Schnuffel der Rammler

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Schnuffel der Rammler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Kati - Schmusebunny - kimi999 - Anonymous
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schnuffel der Rammler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schnuffel der Rammler"

    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 27.10.2006,11:58

    Schnuffel der Rammler
    Hey..war grad bei Madeiras Sohn, der heißt Schnuffel..*gg*

    der sieht voll schön aus! Hier mal ein Bild *gg*



    ich setze gleich noch mehr fotos rein.......ist der nicht goldig?

    also ich mein es ist ein teddy....da er am kopf zu viel wuschel hat, dass es ein fuchs sein könnte und am rücken zu langes fell für ein löwe..was mein ihr??

    lg
    sunny



    Re: Schnuffel der Rammler

    Kati - 27.10.2006,12:11


    Ich würde sagen, dass es ein Löwe ist, denn ein Teddy (soweit ich das beurteilen kann) hat längeres Fell am Rücken...
    Ich habe hier ein Bild von einem Löwen(?)rammler und einer Löwenhäsin:

    Der Rammler :




    Der Rammler hat langes Fell am Bauch...
    Die Häsin:


    (Übrigens beide suchen seit einem Jahr ein neues Zuhause! NIcht einer hat sich für die beiden interessiert...)



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 27.10.2006,12:18


    Da der Vater ja ein Fuchs ist, hat er glattes Fell..das sieht auf dem Bild nur so kurz aus..aber in wirklichkeit ist das richtig langes Fell auf dem Rücken...
    Wollte nur nicht so wuschelig fotografieren,da er sonst so ungeflegt aussieht....
    Aber für nen Fuchs hat er im Gesicht zu langes Fell...





    Vielleicht bezeichnen manche das auch als Angoralöwen..aber meiner meinung nach gibt es so eine Rasse nicht..

    was ist das denn für ein Farbschlag, weißgrannen? Kenn mich mit Farbschlägen nicht so aus..

    und noch was: welches Bild findet ihr am schönsten für meine HP,die drei sind die schönsten finde ich, die ich von ihm gemacht hab..
    Und er hat alle merkmale, wirklich alle, die ich an Madeira so toll finde..

    lg
    sunny



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 27.10.2006,12:37


    Huhu ^^
    Der ist ja süß.
    Der ist schwarz-weißgrannen, könnte ein Angoralöwe sein, oder ein ANgorateddy.

    FInde das 2. Bild am schönsten ^^
    Lg STeffi



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 27.10.2006,12:46


    hi...ja danke...ich glaube dann nehme ich das zweite..hatte auch an weißgrannen gedacht..aber mit angoralöwe kann ich mich nicht mit Abfinden....ich finde angora und löwe passt garnicht zusammen...gibts auch nen fuchslöwe?...aber das passt doch auch nicht....oh man..



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 27.10.2006,13:03


    der sieht aus wie meine snow, die hat auch überall so büschel von fell... bin ma zweifeln ob sie en reinrassiger löwe is ich glaube da steckt angora mit drin ^^ also ich denke schon das der süße en angoralöwe is ^^ damit musst du dich halt abfinden :wink:



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 27.10.2006,13:08


    Hmm...na hab jetzt ihm einen Abstammungsnachweis geschrieben und hab drin geschrieben, das er nen "Löwenkopf-Fuchs-Mix/Teddyzwerg"...ist...ich denke das kann man auch noch gelten lassen oder?

    Habe übrigends den Abstammungsnachweis fertig...so gefällt mir der..habe aber die Vorderseite so ähnlich gemacht, wie du die hattest, Nur halt nen andere Unter-Überschrift und nen anders Bild...ist das ok?
    Nicht dass ich nachher noch ärger bekomme, da ich es nachgemacht hab....kann dir den auch ma schicken, wenn du willst...



