COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Arzet Lebnen - Benet_jnoub - Alyssa~EngeL - Yazan - Nada186 - Iman - DeDe 2007 - samira - LibanonKiss - Omri Lebnen - ruru_plo - libanese4ever - nein.nein.nein - ana ma3ak ya libnan - miss of lebanon - Malik - faten
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Wellness & Gesundheit
  • Antworten: 103
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?"

    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 25.10.2006, 15:45

    COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?
    Salam!


    Cola, Fanta, Sprite . . . etc.
    Wer verzichtet schon freiwillig auf diese Getränke,
    wenn man nicht weiß, wie schädlich sie doch tatsächlich sein können :?:

    Also Vorsicht!

    Besonders für Frauen ( die Männer sind hiervon eher weniger
    betroffen :wink: ), kann das Konsumieren von Cola sehr schädlich sein.

    Ich hab neulich einen Artikel gelesen, dass sich schon nur beim konsu-
    mieren von einem Glas Cola, der Blutdruck einer Frau sích leicht - schnell
    steigend zeigt.

    In einem anderen Artikel stand folgendes :

    Vor allem Frauen sollten nicht zu viel Cola trinken. Eine weitere Studie
    legt nahe, dass der Softdrink ihre Knochendichte mindert – aber nicht die von Männern.

    Cola ist zwar eines der beliebtesten Getränke der Welt. Als gesund kann
    man die süße Brause aber nicht gerade bezeichnen. Vor allem Frauen gefährden durch reichlichen Genuss der dunklen Limonade ihre Knochen,
    zeigte jetzt eine Studie.

    Katherine Tucker und Kollegen von der Tufts University in Medford, Massachusetts haben 2500 Daten aus der Framingham Osteoporose-Studie ausgewertet. Für die weiblichen Studienteilnehmer fanden sie dabei einen Zusammenhang zwischen Cola-Konsum und niedriger Knochendichte – und zwar unabhängig von anderen Risikofaktoren wie Alter, Kalzium- und Vitamin-D-Versorgung oder Rauchen. Bei den untersuchten Männern ließ sich kein derartiger Bezug feststellen.

    „Je mehr Cola eine Frau regelmäßig konsumierte, desto schlechter war die Mineralisierung ihrer Knochen. Das zeigte sich gleichermaßen für normales Cola, Diät-Cola und etwas weniger deutlich für koffeinfreies Cola. Andere kohlensäurehaltige Softdrinks hatten dagegen keinen Effekt auf die Knochendichte“, fasst Katherine Tucker zusammen.

    Knochengefahr: Viel Cola, wenig Kalzium

    Frühere Studien, die bereits einen Zusammenhang von Cola und Osteoporose festgestellt hatten, sahen die Hauptursache dafür in veränderten Trinkgewohnheiten: Frauen, die viel Cola tranken, konsumierten gleichzeitig besonders wenig Milch. Diese Verbindung konnte Katherine Tucker nicht erkennen. Sie stellte aber fest, dass Cola-Trinkerinnen insgesamt besonders wenig Kalzium zu sich nahmen, egal ob aus Milchprodukten, Hülsenfrüchten oder Gemüse.

    „Eine Ernährung, die gleichzeitig reich an Phosphorsäure (Cola) und
    kalziumarm ist, kann die Mineralisierung der Knochen aus dem
    Gleichgewicht bringen“, sagt die Studienautorin. Sie schränkt allerdings ein, dass die vorliegende epidemiologische Studie die Frage nicht wirklich beantworten kann, warum nur Frauen betroffen waren. „Wir brauchen kontrollierte Studien, um einen eventuell ursächlichen Effekt nachzuweisen. Solange es die nicht gibt, sollten Frauen, die sich wegen einer möglichen Osteoporose Sorgen machen, Cola höchstens gelegentlich trinken.“


    ---------------------------------------

    Wie steht ihr persönlich zum Cola-Konsum :?:

    Trinkt ihr regelmäßig Cola, ab und zu oder vlt. auch garnicht :?:



    Eure Meinung dazu und wie viel Cola ihr täglich konsumiert
    würde mich wirklich mal interessieren :mrgreen:


    Ich persönlich trinke keine Cola, es sei denn
    :arrow: ich bin mal deprimiert und hab zufällig ne Flasche Cola da :P



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 25.10.2006, 16:05


    Salam..
    also das Cola soo schädlich ist wusste ich nicht! hmmm :?:
    Ich hatte mal gehört das man wenn man Eisenmangel hat keine Cola trinken darf..
    darüber stand ja nix drin...
    gut soo..Ich hab nämlich n großen Eisenmangel (hat mich trotzdem nich davon abgehalten cola zu trinken :P )
    Also an Ramdan gibts bei uns täglich cola..
    aber sonst zu Hause nie.
    Ich trinks aber dann schon bei freunden, verwandten, halt auswärts...das is ja gelegntlich und nicht regelmäßig..
    auch der Beitrag hier wird das denke ich nicht ändern, auch wenn es schon neu für mich war! :D

    wa salam..



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 25.10.2006, 16:15


    hehe...ja,
    Cola ist im Allgemeinen ungesund, das weiß denk ich jeder :)
    nur welche Schäden Cola so mit sich führt, das wissen wohl die
    wenigsten :wink:

    eh habibti, es verlangt auch niemand von dir mit dem Konsum von
    Cola aufzuhören :mrgreen:
    Was deine Gesundheit betrifft, darüber wirst du selbst entscheiden
    müssen :wink:

    Nur mich stört das schon, wenn ich Kinder im Alter von 2-14 Jahre
    sehe, wie sie schon süchtig nach Cola sind :?
    Das die Eltern noch nicht mal in der Lage sind ihren Kindern die Cola
    zu verbieten, bzw. die meisten das nicht mal mehr interessiert, was
    die Kleinen da schon in sich rein kippen....
    :arrow: für mich inakzeptabel :|



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 25.10.2006, 16:25


    Zitat: Frühere Studien, die bereits einen Zusammenhang von Cola und Osteoporose festgestellt hatten, sahen die Hauptursache dafür in veränderten Trinkgewohnheiten: Frauen, die viel Cola tranken, konsumierten gleichzeitig besonders wenig Milch. Diese Verbindung konnte Katherine Tucker nicht erkennen. Sie stellte aber fest, dass Cola-Trinkerinnen insgesamt besonders wenig Kalzium zu sich nahmen, egal ob aus Milchprodukten, Hülsenfrüchten oder Gemüse.

    Salam

    Hmm das trifft total auf mich zu. Ich trinke täglich ca 1 Liter Cola.
    Und ich würde nie im Leben frweiwillig Milch trinken. Wallah als ob
    das an mich gerichtet wäre.
    Das Cola schädlich ist, muss ich mir mindestens 3 mal täglich von
    meiner Mutter anhören. Aber ich wusste nicht, in wie fern schädlich.
    Aber um ehrlich zu sein, ich könnte Cola nicht aufgeben.
    Ich trinke auch kein Wasser. Also total selten und wenn, dann nur
    Sprudelwasser. Aber kommt auch sehr sehr selten vor...!
    Hat mich jetzt um ehrlich zu sein etwas nachdenklich gemacht sowas.
    Ich dachte früher Cola macht einen fetten Bauch (den ich aber
    7amdillah gar nicht habe). Hmm aber so schädlich..Oha!

