40.000 neue Aussteiger

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "40.000 neue Aussteiger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaiser - Hausdrache - sv00010 - Eibe - brigitte - Dayan - Ivan Ermakov - vonhaeften - richter169 - Das Tier - klassiker - Lonsdale*m* - sünnerklaas - Deist - lennox
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Deutschland
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 40.000 neue Aussteiger
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "40.000 neue Aussteiger"

    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 25.10.2006, 19:42

    40.000 neue Aussteiger
    Zitat:
    Drastischer Mitgliederschwund bei SPD und CDU

    Bei SPD und CDU sind die Mitgliederzahlen weiter deutlich zurückgegangen. Seit dem Start der Großen Koalition verloren beide Parteien erneut fast 40.000 Beitragszahler. In der SPD-Zentrale wird bereits über ein Sparpaket beraten.

    München - Die Sozialdemokraten verzeichneten zum 1. Oktober nur noch 567.925 Mitglieder, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Das seien 40 Prozent weniger als 1990, dem Jahr der Wiedervereinigung. Bei der CDU sank die Zahl der Mitglieder im gleichen Zeitraum um 25 Prozent auf 561.070. Sie steht zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik kurz davor, die Sozialdemokraten zu überholen. Ohne die Mitglieder der bayerischen SPD liege die CDU bereits jetzt vorne. Allein seit dem Start der Großen Koalition vor einem Jahr hätten beide Parteien insgesamt 39.093 Beitragszahler eingebüßt.

    von Dino Der Rückgang der zahlenden Mitglieder stellt die SPD vor erhebliche finanzielle Probleme. Der SPIEGEL berichtete bereits, dass in der SPD-Zentrale über ein Sparpaket verhandelt wird. Im Gespräch sind unter anderem Kürzungen des Weihnachts- und Urlaubsgeldes für die gut 180 Mitarbeiter. Außerdem sollen Stellen abgebaut werden. Die Geschäftsführung will bereits 2007 zwei Millionen Euro einsparen. Schatzmeisterin Inge Wettig-Danielmeier begründete die Kürzung auf einer Personalversammlung im Willy-Brandt-Haus nach Angaben von Teilnehmern auch mit rückläufigen Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen.

    Die CDU hatte ihre Strukturen bereits nach der Spendenaffäre 1999 deutlich verschlanken müssen.


    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442712,00.html

    Sehr erfreulich, fast 40.000 ehemalige Etablierte haben den Ausstieg geschafft.

    40.000 Deutsche, welche sich angewidert von den etablierten Lügen, Menschenverachtung, Kungelei und Versagen angewendet haben.

    Damit stehen sie nicht alleine.

    Hatte die SPD 1991 knapp 900.000 Mitglieder so sind es heute nur noch 567.925 Mitglieder. Mit ihrer demographischen Struktur sichert sie auch zusätzlich ihren Abstieg. Fast 43 % der SPD-Mitglieder sind älter als 60 Jahre und ca. 8 % sind jünger als 35.

    Auch die Gelegenheitspatrioten der CDU haben kräftig Federn lassen müssen. Hatte die CDU 1991 knapp 750.000 Mitglieder so sind es heute nur noch 561.070Mitglieder. Auch die CDU sichert sich mit ihrer demographischen Struktur neben dem völligen politischen Versagen den wohlverdienten Abstieg. Das Durchschnittsalter der CDU-Mitglieder beträgt 55,3 Jahre.

    Ich bin mir sicher, dass auch weiterhin vielen Deutschen der widerliche Charakter der Etablierten klar werden wird und sie die Chance des Ausstiegs nutzen. Und zwar ganz auf sich gestellt. Dafür verdienen sie unser aller Respekt.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 25.10.2006, 19:48


    Ein herzliches Willkommen, Kaiser. :D

    In einem sind wir uns einig:
    Gut, wenn sich die Bürger von den Etablierten abwenden und ihrem Protest mehr und mehr Ausdruck verleihen. Allerdings sehe ich die NPD nicht gerade als Alternative, um es mal höflich zu formulieren. :mrgreen:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 25.10.2006, 19:55


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Ein herzliches Willkommen, Kaiser. :D


    Besten Dank.

    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    In einem sind wir uns einig:
    Gut, wenn sich die Bürger von den Etablierten abwenden und ihrem Protest mehr und mehr Ausdruck verleihen.


    Soweit so gut.

    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Allerdings sehe ich die NPD nicht gerade als Alternative, um es mal höflich zu formulieren. :mrgreen:


    Von allen relevanten politischen Kräften hat einzig und alleine die NPD ihre Wähler noch nie betrogen und noch nie politisch versagt.

    Bei den Etablierten haben wir dagegen von der CDU bis zur umbenannten SED eine jahrzehntelange wie eindruckvolle Bilanz des Versagens.

    Wer die NPD wählt, wählt die Hoffnung auf Besserung. Wer die Etablierten wählt, wählt die Gewissheit des Versagens auf ganzer Linie. Das ist der zentrale Unterschied.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 25.10.2006, 20:10


    Kaiser hat folgendes geschrieben: Von allen relevanten politischen Kräften hat einzig und alleine die NPD ihre Wähler noch nie betrogen und noch nie politisch versagt.
    Wie sollte sie auch, hat sie ja bisher nichts zu sagen gehabt, außer markigen Sprüchen, die wir leider von ALLEN zu hören bekommen. :lol:

    Zitat: Bei den Etablierten haben wir dagegen von der CDU bis zur umbenannten SED eine jahrzehntelange wie eindruckvolle Bilanz des Versagens.

    SED?! Du meinst die PDS bzw. Links-Partei?

    Zitat: Wer die NPD wählt, wählt die Hoffnung auf Besserung. Wer die Etablierten wählt, wählt die Gewissheit des Versagens auf ganzer Linie. Das ist der zentrale Unterschied.
    Nein, die NPD ist für mich als "Linke", "Anti-Nationalistin", "Liberale" und "Israel-Freundin" keine Option. Allein bei der Vorstellung rollen sich mir schon die Fußnägel. shock

    Die Linke-PDS aber leider auch nicht. Verstaubte "Alt-Kommunisten" bzw. "Jungkommunisten", die einfach nicht nach Vorne denken können und immer noch ihr Heil im Gestern suchen, das ja eindeutig als nicht umsetzbar gescheitert ist und ihre "rote Bibel" anbeten. Wenn es dort mehr kluge Köpfe gebe, wäre dies die einzige Partei die für mich eine Option ist.

    Aber um ehrlich zu sein, (ich weis - jetzt setze ich mich in die Nesseln und der V-Schutz reisst die Lauscher auf... aber egal 8) )- bin ich generell gegen Parteien. Parteien dienen ausschließlich ihrem eigenen Selbstzweck und Selbsterhaltungstrieb. Für Parteien zählt ihr eigener Vorteil, die Bürger gehen denen am A... vorbei. Genauso wie der verkommene Leichnam der Gewerkschaften. Auch so ein Luderverein. Ich bin für eine direkte Demokratie, eine Basis-Demokratie, ganz ohne den Filz und Eigennutz von Parteien. fool

    Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 25.10.2006, 20:31


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Wie sollte sie auch, hat sie ja bisher nichts zu sagen gehabt, außer markigen Sprüchen, die wir leider von ALLEN zu hören bekommen. :lol:


    Deswegen habe ich auch wohlweislich von der Hoffnung auf Besserung gegen?ber der Gewissheit des Versagens gesprochen.

    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    SED?! Du meinst die PDS bzw. Links-Partei?


    Wen sonst?

    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Aber um ehrlich zu sein, (ich weis - jetzt setze ich mich in die Nesseln und der V-Schutz reisst die Lauscher auf... aber egal 8) )- bin ich generell gegen Parteien. Parteien dienen ausschließlich ihrem eigenen Selbstzweck und Selbsterhaltungstrieb. Für Parteien zählt ihr eigener Vorteil, die Bürger gehen denen am A... vorbei. Genauso wie der verkommene Leichnam der Gewerkschaften. Auch so ein Luderverein. Ich bin für eine direkte Demokratie, eine Basis-Demokratie, ganz ohne den Filz und Eigennutz von Parteien. fool


    Auch eine direkte Demokratie wird angeleitet. In Staatstaaten durch Personen doch in Fl?chenstaaten sind Parteien unverzichtbar.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 25.10.2006, 20:33


    Habe die Beiden doppelte Beiträge von Dir gelöscht. 22.34

    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    sv00010 - 25.10.2006, 22:24


    Also Kaiser wirklich. Die NPD ist keine wählbare Partei.
    Zum Spielen mit dem Feuer äußerst ungeeignet.
    Die sammeln doch absichtlich nur Idioten für ihre Nazi-Scheiße.

    Bessere irgendwelche Möchtegern-Weltverbesserer wählen.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 25.10.2006, 22:30


    Kaiser, ich sehe keine Notwendigkeit für Parteien, die nur ihre eigenen Interessen vertreten und sich zusätzlich noch von Lobbyisten (ein)kaufen lassen. :evil:

    Es geht auch ohne. Wir leben im Computer-Zeitalter, da ist das problemlos möglich. Alles was "man" braucht, das sind PARTEILOSE Politiker. Die werden benötigt, denn schließlich muss irgendwer das politische Alltagsgeschäft bewältigen. Man braucht einen Außenminister, einen Landtagsabgeordneten für Umwelt, etc. Und die, die werden genauso vom Volk DIREKT gewählt, wie das Volk DIREKT über alle Entscheidungen abstimmt. Ich sehe in Parteien inzwischen keinen Nutzen und keine Notwendigkeit mehr. Im Gegenteil...

    Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 25.10.2006, 22:54


    sv00010 hat folgendes geschrieben: Also Kaiser wirklich. Die NPD ist keine wählbare Partei.
    Zum Spielen mit dem Feuer äußerst ungeeignet.
    Die sammeln doch absichtlich nur Idioten für ihre Nazi-Scheiße.

    Bessere irgendwelche Möchtegern-Weltverbesserer wählen.

    Soweit ich weiß, steht die NPD i.d.R. auf dem Wahlzettel, d.h. es handelt sich im Gegensatz zu "irgendwelchen Möchtegern-Weltverbesserer" um eine wählbare Partei.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 25.10.2006, 22:59


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Kaiser, ich sehe keine Notwendigkeit für Parteien, die nur ihre eigenen Interessen vertreten und sich zusätzlich noch von Lobbyisten (ein)kaufen lassen. :evil:

    Es geht auch ohne.


    Ja, die Alternative heißt gemeinhin Diktatur.

    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Wir leben im Computer-Zeitalter, da ist das problemlos möglich. Alles was "man" braucht, das sind PARTEILOSE Politiker. Die werden benötigt, denn schließlich muss irgendwer das politische Alltagsgeschäft bewältigen. Man braucht einen Außenminister, einen Landtagsabgeordneten für Umwelt, etc. Und die, die werden genauso vom Volk DIREKT gewählt, wie das Volk DIREKT über alle Entscheidungen abstimmt. Ich sehe in Parteien inzwischen keinen Nutzen und keine Notwendigkeit mehr. Im Gegenteil...


    Wer bestimmt darüber, worüber abgestimmt wird? Sollen man etwa das Volk bestimmen lassen wie hoch die Steuer und die Rente sein soll?

    Wer bestimmt darüber was und wieviele wählbare Optionen es bei Volksabstimmungen gibt?

    Wer bestimmt über die Art der Fragestellung?

    Wie kann man sinnvoll einen Minister wählen, wenn jeder sich dazu berufen fühlende Karl-Arsch sich im Internet dazu aufstellen läßt?

    Wie kann man die Arbeit eines solchen Mannes kontrollieren?

    usw....



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Eibe - 26.10.2006, 01:54


    Also ehrlich … ich kenne keine realistischere Alternative zu den Etablierten – wie die Grünen!

    Wie kann man als Deutsche/r, als EuropäerIn, als Mensch … anders Denken?
    Ich kann das wirklich nicht verstehen.

    Umweltschutz
    Sozial
    Wirtschaft
    Integrität

    Was will man mehr??
    Was erwartet man? Wunder? Vollbeschäftigung? Was?????????????????????


    Allein die Grünen, können Deutschland human in die Zukunft geleiten …. CDU/FDP wollen Deutsche versklaven. Die SPD träumt von Vollbeschäftigung … bleibt doch nur noch die Grünen.

    Bin ich irre?


    Warum wählen die Deutschen nicht die Grünen? Ich kann`s echt nicht verstehen. An der Bildzeitung allein kann`s nicht liegen. Die UNI trägt auch sein Teil bei … wo wir wieder bei Sokrates sein Todesurteil sind.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 26.10.2006, 02:09


    Mein lieber Eibe,

    ich weis nicht ob Du irre bist, bisher hatte ich jedenfalls nicht diesen Eindruck. Aber Deine Meinung bezüglich der Grünen hat Ansatzweise schon was davon. Die Grünen berieseln uns weltfremd mit dem angeblichen Segen von Multikulti und Verständnis für muslimische "Besonderheiten". Integrationsvoraussetzungen oder die Erkenntnis von Fehlern sind denen völlig fremd. Selbsterkenntnis? -> Null Komma Null. Und von Wirtschaft, entschuldige, haben die doch nicht den Schimmer einer Ahnung... Und humanistisch? Ei, wo sind denn diese Deppen "humanistisch"?! sceptic Das die Meisten diese Partei ablehnen, das kann ich nur voll und ganz nachvollziehen.

    Ich kenne absolut NICHTS was für die Grünen spricht, außer der Tatsache, das sie dem Umweltschutz einen Schub verpasst haben. Das war’s dann aber auch schon und ist ewig her.

    Ne, also die Petersilien sind ja wirklich das Allerletzte. Da würde ich noch eher die CDU wählen... und bevor ich das täte, würde ich mir lieber die Finger abhacken. :mrgreen:


    Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Eibe - 26.10.2006, 03:36


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Mein lieber Eibe,

    ich weis nicht ob Du irre bist, bisher hatte ich jedenfalls nicht diesen Eindruck. Aber Deine Meinung bezüglich der Grünen hat Ansatzweise schon was davon. Die Grünen berieseln uns weltfremd mit dem angeblichen Segen von Multikulti und Verständnis für muslimische "Besonderheiten". Integrationsvoraussetzungen oder die Erkenntnis von Fehlern sind denen völlig fremd. Selbsterkenntnis? -> Null Komma Null. Und von Wirtschaft, entschuldige, haben die doch nicht den Schimmer einer Ahnung... Und humanistisch? Ei, wo sind denn diese Deppen "humanistisch"?! sceptic Das die Meisten diese Partei ablehnen, das kann ich nur voll und ganz nachvollziehen.

    Ich kenne absolut NICHTS was für die Grünen spricht, außer der Tatsache, das sie dem Umweltschutz einen Schub verpasst haben. Das war’s dann aber auch schon und ist ewig her.

    Ne, also die Petersilien sind ja wirklich das Allerletzte. Da würde ich noch eher die CDU wählen... und bevor ich das täte, würde ich mir lieber die Finger abhacken. :mrgreen:


    Gruß
    Hausdrache


    Mein lieber Hausdrachen,

    bei der Erfassung der Realitäten … die heißen Globalisierung, Weltwirtschaft, Einwanderung, Vielvölkerstatt etc. müssen wir uns die Tränen abwischen, die Ärmel hochkrempeln und anpacken.
    Deutschland ist nun mal ein Zentraleuropäisches Land, schon immer gewesen. Natürlich sind wir Multikulturell, natürlich müssen wie uns dem Stellen! Dankschreiben an Hitler, Adenauer, Kohl und Konsorten … das ist nicht mehr umkehrbar!!!

    A) Bedingungslose Kapitulation
    B) Sonderrolle Deutschland, mit Sondergesetzen zu Asyl, Gastarbeiter, Familienzusammenführung …. Gelaber, USA-Kriecherei etc.
    C) Föderalismus, Parteienrepublik, Journaille … Medienmacht etc.

    Wir sind ein Rohstoffarmes Land, ein abhängiges Land …. wir müssen uns arrangieren. Das heißt, wir müssen mit unseren Nachbarn, mit unseren Verbündeten klarkommen … gleichzeitig müssen wir einen anderen Weg gehen, wie den vorgeschriebenen, angelsächsischen Weg des Untergangs.

    Mit wem sollen wir das tun?
    Die CDU/FDP will Deutschland vernichten, die SPD träumt von Träumen … sonst sehe ich keine realistische politische Kraft.

    Die Quintessens der Grünen Politik lautet: Leben und Leben lassen! Lautet, umweltverträglich Wirtschaften, sozialschwache Menschen Mitnehme, die Vielvölkersituation akzeptieren und dafür sorgen … dass wir alle gemeinsam durchkommen.

    Die CDU/FDP will indische, chinesische Verhältnisse, will englische, will amerikanische Verhältnisse, will … verrecke oder arbeite 14 Stunden am Tag, will lieber Gefängnisse bauen, will lieber Gesetzte gegen Unmut erstellen …. will zurück.


    Ich will das nicht!


    Was haben wir für Möglichkeiten?
    CDU/FDP .. Deutschenhassende Ausrottungsparteien.*
    SPD – Bla
    PDS – Bla
    Grüne … die einzige Partei, die die Interessen der Menschen vertritt.
    Rest – Bla

    Gebt doch den Grünen eine Chance.

    Egal … in 20 Jahren ist eh Schicht ….














    *Klinkt hart, gell? Ich kann leider nicht auf Literatur verweisen … ich kann nur auf Verstand verweisen. Die CDU/FDP hat Deutschland ausgeplündert, hat … kein Bock mehr zu schreiben. Der Verbrecher Koch ist Ministerpräsident, der Kumpane Schäuble ist Innenminister … wem interessiert noch Flick, schwarze Koffer oder Schweizer Judengelder.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 26.10.2006, 12:29


    Eibe hat folgendes geschrieben:
    Mein lieber Hausdrachen,

    bei der Erfassung der Realitäten … die heißen Globalisierung, Weltwirtschaft, Einwanderung, Vielvölkerstatt etc. müssen wir uns die Tränen abwischen, die Ärmel hochkrempeln und anpacken.

