Dressurtunier Klasse A auf Moonlight

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Dressurtunier Klasse A auf Moonlight"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressurtunier Klasse A auf Moonlight
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressurtunier Klasse A auf Moonlight"

    Re: Dressurtunier Klasse A auf Moonlight

    Anonymous - 27.10.2006, 13:22

    Dressurtunier Klasse A auf Moonlight
    Heute morgen fuhr ich gut Gelaund auf den Hof. Ich begrüßte meine Pferde und fütterte sie. Dannach mistete ich die Boxen aus. Dann lies ich Goldfever und Vulkan auf die Koppel. Ich schnappte mir Moonlight. Ich halfterte die Friesen auf und führte ihn auf den Putzplatz. Dort band ich ihn an. Ich holte das Putzzeug. Ich putzte ihn ausgibig, fette die Hufe ein und flechte Mähne und Schweif. Moonlight schnaubte zufrieden. Ich lächelte und trug nur noch etws Glanzspray auf. Dann räumte ich das Putzzeug auf. Ich holte den Dressursattel und die Kandarre. Dann legte ich es ihm an. Er schnaubte zufrieden und kaute drauf herum. Ich zog meine Tunierkleidung an. Dann saß ich auf und ritt den Hengst warm. Ein Helfer brachte mir die Startnummer. Ich machte sie fest.
    Ich sah Miri auf Equi zu. Der Wallach war gut und hatte wunderschöne Gänge. Er hatte eine gewisse Leichtigkeit. Es sah sehr schön aus. Dich Richter bewerteten sie gut. Nun wurde ich auf gerufen.

    Ich ritt im Schritt ein und blieb bei X stehen. Ich grüßte und trabte an. Moonlight reagiert auf die Hilfen sehr einfühlsam und ruhig. Ich ritt ganze Bahn. Dann stellte ich Moonlight seitwärts und gab die Schenkleweich Hilfen. Der Hengst sprang drauf an und ging ruhig und sauber das Schenkelweichen. Ich trabte wieder an und ritt eine Kurve zu X. Dort hielt ich an und richtete Monlight aufs Rückwärtsrichten ein. Der Hengst machte alles ohne Probleme mit. Dann trabte ich wieder an und ritt durch die Länge der Bahn. In der Ecke bei H galloppierte ich an. Moonlight schien zu tanzen. Ich saß tief im Sattel und gab ihm die Hilfen. Er schwebte. Ein tolles Gefühl. Ich ritt ein mal Ganze Bahn. Dann wechselte ich auf eine Volte. Die ich ruhig ritt. Moonlight galloppiert ruhig und ohne Scheu. Dann parierte ich ihn in den Trab wieder durch und ritt durch die Länge der Bahn. Dabei streckte er seine Beine wunderschön. Parierte ich ihn durch und ritt mit ihm einen Zirkel. Er lief ruhig. Ich stellte ihn hinter die Zügel und er kaute ab. Auserdem lehne er sich gut an. Seine Gänge waren weich und wunderschön. Dann zeigte ich eine Vorderhandwendung und eine Hinterhandwendung. Moonlight zeigte es sehr gut. Ich kam ganz schön ins Schwitzten nun mein letzter Teil den ich Zeigen wollte. Ich zeigte das Schulterherein. Moonlight absolvierte es prima. Er bog seinen Hals und Rücken prima. Dann ritt ich ihm schwungvollen Trab wieder zu X und hielt an. Ich grüßte und lies die Zügel lang.
    Moonlight und ich ritt heraus. Ich ritt ihn auf dem Abreiteplatz trocken. Ich war gespannt auf die Siegerehrung. Ich legte Moonlight die Nierendecke auf. Dann wartete ich auf das Ergebniss.



    Re: Dressurtunier Klasse A auf Moonlight

    rosental - 27.10.2006, 19:39


    Ja ich bin auch mal gespannt wer gewinnt! :o



    Re: Dressurtunier Klasse A auf Moonlight

    Anonymous - 31.10.2006, 20:19


    Wann kommt die Auswertung ?



    Re: Dressurtunier Klasse A auf Moonlight

    rosental - 01.11.2006, 09:26


    Ist schon da!!!!! :wink:



    Re: Dressurtunier Klasse A auf Moonlight

    Anonymous - 03.11.2006, 22:22


    Cool 1 :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Neues Turnier - gepostet von Jellé am Samstag 02.06.2007
    wichtig - gepostet von Holly am Freitag 02.03.2007
    Equi - gepostet von Inja am Samstag 28.10.2006
    Trailarbeit mit Paul - gepostet von Meggy am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dressurtunier Klasse A auf Moonlight"

    Verwandlung-5.Klasse - Minerva McGonagall (Samstag 05.05.2007)
    Bilder der Klasse TAI05c! - atilla (Mittwoch 14.09.2005)
    Unsere neue Klasse - maxting (Mittwoch 06.09.2006)
    Klasse 8c - terry68 (Sonntag 08.10.2006)
    Wie seid ihr zu eurer Rasse / Klasse gekommen? - Nori (Freitag 22.06.2007)
    Über die Mädchen aus der Klasse - Samet (Mittwoch 15.11.2006)
    Klasse! - ast263 (Montag 04.12.2006)
    topic für 7.klasse - käsekille (Montag 14.03.2005)
    Ich bin auch da,und finds Klasse! - Sunto1985 (Sonntag 11.06.2006)
    11. Klasse Geschichte - schule (Mittwoch 24.01.2007)