerknirscht in die Kabine. Irgendwann, das wussten sie - auch wenn man es in der Euphorie des Erfolges leicht verdrängt - irgendwann nach einer tadellosen Regionalliga-Saison mit nur einem Punktverlust wird es auch sie wieder erwischen. Aber dass man maßgeblich daran mitwirken würden, das macht diesen Fauxpas besondes ärgerlich. Die Essener stellten sich in der Schlussphase zu dumm an.

    "Die letzten Minuten waren einfach nicht okay", ärgerte sich Tusem-Trainer Ion Bondar, der genau wusste, dass zumindest ein Unentschieden bis zuletzt möglich war. Natürlich war Willstätt stark: Athletisch, taktisch, gut - unermüdlich angetrieben von den Fans, die die Hanauerlandhalle zum Hexenkessel umfunktionierten. Wie zu Erstliga-Zeiten. "Es war die bisher beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben", räumte Bondar ein. Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit, denn das Titelrennen ist kein Selbstläufer.

    Hin und her ging es, kein Team konnte sich absetzen. Eine packende, spannende Partie, die in den finalen 180 Sekunden eine irre Dramatik entwickelte. 28:28 stand es, als der Willstätter Temelkov beim Siebenmeter versagte. Vorteil Tusem. Zumal kurz danach Rafal Glinski auf die Strafbank musste. Nun konnte der Spitzenreiter in aller Ruhe für sich entscheiden. Doch Eryk Kaluzinski nahm sich früh den Wurf, zielte in die richtige Ecke, düpierte den Torwart, die Kugel aber flog ins Toraus.

    Im Gegenzug erneut Siebenmeter für Willstätt, den der beste gegnerisch Werfer Grzegorz Garbacz (12/3) zum 29:28 (58:44 Minuten) nutzte. Noch Zeit genug zur Punkteteilung. Aber Sergio Ruiz Casanova agierte hektisch, leistete sich unbedrängt einen Fehlpaß. Willstätt wiederum vergab den Matchball. Also Chance Nummer drei für den Spitzenreiter: Diesmal kam Linksaußen Ben Schütte frei zum Wurf. SG-Torhüter Daniel Sdunek parierte. Ausgerechnet Sdunek, der vor gut drei Jahren noch im Tusem-Trikot steckte. Im Gegenzug das 30:28 durch Gerber. Dann ist Schluss - und der Tusem um eine erste Enttäuschung reicher. Und daran muss er sich erstmal gewöhnen.Die Verfolger spielten mit, nur der Tusem nicht. "Wir hätten die Konkurrenz locker auf Distanz halten können", meinte Trainer Ion Bondar missmutig. Im rheinischen Derby bei den Bergischen Löwen ließ Dormagen (14:4 Punkte) einen Punkt, Hüttenberg verlor gegen Ludwigsburg (beide 11:5). Oftersheim (13:3) ist dem Tusem, der am nächsten Samstag (18.30 Uhr, Am Hallo) Eisenach empfängt, auf den Fersen.


    05.11.2006 Von Rolf Hantel / WAZ



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    Nord-Elch - 06.11.2006, 01:29


    Schade, aber irgendwann mußte es passieren..... :?
    Ich finde es nur sehr schade, das gleich auf die Mannschaft eingedroschen wird! Was solls, 2 Punkte sind weg, ärgerlich, aber nur die kühnsten Optimisten haben wohl mit einem Durchmarsch gerechnet.
    Ich, als realist, weiß aber zu genau, dass unser TuSEM nur einer, von drei vier möglichen Aufsteigern ist....... Und die Saison ist noch sehr lang......
    Wir werden bestimmt noch das eine oder andere Spiel verlieren...... uns noch oft über vergebene Chancen ärgern........Punkteteilungen erleben...... Aber glaubt einem erfahrenen (...... :yau: ) Menschen...... :wink: die anderen werden das auch!!!!!!!!
    Kopf hoch......und viele Grüße aus Kiel



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    daene - 06.11.2006, 13:21


    Hast du recht, wenn noch Punkte flöten gehen - Hauptsache bei den anderen Mannschaften geht immer einer mehr weg.



