Das Kaninchenparadies *gg*

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Das Kaninchenparadies *gg*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - kimi999 - Anonymous - Kati - Schmusebunny - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 79
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Kaninchenparadies *gg*
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Kaninchenparadies *gg*"

    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,13:17

    Das Kaninchenparadies *gg*
    Hi an alle!

    So habe jetzt mein Schuppen umgeräumt und ich finde, es gränzt schon an eine Art Paradies, besser bekomme ich es nämlich nicht hin...

    Ich habe den Mini-Stall (52x45) (..oder andersrum) auf die Erde gestellt, ledier war er zu gros um unter den Tisch zu stellen....Dann habe ich Shadowas Stall sauber gemacht (Sideboard) und er durfte in die "Double Sweet" von Maellovy einziehen. (links ganz oben). Maellovy ist, da sie ja trächtig ist, in den Stall von Susi und Lanai eingezogen, in die "First Class Sweet", wie ich sie immer so schön nenne, das sind zwei Buchten zusammen und nochnen paar Centimeter.....Für Drayzer konnte ich leider keinen neuen Stall herrichten, er ist einen Stall weiter nach links gezogen, damit er nicht ganz abseits ist. Alle Ställe habe ich mit einer dünnen Schicht Streu und darüber Stroh eingestreut...

    Jetzt zu den Bodengeschichten.....Susi, Lanai, Madeira und Laycy bewohnen nun das Sideboard, von da aus können sie über eine Rampe in den Schuppen. Und von da, nach Belieben in den mini Stall, der genauso eingestreut und mit Häusschen und Futterschale ausgestattet ist. Auch für Freihimmler gibt es ein warmes Plätzchen. Ein mit hölzern und Steinen seperiertes Abteil, wurde genauso mit Streu und Stroh eingestreut.
    Jetzt haben sie, wenn man es so will, 3 warme und gemütliche Plätze....

    Im Unter der Rampe geht es in den hinteren "Trakt", dort ist aber nichts ausgeschmückt...das machen sie dann schon selber.....oder sagen den mäusschen mal Hallo, da ich da nicht dran komme....ca. 4 qm ohne menschliche aufsicht haben sie dort,um es bewohnen zu können....

    Im ganzen Schuppen ist alles ausgeschmückt mit Ästen und leckereien. An jeder Ecke ist Trinken zu finden oder eine Futter schale (natürlich nur 4, was Laycy warscheinlich alles alleine verputzen wird...)
    Auch an jeder Ecke ist eine Heuraufe angebracht, zudem haben sie freien zugang zu dem Heuballen, an dem sie auch genüsslich dran kannbern dürfen. Seitlich und mit schöner Sonneneinstrahlung können sie sich auch gegen den Strohballen lehnen..Auch dort ist eine Wasserflasche angebracht, sodass jedes Kaninchen sogar beim Sonnenbaden mit einer frischen Luftbrise etwas zu trinken hat.....

    So dass zu meiner Vorstellung des "Paradieses"

    Bilder folgen!!

    LG
    Sunny



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,13:25


    toll!!! sieht bestimmt echt schön aus!

    will unbedingt bilder sehen! so bald wie mögich!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,13:55


    So nun Bilder...habe noch vergessen....eine Buddelkiste ist auch vorhanden! *gg*
    Das ganze mal zusammen:
    #




    Das Sideboard:



    Der Mini-Stall und die Kuschel-Ecke:



    Die Buddelkiste:



    Hmm...schmeckt das Lecker....(Laycy)


    Ich glaub', da haben sich zwei gefunden....*g* (Lanai und Madeira)



    Mal gucken, wer sich da versteckt hat....*neugierigguck* (Susi)



    Hmm..erst schon den Sand unter den Pfoten und dann auch noch so ein komisches Ding vor der Schanuze? Das muss ich doch gleich mal beschnuppern...(Laycy)



    Fressen, Fressen, Fressen:



    Das Reich von Shadow (oben) und Maellovy (unten):



    Und nochmal alles von oben betrachtet:



    Und nochmal:



    Hmm...lecker Wasser....



