Verfügbare Informationen zu "Mein Ausstieg aus dem Blutpakt."
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Fedron - Kerberos - Megara - Ramis - Soulburner - Noxarthul - Kaldragh - Balian - Nhàzrel - Gadreel - Diabolus - Nigeth - Aislinn - Mituxarus - Ozudar - Kharakan Forum: Blutpakt Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da! aus dem Unterforum: Informationen Antworten: 17 Forum gestartet am: Montag 26.06.2006 Sprache: serbisch Link zum Originaltopic: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt. Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Ausstieg aus dem Blutpakt."
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Fedron - 26.10.2006, 23:38Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Lange Rede folgt, aber vielleicht nimmt sie sich ja mal einer zu Herzen:
Ich verlasse den Blutpakt mit dem heutigen Tage, und diese Entscheidung werde ich weder rückgängig machen, noch bereuen.
Es ist heute der Tag, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Mich als einzigen Raidleiter während des Raids anzuflüstern, ich solle jemanden aus dem LAUFENDEN Raid schmeissen, ohne dass ich wusste, worum es ging, ist eine Sache. Doch mich während ich am Gruppenaufbau etc. als Raidleiter darauf zu zwingen, ich solle das Forum lesen, da steht alles drinne, warum ich diejenige Person schmeissen soll, ist der Gipfel.
Doch es ist viel mehr.
Ich bin es Leid, was sich jede Woche durch einzelne auftut, ich bin die Skillungs- Itemverteilungsdiskussionslage und Raidsituation insgesamt Leid.
Ich habe mich versucht, als Raidleiter den Raid noch mal zu retten, doch es ist hoffnungslos. Viele Leute hier im Blutpakt sind mir sympatisch geworden, die ich vorher noch nicht kannte, sei es Kaldragh, sei es Azu oder auch in gewisser Weise Geistsänger (er wird wissen, warum, das reicht mir). Von meinen „alten“ aus der WVS Zeit hab ich die meisten immer noch lieb. Nur es ist unerträglich. Die Leute raiden für Items, sie raiden für Erfolg und vor allem sind wir ein „Leistungsraid“.
Das ist nicht meine Welt, ich will Spass in diesem Spiel haben, und die bietet mir der Blutpakt (schon lange) nicht mehr. Der Umgang diverser Leute ist, kurz gesagt: assozial! Einige von euch wissen vielleicht schon, dass ich seit einiger Zeit einen anderen Raid nebenbei besuche, die derzeit fleißig in BWL üben und wo es Spass macht, wo die Leute Freude haben und Emotionen zeigen, sei es ein Raggikill ohne Tote und in der ersten Phase, sei es der 4. Vaelversuch auf 12% or whatever. Sowas vermisse ich bei uns, nein besser, so was suche ich bei uns vergebens. Ich hasse Leistungsdruck, ich hasse Itemgeilheit und vor allem hasse ich Anfeindungen. Dinge wie: Der Raid muss diktatorisch regiert werden (Zitat von Kharakan aus meiner Umfrage zum Thema Naxxramas), Leistungsraiden (AQ 5 Bosse PFLICHT, BWL alles an einem Tag durchzergen PFLICHT etc.) oder auch die leidige Skillungsdiskussion (ihr habts gepackt, bis auf Alone alle Schamys zum Manaflut zu drängen, wir haben keinen Feral oder Eulendruiden, alle Magier sind Arkan/Frostmagier, Beastmaster dürfen bei uns auch gleich wieder gehen etc.) zeigen, dass wir raiden für Items und um des raiden willens.
Lieber sterb ich bei einer Gruppe an Vael in BWL, die mir Spass macht, als mich bei C’thun nach jedem Wipe über Leute zu ärgern, die den und den und A und B zum Buhmann der Nation machen, nur weil er mal falsch stand oder weil er dies und jenes nicht beachtet hat, oder weil er die Taktik oder den Weg (die Anmache an Nexxus vor 3 Wochen, weil er den Weg nicht fand, finde ich das Letzte!) nicht kennt.
Das sich alle schon mal für das „nach BC“ (meiner Meinung irgendwann im Sommer des nächsten Jahres real gesehen) rüsten und jetzt schon sagen, mit BC ist Blutpakt eh tot, ist ebenfalls ein Punkt, der mir denkwürdig erscheint.