    Würde gerne mal wissen wer noch, außer mir, diese Colasucht hat :?:

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Benet_jnoub - 25.10.2006, 17:50


    Ich war früher sehr cola süchtig,das war schon nicht mehr normal.
    Weiß auch selber gar nicht wie ich davon weggekommen bin.
    Heut trink ich nur noch wenn ich mal wo bin und was dazu esse oder so mal bei freunden,aber sonst eher sehr selten.Dafür bin ich aber süchtig nach sprudelwasser,is ja 3al alele besser wie Cola.

    Also ich versteh schon diejenigen die richtig süchtig danach sind. Aber Man kann sich ja nicht aussuchen nach was man süchtig sein will.



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 25.10.2006, 21:13


    Benet_jnoub hat folgendes geschrieben:

    Also ich versteh schon diejenigen die richtig süchtig danach sind. Aber Man kann sich ja nicht aussuchen nach was man süchtig sein will.

    Das wär ja super, wenn man sich noch aussuchen könnte, wonach
    man süchtig sein möchte hehe :mrgreen:


    shu sar ya Tayoube al 1 Liter Cola täglich al :?:

    Deine Knochen will ich mal sehn :P

    Aber mal im Ernst 1 Liter täglich :?
    das ist schon sehr sehr ungesund.. :)



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 25.10.2006, 21:19


    Salam

    Ja ya Lady wallah ich bin auch nicht grad stolz drauf.
    Um ehrlich zu sein sind es meist mehr als ein Liter...
    Durch mich sind auch meine Freunde so süchtig dannach :S
    Ich würd mir gern abgewöhnen, wenn ich wissen würde wie..
    Aber meine Knochen sehen noch normal aus Lady :)
    Und ich fühl mich immer fit...

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Alyssa~EngeL - 26.10.2006, 00:32


    Salamat,

    also dass Cola ungesund ist wusste ich, aber dass das so auf die Knochen geht, wusste ich nicht.

    Eine zeitlang hab ich übermäßig viel Cola getrunken. Aber jetzt nur noch gelegentlich.

    Hmmh, Tayoube, ich mach mir Sorgen um dich,,, Forumsüchtig, Cola-süchtig,,, Müssen wir uns Sorgen machen :wink: :mrgreen:
    :kuss:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Yazan - 26.10.2006, 07:18


    Diesen Artikel habe ich auch gelesen, aber auf arabisch bei Al-Jazeera's Seite.


    Tayoube hat folgendes geschrieben: Durch mich sind auch meine Freunde so süchtig dannach :S



    Du scheinst noch im MSN Rausch zu sein :mrgreen:

    Aber dass du mehr als ein Liter Cola pro Tag trinkst ist echt die Härte und ich rate dir davon ab. Ich trinke zwar auch viel Cola aber erstens schadet es mir ja sowieso nicht so viel *stolz* und zweitens meine ich mit viel so 600 ml...Wenn's mal hoch kommt dann ein Liter aber mehr auch nicht.

    Aber "Tayoube" ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen keine oder zumindest wenig Cola zu trinken. Ihr Mädels seid von Natur aus schon schwächlinge mit schwachen Knochen, also unternimm lieber was dagegen. :mrgreen:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 26.10.2006, 11:08


    Salamat

    Ui ui, was für ein Pech die Frauen haben, die viel Cola trinken... :P Nein, spaß.

    Hmm, ich war schon überrascht, als ich die Folgen vom Cola-Konsum las und was Tayoube da veranstaltet, ist echt nicht mehr normal. Das sind ja Cola-Exzesse. :?

    Marwa, 3anjad, das ist sehr ungesund. Denk mal drüber nach. Vor allem trinkst du ja nichts anderes und Cola ist fast schon gefärbter, flüssiger Zucker mit Kohlensäure. Versuch mal zu mischen. Nur noch 0,5 Liter Cola und den Rest Wasser oder Saft. Es geht nicht von heute auf morgen, aber versuch es nach und nach unter Kontrolle zu bringen... Inshallah schaffst du das!

    Ich sage deiner Schwester, dass sie dir immer die Flasche weg nehmen soll, hihi...

    Ich trinke in der Woche höchstens 1 Liter Cola... Das ist okay. ;-)

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 26.10.2006, 15:37


    Tayoube hat folgendes geschrieben: Salam

    Ja ya Lady wallah ich bin auch nicht grad stolz drauf.
    Um ehrlich zu sein sind es meist mehr als ein Liter...
    Durch mich sind auch meine Freunde so süchtig dannach :S
    Ich würd mir gern abgewöhnen, wenn ich wissen würde wie..
    Aber meine Knochen sehen noch normal aus Lady :)
    Und ich fühl mich immer fit...

    Wa Salam

    nee nee nee.....erst fängst du an deine Knochen zu "zerstören"
    und dann gefährdest du auch noch die deiner Freunde :partyman: :mrgreen:

    Aber ganz ehrlich, jetzt fühlst du dich vlt "noch fit", aber wenn du so weiter
    machst wird die Zeit kommen und du wirst merken, dass deine Knochen
    das nicht mehr ganz so mit machen werden :wink:

    Reduzier deinen Konsum etwas und trink stattdessen Fanta oder Sprite
    :arrow: Wasser wäre natürlich noch besser :)



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 26.10.2006, 15:50


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Ich trinke zwar auch viel Cola aber erstens schadet es mir ja sowieso nicht so viel *stolz* und zweitens meine ich mit viel so 600 ml...Wenn's mal hoch kommt dann ein Liter aber mehr auch nicht.

    600 ml ist untertrieben ya zuzu, du trinkst sicher mindestens 2 Liter
    pro Tag :mrgreen:

    Zitat: Ihr Mädels seid von Natur aus schon schwächlinge mit schwachen Knochen, also unternimm lieber was dagegen. :mrgreen:

    al Schwächlinge al

    bei den Mädels hat man festgestellt, dass es auf deren Knochen geht,
    aber wo es bei euch Männern schadet, ist ja meistens kaum übersehbar
    :P :mrgreen:

    Auch wenn es deinen Knochen vlt nicht schadet...ist es trotzdem nicht
    gesund so viel cola zu trinken, also solltest du auch besser
    reduzieren :wink:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 26.10.2006, 16:34


    Zitat: Hmm, ich war schon überrascht, als ich die Folgen vom Cola-Konsum las und was Tayoube da veranstaltet, ist echt nicht mehr normal. Das sind ja Cola-Exzesse.