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 27.10.2006,13:11


    wenn du ihn veränder hast ist das ja okay ^^
    kannnst ihm mir gerne mal schicken



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 27.10.2006,13:30


    hey..hab jetzt geschickt....

    habe grade ne reservierung bekommen JUHUUUU



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 27.10.2006,21:03


    hey wie bekommt ihr das mit den reservierungen denn alle hin??? ich hab immernochkeine obwohl ich eigentlich nochma decken lassen wollte...

    also ich würde das dritte bild nehmen.

    du kannst doch keine rasse für den erfinden... es ist ein fuchs-löwenkopfmix und schluss. ich finde er sieht überhauptnicht aus wie ein teddy.aber süß ist er ja *g*

    würde ihn nehmen für madeira aber vielleicht kommen dann wieder nur schwarze raus,da schwarz bei dir ja dominant ist ?!?! naja versuchen würde ich es jedenfalls.



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:04


    also würde ich nicht machen, da sich schwarze tiere sowas von schlecht vermitteln lassen



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 27.10.2006,21:07


    ja das stimmt schon aber sunny bekommt ihre immer irgendwie sol...sie hatte ja schon oft schwarze tiere. und ein versuch ist es wert,da es linienzucht ist,hat sie auch auf braun oder havanna chancen!



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:08


    achso na dann. och man ich will meinen schwarzen rammler auch weg ham *heul*



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 27.10.2006,21:14


    nur geduld.ich musste ein jahr warten... bei löwen gehts aber bei frabenzwergen ist es echt schwierig...



    Re: Schnuffel der Rammler

    Anonymous - 28.10.2006,03:52


    hallo,
    ohne dass sich gleich wieder jemand angegriffen fühlt.
    ich finde das ist ein sehr pflegeintensives tier.
    bin mir ziemlich sicher,dass solchen kaninchen immer eine "intimrasur" verpasst werden muss :-(



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 28.10.2006,11:37


    was ist ein pflegeintensives tier???



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 28.10.2006,11:41


    ich denke mal ein tier wo das fell sehr gepflegt werden muss wegen der länge usw.



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 28.10.2006,11:47


    und? wieso soll der nicht verkauft werden??? ich habe meine bis jetzt immer los bekommen.und mein campino ist auch pflegeintensiv. und?



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 28.10.2006,12:00


    hey,
    sie hat doch nie was von verkaufen gesagt, sie sprach nur von intimrasur, weil wenn das tier so lange haare hat verklebt der blinddarmkot oder mal dünner kot im fell, das ist nicht schön deswegen muss eine intimrasur gemacht werden



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 28.10.2006,12:03


    also ich mache nie eine intimrasur... so ein unsinn...



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 28.10.2006,12:09


    bei meiner snow ist das auch so das dann immer im intim bereich alles verklebt ist, da musst du mal bei deinen drauf achten. das stört auch die tiere und die bekommen das ja selbst nicht weg. snow hatte mal so en rießen büchel verklebtes zeug da unten hängen, es hing nur noch an ein paar haaren habe es dann mit der schere abgeschnitten, weiß das soll man nicht machen aber ich glaube es hat sie echt gestört seit dem gehe ich wenn se das hat mit ihr zum TA der macht das für mich kostenlos, er ist en guter bekannte von uns und impft auch immer alle tiere womit er ja nicht schlecht verident :lol:



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 28.10.2006,12:14


    da achte ich schon drauf aber bis jetzt musste ich noch nicht rasieren oder abschneiden...



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 28.10.2006,12:14


    naja viellleicht hat dein hasi nicht so viel fell, aber schnuffel hat das schon sogar mehr als snow



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 28.10.2006,12:19


    meine haben eigentlich relativ viel fell,vor allem campino... aber hatten trotzdem nie probleme.aber vielleicht mach ich da trotzdem was. mal sehen.
    aber mal was anderes:ich glaube das thema passt hier nicht rein :wink:



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 28.10.2006,12:20


    naja im prinzip gehts ja um schnuffel xD aber ich sag dir eins intimrasur ist fürs tier nicht so toll... gottseidank muss ich das nur einmal in 3-4 monaten machen



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 28.10.2006,12:26


    hm naja ma schaun campino ist ja von naturaus ganz gelassen.und wenn dann neid ich die haare kürzer.