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    Anonymous - 06.11.2006, 15:21

    Willstätt - Essen
    Juhu!
    Wollte mal fragen, wo denn alle gegen Willstätt gewesen sind?????
    Da sitzt man einsam und verlassen zu zweit in der Halle gegen 1.500 Willstätter und muss sich zutröten lassen!
    Wenn wenigstens ein paar mehr Leute von uns da gewesen wären, hätten unsere Jungs mit Sicherheit auch nicht so ne Leistung abgeliefert! :tear:



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    lisa - 06.11.2006, 15:59


    mein bruder hat geburtstag gefeiert! zudem hab ich noch keinen führerschein und sowieso keine ahnung wo willstätt überhaupt liegt! ich würde gerne endlich mal wieder zu nem auswärtsspiel, aber das ist zeitlich fast unmöglich und auch so pratiksch kaum realisierbar! dann müsste ich schon mama als taxi haben! :D



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    daene - 06.11.2006, 19:07


    @lisa: wie war das in der Schule mit Erdkunde? Willstätt - Ortenau - Schwarzwald - Süddeutschland? und dann ist da ja immer noch die Ligakarte.

    Ja anscheinend kann man die Mannschaft auch nicht ein einziges Mal alleine lassen. Schon vergessen sie die Punkte einzupacken.

    Also neee, in Hüttenberg haben sie dann aber keine Ausrede, da sollten wir doch ausreichend Fans auftreiben, die mithelfen, dass sie das nicht nochmal machen.



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    lisa - 07.11.2006, 15:54


    ich hab schon seit der 9. klasse oder so kein erdkunde mehr! lol! ich bin da echt ne niete!
    aber keinem dem ich davon erzählt hab wusste wo das ist!

    wie schon bei thema hüttenberg geschrieben, ist das nicht machbar! es ist mitten in der woche und ich hab schule!



    Re: TV 08 Willstätt - TUSEM Essen

    charly65 - 08.11.2006, 16:32


    Es ist schon bemerkenswert, das wir in Essen einfach zu doof sind, mit mehr als 5-10 Personen auswärts mitzufahren.
    Die einen heulen rum, das die fahrten weiter als 15 Min sind,
    und die anderen können sich nicht mehr aufraffen den Tusem auswärts zu begleiten. Traurig Traurig. :cry: 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    Tusem-BHC - gepostet von charly65 am Freitag 09.03.2007
    Trainer - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Donnerstag 21.06.2007
    Was passiert...... - gepostet von charly65 am Mittwoch 18.10.2006
    Gästeblock???? - gepostet von Anonymous am Dienstag 20.03.2007
    Dauerkartenpreise der Vereine - gepostet von charly65 am Sonntag 03.06.2007
    neue Halle? - gepostet von daene am Mittwoch 19.09.2007
    HK Essen - gepostet von Gilgamesh07 am Dienstag 21.03.2006
    Tusem-Gummersbach - gepostet von charly65 am Dienstag 25.09.2007
    tusemtag - gepostet von daene am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "TV 08 Willstätt - TUSEM Essen"

    Chinesisch Essen - fillip (Freitag 11.08.2006)
    Bitte vor dem essen anschauen.... - zivi[BBG] (Mittwoch 29.11.2006)
    Was essen, trinken und machen mel fans so gerade....? - Central (Montag 26.09.2005)
    Essen im Waldgeist - Sohelija (Samstag 05.05.2007)
    Neue Boards - revan1 (Montag 18.10.2010)
    Mein Essen Unlöblisch ? - Weihwasser (Donnerstag 31.01.2008)
    Schrauber im Raum Essen - rotauge (Samstag 04.06.2005)
    03.02.2007: TuS 84/10 - TuSEM Essen 0:1 (0:0) - Michael (Montag 05.03.2007)
    vega gig in Essen (Litfaß)... - moorkroete (Mittwoch 09.08.2006)
    30/31.03. Sunny bastards Festival; Zeche Carl/ Essen - Schimmel (Montag 22.01.2007)