    Marwa, 3anjad, das ist sehr ungesund. Denk mal drüber nach. Vor allem trinkst du ja nichts anderes und Cola ist fast schon gefärbter, flüssiger Zucker mit Kohlensäure. Versuch mal zu mischen. Nur noch 0,5 Liter Cola und den Rest Wasser oder Saft. Es geht nicht von heute auf morgen, aber versuch es nach und nach unter Kontrolle zu bringen... Inshallah schaffst du das!

    Ich sage deiner Schwester, dass sie dir immer die Flasche weg nehmen soll, hihi...

    Salam

    Wenn du das machst ja Abu Mahdi ma betlum illa 7alak. Dann schieß ich euch beide zum Mond. Und außerdem meine "Große" Schwester hat mehr angst vor mir, als ich eigentlich vor ihr haben sollte ;) Al mir die Flasche wegnehmen al. Hätte sie wohl gern.

    Ja ich trink wirklich fast nix außer Cola. Ab und zu mal Saft, wenn ich es eilig und nix zu Hand habe, aber sonst nicht wirklich. Also heute habe ich bis jetzt schon 1 Liter Cola getrunken, sonst nix wallah.
    Gleich hol ich mir bestimmt ne 0,5 Liter Flasche und trink sie aus. Ist bei mir schon etwas normales.
    Ich werde es versuchen auch etwas Saft zu trinken, aber velangt bitte nicht Waseer, Sprite oder Fanta das kann ich echt nicht ab. Wasser schmeckt nach Eisen, Sprite nach Hustensaft und Fanta kratzt voll im Hals.
    Ihr denkt jetzt bestimt was hat die für Krämpfe, aber das denk ich manchmal auch :)

    Zitat: Hmmh, Tayoube, ich mach mir Sorgen um dich,,, Forumsüchtig, Cola-süchtig,,, Müssen wir uns Sorgen machen :wink: :mrgreen:

    Hehe la2 Alyssa um mich muss sich keiner Sorgen machen. Weder wegen Cola noch wegen der "Forumsucht". Die bei mir bestimmt wieder vergeht, wie alles was von Internet kommt.

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Nada186 - 26.10.2006, 16:40


    ich vertseh garnicht wie man überhaupt Cola trinken kann das schmeckt einfach ekelhaft..und mir kann keiner sagen das wenn man jeden tag über nen liter cola trinkt nicht dick davon wird bzw zunimmt.. das besteht doch nur aus zucker :?
    oder man hat eben einen sehr guten Stoffwechsel was selten der Fall ist...



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 26.10.2006, 16:47


    Nada186 hat folgendes geschrieben: ich vertseh garnicht wie man überhaupt Cola trinken kann das schmeckt einfach ekelhaft..und mir kann keiner sagen das wenn man jeden tag über nen liter cola trinkt nicht dick davon wird bzw zunimmt.. das besteht doch nur aus zucker :?
    oder man hat eben einen sehr guten Stoffwechsel was selten der Fall ist...

    Salam

    Dach ich habs dir doch gesagtt!! Bei mir ist alles möglich, das sage ich doch immer. Außerdem ich treibe Sport und achte sehr auf meine Figur, weil ich ja so viel Cola trinke. !!Sit-up´s!! versuchs mal und guck was dabei rauskommt. Ich hab ja eh eine Modelfigur. Und ich nehme in letzter Zeit immer mehr und mehr ab. Jetzt sinds insgesamt 5 Kilo ;) . Muss mir mal neue Klamotten Kaufen :) .

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Yazan - 26.10.2006, 16:49


    Nada186 hat folgendes geschrieben: ich vertseh garnicht wie man überhaupt Cola trinken kann das schmeckt einfach ekelhaft..und mir kann keiner sagen das wenn man jeden tag über nen liter cola trinkt nicht dick davon wird bzw zunimmt.. das besteht doch nur aus zucker :?
    oder man hat eben einen sehr guten Stoffwechsel was selten der Fall ist...

    Dann heißt das ich habe einen sehr guten Stoffwechsel :D

    Ich bin auf KEINEN FALL Fett oder sonst was....Wenn ich zunehmen will, dann esse anstatt einmal am Tag Fleisch, esse halt drei mal am Tag Fleisch und schon nehme ich zu :wink:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 26.10.2006, 16:50


    :mrgreen: Oha



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Nada186 - 26.10.2006, 17:15


    Zitat: Dach ich habs dir doch gesagtt!! Bei mir ist alles möglich, das sage ich doch immer. Außerdem ich treibe Sport und achte sehr auf meine Figur, weil ich ja so viel Cola trinke. !!Sit-up´s!! versuchs mal und guck was dabei rauskommt. Ich hab ja eh eine Modelfigur. Und ich nehme in letzter Zeit immer mehr und mehr ab. Jetzt sinds insgesamt 5 Kilo ;) . Muss mir mal neue Klamotten Kaufen :)


    ich treibe auch viel Sport aber habs eigentlich auch nicht nötig weil ich sehr auf meine Ernährung achte :wink:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Iman - 26.10.2006, 20:23


    Ich wusste das schon immer.....desswegen gibts bei uns Cola und den ganzen misst nur zu besonderen Anlässen, und die sind l7amdilah sehr selten bei uns.

    Das mit den KNOCHEN...da sind vorallem Kinder von betroffen...
    desswegen tut es sogar schon weh wenn meine beiden süssen,
    auch nur an diesen besonderen seltenen Anlässen Cola trinken.
    aber da muss man halt mit leben...ich will ja keine Spielverderberin sein :wink:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 26.10.2006, 20:46



    Wir sind beim Thema "Cola" und nicht bei der "Modelfigur"!
    Also lasst es bitte auch dabei :wink:


    wa Salam!



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 27.10.2006, 00:24


    Hmm, ja leider is oft das, was einem so schmeckt oder was man mag nich grad besonders toll...

    Naja ich mag Pepsi leiber, hihi...is genauso schädlich..

    Bas Kohlensäure allgemein mindert die Knochendichte...Heftig is dieses ganz starke Mineralwasser...

    Aber ich könnt nie auf Pepsi u Cola verzichten, ya3ne 1Glas nachm Essen, vor allem wenns fettiges Essen war, wie Hähnchen oder so, muss sein..

    Ob ich essen gehe oder mit Freunden weg bin, Cola muss immer sein :mrgreen: :mrgreen:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Iman - 27.10.2006, 00:32


    Ya Tabtab hat folgendes geschrieben: Hmm, ja leider is oft das, was einem so schmeckt oder was man mag nich grad besonders toll...

    Naja ich mag Pepsi leiber, hihi...is genauso schädlich..

    Bas Kohlensäure allgemein mindert die Knochendichte...Heftig is dieses ganz starke Mineralwasser...

    Aber ich könnt nie auf Pepsi u Cola verzichten, ya3ne 1Glas nachm Essen, vor allem wenns fettiges Essen war, wie Hähnchen oder so, muss sein..