    Re: Schnuffel der Rammler

    Schmusebunny - 28.10.2006,12:31


    ja, wenn bei snow mal wieder en bissi was verklebt is renne ich auch nich gleich tum TA, sondern schneide das dann selber ab... ich leg se einfach aufn rücken auf meine beine da bleibt die ohne probleme liegen



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 28.10.2006,12:33


    ja ist bei lexi und campino genauso . freue mich schon so auf den wurf der beiden. :D



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 29.10.2006,23:12


    Hi!

    Da hat kimi schon recht, ich bekomme meine Kaninchen immer irgendwie weg. Susi hatte letztes Jahr einen Wurf mit zwei Jungtieren. Beide Farbenzwerge kurzhaar. Derweiße mit den Roten Augen hat es gescgafft sein Bein zu verstauchen. Das wollte ich den neunen Besitzern nicht antun, deswegen habe ich ihn gar nicht erst zum Verkauf angeboten. Er ist nach ein paar Monaten (als er wieder gesund war) sofort in einem neuen Zuhause eingezogen, Ich hatte keinerlei schwierigkeiten ihn loszubekommen. Auch bei seiner schwarzen Schwester (kurzhaar) hatte ich keine Probleme.....

    Also naja...

    Und ich habe Schnuffels Schwester vermittelt. Ich hole sie morgen ab (sieht bestimmt wieder total schrecklich und verfilzt aus) und mach sie auf vordermann. Dann darf sie sich eine Woche lang bei mir erholen. Und am Wochenende wird sie nach Bad Münstereifel (nach Köln) auf einen Paradiesischen Pferdehof gebracht.. Dort hat sie einen riesen Auslauf...fürs erste zwei Meerschweinchen als Partner, aber bald merh, da der Mann auch Züchten möchte.. Vielleicht lass ich sie dann vorher noch decken, wenn er das möchte...dann hat er eine tragende hübsche Häsin!

    Was meint ihr dazu?

    Ich werde dann morgen bilder von ihr machen (wenn sie noch da ist!!) Sie ist ein Russefarbiges Tier und genauso wie Schnuffel ein Löwen-Fuchs-Mix! *gg*

    Bis dann!

    LG
    Sunny



    Re: Schnuffel der Rammler

    Anonymous - 30.10.2006,02:46


    hallo,
    ein verantwortungsvoller züchter hat auch die verntwortung dafür ,das seine tiere in gute haltung kommen!
    das bedeutet-nicht mit meerschweinchen zusammen. auch nicht in einzelhaltung!
    schau dir mal diesen link an

    http://www.tierheimchaoten.de/tierquaelerei/Meerschwein+Kaninchen.htm


    zu dem "haarproblem" im pobereich hast dich gar nicht geäussert.



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 30.10.2006,15:00


    ich schrieb Vorerst. Warscheinlich sogar am gleichen Tag bekommt das Kaninchen Artgenossen, wenn der Mann züchten möchte, kann er das nicht mit einem Kaninchen, bzw, mit Kaninchen und Meerschweinchen....

    Also reg dich nicht auf....das kaninchen wird im moment allein gehalten, da ihre schwester gestorben ist und ich den besitzern einfach nicht klar machen konnte, das sie wieder einen Partner braucht....



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 30.10.2006,15:51


    habe vorhin da angerufen. die frau redet noch mit ihrem mann und kann sie vielleicht dann heute abend abholen....*g*

    mach dann auch fotos *gg*

    lg
    sunny



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 31.10.2006,00:21


    ok aber dann im forum "bilder" *gg*
    (scherz)

    ne ist doch echt schön für die süße,wenn sie es dann schöner hat. schön,dass du so guten kontakt zu den besitzern hast.haben sie dich gefragt oder hast du einfach gesagt,dass du sie zu einem anderen vermittelst??? :shock:
    klingt irgendwie unfreiwillig... :wink:

    freue mich jetz schon auf bilder! :D



    Re: Schnuffel der Rammler

    Anonymous - 31.10.2006,06:55


    ja,
    ich würd meine hasis auch niemals in einzelhaltung geben.
    aber das problem hab ich ja nicht ;-)
    evi



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 31.10.2006,15:19


    Hi!