    Alles von außen btrachtet:



    Und zu guter Letzt noch einen Blick auf den noch nicht fertigen Auslauf:


    Hiermit viel Spaß beim Gucken!!

    LG
    Sunny



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,15:28


    das ist aber schööööööööööööööööööööööön!!!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,15:34


    Find ich auch *ggg*



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,15:40


    kannst sein,dass madeira schon muttergefühle für lanai entwickelt hat? ist mir auch in deinem video aufgefallen. als du an lanai ran wolltest kam gleich madeira ins bild gehüpft!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,15:43


    Ja stimmt....wo dus so sagst.....Das kann wirklich sein....aber ich habs sie doch nur für Susi..??!!

    Un nu? Aber irgendwie süß die zwei...ist mir auch hute morgen aufgefallen, dass dauernt Madeira bei Lanai sitzt und nicht Susi......ist komsich, weil Susi Madeira eigentlich überhaupt nicht mag....jeden anderen leckt sie ab, aber sie scheucht sie immer weg.....hm..

    lg
    sunny



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,15:48


    hm naja du kannst sie doch für susi behalten aber ich denke sie sollen in nächster zeit eh alle zusammen sitzen.also ist das doch kein problem. vielleicht solltest du nochma madeira decken,wenn sie solche muttergefühle entwickelt?!
    find ich voll süß.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,15:53


    Ja finde ich auch richtig niedlich....

    Na das wäre noch ne überlegung wert, mit dem decken.
    Ehrlich gesagt.Ich hatte es sonst auch manchmal so gemacht. Wenn ich gesehen habe, dass sie irgendwie traurig aussehen und für sie die Zeit gut wäre (letzter Wurf war nicht erst vor nen paar wochen) habe ich sie decken lassen..ich denke dann kann ich das mit madeira auch machen....

    Sie kann dann noch 2 Wochen in der Gruppe bleiben...Dann lass ich sie raus, da es sonst zuviel stress für eine werdende mutter ist...*gg*

    Na und noch eins, hatte gestern eine nachfrage von widder..nur habe ja keine widderjungen...hmm

    lg
    sunny



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,15:55


    biete doch laycy an



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,16:03


    hab ich schon *gg* :(



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,16:04


    und hat sie sich gemeldet?



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,16:08


    ne....



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,16:09


    hm vielleicht will sie ein junges haben?? naja damit kannste eben nicht dienen.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,16:11


    ne kan ich nicht....tja..pech..



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,16:13


    eben und vielleicht meldet sie sich ja noch.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,16:29


    hmm..ja und wenn,dann kann sie ja laycy haben.....muss ich einfach weggucken un ihr geben.... :(



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,16:30


    hm najaoder du guckst wrklich nach nem widderbock,wenn du sie so garnicht weg geben willst...



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,16:39


    na nicht gerne....wirklich nicht gerne....aber dann hab ich doch nen problem....ich brauch dann doch nen widderbock und nen fuchsbock....
    für nen löwen könnte ich zur not noch madeiras sohn nehmen oder von ihr einen sohn behalten..aber naja..wäre ne idee



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,16:43


    aber wie bekomme ich einen fuchsbock, ohne ein kaninchen eintauschen zu können?


    oh....nich schon wieder...jetzt bin ich schon wieder am verzweifeln....



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 25.10.2006,19:16


    sunny,
    wie oft wechselst du das trinkwasser?
    wie oft reinigst du die flasche?
    die sieht furchtbar verdreckt aus.
    das ist gefährlich! da bilden sich keime!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,20:51


    erstnal möchte ich mich entschuldigen, das ich vielleicht heute abend ein bssichen blödsinn schreibe, da ich grad aus dem reichtfest war...