    Ob ich essen gehe oder mit Freunden weg bin, Cola muss immer sein :mrgreen: :mrgreen:



    Hey, du könntest dich sehr gut machen in einer Colawerbung :mrgreen:
    hehe... fascharit Beyonce Knowls :wink:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    DeDe 2007 - 27.10.2006, 16:34


    salam

    also früher habe ich cola über alles gehasst eines tages kam es das ich mich richtig dran gewöhnt hab wir haben KEIN normales wasser mehr getrunken nur noch cola,als durstlöscher cola,zum essen cola,zum frühstück,cola.bis ich eines tages 6 kil zugenommen habe und mein mann ein bauch bekam ich eigentlich auch,und setdem gibts kein cola mehr nur noch eistee oder mineralwasser..................aber das es so crass ungesund ist hätt ich nicht gedacht,naja gottseidank trink ich die nicht mehr......... :mrgreen:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Alyssa~EngeL - 27.10.2006, 21:25


    Rada,,, Cola zum Frühstück??? :?

    Hehe, Leute ich glaub es wird Zeit für einen Ernährungsberater für´s Forum :mrgreen:

    Einmal hab ich aufgrund des Boykotts versucht auf Coca Cola zu verzichten,,, also lange hat es nicht gedauert ehe ich wieder eine Coke in der Hand hielt...
    Andere Leute sind auf andere Cola-Marken ausgewichen. Aber an Coca Cola kommt keine andere Marke ran. :wink:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 27.10.2006, 23:15


    Eh wallah, diese Billigcola schmeckt man sofort...die is überhaupt nich mit der echte Coke zu vergleichen...die schmeckt auch :ertrink:

    Ich hab Cola zum s7ur getrunken :mrgreen:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    samira - 28.10.2006, 00:41


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Aber an Coca Cola kommt keine andere Marke ran. :wink:

    Das ist sooooooooooooooo wahr!!!

    Ich hasse auch diese anderen "möchtegern-cola-sorten". Ich trinke nicht mehr so oft Cola wie früher, aber wenn, dann muss es schon Coca Coca oder Pepsi sein. Hab mal Mekka-Cola getrunken und da war ich der Meinung,dass das Coca-Coca ist und nur das Etikett geändert wurde, damit es dann "halal" ist. Hat genauso geschmeckt wie das Original... :wink:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 28.10.2006, 11:30


    Ya Tabtab hat folgendes geschrieben:

    Ich hab Cola zum s7ur getrunken :mrgreen:

    Hehe ich auch, bin nur deswegen immer aufgestanden. Cola trinken und das wars.



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 28.10.2006, 12:17


    Tayoube hat folgendes geschrieben: Ya Tabtab hat folgendes geschrieben:

    Ich hab Cola zum s7ur getrunken :mrgreen:

    Hehe ich auch, bin nur deswegen immer aufgestanden. Cola trinken und das wars.



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    LibanonKiss - 28.10.2006, 14:31


    Ihr armen Frauen....

    Ich trink aber auch relativ viel Cola... Gibt tage wos bestimmt 1,5 Liter sind aber dann auch wieder Monate wo ich nicht mal dran denke...
    ABER aufjedenfall trinke ich am Tag zwischen 1,5-5Liter wasser dazu... Immer schön alles ausspülen kommt drauf an was für ein Trainingsgang grad mache :)
    Aber wenn Cola dann Cola Light oder Peppsi Light...



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Omri Lebnen - 28.10.2006, 15:55


    Salam..

    Ohjee, also Cola als Knochenmörder.. Und ich dachte nur,
    man wird davon dick, weil es soviel Zucker enthällt.
    Ich glaube, ich muss bei meiner Schwester wirklich mal eingreifen.
    Marwa, wenn ich es nicht schaffe, dann schafft es Baba oder Mama
    aufjedenfall lol
    Cola trinke ich meißt auch nur nach dem Essen. Nicht immer.
    In der Woche konsumiere ich max. 1 Liter!
    Aber Wasser trinke ich auch kaum :( ..Das schmeckt einfach nicht.
    Deshalb habe ich auch viele gesundheiltichen Probleme...( Niere etc.)
    Ich rate wirklich jedem, viel viel viiieel Wasser zu trinken. Soviel
    es nur geht!! Ich bin noch sehr jung und hab trotzdem gesundheitliche
    Probleme mitzutragen, die andere Menschen erst in späten Jahren bekommen.
    Ok sorry war Off-Topic..

    Also Cola :arrow: nikkis gut! :arrow: lieber sein lassen :arrow: Gesundheit ist das wichtigste!



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 28.10.2006, 19:57


    Omri-Ana-Lebnen hat folgendes geschrieben: Salam..

    Ohjee, also Cola als Knochenmörder.. Und ich dachte nur,
    man wird davon dick, weil es soviel Zucker enthällt.
    Ich glaube, ich muss bei meiner Schwester wirklich mal eingreifen.
    Marwa, wenn ich es nicht schaffe, dann schafft es Baba oder Mama
    aufjedenfall lol
    Cola trinke ich meißt auch nur nach dem Essen. Nicht immer.
    In der Woche konsumiere ich max. 1 Liter!
    Aber Wasser trinke ich auch kaum :( ..Das schmeckt einfach nicht.
    Deshalb habe ich auch viele gesundheiltichen Probleme...( Niere etc.)
    Ich rate wirklich jedem, viel viel viiieel Wasser zu trinken. Soviel
    es nur geht!! Ich bin noch sehr jung und hab trotzdem gesundheitliche
    Probleme mitzutragen, die andere Menschen erst in späten Jahren bekommen.
    Ok sorry war Off-Topic..

    Also Cola :arrow: nikkis gut! :arrow: lieber sein lassen :arrow: Gesundheit ist das wichtigste!

    Ha Ha Ha Ha Ach sorry wollte noch lachen. Ha Ha Ha al wenn sie nicht dann Mama oder Baba. Was wollen die denn machen. Keine Cola mehr kaufen. :mrgreen: ??
    Lass mal meine Gesundheit meine Sache bleiben. :P

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 28.10.2006, 20:01


    Salemtik nshallah ya omri ana lebnen:!:


    Ist das jetzt dein Ernst Tayoube ?
    Also da muss ich auch sagen, klingt schon verrückt :?
    wenn du morgens zum s7ur aufstehst nur um deine Cola trinken
    zu können.

    Es gibt leute, die haben auch (oder immernoch) tagtäglich nur Cola getrunken und letzten endes gesundheitlich Probleme gehabt!

    Cola greift nicht nur die Knochen an..
    Ich gib dir ein Tipp.. leg ein stückchen (rohes) Fleisch in ein Glas Cola..und schau nach einem Tag wie es aussieht :wink:

    An deiner STelle würd ich mir mal ernsthaft bisschen Gedanken machen und auch die anderen die so an der Cola - Sucht leiden :)



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    LibanonKiss - 28.10.2006, 21:48


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Salemtik nshallah ya omri ana lebnen:!:


    Ist das jetzt dein Ernst Tayoube ?
    Also da muss ich auch sagen, klingt schon verrückt :?
    wenn du morgens zum s7ur aufstehst nur um deine Cola trinken
    zu können.

