ein entspannter ausritt

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "ein entspannter ausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein entspannter ausritt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein entspannter ausritt"

    Re: ein entspannter ausritt

    jenny - 27.10.2006, 16:50

    ein entspannter ausritt
    piep piep piep piep... machte es die ganze zeit morgens um sieben uhr.es war meiner wecker.
    ich bin schnell aus dem bett gesprungen und hab meine reitsachen angezogen.ich früstückte nocht schnell ein toast und bin dann mein rad holen gegangen.
    ich fuhr sehr schnell über die straße ,denn ich wollte so schnell wie möglich mal wieder zu meinem pferd fjandi.
    "mist..ich habe meine digicam vergessen...misst misst misst"also musste ich nochmal zurück fahren und ins haus und meine kamera holen.ich habe mich wie immer sehr beeilt.
    ich saß wieder auf dem rad,und bin ziemlich schnell zum hof gefahren.ich habe mich auch sehr drauf gefreut wieder mal nach einer nacht mein pferd zu sehen.
    ich freute mcih und bin schnell zur koppel gelaufen nach dem ich mein rad auf dem hof abgestellt hatte.
    ich hatte meine cam dabei und kämpfte mich durch das gras.ich machte vom weiten einige fotos von den hengsten.am meisten machte ich aber von fjandi(mein toller hengst löl :D )na gut ich bin dann auf ihn zu gegangen und legte ihm das halfter um und ging mit fjandi von der koppel.ich knuddelte fjandi noch auf der koppel und ging dann zum hof.
    ich habe ihn angebunden und holte das putzzeug.ich putze ihn sehr sher gründlich bis kein staub mehr aus seinem fell kam.das hatte fjandi auch sehr nötig denn er hatte sich in der nacht gewältzt.
    nach einer stunde war ich dann fertig mit dem putzen und ich ging in die sattelkammer und holte den sattel und seine trense.ich ging mit dem sattel und der trense zu ihm und legte den sattel auf ihn herauf.ich hatte einen 70cm gurt und merkte beim befestigen das der sattlegurt viel zu lang ist.als musste ich mir noch schnell einen kürzeren(60cm)kurzgurt holen.da ich mir gedacht hatte das ich so einen mal bräuchte hatte ich mir auch schon einmal eine kurzgurt gekauft.der gurt passte.
    ich nahm das halfter ab und trenste fjandi libevoll.ich knuddelte mit ihm noch kurz befor ich den nasenriemen fjandi auf den kopf setzte und zumachte.
    ich hatte mich endschieden das wir jetzt ersteinmal einen ausritt machten.ich gurtete nach und stieg auf.
    ich freute mich. :D
    wir sind im schritt losgeritten und ich suchte mir einen neuen weg aus zum reiten.nach 20 minuten am langen zügel im gelände nahm ich die zügel auf und machte einige übungen im gelände.er reagierte ziemlich gut auf meine gewichtshilfen.ich lies die zügel ein zweites mal lang und versuchte es auch ein zweites mal nur mit dem gewicht fjandi zu lenken.es klappte. :D
    nach zwei minuten habe ch die zügel wieder aufgenommen und gab ihm eine halbe parade und gab ihm die hilfen zum antraben.
    er trabte flott los und wollte auch gleich angaloppieren,aber ich wollte es ncht und nahm ihn zurück!!!
    er trabte in meinem tempo und er schnaubte ab.
    dann parrierte ich wieder durch und bin nach rechts in einen waldweg eingebogen.er guckte weil er den weg noch nciht kannte aber ich beruhigte ihn und er ging wider ganz gemütlich aber flott.er hatte sich vor einem ast erschrocken und ist zur seite gesprungen.ich beruhigte ihn wieder und wir gingen weiter im schritt.
    nach einer kleinen kurve hab ich in in den tölt bekommen und wir sind einige meter getöltet.und dann machte ich die gleiche übung wieder,also vom tölt in den trab und vom trab in den tölt.das wiederholte ich einige male bis ich dann im trab blieb und fjandi die zügel lang lies.er entspannte sich und schnaubte ab.ich parrierte dsurch und nach 10-20 m trabte ich wieder an und galoppiereten.ich lies ihm auch im galopp die zügel lang denn ich vertraute ihm.er raste ersteinmal los und dann wurde er wieder langsamer und sparte seiner kraft.fajndi galoppierte gleichmäßig und im taktklarrem takt.
    nach dem wir einen berg hochgaloppiert sind der sehr lang war hab ich wieder durchparrierd und bin im trab noch einige schritte geritten.ich parrierte ihn auchwieder durch und wir kamen nach 2ß minutem im schritt wieder am hof an.ich hab fjandi angebunden ihm die trense aus dem maul genommen und den sattelgurt lockerer gemacht.ich nahm das gebiss und hab es ausgewaschen.ich ging wieder zu ihm und ging mit ihm in den longierzirkle.ich lies ihn ersteinmal zwei runden traben und dann einige runden galoppieren.er nahm nach 2 minuten den kopf herruntern und fing an zu kauen.
    ich parrierte ihn wieder durch in den schritt und ging auf ihn zu und lobte ihm .ich gab ihn einen oten apfel.nun ging ich wieder herraus und nahm den sattel ab und holte auch wieder die trense.fjandi bekam noch sein kraftfutter.nach dem er es aufgefuttert hatte trenste ich ihn und rtitt fjandi zur koppel(im schritt).
    an der koppel angekommen stieg ich ab machte den nasenriemen auf und brachte ihn auf die koppel.er bekom eine möhre und ging wieder zu den anderen hengsten.ich freute mcih sehr das ich mich für fjandi entschieden habe.
    nach dem ich von der koppel kam drehte ich mich um und guckte fjandi noch einmal hinterher.er drehte sich um und guckte mcih auch an.er wieherte.*freu* :D :D :D
    na ja gut ich bin dann auch noch mal nach hause und hab da auch was gegessen.ich guckte auf die uhr und sie sagte das es schon fünf uhr ist.
    na ja ich überlegte ob ich heut abend nocheinmal zu fjandi fahre.ich dachte mir ne jenny das machste nciht
    ich hatte heut ja ziemlich viel mit ihm gemacht und gestern hast ich ja auch extrem krass mit ihm gearbeitet also hab ich ihn heute in ruhe gelassen.löl :D :D :D
    also hab ich mich mit freunden getroffen löl



    Re: ein entspannter ausritt

    Lena - 27.10.2006, 18:40




    wider supaa!

    10 punkte!!



    Re: ein entspannter ausritt

    jenny - 27.10.2006, 21:42


    danke süße
    hdgdl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    mein ausritt mit snara - gepostet von jenny am Sonntag 29.10.2006
    halluuuu ^^ - gepostet von kaja am Mittwoch 29.11.2006
    pferd kaufen - gepostet von Lenchen am Sonntag 24.09.2006
    Hey Kathy! - gepostet von Lena am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein entspannter ausritt"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Ausritt Leila,Maggy,Jill und Windy - vickyy (Dienstag 13.06.2006)