Auch wenn man von einem seiner Kollegen, warum denn nach BC kein Blutpakt mehr, die Antwort hört:
„Warum soll ich mich mit dem Stress (!) eines 40iger Raids rumschlagen, wenn ich auch gemütlich (!!) 25er Raids mit der eigenen Gilde (!!!) organisieren kann, was viel besser ist, als mit Gildenexternen (Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat).“
Zitat von Dia.
Fässt man sich einfach nur an den Kopf.
Es tut mir Leid, um die Leute, die mir ans Herz gewachsen sind, doch ich habe diese Entscheidung lange genug vor mich hingeschoben und werde sie nicht rückgängig machen.
Damit niemand mir Itemgeilheit oder so was unterstellt (was einige drauf haben, das weiss ich) Ich gehe aus einem Raid, der vor C’thun steht zu einem, der in BWL anfängt (ergo viele Wipes werden folgen) mit über 800 DKP, womit ich derzeit unter den ersten 15 bin. Mir sind Items relativ egal, klar man freut sich mal über was lilanes, aber darum geht’s mir nicht primär, sondern um den Spass.
Ich habe für BC mich bei WVS Reloaded angemeldet, weil ich weiss, dass es dort wieder Spass machen wird. Bulka mag ein schräger Vogel sein und seine Macken haben… aber er weiss, was Spass ist, eine Sache, die nicht zuletzt ein Herr Diabolus mal ernsthaft überdenken sollte. (Thema: Leistungsraid *kotzt*)
Ich höre mit WoW nicht auf, und ich werde weiterhin so wie bisher spielen, aber ich höre mit dem Blutpakt auf. Ich gehe zu einem Raid, in dem es Eulen und Schattenpriester gibt, und vor allem so was wie Toleranz.
Endlich und endgültig…
Danke euch für die Zeit und bedenkt mal ab und an, dass man in WoW auch Spass haben kann, wenn man nur will.
*winkt zum Abschied*
Fedron
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Kerberos - 27.10.2006, 00:18
*winkt feddy traurig hinterher*
schnief...dich mochte ich!(und glaub mir, davon gibts nicht so viele!)
Viel glück bei deinem neuen Raid!
Gruss Kerberos
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Megara - 27.10.2006, 00:25
*seufzt*
Du hast die letzten tage davon ja immer wieder gesprochen ... schade, dass du dich dafür entschieden hast. Werd dich vermissen ... (auch wenn wir uns weiterhin im GdM sehen werden ;) )
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Ramis - 27.10.2006, 00:49
*denkt euch einfach einen bissigen Text, welcher einigen Leuten gewaltig auf die Eier gehen würde*
@Feddy
Schade das du gehst, deine ruhige Stimme im TS werde ich vermissen
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Soulburner - 27.10.2006, 00:51
Mein Plüschtaure geht. Ich könnte heulen wie ein Schlosshund. So langsam kotzt es mich an. Die Leute , die dies zu verantworten haben , können sich auf die Schulter klopfen ; Eine wahre Meisterleistung !!!
Ich glaub ich schmeiss auch bald den Bettel , wenn das so weiter geht . Der Spass geht mir so nach und nach auch flöten.
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Noxarthul - 27.10.2006, 01:17
*seufts* najo, ich hab gern mit dir geraidet, und hoffe du hast noch viel spass
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Kaldragh - 27.10.2006, 06:35
Tja... nun habt ihr es fast schon geschafft gratuliere!
Immer mehr und mehr Leute werden aus dem Raid geekelt. Gute Leute, liebe Leute, mir sehr sympatische Leute! Wenn das so weitergeht kommen mir bald die Tränen, also ehrlich *snief*.
Ich wünsche dir nur das Beste Feddy, auf daß du wieder den auch mir schon langsam abtrünnig gemacht wordenen Spielspaß finden mögest!
Denn um das sollte es hier eigentlich auch gehen. Spaß. Spaß miteinander neue Herausforderungen zu bewältigen, Spaß gemeinsam ne gute Zeit zu verbringen ohne immer und immerwieder bereits durchgekaute Themen und Fehden aufzuwärmen, und auch Spaß daran vielleicht auch mal seine Ausrüstung neu aufzupolieren (nicht mehr und nicht weniger).
Und an alle anderen unter euch... Ich finde wir sollten die momentan angesetzte Raidpause echt mal dazu nutzen uns an die eigene Nase zu fassen, und echt mal zu überdenken was wir hier eigentlich wollen und suchen. Die Ereignisse überschlagen sich, und wenn es so weitergeht werden wir zerfallen. So simpel!