    Es gibt leute, die haben auch (oder immernoch) tagtäglich nur Cola getrunken und letzten endes gesundheitlich Probleme gehabt!

    Cola greift nicht nur die Knochen an..
    Ich gib dir ein Tipp.. leg ein stückchen (rohes) Fleisch in ein Glas Cola..und schau nach einem Tag wie es aussieht :wink:

    An deiner STelle würd ich mir mal ernsthaft bisschen Gedanken machen und auch die anderen die so an der Cola - Sucht leiden :)


    Das kannst du so nicht sagen, Klar greift Cola fleisch an, Sprudelwasser macht aber nix anderes...

    Die Cola wandert durch die Speiseröhre zur Niere wos in Säure landet und dort zersetzt sich das wie alles andere was wir trinken oder essen daher greift es das Fleisch nicht an...
    Aber denoch nur Cola ist natürlich sehr ungesund, greift ja auch Zähne usw an und Kofein süchtig wird man auch...



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 28.10.2006, 23:35


    LibanonKiss hat folgendes geschrieben:
    Aber denoch nur Cola ist natürlich sehr ungesund, greift ja auch Zähne usw an und Kofein süchtig wird man auch...

    Zähne ist gut :wink:
    wenn ich die Zähne von den Kleinen von meinem Onkel sehe,
    dann könnt ich schon nen Schreianfall bekommen :mrgreen:

    Ich weiß nicht, wie man in so einem jungen Alter schon Cola trinken kann.
    Eltern scheinen da auch keine Verantwortung tragen zu können :roll:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ruru_plo - 29.10.2006, 02:50


    salam @all

    ihr trinkt 1 liter cola am tag??
    ey leute das ist nix
    ich glaube mein blut besteht nur aus PEPSI haha
    ohh mann
    muss langsam damit aufhören,sonst krieg ich noch einen PEPSIimfarkt


    wa salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 29.10.2006, 02:56


    Salam

    ruru_plo hat folgendes geschrieben: ihr trinkt 1 liter cola am tag??
    ey leute das ist nix
    ich glaube mein blut besteht nur aus PEPSI haha
    ohh mann
    muss langsam damit aufhören,sonst krieg ich noch einen PEPSIimfarkt
    Hahaha, man ihr seid doch krank... Was ist das denn?! :? Haha al mein Blut besteht aus Pepsi al. Ohje, macht was dagegen, euch zu Liebe. :-)

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ruru_plo - 29.10.2006, 03:33


    salam @ abu mahdi haha
    was sollen wir dagegen machen???
    man ist nun mal süchtig
    aber ich gebe nie auf,werde noch damit aufhören und nur noch ice tea und wasser usw trinken
    gut so ?

    wa salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 29.10.2006, 15:11


    ruru_plo hat folgendes geschrieben: salam @all

    ihr trinkt 1 liter cola am tag??
    ey leute das ist nix
    ich glaube mein blut besteht nur aus PEPSI haha
    ohh mann
    muss langsam damit aufhören,sonst krieg ich noch einen PEPSIimfarkt


    wa salam


    Abgesehen von der Internet-Sucht die ihr mit euch tragt, scheint ihr ja
    auch noch größtenteils Cola-Suchtis zu sein :)

    Ich glaub ihr solltet euch mal psychologische Hilfe holen ,
    vlt. bei unserem Dr. Sommer :arrow: Abu Mahdi :mrgreen:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 29.10.2006, 16:12


    Salam

    ruru_plo hat folgendes geschrieben: salam @ abu mahdi haha
    was sollen wir dagegen machen???
    man ist nun mal süchtig
    aber ich gebe nie auf,werde noch damit aufhören und nur noch ice tea und wasser usw trinken
    gut so ?
    Ja, sehr gut so. :-)

    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Ich glaub ihr solltet euch mal psychologische Hilfe holen ,
    vlt. bei unserem Dr. Sommer :arrow: Abu Mahdi :mrgreen:
    Ahlan wa Sahlan :mrgreen:

    Öffnungszeiten der Praxis:
    Mo - Fr: 8 Uhr - 12 Uhr und 14 Uhr - 18 Uhr :P

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 29.10.2006, 17:56


    Abu Mahdi hat folgendes geschrieben:

    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Ich glaub ihr solltet euch mal psychologische Hilfe holen ,
    vlt. bei unserem Dr. Sommer :arrow: Abu Mahdi :mrgreen:
    Ahlan wa Sahlan :mrgreen:

    Öffnungszeiten der Praxis:
    Mo - Fr: 8 Uhr - 12 Uhr und 14 Uhr - 18 Uhr :P

    Wa Salam
    Hahahahaha Oh man... Denkt ihr wirklich ich wäre so ein Suchti?? Was hab ich denn da angestellt :roll: :mrgreen: Ich doofi. Aber nein echt Die sucht immer ins Forum zu müssen ist jetzt weg. Aber denkt nicht ich geh hier nicht rein. Aber Cola no way! Aber ich hab Fortschritte gemacht. Heute habe ich Sprite getrunken zum essen. Aber fragt meine Sis bei jedem Schluck sagte ich bah, eckelhaft, ih, oh gott. Ya3ne hat nix geholfen dannach hab ich mir eh ne Flasche Cola geholt :mrgreen:

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Omri Lebnen - 29.10.2006, 20:12


    Zitat: Hahahahaha Oh man... Denkt ihr wirklich ich wäre so ein Suchti?? Was hab ich denn da angestellt Mit den Augen rollen Mr. Green Ich doofi. Aber nein echt Die sucht immer ins Forum zu müssen ist jetzt weg. Aber denkt nicht ich geh hier nicht rein. Aber Cola no way! Aber ich hab Fortschritte gemacht. Heute habe ich Sprite getrunken zum essen. Aber fragt meine Sis bei jedem Schluck sagte ich bah, eckelhaft, ih, oh gott. Ya3ne hat nix geholfen dannach hab ich mir eh ne Flasche Cola geholt Mr. Green

    Wa Salam

    Allerdings! Besonders das dick gedruckte. Hab selbst angefangen Sprite
    zu verabscheuen, Dank deiner Zunge Haboul :P
    Ya3ne hast dir doppelten Schaden zugefügt. Erst Sprite und dannach direkt Cola.
    Lah Lah Lah.. nimm dir ein Bespeil an mir :arrow: Cola, nur ab und zu!

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Omri Lebnen - 29.10.2006, 21:42


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Salemtik nshallah ya omri ana lebnen:!:


    Ist das jetzt dein Ernst Tayoube ?
    Also da muss ich auch sagen, klingt schon verrückt :?
    wenn du morgens zum s7ur aufstehst nur um deine Cola trinken
    zu können.

    Es gibt leute, die haben auch (oder immernoch) tagtäglich nur Cola getrunken und letzten endes gesundheitlich Probleme gehabt!

