Ich habe keine ZEIT.........

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Ich habe keine ZEIT........."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: don mimi - ana ma3ak ya libnan - miss of lebanon
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Vorträge & Geschichten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich habe keine ZEIT.........
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich habe keine ZEIT........."

    Re: Ich habe keine ZEIT.........

    don mimi - 27.10.2006, 15:31

    Ich habe keine ZEIT.........
    Ich habe keine Zeit….
    Wie oft haben wir schon diesen Satz bereits gehört, egal wann und zu welchen Anlässen, und jetzt frage dich mal: Wie oft hast du diesen Satz selber schon mal gesagt?
    Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, was es bedeutet: „Ich habe keine Zeit“?
    Ich habe keine Zeit, hab ich sie jemals gehabt? Oder hab ich sie unbemerkt verloren? Hab ich mir überhaupt Gedanken über die Zeit gemacht, wenn ich sage: „Ich habe keine Zeit.“
    „Zu den wertvollsten aller Gaben
    zählt, sich Zeit zu nehmen und zu haben…
    und zum Kostbarsten seit Menschengedenken,
    jemand diese Zeit zu schenken.“ Oskar Stock


    Die Bedingung lautet also erst mal Zeit zu haben. Der Tag hat immer 24 Stunden, und jeder Mensch auf dieser Erde bekommt jeden Tag aufs Neue 24 Stunden angeboten, ja betrachten wir dies als Kapital:
    24 Stunden –
    und du, lieber Mensch, darfst dein Kapital jeden Tag erfolgreich investieren.
    Dabei solltest du sehr vorsichtig sein, denn du musst nicht nur die Erfahrung mitbringen, sondern auch das angemessene Wissen, das know-how, wie ich mit meinem Kapital umgehe, und wie viel ich davon wo investiere. Und wenn der Mensch am Ende des Tages sagt, ich habe keine Zeit, dann ist ihm wohl ein Fehler unterlaufen.
    Zeit ist etwas Kostbares, Rares und Besonderes; etwas, das uns oft leider fehlt. Aber auch etwas, das wir uns unbedingt nehmen und vor allem investieren und genießen sollten!
    Stellt euch doch mal vor, eure Zeit ist vorbei – ja von jetzt auf gleich, wirst du sterben und Allah sagt zu dir: „Ich habe dir die Zeit gegeben, du hast selber entschieden wo und wie du deine Zeit verbracht hast.“
    Allah wird dich fragen: „Was hast du mit deiner Zeit gemacht?“
    Im Koran heißt es:
    „Jedem Volk ist eine Frist gesetzt; und wenn ihre Zeit gekommen ist, dann können sie (sie) auch nicht um eine Stunde hinausschieben, noch können sie (sie) vorverlegen. [7:34]

    Wie willst du antworten mein lieber Bruder, meine liebe Schwester? Was möchtest du sagen, wenn deine Zeit gekommen ist?


    Du weißt es nicht? Dann atme mal tief ein, schließ deine Augen, und schau zurück auf dein Leben. Ja, es ist dein Leben…und womit hast du es gefüllt?

    Wir alle kennen diese Antwort nur zu gut, aber noch ist es nicht zu spät, steht auf und nehmt euch die Zeit, füllt sie mit fruchtbaren Boden.
    „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft liegen so nah beieinander, dass man das eine vom anderen nicht mehr unterscheiden kann; denn was in diesem Augenblick noch Zukunft ist, wird im nächsten Augenblick zur Gegenwart und ist im übernächsten Augenblick bereits Vergangenheit.“, sagte Kownatka, ein freie Journalist
    Na dann, nutzen wir die Zeit, indem wir sie uns einteilen.
    Du hast gerade Ferien? Wie wär’s mit einem Summertime – Stundenplan?
    Hier sind die 5 goldene Regeln, um einen erfolgreichen Summertime – Stundenplan zu gestalten:
    1. Ich beginne und beende jeden Tag mit dem Lesen aus dem Quran (mind. eine Aya).
    2. Ich baue ein Gleichgewicht zwischen den Taten fürs Diesseits und Jenseits auf.
    3. Ich lerne jeden Tag dazu.
    4. Ich mache jeden Tag Dhikr (wann und wie viel ist euch überlassen)
    5. Ich übernehme eine wesentliche Rolle in der Familie.

    Die Regeln sind allgemein beschrieben, die Modalitäten sind also euch überlassen ;-)



    Re: Ich habe keine ZEIT.........

    ana ma3ak ya libnan - 20.11.2006, 19:54


    #salam

    darüber hab ich noch nie in meinem leben nahc gedacht!! :roll:
    wenn man es so sieht dann, ist der mesch irgendwie besessen nach der zeit :| :|



    Re: Ich habe keine ZEIT.........

    miss of lebanon - 23.11.2006, 14:46


    salam
    genau ana ma3ak ya libnan

    wa salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Staat "Israel" - gepostet von Samer am Mittwoch 13.12.2006
    Königreich der Himmel - gepostet von Libanes90 am Donnerstag 24.08.2006
    Aus Beirut nach Berlin - Ein Offener Brief an Frau Merkel - gepostet von Alyssa am Dienstag 01.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich habe keine ZEIT........."

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    Scheibenwaschanlage hat keine Power - SebastianW (Dienstag 18.12.2007)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Keine Ally mehr - willhelm (Samstag 28.10.2006)
    ich besitze keine homepage und bin stolz drauf - kein gerede (Montag 12.04.2004)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)