    ich wechsel das wasser jeden tag. nur heute hab ich einige flaschen nicht ganz aufgefüllt, da,,ich weiß gra nicht warum. Ich mach die auch sauber, Helga. ich kann dir sogar erklären, warum die so gelb ausssehen...eine freundion von mir hat von einer tierarztin einmal vitamin- tropfen bekommen. die waren noch nicht angebrochen und auch noch nicht abgelaufen. da sie leider keine kaninchen mehr hatte, hat sie mir die flasche gegeben....nur färbt dieses gelbe scheiß zeug unheimlich bab, deswegen sind die flschen auch so gelb..ich habe sie schon geschrubbt wie sonst was..aber geht nicht weg...ja sohgar durch die spülmachine hab ich sie gejagt, aber geht nicht weg...muss wohl, wenn ich nen bissl geld übrig hab neue kaufen, damit se nicht so gelb aussehen....

    lg
    sunny



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,21:08


    @helga: du kannst kein lebewesen keimfrei halten.die haben auch im maul und sonst ?berall keime!!! im ?brigen sind meine auch nicht immer geschrubbt.haben sogar algen drin,die nicht weg gehen durch sp?len.abe algen sind nix schlimmes!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 25.10.2006,21:20


    kimi, du wiederholst dich *gg*

    aber bei mir gehts auch nich weg.....

    war gradbei meinen süßen...laycy schafft es sogar bis auf den tisch zu springen...habe jetzt oben auf den stall (neben dem strohballen ) auch stroh gelegt, falls sie da mal sitzt...sieht so aus, alsokönnte ich die tür leide nicht unbeobachtet offen lassen...bei shadow gings noch, aber laycy könnte rausspringen...

    die sind sooooo süß...und lanai und laycy lassen sich jederzeit streciheln. wenn susi gradmal da ist, hüpft sie auch nicht weg, aber sie kommt im gegensatz zu laycy und lanai auch nicht auf einen zu gehoppelt und will getreichelt werden..

    die einzige, die ich nicth setreicheln kann ist madeira....hmm

    und maellovy hat ihr nest nicht fertig gebaut.,....waren wohl nur die glücksgefühle, endlichg mal stroh im stall zu haben,.. *gg*

    lg
    sunny



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 25.10.2006,21:30


    ist doch erstma n gutes zeichen. w?rds einfach abwarten



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 26.10.2006,04:44


    hallo,
    kommt immer drauf an,welche keime.
    tä empfehlen,die trinkflaschen so oft zu wechseln,wie wir unsere zahnbürsten wechseln-
    also alle 4 wochen ;-)



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 26.10.2006,09:45


    oh....da müsste ich aber millionär sein, da bei uns eine so nen flasche 4 euro kostet....bei 7 kaninchen sind das dann schon 28 euro...und das einmal im monat?....ich bewahre manchmal die deckel auf, wenn eine flasche kaputt geht, und wenn eine andere dann leckt, dann dreh ich den alten deckel drauf...also neue flaschen gibts bei mir nur, wenn sie kaputt sind. Da zwei Häsinnen nun ihre Flasche kaputt haben und eine jetzt aus einer kleinen Flasche trinkt (ist zu wenig) und die andere leckt, muss ich demnächst auch zwei neue Flaschen kaufen......
    wenn ich jetzt nur ein oder zwei kaninchen hätte, könnte ich natürlich alle 4 wochen ne neue flasche kaufen...aber so nich...

    aber trotzdem helga, danke für den tipp!

    LG
    Sunny



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,11:22


    könnte ich mir auch ni leisten... bin froh,dass meine großeltern mir einpaar flaschen gekauft haben.die sind hier nämlich noch teurer als bei dir!!!
    früher hatten sie garkein wasser aber da waren sie es gewöhnt,da sie nur frischfutter bekommen haben also weder heu noch pellets noch brot...
    naja und da ist genug wasser drin und die konnten auch garnicht aus so ner flasche trinken.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 26.10.2006,12:32


    oh, gar kein wasser? also laycy könnte das bestimt nicht aushalten....die ist sowieso anders *g*



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,15:38


    aber die frisst auch sehr viel trofu oder? die hatten ja damals gar keins bekommen . eben wirklich nur "müll" weil es schlachthasen waren.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 26.10.2006,15:39


    aso....na frisst schon immer ihren napf leer, aber so viel bekommt sie ja auch nicht...ist einfach nur verfressen *gg*



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,15:42


    dann würde ich ihr mehr grünes geben und garkein trofu mehr.oder nur sehr wenig



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 26.10.2006,15:47


    ja kann ich versuchen....da sie eh nen bissl zu dick ist....