    Ja mein lieber Eibe, das sehe ich genauso. Dafür brauche ich aber keine Grünheimer. :lol:

    Zitat: Deutschland ist nun mal ein Zentraleuropäisches Land, schon immer gewesen. Natürlich sind wir Multikulturell, natürlich müssen wie uns dem Stellen! Dankschreiben an Hitler, Adenauer, Kohl und Konsorten … das ist nicht mehr umkehrbar!!!

    Auch da gebe ich Dir Recht. Aber die Multi-Kulti-Vorstellungen der Petersilien sind jenseits von Gut und Böse. Realitätsfremd und sogar gefährlich. Nur wenige aus deren politischer Führung sind in der Lage und habe in Punkto Integration ihre Fehler erkannt und daraus gelernt. Die unsägliche Frau Sager gehört zu diesen Ignoranten. Wenn ich die nur schon sehe, jucken mir die Finger... icon_axe

    Zitat: A) Bedingungslose Kapitulation
    B) Sonderrolle Deutschland, mit Sondergesetzen zu Asyl, Gastarbeiter, Familienzusammenführung …. Gelaber, USA-Kriecherei etc.
    C) Föderalismus, Parteienrepublik, Journaille … Medienmacht etc.

    Entschuldige, aber ich verstehe nicht was Du mir mit diesen 3 Punkten sagen willst und was das mit den Petersilien zu tun hat. gruebel

    Zitat: Wir sind ein Rohstoffarmes Land, ein abhängiges Land …. wir müssen uns arrangieren. Das heißt, wir müssen mit unseren Nachbarn, mit unseren Verbündeten klarkommen … gleichzeitig müssen wir einen anderen Weg gehen, wie den vorgeschriebenen, angelsächsischen Weg des Untergangs.
    Natürlich müssen wir uns arrangieren. Jedes zivilisierte Land muss das. Und Deutschland tut dies ja auch. Wo liegt also das Problem? Und was hat auch dies mit den Petersilien zu tun?! Sind die so bekloppt und wollen sich aus der westlichen Welt verabschieden? Würde mich bei den Spinnern ja nicht wirklich wundern...

    Zitat: Mit wem sollen wir das tun?
    Die CDU/FDP will Deutschland vernichten, die SPD träumt von Träumen … sonst sehe ich keine realistische politische Kraft.

    Hm... ich bin ja wahrlich keine Freundin von CDU oder FDP, aber nicht einmal mir würde die Behauptung einfallen, das diese D vernichten wollen. Und die SPD ist keine Partei der Träumer, sondern im Gegenteil, sie hat sich von ihren alten Träumen und Visionen verabschiedet. Träumer, das sind in meinen Augen die Grünen. Keine Partei versteht es besser sich vor den Realitäten (vorallem der eigenen) besser zu ducken und in einer Phantasiewelt zu leben.

    Zitat: Die Quintessens der Grünen Politik lautet: Leben und Leben lassen! Lautet, umweltverträglich Wirtschaften, sozialschwache Menschen Mitnehme, die Vielvölkersituation akzeptieren und dafür sorgen … dass wir alle gemeinsam durchkommen.
    Das ist auch meine Meinung, trotzdem habe ich keinerlei Gemeinsamkeit oder Sympathie für die Petersilien. Alles nur Spinner und weltfremde Schwätzer. Ausnahmen bestätigen da die Regel.

    Zitat: Die CDU/FDP will indische, chinesische Verhältnisse, will englische, will amerikanische Verhältnisse, will … verrecke oder arbeite 14 Stunden am Tag, will lieber Gefängnisse bauen, will lieber Gesetzte gegen Unmut erstellen …. will zurück.

    Zurück will der, der nicht begreift, das eben gerade durch die von dir bereits genannte Globalisierung, die westliche Welt nicht mehr so "bequem" und abgeschottet ist. Durch die Öffnung der Grenzen sind die Menschen zusammengerückt. DAS hast Du doch propagiert und das findest Du doch positiv, oder? Aber es hat eben auch den wirtschaftlichen Nachteil.

    Nun können alle innerhalb der EU wandern wohin sie wollen. Nicht nur die Arbeitnehmer, nein, auch die Firmen. So ist das eben mit der "Freiheit". Man kann sich nicht immer nur die Rosinen aus dem Kuchen picken. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin für BEIDE Seiten der Medaille. Wir müssen uns eben Konzepte überlegen, wie wir uns dieser neuen Herausforderung stellen. ;)

    Zitat: Ich will das nicht!
    Ja was willst Du denn? Einerseits willst Du eine Öffnung der Grenzen, grenzenloses "Multi-Kulti", aber andererseits willst du die negativen Folgen davon nicht akzeptieren.


    Zitat: Was haben wir für Möglichkeiten?
    CDU/FDP .. Deutschenhassende Ausrottungsparteien.*
    SPD – Bla
    PDS – Bla
    Grüne … die einzige Partei, die die Interessen der Menschen vertritt.
    Rest – Bla

    CDU/FDP - den Kommentar bekomme ich nicht auf die Reihe
    SPD, PDS und Rest- auch mit Bla kann ich nix anfangen
    Grüne - genauso korrupt und blöde wie alle Parteien. Mit dem Unterschied, das die auch noch gnadenlose, weltfremde und erbärmliche Heuchler sind. Stellen sich als "Gutmenschen" hin und halten große schwülstige Reden und greifen dem Bürger genauso schamlos tief in die Tasche und schielen nur auf ihre Vorteile. Ne Danke, mir ist schon schlecht... puke

    Zitat: Gebt doch den Grünen eine Chance.

    Nein. Eher trenne ich mich von meinen Fingern. Denn den Rest von mir werden die sich dann sowieso holen. :lol:

    Zitat: Egal … in 20 Jahren ist eh Schicht ….

    Nein. Es wird lediglich einen "neuen Anfang" geben. Wie der auch immer aussehen mag. Es geht IMMER weiter.

    Zitat: *Klinkt hart, gell? Ich kann leider nicht auf Literatur verweisen … ich kann nur auf Verstand verweisen. Die CDU/FDP hat Deutschland ausgeplündert, hat … kein Bock mehr zu schreiben. Der Verbrecher Koch ist Ministerpräsident, der Kumpane Schäuble ist Innenminister … wem interessiert noch Flick, schwarze Koffer oder Schweizer Judengelder.
    Soll ich mal gnadenlos ehrlich sein?! WIR alle haben die Bundesrepublik gnadenlos ausgeplündert. Nämlich mit unserer ganz persönlichen Habgier. Fast JEDER hat und tut es noch, nur nach seinem eigenen persönlichen Vorteil geschielt und nicht über die Folgen nachgedacht. Nicht nur die Wirtschaftsbosse, nicht nur die Politiker, nein - auch der "kleine Mann" hat da unerbittlich zugeschlagen. UND: Die Bürger haben mehrheitlich die Parteien CDU bzw. SPD gewählt. Niemand sonst... nocc

    lieben Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    brigitte - 26.10.2006, 12:44

    Re: 40.000 neue Aussteiger
    Kaiser hat folgendes geschrieben: Zitat:
    Drastischer Mitgliederschwund bei SPD und CDU

    Bei SPD und CDU sind die Mitgliederzahlen weiter deutlich zurückgegangen. Seit dem Start der Großen Koalition verloren beide Parteien erneut fast 40.000 Beitragszahler. In der SPD-Zentrale wird bereits über ein Sparpaket beraten.

    München - Die Sozialdemokraten verzeichneten zum 1. Oktober nur noch 567.925 Mitglieder, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Das seien 40 Prozent weniger als 1990, dem Jahr der Wiedervereinigung. Bei der CDU sank die Zahl der Mitglieder im gleichen Zeitraum um 25 Prozent auf 561.070. Sie steht zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik kurz davor, die Sozialdemokraten zu überholen. Ohne die Mitglieder der bayerischen SPD liege die CDU bereits jetzt vorne. Allein seit dem Start der Großen Koalition vor einem Jahr hätten beide Parteien insgesamt 39.093 Beitragszahler eingebüßt.

    von Dino Der Rückgang der zahlenden Mitglieder stellt die SPD vor erhebliche finanzielle Probleme. Der SPIEGEL berichtete bereits, dass in der SPD-Zentrale über ein Sparpaket verhandelt wird. Im Gespräch sind unter anderem Kürzungen des Weihnachts- und Urlaubsgeldes für die gut 180 Mitarbeiter. Außerdem sollen Stellen abgebaut werden. Die Geschäftsführung will bereits 2007 zwei Millionen Euro einsparen. Schatzmeisterin Inge Wettig-Danielmeier begründete die Kürzung auf einer Personalversammlung im Willy-Brandt-Haus nach Angaben von Teilnehmern auch mit rückläufigen Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen.

    Die CDU hatte ihre Strukturen bereits nach der Spendenaffäre 1999 deutlich verschlanken müssen.


    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442712,00.html

    Sehr erfreulich, fast 40.000 ehemalige Etablierte haben den Ausstieg geschafft.

    40.000 Deutsche, welche sich angewidert von den etablierten Lügen, Menschenverachtung, Kungelei und Versagen angewendet haben.

    Damit stehen sie nicht alleine.

    Hatte die SPD 1991 knapp 900.000 Mitglieder so sind es heute nur noch 567.925 Mitglieder. Mit ihrer demographischen Struktur sichert sie auch zusätzlich ihren Abstieg. Fast 43 % der SPD-Mitglieder sind älter als 60 Jahre und ca. 8 % sind jünger als 35.