    Cola greift nicht nur die Knochen an..
    Ich gib dir ein Tipp.. leg ein stückchen (rohes) Fleisch in ein Glas Cola..und schau nach einem Tag wie es aussieht :wink:

    An deiner STelle würd ich mir mal ernsthaft bisschen Gedanken machen und auch die anderen die so an der Cola - Sucht leiden :)

    Allah ysalmik Süße!

    Siehst du, wie dumm Tayoube ist. ANstatt was vernünftiges einzunehmen,
    trinkt sie Cola!! [-X

    Aber mach ruhig weiter so Tayoube :gut:
    Das machst du wirklich ganz toll :wav:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ruru_plo - 30.10.2006, 01:10


    salam


    hahah abu mahdi kann ich ein thermin bei dir machen????
    oder muss ich vorher anrufen???? :?:
    ohh echt leute dass ist so schwer kein cola zu trinken.
    aber ihr wisst bestimmt das coca cola = no mohammad no mekka (bei mekka bin ich mir nicht sicher)
    heisst ???

    STAGFARULLAH STAGFARULLAH
    ich werde versuchen die seite zu finden,damit ihr es selber sieht was ich damit meine.inshallah das nächste mal...

    was die kafirs alles so draufhaben TSAGFARULLAH.... ALLAH jokhden



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    libanese4ever - 30.10.2006, 02:45


    egal trinkt tamer hinde gleiche farbe bloss ohne säure lol



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ruru_plo - 30.10.2006, 02:51


    salam
    libanese4ever hat folgendes geschrieben: egal trinkt tamer hinde gleiche farbe bloss ohne säure lol

    gute idee ,aber ich brauch säure haha



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    libanese4ever - 30.10.2006, 02:54


    naja misch es mit miniral wasser lol



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ruru_plo - 30.10.2006, 03:16


    hahaha challas 7ader chef ich hol mir miniral wasser u tamer hinde..
    wird euch dann sagen wie es geschmeckt hat
    ich hoffe ich vergifte mich nciht


    wa salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    libanese4ever - 30.10.2006, 03:49


    ruru_plo hat folgendes geschrieben: hahaha challas 7ader chef ich hol mir miniral wasser u tamer hinde..
    wird euch dann sagen wie es geschmeckt hat
    ich hoffe ich vergifte mich nciht


    wa salam

    gut shatura hek bade yeke tesma3e el kalem

    aber wenn es nebenwirkungen hat hab ich damit nicht zutun ja:)



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 30.10.2006, 11:57


    libanese4ever hat folgendes geschrieben: egal trinkt tamer hinde gleiche farbe bloss ohne säure lol

    Salam

    eh wallah yaret, aber bei mir ist das Problem. Ich brauch aber den Geschmak von Cola und ohne Säure :vom: :n68:

    Aber ich trinke kein Coka Cola, denn auch wenn ich ohne Vernunft bin. Ein Gewissen habe ich :)

    Yallah machts gut wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    DeDe 2007 - 30.10.2006, 13:17


    ey leute versucht es mal mit souss dann verzichtet ihr autromatisch auf jedes andere getränk.gut zum verdauen durstlöschend,und der geschmack bleibt stundenlang im mund,,,,,,,,,,,,,hmmmmmmmmmmmm :mrgreen:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 30.10.2006, 17:15


    rada hat folgendes geschrieben: ey leute versucht es mal mit souss dann verzichtet ihr autromatisch auf jedes andere getränk.gut zum verdauen durstlöschend,und der geschmack bleibt stundenlang im mund,,,,,,,,,,,,,hmmmmmmmmmmmm :mrgreen:

    Salam

    Ohja ich habe diese Getränk einmal vor 2 Jahren getrunken und habe "leider" dein Geschmack bis heute im Mund. Das Zeug ist ja ne Zumutung. Meine Eltern trinken das regelmäßig. Manchmal denke ich echt, wie sie das nur runterbekommen. Da trinke ich ja lieber das giftige Zeug: Cola...

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ruru_plo - 30.10.2006, 21:03


    salam @ all

    yallah yallah baseta ya Tayoube die drogensüchtige höre auch mit drogen auf
    hahaha
    inshallah schaff ich und du mit cola oder pepsi trinken auf


    wa salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    DeDe 2007 - 30.10.2006, 21:40


    Tayoube hat folgendes geschrieben: rada hat folgendes geschrieben: ey leute versucht es mal mit souss dann verzichtet ihr autromatisch auf jedes andere getränk.gut zum verdauen durstlöschend,und der geschmack bleibt stundenlang im mund,,,,,,,,,,,,,hmmmmmmmmmmmm :mrgreen:

    Salam

    Ohja ich habe diese Getränk einmal vor 2 Jahren getrunken und habe "leider" dein Geschmack bis heute im Mund. Das Zeug ist ja ne Zumutung. Meine Eltern trinken das regelmäßig. Manchmal denke ich echt, wie sie das nur runterbekommen. Da trinke ich ja lieber das giftige Zeug: Cola...

    Wa Salam

    yeb3atlik 3aris nshalah lol ich war auch nie so begeistert von dem zeug aber seit einem jahr trinke ich es also meistens im ramadan super getränk......versuchs nochmal :mrgreen:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Alyssa~EngeL - 31.10.2006, 16:47


    Rada, was ist Souss?? :?



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 31.10.2006, 17:37


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Rada, was ist Souss?? :?

    Ich glaube das ist Lakritz..



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Yazan - 31.10.2006, 17:42


    Ja, sus ist Lakritze soweit ich weiß...



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Alyssa~EngeL - 31.10.2006, 17:49


    Lakritze zum Trinken??? :n68:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 31.10.2006, 18:14


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Lakritze zum Trinken??? :n68:

    Rat ich dir auch ab... Das Zeug schmeckt ja so, schon bitter...



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 31.10.2006, 21:55


    Oha, wie kann man nur Sous trinken...?! :? Ich würde alles mögliche trinken, aber niemals Sous. Aber man muss zugeben, es ist verdammt gesund im Gegensatz zu Cola.



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    DeDe 2007 - 01.11.2006, 14:25


    shu ejbek alyssa ma3ad ta3rfi shu hue souss? ja lakritz getränk man legt das trockene lakritz in wasser ein für ne std.dann stellt man es kalt und guten apetit,das ist wirklich sehr lecker.tayoube kann sein das es dir bitter schmeckt weil es dir nicht richtig zuubereitet wurde :wink: ,ich z.b.krieg es sehr gut hin eingebildet ne? :oops: :mrgreen:

    SHU bena abu mahdi von dir hätte ich es am wenigsten erwartet das du nicht auf sous stehst :D



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Omri Lebnen - 01.11.2006, 15:09


    Ohjeeee Souss ist das schreckligste Getränk überhaupt..

    tammer hindi ist voll lecker, besonders der von el dekene in Libanon.
    Mit Kohlensäure besonders delikat..:)

    Wa Salam!