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,15:51


    eben das finde ich nämlich auch und es ist eben besser,wenn sie eh so viel frisst lieber mehr sachen mit vitaminen zu geben.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 26.10.2006,15:55


    ja....aber bei ihrem futterkonsum (frischfutter) komme ich gar nicht hinterher frischfutter zu holen bzw. auf felder zu suchen....



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,15:57


    hm...na ansonsten mehr heu geben.oder du bunkerst dir frischfutter *g* wie wäre es mit rüben. die kannste immer in stücken schneiden,da sie so groß sind und hast immer was da! und gesund sind die auch.musst die nur ordentlich putzen!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 26.10.2006,16:05


    so große rüben oder was?



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,16:07


    ja richtige zucker- oder futterrüben.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 26.10.2006,16:13


    wo gibts denn die?..wenn ich jetzt in sechtem wäre...könnte ich welche....hey stop..ich kann ja welche mitbringen, Wir fahren doch diese WE nach köln...da liegen bestimmt welche auf den feldern rum....wie sieht denn das "Kraut"von denen aus?



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,16:20


    puh keine ahnung.aber die sind rot oder orange (also die schale) und das kraut wird meist abgeschnitten.und die können bis 5kg auf die wage bringen (glaube auch mehr) naja schau einfach mal. aber da ist viel wasser drin und ein bissl vitamne und es macht nicht dick also genau das richtige für laycie.musst sie nur dran gewöhnen,da sie das meist nicht auf anhieb fressen,wenn sie es nicht gewohnt sind. und du solltest die schale dran lasssen, da dort die meisten vitamine drin schlummern.eben nur richtig mit wasser abschrubben!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 26.10.2006,16:23


    aso...ja ..werd mich mal schlau machen...dann hat sie endlich was zu fressen....was dann auch nicht ansetzt *gg*



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Kati - 26.10.2006,18:32


    Meine bekommen Pellets und viel Heu,Grünfutter und ganz wenig Saftfutter (das setzt an).

    Das eigenartige ist, die Kaninchen, die bei Züchtern sind , bekommen meist Pellets, Getreide.... und sind nicht zu dick! Klar, sie bekommen auch Saft- und Grünfutter , aber davon halt nicht soviel.
    Und weniger Auslauf (und kleine Ställe) erhalten die Tiere ja auch beim manchen alten Züchter, als bei euch. :wink:



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,18:59


    was verstehst du unter saftfutter???



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Kati - 26.10.2006,19:08


    Saftfutter sind Obst und Gemüse. :wink:



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,19:11


    das setzt doch nicht an!!! das ist das gesündeste futter,was du füttern kannst und vor allem auch das wichtigste,da es sehr viele vitamine enthält und auch wasser. sie sollten eher nicht so viele pellets bekommen.das ist nämlich das fütter,welches ansetzt!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Schmusebunny - 26.10.2006,19:13


    Huhu,

    also kimi ich kann mich dir nur anschließen, pellets setzen wirklich an. Denk mal nach, Wildkaninchen müssten ja dann durch die Gegend rollen weil die ja nur grünfutter haben ;) und keine pellets. Habe bei meinen jetzt auch das trockene brot den mais und das trockenfutter reduziert sie haben nämlich etwas angesetzt ^^



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,19:16


    ja ist gut so! ist aber auch ungesund so viel pellets zu füttern.das muss man eben differenzieren,wie helga so schön sagt. wer brauch es und wer nicht? also z.b. trächtige häsinnen brauchen es oder tiere die wegen umzug ect. viel stress hatten.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Kati - 26.10.2006,19:20


    Tier die es nicht bráuchen: (gesunde) Heimtiere und Zuchtkaninchen in der Zuchtruhe... :D



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Schmusebunny - 26.10.2006,19:38


