Tech Level

Die vereinigten Königreiche
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    Re: Tech Level

    Anonymous - 26.10.2006, 06:03

    Tech Level
    Wie verteilt ihr eure TechLevelPunkte auf die einzelnen Einheiten?

    Ich bringe immer Deff und Späher auf 3 und der Rest wurde bisher immer mehr oder weniger willkürlich verteilt.



    Re: Tech Level

    Narog - 26.10.2006, 11:45


    Also im ersten Dorf wirst Du nicht drumherum kommen, von allem etwas zu haben. Du wirst in Deinem Hauptdorf also Späher, Deff und Off haben. Meist macht man die Späher in diesem Dorf auch auf 3, um sicher zu gehen, dass man auch evtl. draussen stehende Einheiten angezeigt bekommt. Die Deff ist in diesem Dorf natürlich gerade am Anfang wichtig und deshalb auch immer auf 3. Um ein weiteres Dorf zu bekommen, braucht man natürlich Off. Daher Äxte auf 3 und LKav auf 2. Stufe 3 LKav ist noch zu teuer am Anfang und da lohnt es sich vielleicht die Rammen auf 1 zu forschen, um bei härteren Gegnern die Wälle kleinzuhalten.

    Für das Hauptdorf am Anfang:

    Speer 3
    Schwert 3
    Späher 3
    Äxte 3
    LKav 2
    Ramme 1

    bzw. wer die Kohle hat:

    Speer 3
    Schwert 3
    Späher 3
    Äxte 3
    LKav 3

    Sein zweites Dorf sollte man zum Off- oder Deff-Dorf machen. Meist braucht man eh zunächst mehr Deff, um das zweite Dorf zu schützen. Daher würde ich das Hauptdorf zum Deff-Dorf machen und das neue zum Off-Dorf. Das hat den Vorteil, dass die bereits vorhandenen und gut erforschten Späher im Deff-Dorf keine wertvollen Off-Plätze verschwenden. Im Hauptdorf brauchen also keine Forschungen mehr verändert oder gar rückgängig gemacht werden.

    Das Off-Dorf braucht natürlich Axt und LKav auf 3. Daher würde ich dort wie folgt ausbauen:

    Speer 3
    Schwert 3
    Äxte 3
    LKav 3
    (SKav 3 oder Ramme 3)

    Speer und Schwert würde ich immer 3 machen, weil gerade später, wenn Unterstützung von anderen kommt, dann ist das wichtig, um die Verluste möglichst gering zu halten. Will man im Off-Dorf eine gewisse Grundverteidigung haben, dann würde ich diese aus SKav bauen. Sie verteidigt nämlich nicht nur durchschnittlich gut, sondern kann auch im Angriff prima verwendet werden. Somit verschenkt man keine Bauhofeinheiten an reine Deff im Off-Dorf.

    Wer gar keine Grunddeff in diesem Dorf will und ein aktiver Off-Spieler ist, der schickt sich im Fall der Fälle natürlich immer die Deff aus dem Deff-Dorf. Der wird die Ramme eher erforschen, um gezielt die später immer hohen Wälle einureissen.

    Danach würde ich mir immer entscheiden, wieder reine Off- und Deff-Dörfer zu bauen. Das Hauptdorf reicht als Spähdorf aus. Später (ab 20 Dörfern) kann man auch gerne ein zweites Spähdorf bauen. Das Verhältnis von Off- zu Deff-Dörfern muss man selber wissen. Aktive Spieler werden mehr Off-Dörfer haben, während Spiele mit niedrigerer Aktivität lieber mehr Deff haben möchten. Das hängt also vom Spieler ab.

    Um dem Stamm ein Gefallen zu tun, sollte man es mit den Off-Dörfern nicht übertreiben, sonst muss man bei jedem Angriff schon um Deff-Unterstützung fragen.



    Re: Tech Level

    viperhunter - 26.10.2006, 12:09


    also ich finde speer, schwert, axt, späher und lk müssen auf mindestens stufe 2 sein.
    was ist eigenlich mit sk?? bringens die? eigentlich nur um schnell andere zu deffen und so. aber sonst sind sie nur teuer.



    Re: Tech Level

    Anonymous - 26.10.2006, 12:21


    @Narog:Das nenn ich mal ne ausführliche Antwort! Zu Recht bist du
    der Moderator für Verteidigung und Angriff geworden!



    Re: Tech Level

    Narog - 26.10.2006, 12:22


    Einen weiteren Vorteil von Deff habe ich schon genannt. Sie sind Deff und Off zugleich. Wenn Du in einem Dorf 3000 Speer, 3000 Schwert und den Rest Off hast, dann hast Du zwar bereits eine gute Grundverteidigung, aber Deiner Off fehlen glatte 2000 Äxte und 500 LKav. Hättest Du stattdessen 1000 SKav, dann hättest Du immer noch eine relativ gute Grundverteidigung (etws schlechter natürlich), aber Du könntest alle Einheiten in den Angriff schicken. Durch die SKav bekommst Du halt etwas Deff in Dein Dorf, ohne vollständig auf die entsprechende Off verzichten zu müssen.

    Späher würde ich auf keinen Fall in jedem Dorf auf Stufe 2 bringen. Das bringt es einfach nicht, denn nur in dem Dorf von dem man aus spionieren will braucht man eine hohes Spähtech. Stufe 2 kostet 2 wertvolle Punkte und Stufe 1 bekommt man geschenkt, wenn man einfach Späher in das Dorf stellt ohne das die dort überhaupt erforscht sind. Man spart sich also 2 wichtige Punkte! Und Speer und Schwert gehören in jedem Fall auf Stufe 3, sonst verliert man unnütz wertvolle Einheiten im Deff-Fall. Und es macht schon einen Unterschied, ob nach einem harten Kampf 500 Einheiten Deff mehr oder weniger überleben. Die muss man nämlich erst einmal wieder nachbauen und das kostet wertvolle Zeit.

    PS: Oh, ich bin Mod geworden, gleich mal mit der Aufgabe vertraut machen :D



    Re: Tech Level

    viperhunter - 26.10.2006, 17:35


    schon aber sk sind extrem teuer an eisen. 10speer10axt wäre glaub billiger als 1sk oda so...



    Re: Tech Level

    Narog - 26.10.2006, 21:25


    Du darfst nicht nur die Kosten vergleichen.

    Angriff auf Dein Dorf in 1:30 Stunden. Speer und Schwert brauch 2 Stunden. Deine SKav kann in einer Stunde bereits vor Ort sein. Was war am Ende also billiger, die SKav oder das verlorene Dorf?

    Besonders wichtig, wenn man Stammesmitglieder helfen will, die weiter weg liegen. Dort spielt Zeit eine wichtige Rolle. Ausserdem sind sie perfekte Begleiter für AGs. Sie metzeln das letzte bischen Deff aus dem Dorf und bilden gleich einen Schutz für das neue Dorf.

    Oder stell Dir vor, Du musst schnell Deff nachbauen. Setzt Du hier nur auf Speer und Schwert, dann kannst Du nur in der Kaserne produzieren. Hast Du jetzt aber noch SKav erforscht, dann kannst Du fast doppelt so schnell für neue Deff sorgen. Und Ressis hast Du später genug dafür. Die SKav sind halt wirklich nur für den späteren Spielverlauf wichtig.



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