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    DeDe 2007 - 01.11.2006, 15:12


    okeeeeeeeee was hält ihr von jalaaaaaaaaaaaaaaaaaab
    sagt mir jetzt auch nicht ihr kennt es nicht oder es ist eklig............. :wink:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ruru_plo - 01.11.2006, 17:59


    salam leute

    hier guckt euch dass mal an
    die meisten von euch kennen es bestimmt

    http://ozel.ravda.net/include.php?path=content/articles.php&contentid=5



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 01.11.2006, 20:08


    Salam

    Eh rada Jalab ist einfach himmlich. Da kann man nix sagen. Aber nix und auch wirklich nix schmeckt so gut und beruhigend wie COLA..

    Ruru_plo was ist das denn. Bei mir zeigt es nix an. Das steht erst was auf Türkisch und wenn ich draufklicke, dann hängt es und PC spiel verrückt..?!
    Wäre nett wenn du es auch sagen könntest worum es geht...!

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    LibanonKiss - 01.11.2006, 21:14


    ach das ist wenn man Coca Cola spiegelverkehrt Liesst steht auf arabische schrift Kein Mohhamed Keim Mekka kennt ihr sicherlich alle....



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    DeDe 2007 - 01.11.2006, 23:38


    also och habe nichts davon verstanden was dei damit bezwecken,ist ja alles auf türkisch und die bilder erklären auch nicht grad viel.libanonkiss habs versucht was du meinstest aber da kommt trotzdem nicht dieser satz raus oder mach ich da was falsch? :oops:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    LibanonKiss - 02.11.2006, 11:19


    Hier hab für euch die Deutsche übersetzung gesucht.

    http://www.muslim-markt.de/boykott/cocacola.htm



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    DeDe 2007 - 02.11.2006, 11:29


    danke für deine mühe libanonkiss,jetzt ist es einigermassen zu verstehn...



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    LibanonKiss - 02.11.2006, 11:39


    Kein Problem :D



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 02.11.2006, 14:53


    Salam

    Danke LibanonKiss

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 02.11.2006, 17:10


    Salam

    Ich weiß nicht, ob das mit Coca Cola und La Muhammad La Makka stimmt. Ich zweifel ehrlich gesagt etwas daran, denn Menschen neigen dazu, solche Dinge zu erfinden oder sich in Dinge hineinzusteigern. Seien es Muslime, Christen oder Juden... Naja.

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    LibanonKiss - 03.11.2006, 13:40


    Ja aber man kann nichts zu der ähnlichkeit sagen... Wenn man es genau vergleicht sieht man eindeutig das es den Begriff darstellen soll finde ich zumindest.
    Mann hätte das C auch anderst schreiben können usw. Obs zufall war oder nicht werden wir nie Rausfinden...



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    nein.nein.nein - 03.11.2006, 14:00


    Was man sieht und was man wahrnimmt hängt maßgeblich von unserer Erwartung ab, wer psychologie interesiert ist, weiss das.
    Eins der berühmtesten Beispiele ist die Legende, die sich um "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd rankt.

    Jedes kapitalistisches Denken gebietet, sich einen so großen Markt offen zu halten wie möglich, denn dem Geld ist es egal ob Christ, Hindu oder Moslem für die Cola bezahlen.
    Selbst wenn die finanziellen Mittel, die aus CocaCola gewonnen werden, in den Kampf "für den Zionismus" fließen würden, wäre es diesem egal woher die Mittel stammen.
    Versteckte Botschaften, die zwangsläufig auffliegen, haben keinen Nutzen praktischen Nutzen für den "pro Zionistischen Kampf" , jedoch schadet dieser sich selbst wenn er Einnahmeausfälle hat, durch den Boycott, der auf das aufdecken dieser vermeintlichen Nachrichten folgt.

    Leider kann ich nicht beurteilen in wiefern gespeigelt, gedreht, rotiert, verzerrt, eingeschwärzt und begradigt dieser Schriftzug gemacht werden muss um eine sinnvoll erkennbare Ähnlichkeit zu dem zu bekommen ,was ihm vorgeworfen wird.
    Aber wenn ich mir die vor kurzem gelesene (meiner Meinung nach völlig haltlose) Übersetzung von PEPSI ins Gedächtnis rufe, kommen mir auch so Zweifel...

    Qui Boni ? Wem nützt es ?

    Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen, zum Spielball zweier konkurrierender Megakonzerne geworden zu sein ?



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Anonymous - 03.11.2006, 16:39


    Salam

    Ob es Zufall ist oder nicht, dass werden wir nie rausfinden, das stimmt natürlich. Aber ich schließe mich nein.nein.nein an, denn was hätte der Coca Cola Konzern von dem ganzen Theater?! Wenn das Absicht wäre, dann müsste man doch befürchten, dass es eines Tages auffliegt und wenn das geschieht, dann würde der Konzern befürchten, alle Muslime boykotieren den Konzern und somit würden sie weniger Gewinn erzielen.

    Im Endeffekt hätte die Coca Cola Company nichts davon, so eine Botschaft in ihrem Markennamen zu verstecken und deswegen ist für mich alles Bullshit. :-)

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ana ma3ak ya libnan - 20.11.2006, 19:58


    salam

    jetzt weiß ich , [-X nie wieder coca cola trinken :bindagegen: , ab jetzt trinke ich nur noch pepsi!!



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Yazan - 20.11.2006, 20:32


    ana ma3ak ya libnan hat folgendes geschrieben: salam

    jetzt weiß ich , [-X nie wieder coca cola trinken :bindagegen: , ab jetzt trinke ich nur noch pepsi!!

    Und was ist der Unterschied :? ?



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ana ma3ak ya libnan - 20.11.2006, 20:40


    die marke
    coca cola ist ne juden -marke und pepsi denk ich nicht



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    miss of lebanon - 21.11.2006, 19:29


    salam
    nun ana ma3ak ya libnan hast du mir die frage gestohlen (nicht böse gemaint)
    ich wolte fragen ob pepsi haram ist???
    ich würde mich auf antworten freuen!!! lol

    wa salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ana ma3ak ya libnan - 21.11.2006, 20:20


    salam
    nein es ist nicht haram ,wieso auch :?:
    was ich gesagt habe war das coca cola eine juden-marke ist und pepsi halt nicht! :wink:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    miss of lebanon - 22.11.2006, 20:06


    salam
    thx ana ma3ak ya libnan für die antwort!!!
    :devot
    wa salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Malik - 26.11.2006, 19:45


    Cola kann ich schon lange nicht ab, nicht weil es nur ungesund ist, auch weil es halt langweilig ist.

    Haben auch ein Vesuh in der Schule gemacht. Haben Stück Fleisch mit Cola begossen. Nach paar Tagen ist das Fleisch fast weggeätzt

    Ich trinke lieber ne Tasse Kakao
    :coffee2: :mrgreen:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 26.11.2006, 20:15


    Salam

    Ya den Versuch kenne ich seit dem Kindergarten. Doch sowas hilft bei mir nicht.
    Kakao mag ich so gar nicht und Milch kann man bei mir echt vergessen. Hab eh ne Alergie dagegen.
    Cola ist halt das Beste.