    100 Gummipoints ^^



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 26.10.2006,20:47


    sunny3 hat folgendes geschrieben: oh....da müsste ich aber millionär sein, da bei uns eine so nen flasche 4 euro kostet....bei 7 kaninchen sind das dann schon 28 euro...und das einmal im monat?....ich bewahre manchmal die deckel auf, wenn eine flasche kaputt geht, und wenn eine andere dann leckt, dann dreh ich den alten deckel drauf...also neue flaschen gibts bei mir nur, wenn sie kaputt sind. Da zwei Häsinnen nun ihre Flasche kaputt haben und eine jetzt aus einer kleinen Flasche trinkt (ist zu wenig) und die andere leckt, muss ich demnächst auch zwei neue Flaschen kaufen......
    wenn ich jetzt nur ein oder zwei kaninchen hätte, könnte ich natürlich alle 4 wochen ne neue flasche kaufen...aber so nich...

    aber trotzdem helga, danke für den tipp!

    LG
    Sunny

    deshalb sollte man halt lieber wassernäpfe verwenden!
    die sind hygienischer,weil besser zu reinigen.
    ausserdem trinken die kaninchen daraus mehr,weil sie eine gesündere körperhaltung einnehemen.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,20:50


    sie springen aber auch rein und dann(wenn sie nass sind) bekommen sie ne erkälung... gut deine sind ja drinnen aber unsere nicht !
    außerdem kommen da viel mehr keime rein als in die flasche!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Kati - 26.10.2006,20:50


    helga hat folgendes geschrieben: sunny3 hat folgendes geschrieben: oh....da müsste ich aber millionär sein, da bei uns eine so nen flasche 4 euro kostet....bei 7 kaninchen sind das dann schon 28 euro...und das einmal im monat?....ich bewahre manchmal die deckel auf, wenn eine flasche kaputt geht, und wenn eine andere dann leckt, dann dreh ich den alten deckel drauf...also neue flaschen gibts bei mir nur, wenn sie kaputt sind. Da zwei Häsinnen nun ihre Flasche kaputt haben und eine jetzt aus einer kleinen Flasche trinkt (ist zu wenig) und die andere leckt, muss ich demnächst auch zwei neue Flaschen kaufen......
    wenn ich jetzt nur ein oder zwei kaninchen hätte, könnte ich natürlich alle 4 wochen ne neue flasche kaufen...aber so nich...

    aber trotzdem helga, danke für den tipp!

    LG
    Sunny

    deshalb sollte man halt lieber wassernäpfe verwenden!
    die sind hygienischer,weil besser zu reinigen.
    ausserdem trinken die kaninchen daraus mehr,weil sie eine gesündere körperhaltung einnehemen.
    Da muss ich helga mal Recht geben :wink:
    Meine Tiere konnten noch nie aus solchen Flaschen trinken (egal welche Tierart; denn selbst die Hamster haben Näpfe..)
    Ich habe auch nur Näpfe.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,20:51


    achso die nehmen auch noch n haufen platz weg im stall!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Schmusebunny - 26.10.2006,20:52


    @ Helga

    Ja aber das Wasser im Futternapf verschmutzt auch viel schneller durch Einstreu oder Ninchenkot.

    Ich gebe meinen Ninchen alle wasser aus der Nippeltränke. Und mache diese auch einmal in der Woche mit einem Flaschenreiniger sauber. Genau wie die Futternäpfe.

    Am Anfang hatte ich mal Wassernäpfe und die babys aus meinem ersten wurf haben sich da rein gesetzt und reingemacht. Und dan kam das Streu noch dazu, also ich finde da Nippeltränken schon besser, da bleibt das Wasser weningstens sauber...

