Eure Ställe und Gehege

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Eure Ställe und Gehege"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schmusebunny - Kati - sunny3 - Anonymous - Pam1980 - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Ställe und Gehege
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Ställe und Gehege"

    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 27.10.2006,11:49

    Eure Ställe und Gehege
    Huhu ^^
    Ich wollte mal wissen wie eure Ställe und Gehege aussehen... ihr könnt hier ja Bilder von den Ställen reinmachen -oder?! Sollte das lieber unter BIlder?! Naja werde hier mal Fotos meines auslaufes rein machen:


    Habe da 2 Gitterausläufe mit einem Holzauslauf verbunden.




    In den Durchgang habe ich ein Brett gelegt, dient als Wippe... Hier Fire...drauf und...


    .. fast drüber ;)

    So das war mein Auslauf ^^
    Würde mich freuen auch Bilder von euren Ausläufen und Ställen zu sehen.. Bilder der STälle kommen noch... bin gerade am basteln :wink:



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Kati - 27.10.2006,12:00


    Mit einem gehege kann ich dienen, denn wenn wir im Garten sind, haben sie den ganzen Garten....
    Aber ich habe ienen Welpenauslauf und 2 Gehege (diese grünen) von Fressnapf
    Der Käfig: allerdings fehlt jetzt die Tür unten links....


    Die Kaninchen dürfen in meinem Zimmer frei laufen. :wink: Wenn ich schlafe, stelle ich um mein Bett ein Gehege; Fertig.



    Re: Eure Ställe und Gehege

    sunny3 - 27.10.2006,12:01


    Unter mein Gehge oder sonstige Überschriften in dieser Rubrik findets du einige Bilder unserer Ausläufe *gg* Sieht echt gut aus, dein Auslauf *gg*



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 27.10.2006,12:34


    sorry naja,

    habe die ninchen bei gutem wetter zu fünft den ganzen tag da drinne laufen, habe dann noch 3 extra gehege für die rammler, und meine snow die sich leider mit den anderen nicht so gut verträgt hat den ganzen garten für sich ^^

    Lilo mit ihren Babys hat auch das ganze Zimmer für sich halt nur wenn ich da bin. Lilo darf so den ganzen Tag im Zimmer laufen, da sie die Kleinen immer nur abends so gegen 22 Uhr säugt da setze ich sie dann wieder rein. Mach davon aber noch einmal ein Bild..



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Anonymous - 27.10.2006,17:22


    die beiden gehege sind ja gar nicht abgesichert!
    da solltest unbedingt was ändern.



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 27.10.2006,17:49


    warum sollte ich das was ändern?
    Meine ninis hüpfen nicht raus, und Katzen gibt es bei uns in der Umgebung auch nicht.



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Anonymous - 27.10.2006,18:53


    weil man nie "nie" sagen sollte.
    ein kaninchen wird auf einmal neugierig...erschrickt,...

    es gibt katzen,marder,greifvögel,...

    ach,kaninchen buddeln sich auch gerne mal unten durch ;-)



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 27.10.2006,19:54


    ich weiß ^^ aber ich habe sie schon ein halbes jahr so gehalten nie ist was passiert und außerdem ist der gartenzaun ja gut abgesichter also könnten sie nicht weitkommen...



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 27.10.2006,22:40


    Also hier mal meine Ställe im Zimmer... ^^
    En bissi unscharf weil die Videokamera das net bessa kann ^^



    Hier der Stall von Lilo mit den babys, unten drunter ist ein hundekörbchen und ne decke und ein Ninchenkörbchen zum Kuscheln für die Kleinen.



    Das ist der Stall von dem kleinen creme-blau Rammler YVO.



    So und hier alles zusammen, wenn die süßen Freilauf haben stelle ich das Gitter das neben Yvos Käfig steht als Abtrennung um meinen Schreibtisch wegen Kabel usw.



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Anonymous - 28.10.2006,03:34


    wie kommen die kaninchen aus dem oben stehenden käfig raus?
    warum stellst den nicht auf den boden?
    und warum sind die käfige nicht einfach offen? oder ganz ohne gitter?



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 28.10.2006,08:30


    wenn die Ninchen freilauf haben habe ich den käfig unten offen.
    Da können sie dann rein. Habe Lilo eh nur laufen wenn der Kleine Löwenrammler nicht draussen ist sie könnte ihn ja sonst angreifen da es nicht ihr Junge is.

    Wie meinst du das ganz ohne Gitter?
    Nur die UNterschalen???

    Das kann ich dir sagen, ich kann nicht dich Ninchenbabys den ganzen Tag ohne beaufsichtigung da laufen lassen. Sonst kommt eventuell wieder eins weg :(



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Anonymous - 28.10.2006,08:49


    ok,wenn da die jungen drin sind-logisch!.
    aber wie die aus dem oberen käfig raus und reingehen können,kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.
    weil da ja keine rampe dran ist.
    ich vermute,du nimmst sie raus? aber dann können sie nicht rein,wenn sie wollen,sondern wenn du willst :-(



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 28.10.2006,10:25


    :) nein ich habe dann den unteren Käfig offen mit einer weidenbrücke da können sie rein und raus... wenn der obere Käfig unten stehen würde und offen wäre könnte auch mama hase raus und den kleinen rammler angreifen und das risiko will ich nicht eingehen.