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Balian - 27.10.2006, 09:50
Kaldragh :: Immer mehr und mehr Leute werden aus dem Raid geekelt. Gute Leute, liebe Leute, mir sehr sympatische Leute! Wenn das so weitergeht kommen mir bald die Tränen, also ehrlich *snief*.
und leider sind es immer die selben Leute die Unruhe machen und den Raid auseinandersprengen ...
PS: Feddi - deine Entscheidung ist korrekt.
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Nhàzrel - 27.10.2006, 10:10
Ich bedauere deinen Abschied sehr, aber dennoch ist es deine Entscheidung die ich respektiere.
Viel Spass *winkt*
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Gadreel - 27.10.2006, 10:31
Ramis :: *Platzhalter*
woohoooo Good Old "Platzhalter" - An deiner stelle würd ichs mir sparen
:n125:
@Topic
Feddi erhol dich - Lass dich nicht ärgern - Wir sehen uns :wink:
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Diabolus - 27.10.2006, 13:12
Habe die "Leistungsraid usw" Diskussion ausgelagert nach:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-49064633nx44591-602.html
Zu Feddy:
Jeder mag auf seine Fassung glücklich werden, ich wünsche dir alles gute dabei!
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Nigeth - 27.10.2006, 13:28
Saturos :: Fedron :: (Thema: Leistungsraid *kotzt*)
Saturos :: "omg leistungsorientiert, ich geh lieber mit puppen spielen"
davon gibts aufen RvD zuviele - deshalb hängt ihr/der restliche server im pve meilenweit hinterher... :roll:
Spielt denn das überhaupt eine Rolle?
Wer wirklich an der Speespitze der PvE-Entwicklung sein will, der kann dies gerne auf einem der alten PvE-Server wie Lothar machen. da passt nicht nur das "Niveau" der Raidgruppen, sondern auch die ganze Infrastruktur ist dem angepasst.
Ihr glaubt doch wohl hoffentlich nicht, das die Gilden mit Naxxramas-Firstkills wie death and taxes oder Nihilum ohne eine Horde von Zuarbeitern so schnell so weit gkommen wären.
6 Raidtage, die Woche
BWL- und MC Abende wo die Items an den meistbietenden verkauft werden um Kohle für die ganzen Tränke zu haben
Eine Horde an Fanboys, die man zum farmen rekrutiert und ihnen Hoffnung macht wenn sie nur fleissig genug wären könnten sie irgendwann mal Teil des Kaders werden.
ganz sicher auch das eine oder andere Angebot auf e-bay nutzen, die 2000 Gold die ein Try bei den four horsemen gekostet hat, haben die sicher nicht einfach so gefarmt.
Wer sich mit solchen Gruppen vergleich hat schon verloren, da der Rat eine solchen Raidgruppe schon mal garnicht unterhalten kann dazu fehlen die Spieler, die farmen und genug Gold haben um es einer der Gruppen zu ermöglichen den Kram dann auch zu kaufen. Aber ich schweife ab.
Für mich stellt sich die Frage nicht, ob ich nun in der Raidgruppe mit dem längsten Schwanz auf dem Server bin (man verzeihe mir den Ausdruck) oder nicht.
Es ist mir persönlich völlig schnuppe ob wir nun ein Jahr länger brauchen um C'thun zu legen als andere Server oder Raidgruppen, hauptsache wir legen ihn irgendwann, ich will gegen jeden Boss im Spiel antreten und ihn besiegen, muß mich aber deshalb nicht krampfhaff mit der Leistung anderer Gruppen vergleichen.
Wer außerdem das Szepter der extremen Leistungsorientierung hoch hält sollte sich vielleicht mal fragen, ob er auf einem Rollenspielserver nicht vielleicht falsch ist.
Mal abgesehen davon sind gerade was die Schlagworte "Leistungsorientiert" und "professionell" angeht die Kritiker der Elche meistens selbst welche.
Es ist einfach von allen anderen leistungsbereitschaft zu fordern, komischerweise hält man sich selbst ja sowieso immer für einen Paragon der Hingabe und Leistungsbereitschaft.
Zum Thema leistungssport vs. Funsport.
Ich spiele Schach, weil es mir Spaß macht, Ich spiele Fußball weil es mir Spaß macht, ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Dingen, weil sie mir Spaß machen.