    Auch die Gelegenheitspatrioten der CDU haben kräftig Federn lassen müssen. Hatte die CDU 1991 knapp 750.000 Mitglieder so sind es heute nur noch 561.070Mitglieder. Auch die CDU sichert sich mit ihrer demographischen Struktur neben dem völligen politischen Versagen den wohlverdienten Abstieg. Das Durchschnittsalter der CDU-Mitglieder beträgt 55,3 Jahre.

    Ich bin mir sicher, dass auch weiterhin vielen Deutschen der widerliche Charakter der Etablierten klar werden wird und sie die Chance des Ausstiegs nutzen. Und zwar ganz auf sich gestellt. Dafür verdienen sie unser aller Respekt.

    Was in der dargestellten Meldung nicht erwähnt wird, ist folgender Zusammenhang:

    Bisher haben Angestellte und Beamte des Öffentlichen Dienstes, die Karriere machen wollten, gut daran getan, dies übers Parteibuch zu versuchen. Meistens hat das auch geklappt.

    Inzwischen kehrt allerdings auch in den Amtsstuben das Leistungsprinzip ein und Karriere macht der, der Leistung bringt und nicht mehr der mit dem richtigen Parteibuch. Deshalb lohnt es sich vor allem für die jüngeren Parteibuch-Karrieristen nicht mehr, die Mitgliedsbeiträge zu bezahlen. Da die meisten von ihnen ohnehin nur geringfügig der Politik ihrer Parteien anhängen, ist der Weg raus aus der Partei recht leicht.

    Ich würde deshalb den massenweisen Austritt aus den etablierten Parteien wirklich mal genauer betrachten, ob da vielleicht in der Mehrzahl ehemalige Parteibuch-Karrieristen das Weite suchen.

    Brigitte



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Dayan - 26.10.2006, 20:41


    Kaiser hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben: Ein herzliches Willkommen, Kaiser. :D


    Wer die NPD wählt, wählt die Hoffnung auf Besserung. Wer die Etablierten wählt, wählt die Gewissheit des Versagens auf ganzer Linie. Das ist der zentrale Unterschied. Hi.Wer die NPD wählt wählt die Untergang.Ich halte die NPD Führung für Rattenfängern und Ganoven.Deren Ideologie unterscheidet sich nicht Allzusehr von deren Vorgängern.Wer sagte es:In 10 Jahren werdet ihr Deutschland nicht wiedererkennen.Das kannst du nicht wirklich wollen.Gruss.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 26.10.2006, 23:02


    Dayan hat folgendes geschrieben: Wer die NPD wählt wählt die Untergang.


    Dem Untergang fahren wir doch dank der Etablierten mit Tempo 100 entgegen.

    Dayan hat folgendes geschrieben:
    Ich halte die NPD Führung für Rattenfängern und Ganoven.


    Das impliziert, dass die NPD um Wähler zu ködern Dinge verspricht, welche sie nicht einzuhalten gedenkt. Doch was soll das sein?

    Im Gegensatz zu den Etablierten spielen wir mit offenen Karten. Unsere Ziele sind nicht austauschbar und unterliegen nicht dem Kalkül Stimmenmaximierung. Wir sagen was wir denken und was wir wollen. Gerade das paßt den Etablierten nicht.


    Dayan hat folgendes geschrieben:
    Deren Ideologie unterscheidet sich nicht Allzusehr von deren Vorgängern.


    Was sich in 40 Jahren als Behauptung ohne Substanz erwiesen hat. Ansonsten wäre die NPD längst verboten wie etwa die SRP.

    Dayan hat folgendes geschrieben:
    Wer sagte es:In 10 Jahren werdet ihr Deutschland nicht wiedererkennen.Das kannst du nicht wirklich wollen.Gruss.

    Natürlich nicht, die NPD hat mit den Etablierten und ihrem Politikverständnis nichts zu schaffen. Daher würde ein Deutschland unter Führung der NPD sehr anders sein. Es wäre ein Deutschland, welches sich primär um die eigenen Interessen kümmert statt dem Wohl anderer Länder zu opfern. Ein Deutschland, indem Multi-Kulti tot und der Islam ein Auslaufmodell wäre. Ein Deutschland, welches wieder den aufrechten Gang beschreiten und sich um die Revidierung der historischen Ungerechtigkeit annehmen würde.

    Kurz gesagt, es wäre ein Deutschland, welches auch eine Zukunft hat.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 27.10.2006, 14:52


    Hallo Kaiser,

    habe Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt, sorry dafür.

    Kaiser hat folgendes geschrieben:
    Ja, die Alternative heißt gemeinhin Diktatur.
    Bei einer "direkten Demokratie" mit parteilosen Politikern? Nein, wohl kaum. Bei einer Diktatur geht die Macht ja gerade NICHT vom Volke aus. ;)

    Zitat: Wer bestimmt darüber, worüber abgestimmt wird? Sollen man etwa das Volk bestimmen lassen wie hoch die Steuer und die Rente sein soll?

    Das Volk bestimmt worüber und WIE abegestimmt wird, wer sonst. Und: JA, das Volk darf über alle Themen abstimmen. Ausnahmen sind zb die Todesstrafe. Basis dieser Demokratie sind, so wie jetzt auch, die Menschen- und Grundrechte. An denen darf nicht gerüttelt werden. Das dürfte aber klar sein.

    Zitat: Wer bestimmt darüber was und wieviele wählbare Optionen es bei Volksabstimmungen gibt?

    Das ist natürlich vom Thema abhängig.

    Zitat: Wer bestimmt über die Art der Fragestellung?

    siehe vorherige Antworten

    Zitat: Wie kann man sinnvoll einen Minister wählen, wenn jeder sich dazu berufen fühlende Karl-Arsch sich im Internet dazu aufstellen läßt?
    Mit "sinnvoll" hat das nicht zu tun. Ganz davon abgesehen, dass das gros der von den Parteien aufgestellten Kandidaten, unfähige und ahnungslose Deppen sind. Da zählt die "Parteitreue" und die Beziehungen. Aber damit sage ich Dir doch sicherlich nichts Neues?! :lol: JEDER kann sich als Kandidat aufstellen lassen, der entsprechende QUALIFIKATIONEN und VORAUSSETZUNGEN mitbringt, die klar und deutlich umrissen sind. Nix Mauschelei. Wenn er/sie mehrheitlich gewählt wird, dann hat er/sie den job. Und wenn er/sie den Leuten zuviel "Mist" baut, dann wird er wieder abgewählt und bleibt nicht jahrelang auf dem Sessel kleben. :D

    Zitat: Wie kann man die Arbeit eines solchen Mannes kontrollieren?
    Genauso wie bisher auch. Nur geht er/sie für "Fehlverhalten" nicht straffrei aus, weil ihn seine Partei-Kumpels decken. Er ist DIREKT den Bürgern verantwortlich. :mrgreen:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Ivan Ermakov - 28.10.2006, 20:51

    Re: 40.000 neue Aussteiger
    [quote="Kaiser"] Zitat: Sehr erfreulich, fast 40.000 ehemalige Etablierte haben den Ausstieg geschafft.

    40.000 Deutsche, welche sich angewidert von den etablierten Lügen, Menschenverachtung, Kungelei und Versagen angewendet haben.

    Damit stehen sie nicht alleine.

    Hatte die SPD 1991 knapp 900.000 Mitglieder so sind es heute nur noch 567.925 Mitglieder. Mit ihrer demographischen Struktur sichert sie auch zusätzlich ihren Abstieg. Fast 43 % der SPD-Mitglieder sind älter als 60 Jahre und ca. 8 % sind jünger als 35.

    Auch die Gelegenheitspatrioten der CDU haben kräftig Federn lassen müssen. Hatte die CDU 1991 knapp 750.000 Mitglieder so sind es heute nur noch 561.070Mitglieder. Auch die CDU sichert sich mit ihrer demographischen Struktur neben dem völligen politischen Versagen den wohlverdienten Abstieg. Das Durchschnittsalter der CDU-Mitglieder beträgt 55,3 Jahre.

    Ich bin mir sicher, dass auch weiterhin vielen Deutschen der widerliche Charakter der Etablierten klar werden wird und sie die Chance des Ausstiegs nutzen. Und zwar ganz auf sich gestellt. Dafür verdienen sie unser aller Respekt.

    Hallo Kaiser.

    Ihr hinterhältiger NPD-Plan wird nicht klappen.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 28.10.2006, 21:09

    Re: 40.000 neue Aussteiger
    Ivan Ermakov hat folgendes geschrieben:
    Hallo Kaiser.

    Ihr hinterhältiger NPD-Plan wird nicht klappen.

    HAllo Ivan,

    von welchem "hinterhältigen NPD-Plan" redest du?



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Ivan Ermakov - 28.10.2006, 21:16

    Re: 40.000 neue Aussteiger
    Kaiser hat folgendes geschrieben: Ivan Ermakov hat folgendes geschrieben:
    Hallo Kaiser.

    Ihr hinterhältiger NPD-Plan wird nicht klappen.

    HAllo Ivan,

    von welchem "hinterhältigen NPD-Plan" redest du?