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Pam1980 - 28.10.2006,10:55


    So das is mal mein Ninistall.
    Freilauf sind leider keine Bilder vorhanden und meine Kamera spinnt nun ganz :(



    Eine Etage entspricht auch immer einer "Box"
    In jeder Etage ist ein eingebauter Fressnapf und (wie oben zu sehen) ein kleiner Schlafplatz.
    Rauskommen tun sie immer wenn ich sie raussetze *g*
    Derzeit sind aber alle bei mir drinnen daher ist er unbewohnt und wurde bis Frühjahr in meine Garage verbannt.

    Im Sommer kommt dann noch ein Riesenauslauf dazu weil mir meiner bisle zu kleine is. (2x2m) soll größer werden



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 28.10.2006,11:08


    huhu ^^

    wie viele ninchen hast du?



    Re: Eure Ställe und Gehege

    kimi999 - 28.10.2006,13:20


    hi, also ich hab jetzt einen stall mit sechs boxen von je 80x80 cm.im moment sind aber 2 mal 2 boxen verbunden (also nurnoch 4 boxen),weil meine weiber über den winter im gewächshaus sind.(ca. 10qm) in den zwei großen boxen(nun 160x80) sind die beiden jungrammler und in der anderen großen ist campino. merlin sitzt noch in der 80x80 box aber er wird nun hoffentlich bald kastriert und kann dann zu den mädels.



    Re: Eure Ställe und Gehege

    kimi999 - 28.10.2006,13:26


    hier n paar bilder











    aso.merlin darf am tag ca. 1 std. im ganzen garten laufen. siehe "bilder" - "hase spielt mit katze"



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 28.10.2006,13:28


    hey, sind die wellen im stall an der ttür beabsichtigt oder waren da kleine nager am werk ? :lol:



    Re: Eure Ställe und Gehege

    kimi999 - 28.10.2006,13:30


    das zweite *lach* immer das selbe... :x
    :wink: :wink: :wink:



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 28.10.2006,13:31


    haha *lach*

    Mach doch so eisenstücker dran, oder plexiglas...
    haben wir auch..



    Re: Eure Ställe und Gehege

    kimi999 - 28.10.2006,13:33


    ach die sollen sich ruhig die zähne abschleifen daran. und wenn ich das weg mache,dann nagen sie an den seiten und dann gibts löcher ohne ende also lieber so.und bretter hab ich genug muss nur mal meinem vater bescheid sagen,dass er welche zurecht sägt :wink:



    Re: Eure Ställe und Gehege

    Schmusebunny - 28.10.2006,13:38


    *lach*

    Naja.. meine sin ganz artig und machens net... vielleicht solltest du ihnen mal en stein also se en kleinen backstein reinlegen, oder en ast oder hartes brot



    Re: Eure Ställe und Gehege

    kimi999 - 28.10.2006,13:39


    die haben äste und hartes brot... :lol:



    Re: Eure Ställe und Gehege

    kimi999 - 28.10.2006,13:43


    ja ich weiß aber einen großteil davon hat merlin abgefressen.ich glaube dem schmeckt das einfach nur.habe schon oft die bretter ausgewechselt,deswegen sehen alle so aus :wink:
    naja und wenn sie junge haben,dann fangen die auch an daran rum zufressen :lol:

    aber die anderen machens eigentlich nicht ...

    so ich geh jetz mal nach hause.komm dann heut nachmittag wieder! also bis dann hoffentlich!

    LG Kimi



    Re: Eure Ställe und Gehege

    kimi999 - 29.10.2006,13:19


    meine fressen das zeug so schnell,dass es garnicht aufweichen kann :wink:
    dann mach doch ml den test und probier das.es dauert schon eine ganze weile,eh es aufgeweicht ist. außerdem bekommen es meine schon immer und die leben komischerweise immernoch und hatten noch nie probleme mit der verdauung oder sonstigem also möchte ich bitte erstmal das gegenteil bewiesen haben...
    im übrigen schmeißt mein opa oft verschimmelte sachen rein,die sie auch fressen und sie haben immernochkeine verdauungsprobleme.
    das meine ich nämlich mit einer besseren verdauung als wir menschen,denn wir würde gleich irgendwelche robleme bekommen bekommen :wink:
    das gute ist nur,dass kaninchen ständig fressen müssen und dadurch auch schnell verdauen.also macht es nix. aber wenn dus weiter glauben willst dann tu es nur.ich habe meine erfahrung und du mal wieder die reine theorie... :roll:



    Re: Eure Ställe und Gehege

    sunny3 - 29.10.2006,22:59


    Hi an alle!

    Dieser Thread ist ja ganz ok verlaufen! Ein herzlichen Dank, an die Leute, die in meiner Abwesenheit, in diesem Thread, nette Sachen geschrieben haben! Ein Lichtblick im Dunklen *gg*

    @helga:
    Bitte, es nützt nichts, wenn du das ganze mit dem Brot wieder durchkaust. Wir haben unsere guten Erfahrungen und du eben deine schlechten, oder vielleicht gar keine.... Also bitte....hör auf....Danke an dich!

    Liebe Grüße
    Sunny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Zusammenführung...kann dies klappen? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Mittwoch 25.07.2007
    ausgezogen - gepostet von lucky25 am Sonntag 24.06.2007
    Abstammungsnachweise - gepostet von sunny3 am Montag 16.04.2007
    @kimi - gepostet von sunny3 am Donnerstag 01.11.2007
    Mein erstes Pony - gepostet von Loewchen am Sonntag 05.11.2006
    Johnny - gepostet von sunny3 am Mittwoch 18.10.2006
    wie wärs ma wieder mit .... - gepostet von kimi999 am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Ställe und Gehege"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)