Natürlich spielt man immer auf Gewinnen, aber für mich steht der Spaß im Vordergrund, ich habe weder den Anspruch Großmeisterniveau im Schach zu erlangen und mich mit Kasparov anzulegen, noch will ich mit meinem drittklassigen Heimatverein die Bundesliga im Sturm nehmen. Es ist schließlich nur ein Hobby, genau wie WoW, ein Hobby mit dem ich mich beschäftige, weil es mir Spaß macht, weil die Leute mit denen ich spiele voll in Ordnung sind und weil es einfach Spaß bringt neue Encounter anzugehen und die Bosse zu bezwingen. Es geht nichts über 40 Leute, die im TS jubeln weil ihnen ein neuer Kill gelungen ist.
Wer aber bei allem was er tut nur die Elite im Auge hat, wer beim Spiel in der Kreisklasse nur an die Champions League denkt, der wird in diesem Spiel nie Spaß haben.
Außerdem scheitert es bei uns ja ganz sicher nicht am Niveau sondern an den kleinen Fehlern und der charakterschwächer einiger.
Leute werden wegen kleinen Fehlern aufs derbste im TS vor 40 Leuten zusammengestaucht, aber die Dauer-AFKler, die "sichnurfürbwl-Anmelder", die Leute die bei jeder Kleinigkeit im Forum nachtreten und Leute beschimpfen, etc. pp. kommen immer davon.
Am Anfang heißt es, wer keine raiddienliche Skillung hat fliegt, egal wie gut er ist, bis plötzlich "der richtige" Spieler um die Ecke kommt, für den man natürlich gerne eine Ausnahme macht.
Spieler streiten sich bis aufs Blut über blödsinnige lila Items aus dem Kern
Spieler haben extreme Aufmerksamkeitsdefizite. Da sagt Feddy doch gestern 4(!) mal im TS an wer bei Skeram wo hin laufen muss (mal abgesehen davon, das jeder doch mittlerweile weiß wie der hase läuft), und nicht mal 10 Sekunden später fragt schon wieder einer "wo sollen wir denn hinlaufen" Ohne Worte, echt.
Da werden Wipes auf Lags geschoben und kaum konzentriert sich mal wirklich jeder auf seine Aufgabe, schon liegt er trotz Lags ohne Tote.
Da fragen Leute 3 Wochen hintereinander "könnten wir mal wieder ein paaar große Winsteine machen". Dauert 10 Minuten. Aber kaum sagt der Raidleiter "Schluß für heute" schon sind nur noch 8 Leute online.
Da bittet ein Raidleiter im Chat und TS ihn doch bitte während des Raids nicht mit Whispers zu belästigen und die Streitigkeiten auf nachher zu verschieben, aber das interessiert die betroffenen nicht und sie ziehen unbeteiligte Raidleiter trotzdem per Whisper in ihren Streit rein.
Ich stelle mir sowieso die Frage warum jeden kleinen Streit über lila Pixel immer von der Mami (aka Raidleiter) geschlichtet werden soll, seid ihr alle 5 jahre alt?
Warum zergen wir in der einen Woche in 3,5 Stunden durch BWL und wipen in der nächsten Woche an der Techniker-Packs obwohl die gleichen Leute dabei sind?
Ich höre jetzt besser auf, bevor ich mich noch um Kopf und Kragen rede.
Lange Rede kurzer Sinn:
unser Raid scheitert nicht an mangelnder Leistung, wir haben die besten PvE-Spieler auf dem Rat in unseren Kreisen, wer das nicht anerkennt, hat den Schuß nicht gehört. Ich mag zwar einige nicht sonderlich gut leiden, aber man muß neidlos anerkennen das jeder hier eindeutig zur Creme de la Creme gehört.
unser Raid scheitert an den vielen kleinen Nickeligkeiten und dem ganz normalen asozialen Verhalten das hier einige an den Tag legen.
Da werden Feindschaften gepflegt und 40 andere müssen drunter leiden.
Da werden unbeteiligte in sinnlose und kindische Streits reingezogen ("Wenn der dabei ist dann bin ich raus", "Wenn du nicht auf meiner Seite bist, dann bist du gegen mich")
unser Kader besteht aus fast 70 Leuten, da komt es nicht umhin, das da ein paar dabei sind die man nicht leiden kann, ja die man vielleicht sogar auf den Tod nicht ausstehen kann, das ist völlig normal.
Aber gerade da würde sich die von vielen geforderte Professionalität zeigen, wenn man nämlich diese persönlichen Animositäten ganz einfach erst gar nicht zu einem Problem des Raids werden lässt
da werden alte Fronten und Mauern jede Woche neu gezogen ("Kargath Kartell vs. Wiedervereinte Seelen")
da werden Spieler die man nicht mag oder die eine Konkurrenz sein könnten beim bieten um Items hochgeboten.