    Das könntest du mir doch besser erklären.

    Aber NPD-Pläne für die Zukunft, können nichts gutes für die Beziehungen z.B zwischen Deutschland und Russland beinhalten.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 29.10.2006, 13:11

    Re: 40.000 neue Aussteiger
    Ivan Ermakov hat folgendes geschrieben:
    Das könntest du mir doch besser erklären.


    Redest du oft von Dingen, die du nicht kennst?

    Ivan Ermakov hat folgendes geschrieben:
    Aber NPD-Pläne für die Zukunft, können nichts gutes für die Beziehungen z.B zwischen Deutschland und Russland beinhalten.

    Im Gegenteil, die deutsch-russischen Beziehungen wären dann weit enger als heute.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 30.10.2006, 13:34

    Frage:
    Was mich interessieren würde, Kaiser, was genau will die NPD denn anders machen als alle anderen Parteien? Was macht sie denn Deiner Ansicht nach besser bzw. ihre Versprechen glaubwürdiger? nixweis

    Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    vonhaeften - 30.10.2006, 23:15


    Mich z.B. würde interessieren, wieviel Leute die NPD wählen würden, wenn sie aus lauter "Kaisers" wie unserem PF-Teilnehmer Kaiser bestehen würde. Eine nicht ungefährliche Variante der Parteienlandschaft, oder? Da würde doch selbst Dayan sich überlegen...



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 31.10.2006, 00:02


    Ne, also für mich gäbe es da nix zu überlegen. Nicht mal für den guten Kaiser. Aber gut, ich kann ja auch nicht für tommy sprechen. :lol:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    sv00010 - 31.10.2006, 10:51


    Die NPD ist keine Alternative.
    Man sollte eine Nicht- und Protestwählerpartei gründen, die auch offiziell so heißt.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    richter169 - 01.11.2006, 02:59

    NPD Nein Danke
    Hallo User,
    für mich ist die NPD nicht wählbar. Sie hat sich selber durch die Sprüche in Dresden nach der Wahl zu erkennen gegeben. Auch heute würde ich eher die PDS wählen, bevor ich die NPD wähle. Man sehe sich MVP an.

    Ich finde die hat nicht soviel Tote auf den Gewissen wie, die NPD. Ungefährlich sind beide partein nicht. Aber die PDS ist das kleinere Übel. Die WASG ist eine Partei, von Leuten die in ihrer Partei nicht zu rande kommen.

    Bis dann
    LG richter



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Dayan - 01.11.2006, 13:28


    vonhaeften hat folgendes geschrieben: Mich z.B. würde interessieren, wieviel Leute die NPD wählen würden, wenn sie aus lauter "Kaisers" wie unserem PF-Teilnehmer Kaiser bestehen würde. Eine nicht ungefährliche Variante der Parteienlandschaft, oder? Da würde doch selbst Dayan sich überlegen... Hi.Ich würde niemals NPD wählen.Nie.Mein Favorit in Deutschland wäre die CDU.Gruss.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 03.11.2006, 19:03

    Re: Frage:
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Was mich interessieren würde, Kaiser, was genau will die NPD denn anders machen als alle anderen Parteien? Was macht sie denn Deiner Ansicht nach besser bzw. ihre Versprechen glaubwürdiger? nixweis


    Was sie anders machen würde, kannst du aus ihrem Parteiprogramm entnehmen.

    Wie glaubwürdig sie ist, siehst du an der Vehemenz der Bekämpfung durch die Etablierten und der Systempresse.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 03.11.2006, 19:05

    Re: NPD Nein Danke
    richter169 hat folgendes geschrieben: Ich finde die hat nicht soviel Tote auf den Gewissen wie, die NPD.


    Die Lipa-PDS-SED hat das Terrorsystem der DDR und all seine Toten zu verantworten.

    Wieviele Tote hat dagegen die NPD auf dem Gewissen?



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 03.11.2006, 19:08


    Dayan hat folgendes geschrieben: Hi.Ich würde niemals NPD wählen.Nie.Mein Favorit in Deutschland wäre die CDU.Gruss.

    Wenn die CDU Israel statt Deutschland 16 Jahre lang regiert hätte, würde über Tel Aviv heute die palästinensische Fahne wehen.

    Meinst du nicht?



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Das Tier - 03.11.2006, 19:12


    Kaiser hat folgendes geschrieben: Dayan hat folgendes geschrieben: Hi.Ich würde niemals NPD wählen.Nie.Mein Favorit in Deutschland wäre die CDU.Gruss.

    Wenn die CDU Israel statt Deutschland 16 Jahre lang regiert hätte, würde über Tel Aviv heute die palästinensische Fahne wehen.

    Meinst du nicht?

    Nein, dann würde über Palästina der Davidstern wehen (eingekauft, ein US-$ je Kilo Wüstensand). Die Arbeitslosen mit NPD-Parteibuch würden dort "normale" Arbeitslose verprügeln und "Ausländer raus" bölken.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 03.11.2006, 19:32


    Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Nein, dann würde über Palästina der Davidstern wehen (eingekauft, ein US-$ je Kilo Wüstensand). Die Arbeitslosen mit NPD-Parteibuch würden dort "normale" Arbeitslose verprügeln und "Ausländer raus" bölken.

    Wer hat gesagt, dass du CDU arbeitslose NPD-Mitglieder mitnehmen darf, damit sie in Palästina für Ruhe sorgen?



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Das Tier - 03.11.2006, 20:29


    Kaiser hat folgendes geschrieben: Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Nein, dann würde über Palästina der Davidstern wehen (eingekauft, ein US-$ je Kilo Wüstensand). Die Arbeitslosen mit NPD-Parteibuch würden dort "normale" Arbeitslose verprügeln und "Ausländer raus" bölken.

    Wer hat gesagt, dass du CDU arbeitslose NPD-Mitglieder mitnehmen darf, damit sie in Palästina für Ruhe sorgen?

    Wo die CDU ist, sucht die NPD bereits nach "Futter".Siehe diverse MdL.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 04.11.2006, 00:13


    Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Wo die CDU ist, sucht die NPD bereits nach "Futter".Siehe diverse MdL.

    Es ist umgekehrt. Die Gelegenheitspatrioten der CDU locken gerne anständige Patrioten, indem sie rechts blinken, aber dennoch links abbiegen.

    Leider fällt es dann schwer sich aus dem schwarzen Lügengespinst wieder zu befreien. :-(



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Das Tier - 04.11.2006, 08:53


    Kaiser hat folgendes geschrieben: Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Wo die CDU ist, sucht die NPD bereits nach "Futter".Siehe diverse MdL.

    Es ist umgekehrt. Die Gelegenheitspatrioten der CDU locken gerne anständige Patrioten, indem sie rechts blinken, aber dennoch links abbiegen.

    Leider fällt es dann schwer sich aus dem schwarzen Lügengespinst wieder zu befreien. :-(

    Anständige Patrioten ?
    Wenn ein Patriot jemand ist, der eigene Minderwertigkeit zu bekämpfen sucht um -kleiner haben wir´s ja nicht- ganze Länder abzuwerten dann ist ein Patriot niemals "anständig", sondern bestenfalls grenzdebil.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 04.11.2006, 11:44


    Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Anständige Patrioten ?
    Wenn ein Patriot jemand ist, der eigene Minderwertigkeit zu bekämpfen sucht um -kleiner haben wir´s ja nicht- ganze Länder abzuwerten dann ist ein Patriot niemals "anständig", sondern bestenfalls grenzdebil.

    Ist das eine Selbstanalyse?



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Das Tier - 04.11.2006, 13:20


    Kaiser hat folgendes geschrieben: Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Anständige Patrioten ?
    Wenn ein Patriot jemand ist, der eigene Minderwertigkeit zu bekämpfen sucht um -kleiner haben wir´s ja nicht- ganze Länder abzuwerten dann ist ein Patriot niemals "anständig", sondern bestenfalls grenzdebil.

    Ist das eine Selbstanalyse?

    Fänden Sie in meinen Beiträgen Relikte von dümmlicher Doitschtümmelei, dürften Sie das vermuten. Schrieb ich denn von "deutschen" Ostgebieten oder verniedlichte tumbe, nationale Schlägertrupps ?

    Mir scheint, Sie verwechseln da gelegentlich etwas.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 04.11.2006, 14:35


    Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Fänden Sie in meinen Beiträgen Relikte von dümmlicher Doitschtümmelei, dürften Sie das vermuten. Schrieb ich denn von "deutschen" Ostgebieten oder verniedlichte tumbe, nationale Schlägertrupps ?

    Mir scheint, Sie verwechseln da gelegentlich etwas.

    Du hast Recht. Ich finde dort lediglich Dummheit ohne Patriotismus. Ich bitte um Enschuldigung. :oops:



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Das Tier - 04.11.2006, 15:16


    Kaiser hat folgendes geschrieben:

    Du hast Recht. Ich finde dort lediglich Dummheit ohne Patriotismus. Ich bitte um Enschuldigung. :oops:

    Ach- der Herr Kaiser meint die zitierten Passagen "patriotischer" User ?