    Also die hatten mich ja mal gefragt, ob ich das kaninchen bürsten kann...hab dann auch gemacht (war mehr als nur verfilzt...das beste wäre gewesen einmal zu scheren...aber die möglichkeiten habe ich hier leider nicht..) ja und dann habe ich nach ein paar wochen wieder angerufen, um zu fragen, wie es der kleinen geht und ob das fell schon wieder nachgewchsen sei....na und die meinten, die kommen damit nicht klar und wollen es auch abgeben...dann hab ich gesagt, ok, wenn ich jemanden finde, dann sag ich bescheid und das hab ich jetzt auch gemacht *gg*

    lg
    sunny



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 31.10.2006,18:45


    aso na dann müssten sie doch dankbar sein.kannst ihnen ja ein kurzhaar anbieten.



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 31.10.2006,18:47


    ja....abe rich denke, die wollwn gar keins mehr...aber wenn kann ich denen ja drayzer anbieten, der ist lieb, kurzhaar und ein bock könnte man ja auch alleine halten...



    Re: Schnuffel der Rammler

    kimi999 - 31.10.2006,18:48


    ja das wäre vielleicht das beste



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 31.10.2006,18:54


    so ich ruf da jetzt erstmal wieder an und geh dann off...muss noch homworks machen und küche aufräumen ..mit meinem vater quatschen uns sonstiges....

    lg
    sunny



    Re: Schnuffel der Rammler

    Anonymous - 31.10.2006,22:01


    sunny3,
    warum meinst du,daß man einen bock alleine halten kann?
    man kann eigentlich gar kein nin alleine halten!
    evi



    Re: Schnuffel der Rammler

    sunny3 - 31.10.2006,22:05


    natürlich kann man kaninchen alleine halten, besser ist es natürlich zu zweit....aber ich finde lieber einen bock alleine....(da wenn er nen partner haben soll, erst kastriert werden muss) und eine häsin...kann sofort einen partner haben, das wäre zu schade...naja...aber ich denke eher, die wollen keinen mehr haben,....

    ich hol die kleine süße morgen um 4 uhr ab *freu*



    Re: Schnuffel der Rammler

    Anonymous - 01.11.2006,03:40


    ausnahmen gibt immer mal.
    solange die zeitlich befristet sind,ists ja noch vertretbar.
    aber einzelhaltung ist generell wider der natur der kaninchen. sie sind nun mal soziale tiere,leben eigentlich in gruppen. von daher ist einzelhaltung einfach nicht artgerecht.



    Re: Schnuffel der Rammler

    Anonymous - 01.11.2006,20:35


    hallo helga,
    genau so sehe ich das auch!
    hast du schön gesagt!
    evi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Kaninchen und Regen - gepostet von sunny3 am Donnerstag 28.12.2006
    Richtfest - gepostet von sunny3 am Dienstag 24.10.2006
    Vorstellungen - gepostet von Loewchen am Montag 07.05.2007
    cool *freu* - gepostet von Fine am Samstag 17.03.2007
    Help - Häsin zu wenig Milch? - gepostet von Samweis am Mittwoch 01.08.2007
    *grr* - gepostet von Emelie am Donnerstag 01.02.2007
    Rustys Begegnung mit einem wilden Tier ;-) - gepostet von Braunmarder am Sonntag 11.02.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schnuffel der Rammler"

    suche rammler in 30 - merli (Mittwoch 04.10.2006)
    Beauty & Rammler ST - sunny3 (Freitag 01.06.2007)
    endlich neuen rammler? - kimi999 (Sonntag 03.06.2007)
    Wie lange kann der Rammler noch decken? - lilly02 (Mittwoch 28.02.2007)
    Mein neuer kleiner Rammler - lucky25 (Sonntag 14.01.2007)
    Willkommen Schnuffel - pfoetchen (Freitag 03.03.2006)
    Meine Farbenzwerge Lohf-havanna --neue Bilder vom Rammler - Emelie (Dienstag 13.03.2007)
    Häsin, Jungtier und kastrierter Rammler - Braunmarder (Freitag 02.02.2007)
    rammler lenny - kimi999 (Donnerstag 17.05.2007)
    Häsin einmal decken und dann wieder ohne Prob.zum Rammler?? - kaninchenparadiese-freibu (Dienstag 03.07.2007)