Da war es nur eine Frage der Zeit, bis es zum großen Knall kam.
Die Aussagen von einigen hier im Bezug auf the burning crusade und wie froh man doch sei endlich die ganzen Pappnasen los zu sein haben auch nicht gerade geholfen.
Dieser Raid scheitert weil einige aktiv oder passiv darauf hinarbeiten ihn scheitern zu lassen und das ist echt enttäuschend.
Das der Spaß an er Sache seit Wochen zu kurz kommt ist Fakt, aber meiner Meinung nach der allgemeinen Situation geschuldet.
Ich werde jedenfalls sicherlich nicht weiterspielen, wenn der Raid zum Zweitberuf wird, ich arbeite jeden Tag 10 Stunden in einer Firma wo WIRKLICHE Leistungsbereitschaft zählt (und auch entsprechend honoriert wird), ich brauche den Streß sicherlich nicht auch noch in meiner Freizeit.
Aber das spielt für den hier vorliegenden Fall keine Rolle, unser Raid zerfällt, weil es zu viele Leute gibt, die ganz offensichtlich keinerlei Interesse daran haben, ihn zu einem Erfolg werden zu lassen.
Wer lieber in BWL Items farmt anstatt sich in AQ40 den neuen Herausforderungen zu stellen, der sollte seine Prioritäten mal überprüfen.
Wer auf der anderen Seite jetzt schon nach Naxxramas will, obwohl wir die drei spassigsten und fordernsten Bosse in AQ40 noch nicht mal im Ansatz down haben, für den gilt das gleiche.
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Aislinn - 27.10.2006, 15:36
schade, dass du gehst fedron. ich habe mich an deine ruhige stimme in letzter zeit gewöhnt, aber jeder tut das, was er für richtig hält.
viel erfolg bei deinen weiteren tätigkeiten
p.s. arkan- und feuermagier sind wir, da man im kern und in der bwl nix mit feuer ausrichten kann ;)
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Mituxarus - 27.10.2006, 16:08
Besser als Feddy kann ichs nicht formulieren und es trifft genau den Nerv warum ich jetzt auch austreten werde.. Feddy als RL war meine Hoffnung, dass sich was ändert.. Eine Woche hat es einer der geduldigsten Spieler, die ich kenne ausgehalten.
Machts gut und danke für alles.
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Mituxarus - 27.10.2006, 16:10
Mituxarus :: Besser als Feddy kann ichs nicht formulieren und es trifft genau den Nerv warum ich jetzt auch austreten werde.. Feddy als RL war meine Hoffnung, dass sich was ändert.. Eine Woche hat es einer der geduldigsten Spieler, den ich kenne, ausgehalten.
Machts gut und danke für alles.
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Ozudar - 28.10.2006, 03:21
Feddi, wir sind uns nun auch schon das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen und es tut mir leid, das du deine Situation so einschätzt das du meinst du musst den BP verlassen. Du bist einer der besten Druiden auf diesem Server und auch ein wirklich netter Kerl, das man dich in die Rolle des Raidleiter gedrängt hat ist schade, weil du dafür, verzeihe es mir, viel zu "nett" bist. Auch ich wäre dafür zu nett, auch wenn man nicht glauben will, das einem Hexenmeister solcherlei Gefühle bekannt sind - es ist so. Ich würde da auch streiken irgendwann.
ICh hoffe du wirst im neuen "Bulkaraid" glücklich, aber mein Tipp an Dich, vergiss nicht, wer damals der erste war der Leistung in diesem Raid wollte und wer am Schluss den WVS Raid aufgelöst hat weil er keinen Erfolg mehr hatte.
Re: Mein Ausstieg aus dem Blutpakt.
Kharakan - 28.10.2006, 05:31
Auf Wiedersehen Feddy,
Ozudar und Nigeth sagen viele wahre Worte, denen ich mich einfach nur anschliessen möchte.
Du warst einfach zu nett und wolltest es zuvielen Leuten recht machen: so wird ein ohnehin anstrengender Job um einiges schwerer.
Hier von dir aufgeführte Vorwürfe sind trotzdem teils lächerlich und unnötig.
Aber viel Glück auf deinen Wegen.
Khara
PS: Wenn du mal wieder was leiten solltest, hau mehr auf die Kacke. ^^
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt
smyrks abschied - gepostet von Smyrk am Mittwoch 06.12.2006
Ähnliche Beiträge wie "Mein Ausstieg aus dem Blutpakt."
Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)