    Lg Steffi



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 26.10.2006,20:54


    stell die wassenäpfe doch einfach erhöht!
    oder schau mal bei vogelbedarf-da gibt es edelstahlnäpfe zum einhängen ;-)



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Schmusebunny - 26.10.2006,20:55


    achja und wenn man den Ninchen von anfang an Nippeltränken gibt, lernen die das auch ^^ Also ich hab noch kein Ninchen gesehn das nich aus ner Nippeltränke trinken kann.. das machen ja sogar schon meine 4 Wochen alten babys :)



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 26.10.2006,20:55


    es hat nichts mit können zu tun!!!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Schmusebunny - 26.10.2006,20:57


    @ Helga

    Und wenn ich sie erhöht stelle ^^ wie hoch soll ich sie stellen das kein Zeug reinkommt? Wenn die Ninchen mal wieder ihre 5 Minuten haben und durch den Käfig sausen kommt da auch Streu rein egal wie hoch das hängt ^^ und wenn ich edelstahl näpfe hin hänge is das doch schon so gut wie ne nippeltränke auch so hoch

    Und vorallem bei den Kleinen bringt das nichts die hüpfen dann da hoch und wieder rein ^^



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Kati - 26.10.2006,20:58


    Ich habe einen Wassernapf auf einen Holz gesttelt bzw. Backstein.
    Das schlimmste (deshallb habe ich auch einen Napf) war, dass sich meine dumme Sissy einen Frontzahn abgebrochen hatte, als sie trinken wollte.... :shock: Da war sie gerade mal ein halbes Jahr alt.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Schmusebunny - 26.10.2006,20:59


    Zitat:
    Meine Tiere konnten noch nie aus solchen Flaschen trinken (egal welche Tierart; denn selbst die Hamster haben Näpfe..)
    Ich habe auch nur Näpfe.

    Kati meinte selbst ihre Tiere KONNTEN noch nie aus solchen flaschen trinken und mit was hat es denn zu tun wenns net mit können zu tun hat?


    @ KAti

    Naja das sind deine Erfahrungen..



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,21:00


    @helga: soll man die soweit hoch hängen,dass die nichtmehr ran kommen??? das is glaub ich auch schwachsinn und hasen hüpfen nunmal ob dus glaubst oder nicht!!! sie springen da trotzdem rein!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 26.10.2006,21:02


    mein gott,versuchs doch erst mal,bevor du spekulationen anbringst ;-)



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,21:03


    wieso spekulationen??? kaninchen sind nunmal fürs springen geschaffen also hat das eher wenig mit spekulatiopn zu tun.das müsstest ja sogar du wissen aber wies aussieht haste auch davon null plan!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 26.10.2006,21:04


    vielleicht mehr als du!
    ich hab mein leben lang schon kaninchen.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,21:05


    ich auch also glückwunsch...
    was hat das bitte damit zu tun??? dann haste sie wohl schon immer so schlecht gehalten?



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 26.10.2006,21:08


    was soll das?
    glaubst du,ich lass mich von dir provozieren?
    ich weiss,wie ich meine kaninchen halte!
    wenn du mal in kaninchenhilfsforen nachliest,was die empfehlen,dann weisst du es!
    ich hab nicht umsonst immer wieder pflegetiere ;-)
    ich biete den pflegetieren 3qm pro nase.
    meinen eigenen 85qm wohnung plus balkon!
    kein trockenfutter! wssernäpfe,
    abwechslungsreicher frischfutter,...



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    sunny3 - 26.10.2006,21:10


    genau das gkleiche machst du mit uns in diesem forum doch auch immer!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,21:10


    respekt ! :evil:
    ich will dich nicht provuzieren sondern einfach nur sagen was ich denke und dazu is ein forum da und ich glaube,dass du in diesem forum fehl am platz bist. im übrigen weiß ich auch wie ich meine tiere halte,denn sonst müsste ich chronisch besoffen sein,wenn ich es nicht wüsste!



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 26.10.2006,21:17


    na also,ich provoziere auch keinen und sag auch nur meine meinung.
    dazu ist ein forum da ;-)



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    nirvana - 26.10.2006,21:54


    Hallo, es reicht doch langsam... es nervt mit euerm rumgezicke. könnt ihr denn nicht normal antworten? inzwischen ist schon in mindestens drei threads nur noch rumgezicke angesagt... lasst es doch. ich weiß, ich wiederhole mich, aber vlt hilfts...