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 04.11.2006, 15:25


    hmmm... ist das Knüppel-Gerangel hier auch zu Gange? sceptic



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    klassiker - 05.11.2006, 01:53

    Greeting from America
    Zitat: Soll ich mal gnadenlos ehrlich sein?! WIR alle haben die Bundesrepublik gnadenlos ausgeplündert. Nämlich mit unserer ganz persönlichen Habgier. Fast JEDER hat und tut es noch, nur nach seinem eigenen persönlichen Vorteil geschielt und nicht über die Folgen nachgedacht. Nicht nur die Wirtschaftsbosse, nicht nur die Politiker, nein - auch der "kleine Mann" hat da unerbittlich zugeschlagen. UND: Die Bürger haben mehrheitlich die Parteien CDU bzw. SPD gewählt. Niemand sonst...

    Hallo Ihr Lieben , Suzanna hat mal wieder absolut recht, jeder ist verantwortlich dafuer wie es ist, diese ewig deutsche Tugend, irgendwo irgendetwas hin zu projizieren geht mir persoenlich auf den Sender, die finde ich an manchen Stellen sogar pathologisch.
    Habe hier in meiner ersten Woche in Amerika schon 3 Deutsche getroffen die ausgewandert sind bzw. auswandern wollen.
    Es ist supertoll hier, willst Du was bewegen, dann mach es und die Leute lassen sich begeistern. Allerdings, waere ich kein German wenn ich nicht irgendeine "German Kleinigkeit" finden wuerde, armen Menschen geht es hier richtig schlecht. That's for the first.
    Melde mich sporadisch wieder, wenn ich einen PC erwische.
    Denke an Euch und habe mit Erschrecken die Umfrage mit der Demokratie hier vernommen - Germany mades always a good impression to foreign countries - fine.
    So I have many discussions here, what, why etc.... - its not boring so long.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 06.11.2006, 00:54

    Re: Greeting from America
    Hallo Klassiker,

    schön das Du dich meldest. :D
    Ich drücke Dir alle Daumen bei deinem Neuanfang in den USA und freue mich schon auf Deinen nächsten "Besuch" hier. wink2

    Gruß
    Susanna



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Eibe - 12.11.2006, 03:13


    [quote="Hausdrache"] Eibe hat folgendes geschrieben:


    lieben Gruß
    Hausdrache

    Lieber Hausdrache, entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe …

    Kurze Rede … kürzerer Sinn.
    Ich bin für die Grünen … du nicht. Amen.

    Ich bin zwar kein Mitglied der Grünen, kenne nicht mal ihr Programm ( ja, ja Schimpfe, Schimpfe und nochmals Schimpfe) aber, ich finde sie sind einfach die sympathischste und realistischste Partei … für mich!
    Ich kann mir auch besseres vorstellen … doch die Realität zwingt einen die Möglichkeiten auf.

    Aber vom Angebot her gesehen – sind die Grünen meinen Vorstellungen vom Zusammenleben einfach am ähnlichsten.
    Leben und Leben lassen, alle Menschen sind gleich, Tierschutz und Zukunftsschutz … Freiheit etc. Sehe ich nur bei den Grünen.


    Ich weiß doch auch, dass der Wohlstand vorbei ist, dass Deutschland sich anpassen muss. Nur finde ich den Turbogang der CDU/FDP, rein in die vorbismarckische Zeiten, für nicht angebracht … . vor Jahren predigte ich schon – Löhne von Wellblechhüttenbewohner mir teueren Mietwohnungsbewohnern können wir nicht vergleichen, bzw. damit konkurrieren. Und ich erwarte von meinen Politikern, dass sie mich vertreten …… und nicht Andere, irgendwo an der Börse von NY.

    Dass nicht alles Gold ist, was glänzt ... weiß ich auch. Ich bin auch mit vielen nicht einverstanden, was die Grünen machen … nur, was ist die Alternative?

    Wenn du mich nicht verstehst … kann ich es auch nicht ändern. Ich will Niemanden was Böses. Weder den Indern, den Chinesen noch den Polen …. ich gönne denen ihr Aufschwung und die Unweltzerstörung. Ich will von unseren Politikern, dass sie meine Interessen vertreten … und nicht die irgendwelcher Kapitalbesitzer in London, NY oder Riad … und das ist für mich CDU/FDP. Amen.


    Ich wünschte mir auch, dass die Deutschen mehr Engagement zeigen würden … nicht nur gegen die NSDAP – sondern auch gegen Politikverdrossenheit.


    Wer CDU/FDP wählt …



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    sv00010 - 12.11.2006, 08:13


    Eibe hat folgendes geschrieben: sondern auch gegen Politikverdrossenheit. Wie soll das funktionieren, ohne neue Parteien zu gründen und ganz von unten zu beginnen?
    Du schreibst oben, dass es keine Alternative zu den Grünen gibt und unten bist du gegen Politikverdrossenheit.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Das Tier - 12.11.2006, 12:23


    [quote="Eibe"] Hausdrache hat folgendes geschrieben: Eibe hat folgendes geschrieben:


    lieben Gruß
    Hausdrache

    Lieber Hausdrache, entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe …

    Kurze Rede … kürzerer Sinn.
    Ich bin für die Grünen … du nicht. Amen.

    Ich bin zwar kein Mitglied der Grünen, kenne nicht mal ihr Programm ( ja, ja Schimpfe, Schimpfe und nochmals Schimpfe) aber, ich finde sie sind einfach die sympathischste und realistischste Partei … für mich!
    Ich kann mir auch besseres vorstellen … doch die Realität zwingt einen die Möglichkeiten auf.

    Aber vom Angebot her gesehen – sind die Grünen meinen Vorstellungen vom Zusammenleben einfach am ähnlichsten.
    Leben und Leben lassen, alle Menschen sind gleich, Tierschutz und Zukunftsschutz … Freiheit etc. Sehe ich nur bei den Grünen.


    Ich weiß doch auch, dass der Wohlstand vorbei ist, dass Deutschland sich anpassen muss. Nur finde ich den Turbogang der CDU/FDP, rein in die vorbismarckische Zeiten, für nicht angebracht … . vor Jahren predigte ich schon – Löhne von Wellblechhüttenbewohner mir teueren Mietwohnungsbewohnern können wir nicht vergleichen, bzw. damit konkurrieren. Und ich erwarte von meinen Politikern, dass sie mich vertreten …… und nicht Andere, irgendwo an der Börse von NY.

    Dass nicht alles Gold ist, was glänzt ... weiß ich auch. Ich bin auch mit vielen nicht einverstanden, was die Grünen machen … nur, was ist die Alternative?

    Wenn du mich nicht verstehst … kann ich es auch nicht ändern. Ich will Niemanden was Böses. Weder den Indern, den Chinesen noch den Polen …. ich gönne denen ihr Aufschwung und die Unweltzerstörung. Ich will von unseren Politikern, dass sie meine Interessen vertreten … und nicht die irgendwelcher Kapitalbesitzer in London, NY oder Riad … und das ist für mich CDU/FDP. Amen.


    Ich wünschte mir auch, dass die Deutschen mehr Engagement zeigen würden … nicht nur gegen die NSDAP – sondern auch gegen Politikverdrossenheit.


    Wer CDU/FDP wählt …

    Hallo Eibe !
    Auch wenn ich nicht persönlich angesprochen war, erlaube ich mir einfach mal zu antworten. Zuerst einmal ist es schön, wieder etwas aus Sachsen zu lesen.

    Zu dem Thema die Grünen und Politikverdrossenheit nur ein paar Sätze von mir:
    "Soziale Gerechtigkeit" ist ein Anspruch fast aller Parteien, die FDP als erklärte Partei der Pfeffersäcke einmal ausgenommen. Keine Partei will vorsätzlich die Umwelt schädigen, wenn auch die Grünen wohl immer noch am meisten Wert auf Umweltschutz legen.

    Du sprichst von der Realität, von der Machbarkeit angesichts der Kombination Niedrigstlöhnen im Ausland und Globalisierung. Ginge es nur um den Anspruch - ich würde die Grünen präferieren.
    Leider aber leben wir nicht in der idealen Welt, was Teile der Grünen m.E. nicht oder zumindest noch nicht realisiert haben. Wenn ich mir die Aussagen von Frau Roth zu Integration oder "grüner" Unternehmen ansehe, dann wundere ich mich über die Masse der positiven Vorurteile.
    Da ist jedes kulturelle Aufbäumen ein positives Signal, wenn es denn nur möglichst weit von Westeuropa entfernt ist. Da wird der bekundete Wille zur Nicht-Integration als Fanal gegen Nationalismus bewertet, statt einfach nur als Indiz der entstehenden Parallelgesellschaften. Bio-Produkte werden gefördert, aber wenn es um die Mittelstandsförderung geht oder auch nur darum, effektiv zu entbürokratisieren dann steht bei den Grünen der Feldhamster im Vordergrund, nicht die Werkshalle.

    Joschka Fischer war ein hervorragender Außenminister dieser Republik, vielleicht sogar der beste Mann in diesem Amt überhaupt. Er hat die Realität vorangestellt, er war ein Realo im besten Wortsinn. Wenn ich die Spitzen der Grünen derzeit betrachte - Frau Künast mal ausdrücklich ausgenommen - dann vermisse ich dort jedes Profil. Ich wünsche mir dort wieder Personen, die Sachverstand, Charisma und Ideen haben.