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    miss of lebanon - 27.11.2006, 16:34


    #salam
    arzet libnan mir ging es auch so,aber seid etwa 2 jahren trinke ich kein cola mehr.
    ich weiß auch nicht wie es ging,aber ich hasse cola jetzt noch viel viel mehr :coffee:
    ich trinke kakao lieber
    arzet libnan magst du wirklich COLA??????
    antworte schnell :motz: :motz: (nicht ernst gemeint)hehehe

    #salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 27.11.2006, 18:02


    Salam

    Ja klar. Ohne Cola läuft bei mir nichts.
    Beim Essen muss ich immer Cola trinken.
    Bei uns zuhause muss immer Cola da sein, sonst gibt es paar links und rechts, von mir.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, statt Cola Eistee oder Kakao, geschweigedenn Milch zu trinken.
    Ist nichts für mich.
    Cola for life.

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Malik - 27.11.2006, 18:15


    trink dann lieber MekkaCola, statt das andere amerikanische Gebräu.

    der Unternehmer von MekkaCola übergibt 15% Prozent der Einnahmen an bedürftigte Palästinenser.



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 27.11.2006, 18:19


    Malik hat folgendes geschrieben: trink dann lieber MekkaCola, statt das andere amerikanische Gebräu.

    der Unternehmer von MekkaCola übergibt 15% Prozent der Einnahmen an bedürftigte Palästinenser.

    Salam

    Ja kann sein. Aber die ist halt nicht überall zu bekommen.
    Ich trinke eigentlich Lidl- oder Aldi-Cola. Die schmeckt auch ganz gut.
    Und meine Eltern kaufen eh kein Coka-Cola also ;)

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    faten - 27.11.2006, 18:45


    hi
    cola schmeckt nur wenn sie ganz kalt ist und viel kohlensäure hat
    ich trinke sie nur manchmal die so süß ja voll eklich aber manchmal brauch ich das
    also tschüss ich geh mal cola trinken ne
    bye bye



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ana ma3ak ya libnan - 27.11.2006, 20:10


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    und ist dei flasche cola schon ausgetrunken ???
    :mrgreen: :mrgreen: nein scherz
    yallah byebye



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    miss of lebanon - 27.11.2006, 20:32


    #salam
    das frage ich mich auch gerade!!!hahahahaha

    #salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    faten - 27.11.2006, 21:47


    hi

    ja aber nicht nur eine flasche

    mein einziger habibi ist die :love5: cola :love5:

    bye bye



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ana ma3ak ya libnan - 28.11.2006, 16:10


    salam
    also bist du jetzt so :coffee: ???
    :mrgreen: :mrgreen: nein scherz ,nimms mir nicht übel



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 28.11.2006, 17:17


    Salam

    Ich seh schon so aus :)
    Wenn ich an einem Tag keine Cola trinke, kenn ich mich selber nicht mehr.
    Bekomme dann solche Anfälle. :)

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    faten - 28.11.2006, 18:49


    hi

    ja so oder so ähnlich

    bye bye



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 29.11.2006, 17:58


    faten hat folgendes geschrieben: hi

    ja so oder so ähnlich

    bye bye

    :) Dann lass uns zusammen die Leute erschrecken.
    Wir feiern halt Halloween nachträglich :)

    Wa Salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ana ma3ak ya libnan - 29.11.2006, 19:03


    salam
    aber dann müsst ihr ja jeden tag helloween feiern !!!!! :mrgreen:



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 29.11.2006, 19:06


    Kein Problem, gib mir Cola und ich feier :)



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    miss of lebanon - 30.11.2006, 08:09


    #salam
    cola ist :n10: und nochmals :n10:
    warum mögt ihr das.frage ich mich gerade so na los sagt!!!!!!
    ich warte nicht lange
    antwortet schnelllllllllllllllllllllllll ganz schnelllllll

    #salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Yazan - 30.11.2006, 13:19


    miss of lebanon hat folgendes geschrieben: #salam
    cola ist :n10: und nochmals :n10:
    warum mögt ihr das.frage ich mich gerade so na los sagt!!!!!!
    ich warte nicht lange
    antwortet schnelllllllllllllllllllllllll ganz schnelllllll

    #salam


    Weil Cola mehr Verstand verleiht und der Haut eine leichte Bräune verpasst ^^



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    miss of lebanon - 30.11.2006, 14:29


    #salam
    oh ne yazan nicht du jetzt auch noch ,bitte nicht,cola schmeckt doch zum
    kotzen ey
    aber wenn ihr das mögt dann fang ich gleich an zu :puke: :vom: :repuke :puke: :vom: :repuke :puke: :vom: :repuke

    #salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    ana ma3ak ya libnan - 30.11.2006, 16:22


    salam
    wieso findest du cola zum kotzen ???
    wills du uns damit sagen das du noch nie in deinem leben cola getrunken hast oder was??



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Malik - 30.11.2006, 16:27


    Früher habe ich auch liebend gern Coca Cola getrunken, doch seit paar Jahren nicht mehr. Ich glaube, ich kann das Zeug nicht ab :repuke



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    Arzet Lebnen - 30.11.2006, 16:56


    #salam

    Naja Cojla macht süchtig.
    Fängst du einmal richtig damit an, ist es schwer wieder aufzuhören.
    Außerdem enthält Cola Koffein und das hält lange wach.
    Das braucht man wenn man, wie ich, jede Woche Tests, Abfragen, Arbeiten und sonstiges schreibt und Nächtelang durchlernt.

    Und ich versteh auch nicht wie man kein Cola mögen kann.

    #salam



    Re: COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?

    miss of lebanon - 03.12.2006, 20:55


    #salam
    ana ma3ak ya libnan,nein früher habe ich immer cola getrunken aber jetzt so seid etwa 2 jahren HASSE ich cola!!
    :drinkers:
    #salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Entscheidet euch ! - gepostet von Libanon-Schiit am Samstag 02.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "COLA- Wie schädlich ist dieses Getränk tatsächlich?"

    Dieses verlogene Krankenhaus... - Varuna (Freitag 29.06.2007)
    Benutzung dieses Forums - empire (Mittwoch 27.06.2007)
    Sitter für dieses Wochenende - klosewas (Dienstag 05.09.2006)
    Dieses schöööne Etwas... - Lumpiie (Montag 04.09.2006)
    Ordnung dieses Boards^^ - johnny (Dienstag 14.11.2006)
    wie heißt dieses Addon? - Yalon (Mittwoch 09.05.2007)
    Warum dieses Board? Warum nicht bestehende Boards? - Claus (Sonntag 20.02.2005)
    Wg. Job - Laura (Sonntag 03.05.2009)
    COLA - Dani (Sonntag 18.02.2007)
    Avatar und Signatur - warum dieses? - korppi (Montag 21.03.2005)