    so, meine meinung: ich hab im sommer immer überall wassernäpfe und zum teil noch zusätzlich tränken. da ich grad ne vorsorgliche kur gegen kokzidien mache, haben die zwei ausläufe, die eigentlich napf und tränke haben, nur tränken. aber sonst haben alle die wahl oder eben nur näpfe. und vor allem im winter gibts näpfe,m da die tränken viel zu schnell zufrieren.
    streu fällt da auch nicht viel rein. also kann nich sagen, dass das jetzt groß en problem ist... ich persönlich finde näpfge besser, da sie einfach schneller und mehr auf einmal trinken können, was ich besonders im sommer bei 30 grad wichtig finde.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Schmusebunny - 26.10.2006,21:59


    dann hast du brave ninchen die sich nicht reinsetzen, bei meinen kommt halt streu rein das liegt denke ich auch zum teil daran das ich 3 Ninchen in einem Käfig hab die sich da auch mal ihre 5 minuten ham und da fliegt das einstreu.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    nirvana - 26.10.2006,22:11


    naja, bei mir sind in dem einen 2, im nächsten derzeit 7 und im letzten derzeit 3 kaninchen und zwei meerschweinchen... und trotzdem gehts mit den näpfen... man braucht halt ordentliche näpfe unbd darf die kaninchen nicht auf 80*80 zusammen setzen, denn dann passt der napf ja nicht mehr mit rein ;) außerdem denke ich, kommts auf die einstreu mit an. ich mach über die hobelspäne stroh, das geht ganz gut, da hängt nich so viel im fell und es fliegt auch nicht so viel rum



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Schmusebunny - 26.10.2006,22:16


    Habe meine 3 Ninchen in einem Käfig 2,5 m x 2 m ^^ . Habe auch Stroh über dem Einstreu aber irgendwie haben sie es geschafft auch dieses in den futternapf zu bekommen ! Und das Stroh hängt bei meinen Löwen genau so im Fell wie die sägesphene.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    nirvana - 26.10.2006,22:19


    hmm.. is ja komisch. und ahst du häuschen, auf die du den napf drauf stellen könntest? hab das bei meinen einen so gemacht, geht prima, da ist nämlich keine streu.

    noch ne frage an die außenhalter: wie macht ihr das im winter mit wasser? denn ich hab da immer näpfe, aber ihr habt ja zum großteil tränken. die wären bei mir nach 5 minuten zugefroren...



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,22:22


    ich lasse die einma am tag schmelzen und fülle sie mit warmen wasser da geht das nicht so schnell.und die näpfe würden bei mir auch so schnell einfrieren.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Schmusebunny - 26.10.2006,22:23


    Ja ich habe Häuschen also habe da soetwas ähnlich wie eine etage nur mit stabilem unterbau und höhle. Doch da könnte ich keinen Napf hinstellen die ninchen wollen da liegen und keinen napf haben den schmeißen die runter habe ich schonmal mit der futterschüssel ausprobiert



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    nirvana - 26.10.2006,22:24


    nasja, wenn ich in die tränken warmes wasser mache, dauerts zwar, bis die ganze tränke komplett eingefroren ist, aber der nippel unten ist innerhalb von max 5 minuten dicht, sodass sie nicht mehr trinken können. bei näpfen können sie so lange saufen, wie das wasser nmoch nich durchgefroren ist, fin ich zeitlich nen riesen unterschied



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    kimi999 - 26.10.2006,22:27


    naja bei meinen ist es eh nicht so wichtig da sie sowieso nicht viel trinken und im winter nochweniger.



    Re: Das Kaninchenparadies *gg*

    Anonymous - 27.10.2006,02:50


    warum denn?
    schaust du regelmässig,ob das röhrchen auch nicht verstopft ist?!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    13088 Berlin mehrere Notkaninchen suchen - gepostet von Kati am Donnerstag 01.11.2007
    satinwidder... - gepostet von nirvana am Dienstag 05.12.2006
    @ steffi - gepostet von jackylyn am Sonntag 28.01.2007
    wieder mal gegen langeweile: - gepostet von Loewchen am Samstag 17.03.2007
    wer hier nicht zuschlägt ist selber schuld - gepostet von kimi999 am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Kaninchenparadies *gg*"