    Sicherlich ist Politik nicht mehr so einfach wie früher, da konnte der Bürger quasi nach der Gehaltsstufe abstimmen. Der Arbeiter war bei den Sozialdemokraten besser aufgehoben, der satte Dr. Dental bei den sog. Liberalen.
    Diese goldenen Jahre aber sind unwiderruflich vorbei. Der Innovationsvorsprung der Nachkriegszeit ging in den Achtzigern an die Japanern, welche mittels schlanker Produktion die Methoden der Fünfziger modernisierten. Andere Produzieren auf ähnlichem Niveau wie wir, aber zu konkurrenzlos niedrigen Löhnen.
    Einfach Losungen sind also nicht das politische Gebot der Stunde, aber ich fürchte der durchschnittliche Bürger hat mehr Interesse an der Bundesliga als an der Bundespolitik (wenn etwas mehr als Beschäftigung für deren Verständnis notwendig ist).

    Um dem Politikverdruss zu begegnen sind wir alle Gefordert - ich nehme mich da in keiner Weise aus. Parteipolitik ist nervtötend, aufreibend und oft langwierig. Aber wir brauchen jeden Demokraten.

    Also Eibe, zeig mir dass ich mit der Einschätzung der Grünen falsch liege und mach dort aktiv mit.

    Gruß

    Tier




    P.S. Falls ich dich überzeugt habe, such ich aber euch gerne deinen zuständigen Ortsverein der Sozialdemokraten raus. :mrgreen:



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 12.11.2006, 14:29


    Hallo mein lieber Eibe,

    schön mal wieder von Dir zu hören. :D
    Ja, beim Thema Grünen kommen wir halt nicht zusammen, aber man kann sich auch nicht überall einig sein.

    Gruß
    Susanna



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Lonsdale*m* - 19.11.2006, 00:36

    Wahlalternative
    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Allerdings sehe ich die NPD nicht gerade als Alternative, um es mal höflich zu formulieren. :mrgreen:

    Gruß
    Hausdrache


    Stimme dir zu. :)

    Die beste Alternative sind immer noch wir REPUBLIKANER!

    ökologisch-patriotisch-sozial!



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 19.11.2006, 01:06

    Re: Wahlalternative
    Lonsdale*m hat folgendes geschrieben:
    Stimme dir zu. :)

    Die beste Alternative sind immer noch wir REPUBLIKANER!

    ökologisch-patriotisch-sozial!

    Also wenn schon eine Partei, dann kommt für mich nur "DieLinke-PDS" in Frage. Sozialistisch, ganz klar. Die SPD, diese Pseudo-Mögler und Verräter kann man ja nicht so nennen. Die müssten eigentlich das "S" wider zurückgeben. :lol:

    "Völker, hört ihr die Signaaale..." (Die Internationale, Hymne der "Pariser Kommune")

    Wacht auf! Verdammte dieser Erde
    Die stets man noch zum Hungern zwingt.
    Das Recht, wie Glut im Kraterherde,
    Nun mit Macht zum Durchbruch dringt!
    Reinen Tisch macht mit dem Bedränger,
    Heer der Sklaven wache auf!
    Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger!
    Alles zu werden strömt zu Hauf!

    Refrain:
    |: Völker hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    Erkämpft das Menschenrecht!

    2. Es rettet uns kein höh'res Wesen,
    Kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.
    Uns aus dem Elend zu erlösen,
    Können wir nur selber tuen!
    Leeres Wort, des Armen Rechte!
    Leeres Wort, des Reichen Pflicht!
    Unmündig nennt man Euch und Knechte!
    Duldet die Schmach nun länger nicht!
    Refrain:

    3. Gewölbe fest und stark bewehret,
    Die bergen, was man Euch entzog.
    Dort liegt das Gut das Dir gehöret
    Und um das man Dich betrog!
    Ausgebeutet bist Du 'worden,
    Ausgesogen bis auf's Mark!
    Auf Erden rings, in Süd und Norden:
    Das Recht ist schwach, die Willkür stark!
    Refrain:

    4. In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute,
    Wir sind die stärkste der Parteien!
    Die Müßiggänger schiebt beiseite,
    Diese Welt soll unser sein!
    Unser Blut sei nicht der Raben
    Und der mächt'gen Geier Fraß!
    Erst wenn wir sie vertrieben haben,
    Dann scheint die Sonn' ohn' Unterlaß! 8)

    Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    sv00010 - 19.11.2006, 09:30

    Re: Wahlalternative
    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Also wenn schon eine Partei, dann kommt für mich nur "DieLinke-PDS" in Frage. Sozialistisch, ganz klar.
    http://www.hagalil.com/archiv/2006/10/linkspartei.htm



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 19.11.2006, 16:04


    Ich weis sv, worauf Du hinauswillst und leider hast Du recht. In den linken Parteien sind mehr Antizionisten und Antisemiten zu finden als im rechten Spektrum. Eine traurige Wahrheit. Antifa hin oder her. Die richtet sich zwar gegen alles was Rechts ist, aber leider nicht vollständig gegen deren Gedankengut. :evil: Aber wie Du am Beispiel von Katja und mir siehst, gibt es auch andere. Umso wichtiger ist es als Linker klar und deutlich eine andere Stimme zu erheben, eine andere Position zu beziehen, damit die Leut's mal über ihr dümmliches Geschwurbel nachdenken. Im übrigen gibt es auch die sogenannten "Antideutschen", mit denen ich in weiten Strecken, nicht in Allem, sympathisiere. :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    sünnerklaas - 19.11.2006, 16:27


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Ich weis sv, worauf Du hinauswillst und leider hast Du recht. In den linken Parteien sind mehr Antizionisten und Antisemiten zu finden als im rechten Spektrum. Eine traurige Wahrheit. Antifa hin oder her.

    Susanna, das spielt der Kalte Krieg eine entscheidende Rolle - und der nach 1945 postwendend in der stalinistischen Sowjetunion eingeschlagene antisemitische Kurs. Für Josef Stalin waren Juden nichts weiter als Agenten der CIA; diese Haltung ist dann ja auch in der sowjetischen Nahostpolitik zum Tragen gekommen. In Moskau hat man die Position der arabischen Länder vertreten; der 'wahre' Linke war Parteigänger der PLO, alles andere galt als kapitalistischer Imperialismus - und Israel galt als Inbegriff dafür, was auch in der Tatsache bedingt war, dass man dort existenziell vom Westen und hier insbesondere den USA abhängig war. Machen wir uns nichts vor: der Kalte Krieg hat massiv zu einer Verdrehung der Tatsachen geführt.

    Zitat: Umso wichtiger ist es als Linker klar und deutlich eine andere Stimme zu erheben, eine andere Position zu beziehen, damit die Leut's mal über ihr dümmliches Geschwurbel nachdenken.


    Innerhalb der Linken konnte und kann man das alles nur schwer eingestehen, denn es herrscht oft die große Sorge, mit einer Kritik an der sowjetischen Haltung - die alles andere, als in Ordung, ja an Zyismus kaum zu überbieten war, würde man reaktionären und faschistoiden Kräften das Wort reden. Das Problem dabei ist nur, dass man sich hinter vorgehaltener Hand in die Antisemitismusfalle begeben hat.

    Zitat: Im übrigen gibt es auch die sogenannten "Antideutschen", mit denen ich in weiten Strecken, nicht in Allem, sympathisiere. :D


    Auch hier ist eine interessante Wandlung festzustellen - 'Antideutsch' wird heute in zunehmenden Maße bei neoliberalen und konservativen Kräften festgemacht... Erstere nähern sich ja in einem nicht unerheblichen Maße anarchistischen Strömungen...



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 19.11.2006, 17:13


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: Susanna, das spielt der Kalte Krieg eine entscheidende Rolle - und der nach 1945 postwendend in der stalinistischen Sowjetunion eingeschlagene antisemitische Kurs. [...]der Kalte Krieg hat massiv zu einer Verdrehung der Tatsachen geführt.

    Ja, Nico, dass sehe ich exakt genauso. :evil: Viele Linke, ebenso die Bürgerlichen und Rechten, haben immer noch die alten Feindbilder ins Gehirn genagelt. Man braucht sich ja nach 17 Jahren Mauerfall nur das unsägliche "Ost-West" Geschwätz anzuhören. Man könnte meinen noch in den Zeiten des Eisernen Vorhangs zu leben. Irgendwie scheint diese Denke aber auf allen Seiten nicht ausrottbar zu sein. Jeder Linke gilt per se als fauler und neidischerDemokratie- und Staatsfeind, jeder Rechte als Kapitalist, Ausbeuter und Nazi. divide et impera, teile und herrsche, es lebe die Dummheit und der Irrsinn sich mit Wonne selbst und freiwillig in den Allerwertesten zu beißen! Es wird Zeit das Alle, nicht nur die Linken, endlich einmal mit dem selbstständigen Denken anfangen... statt unreflektiert vorgekaute Bröckchen wiederzukäuen.

    Zitat: Innerhalb der Linken konnte und kann man das alles nur schwer eingestehen, denn es herrscht oft die große Sorge, mit einer Kritik an der sowjetischen Haltung - die alles andere, als in Ordung, ja an Zyismus kaum zu überbieten war, würde man reaktionären und faschistoiden Kräften das Wort reden. Das Problem dabei ist nur, dass man sich hinter vorgehaltener Hand in die Antisemitismusfalle begeben hat.

