UNGLAUBLICH! Das gibt's doch GAR nicht!!!

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "UNGLAUBLICH! Das gibt's doch GAR nicht!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: UNGLAUBLICH! Das gibt's doch GAR nicht!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "UNGLAUBLICH! Das gibt's doch GAR nicht!!!"

    Re: UNGLAUBLICH! Das gibt's doch GAR nicht!!!

    Micha - 29.10.2006, 23:10

    UNGLAUBLICH! Das gibt's doch GAR nicht!!!
    Was ich am Freitag erlebt habe, das war mal wieder dermaßen unwahrscheinlich... aber lest selbst.

    Es gibt doch dieses Stadtmagazin namens Stadtkind, das regelmäßig Cartoons von mir druckt (und für das ich neuerdings auch Comic-Rezensionen schreibe). In den Redaktionsräumen gibt es noch ein weiteres Magazin, das Feigenblatt, für das ich auch schon Zeichnungen gemacht habe. Die Chefredakteurin hat nun zum einjährigen Jubiläum eine Party gegeben für die Mitwirkenden. Als ich nun bei der angegebenen Adresse den Namen der Redakteurin auf den Klingelschildern suchte (die Party fand nicht in den Redaktionsräumen, sondern in der Privatwohnung der Redakteurin statt), bemerkte ich auf einen dem Schilder unter vier Namen einen, bei dem ich stutzte: "R. Lessing". "Nee - das kann doch nicht sein - das ist unmöglich!" dachte ich, schließlich gibt es laut Telefonbuch einige "R.Lessings" in Hannover, nicht nur meine Ex.

    Beim Hochsteigen ins oberste Stockwerk hatte ich keine Zeit, die Türschilder genauer zu betrachten, aber schon etwas Angst vor einer Begegnung der dritten Art im Treppenhaus. Aber nach dem Ende der Party, um zwei Uhr morgens, beim Wiederheruntertorkeln, habe ich jedes Türschild in Augenschein genommen. Und da stand es dann, in Ton gebrannt: "Rahel Lessing". Zum Glück war ich stockbesoffen, sonst hätte ich wohl Probleme gehabt, einzuschlafen, weil - das gibt es doch einfach nicht! (Allerdings hatte ich zunächst ein paar Schwierigkeiten, auf dem Fahrrad den Maschsee wiederzufinden, um den ich auf dem Heimweg herumfahren musste.)

    Januar 2005 habe ich Rahel zuletzt gesehen, und alles, was ich seitdem über sie wusste, war, dass sie nicht mehr in der Wohnung wohnt, in die sie nach unserer Trennung zunächst gezogen war. Im Internet-Telefonbuch war sie auch nicht mehr drin. Und jetzt das. Da hätte ich, glaub ich, lieber im Lotto gewonnen, als ich neulich ausnahmsweise mal gespielt habe, dabei ist das genauso unwahrscheinlich. (Wo ich das jetzt aufschreibe, wird mir schon wieder ganz schlecht.)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    High Speed Surfen - gepostet von Stefan am Donnerstag 13.09.2007
    Das find' ich lustig: - gepostet von Micha am Donnerstag 25.01.2007
    Die Wahl in Italien - gepostet von Micha am Donnerstag 13.04.2006
    Pferde - gepostet von Micha am Montag 26.03.2007
    news von der brussels front - gepostet von kirsten am Montag 11.06.2007
    Cartoons - gepostet von Stefan am Samstag 22.07.2006
    Blumen für lau - gepostet von Stefan am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "UNGLAUBLICH! Das gibt's doch GAR nicht!!!"

    Sehr wenig bis gar nich on! - Fun Knight (Freitag 06.04.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    gar nicht so einfach... - Christina (Donnerstag 12.01.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    jellies bis zum boden oder doch normal auf den boden spucken - Schwädäääää (Mittwoch 16.08.2006)