    Was natürlich völliger Schwachsinn ist. Manchmal machen viele Linke auf mich denselben Eindruck, wie religiöse Fundamentalisten und Fanatiker. Da darf an "alt Bewährtem", an der "roten Bibel", an Stalin, Lenin und Marx nicht gerüttelt werden, da darf nichts verändert und neu überdacht werden, man könnte ja den Boden unter den Füßen, den Halt verlieren. Viel haben zwar brav die Polit-Phrasen auswendig gelernt und können sie noch im Schlaf rückwärts runterbeten, aber haben offensichtlich nicht den Inhalt und Sinn verstanden. Sagte nicht Marx selbst, man müsse sich stets weiterentwickeln und überdenken, modernisieren, neu erfinden, sonst herrscht Stillstand und damit Tod?!

    Es wird allerhöchste Zeit, dass sich der Sozialismus "reformiert". Er ist veraltert, verstaubt, unverständlich, nicht mehr zeitgemäß und lockt mit seinen gedrechselten Parolen (Imperialismus, Hegemonialmacht, blabla) keine Küchenschabe mehr aus ihrem Loch. flieh1 "Wir" sind nicht mehr das alte "Arbeitervolk", die Welt hat sich geändert. Und vor allem müssen sich die meisten Linken mal eine vernünftige Sprache zulegen. Keine Sau, außer einem "Eingeweihten", versteht dieses verklausulierte Geschwurbel. Da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch. Ich fürchte, nicht mal die Meisten derer, die sie unentwegt zum Besten geben, verstehen was sie da von sich geben. Offensichtlich haben diese Schwatzkünstler vergessen für wen sie eigentlich kämpfen und reden. Die normalen Leute können dieses hochtrabende Gewäsch doch überhaupt nicht verstehen. In italia würden solche Dummschwätzer mit faulen Tomaten beworfen werden. Und das ist gut so. Wer etwas zu sagen hat, der soll es gefälligst so tun, das es für die verständlich ist, an die man sich wendet. Ansonsten soll man die Beine in die Hand nehmen und lieber selbstverliebt vor dem Spiegel den Gockel für sich selbst spielen. Das kommt nämlich aufs selbe raus und es nervt niemanden.

    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben: Im übrigen gibt es auch die sogenannten "Antideutschen", mit denen ich in weiten Strecken, nicht in Allem, sympathisiere. :D
    Auch hier ist eine interessante Wandlung festzustellen - 'Antideutsch' wird heute in zunehmenden Maße bei neoliberalen und konservativen Kräften festgemacht... Erstere nähern sich ja in einem nicht unerheblichen Maße anarchistischen Strömungen...

    Wen meinst Du jetzt mit "anarchistisch"? Die Neoliberalen oder die Antideutschen? Es passt für mich auf Beide. gruebel

    Gruß
    Susanna



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    sv00010 - 19.11.2006, 17:20


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Aber wie Du am Beispiel von Katja und mir siehst, gibt es auch andere. Umso wichtiger ist es als Linker klar und deutlich eine andere Stimme zu erheben, eine andere Position zu beziehen, damit die Leut's mal über ihr dümmliches Geschwurbel nachdenken. Mache am besten eine neue Partei mit den Guten auf und lasse die schlechten draußen.
    Was nützt es denn, wenn man mit einer Partei nur zur Hälfte übereinstimmt.
    Da weiß man ja nicht mal, ob man sich freuen soll oder nicht, wenn sie gewinnen.



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    sünnerklaas - 19.11.2006, 17:30


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Wen meinst Du jetzt mit "anarchistisch"? Die Neoliberalen oder die Antideutschen? Es passt für mich auf Beide. gruebel

    Gruß
    Susanna


    Genau, Susanna - und das ist ja genau eine Entwicklung, die vielerorts nicht beachtet wurde... Da ist etwas zusammengewachsen, was nach landläufigem ideologischen Gewäsch nicht zusammengehört.

    Aus neoliberaler Sicht wird die grenzenlose Freiheit gefordert, eine Welt ohne irgendwelche Regeln... Und es ist erstaunlich, woher die Gedanken dann kommen...Lies mal...

    LG
    Nico



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 19.11.2006, 17:30


    sv00010 hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben: Aber wie Du am Beispiel von Katja und mir siehst, gibt es auch andere. Umso wichtiger ist es als Linker klar und deutlich eine andere Stimme zu erheben, eine andere Position zu beziehen, damit die Leut's mal über ihr dümmliches Geschwurbel nachdenken. Mache am besten eine neue Partei mit den Guten auf und lasse die schlechten draußen.
    Was nützt es denn, wenn man mit einer Partei nur zur Hälfte übereinstimmt.
    Da weiß man ja nicht mal, ob man sich freuen soll oder nicht, wenn sie gewinnen.

    Eine eigene Partei? Um Himmels Willen. Niemals. Grauenhafte Vorstellung. shock Ich würde mit Sicherheit im Laufe der Zeit von der Macht genauso korrumpiert werden, wie jeder andere auch. Außerdem bin ich eigentlich gegen Parteien. Ich kämpfe für einen laizistischen Staat mit direkter Demokratie, wenn möglich ohne Parteien. Die wären dann sowieso überflüssig, weil die Bürger das sagen haben und nicht diese Pappkameraden und Parteischranzen. Nein, Parteien sind nur Machtzentren die ihrem Selbstzweck und der Selbsterhaltung dienen, wie jeder andere club auch. Ihr Augenmerk liegt auf dem Machterhalt, statt "der Sache" zu dienen. Nein, ich verabscheue Parteien...

    Gruß
    Susanna



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Kaiser - 24.11.2006, 01:16

    Re: Wahlalternative
    Lonsdale*m* hat folgendes geschrieben:
    Stimme dir zu. :)

    Die beste Alternative sind immer noch wir REPUBLIKANER!

    ökologisch-patriotisch-sozial!

    Wie kann ein politischer Koma-Patient wie die REPs überhaupt eine Alternative sein? :?:



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Deist - 24.11.2006, 09:50


    Da stelle ich mir wieder die Frage ob ich eine Partei aufmachen soll.
    Nur: Wer würde die wählen in diesem Lande ?



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    lennox - 24.11.2006, 10:25


    warum sollte man deine partei nicht wählen, wenn sie gute anliegen hat? die grünen haben auch klein angefangen und waren damals für viele ein hoffnungsschimmer, bevor sie etabliert und korrupt wurden.

    lennox



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    lennox - 24.11.2006, 10:35

    Re: Wahlalternative
    Kaiser hat folgendes geschrieben:
    Wie kann ein politischer Koma-Patient wie die REPs überhaupt eine Alternative sein? :?:

    ist immer wieder lustig, wenn ein blinder dem anderen farben erklären will. :lol:



    Re: 40.000 neue Aussteiger

    Hausdrache - 24.11.2006, 16:21


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
    Genau, Susanna - und das ist ja genau eine Entwicklung, die vielerorts nicht beachtet wurde... Da ist etwas zusammengewachsen, was nach landläufigem ideologischen Gewäsch nicht zusammengehört.

    Hi Nico,

    ich habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen, sorry. :oops:
    Ja, dass ist das Problem mit der "ideologischen" Blindheit und Verbranntheit.

    Zitat: Aus neoliberaler Sicht wird die grenzenlose Freiheit gefordert, eine Welt ohne irgendwelche Regeln... Und es ist erstaunlich, woher die Gedanken dann kommen...Lies mal...

    LG
    Nico

    Yupp, genau das meinte ich damit. Beide, die Neolibs und die politische Linke haben sehr starke anarchistische Tendenzen. Beide lehnen eine staatliche Führung, eine staatliche Einmischung weitestgehend ab. Allerdings gibt es auch Linke, die alles vom Staate geregelt sehen wollen.

    Gruß
    Hausdrache



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Israel Waffen an Fatah geliefert! - gepostet von Hausdrache am Donnerstag 28.12.2006
    Was bedeutet euer Avatar? - gepostet von Hausdrache am Dienstag 03.10.2006
    Wirklich sehenswert - gepostet von Dayan am Sonntag 14.01.2007
    Persönliche Gedanken zum Welttierschutztag - gepostet von kassandra am Mittwoch 04.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "40.000 neue Aussteiger"

    Suche rund 80.000 Kristall - HighTempler (Sonntag 09.10.2005)
    A:3.132.000 vs V:27.853.000 - noOne (Freitag 29.09.2006)
    Wodkastar : 1.200.000 XP - Tombery (Montag 10.09.2007)
    Restaurants und Pubs - cheeky (Mittwoch 09.04.2008)
    Flachnudel 1,200.000 XP - DrPhlox (Mittwoch 19.09.2007)
    Ork: 500.000 XP - crowmania (Mittwoch 31.01.2007)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Cee-Kay 1,300.000 XP - DrPhlox (Mittwoch 09.05.2007)
    Master J: 500.000 XP - crowmania (Donnerstag 26.04.2007)
    Was würde ich tun, wenn ich heute 50.000 € gewinnen würde? - engelchen (Dienstag 13.02.2007)