Was soll das ...

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Was soll das ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Balian - Ramis - Myu - turidok - Narbeleth - Navid - Diabolus - Nhàzrel
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: der geweihte Altar
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Was soll das ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was soll das ..."

    Re: Was soll das ...

    Balian - 25.10.2006, 12:54

    Was soll das ...
    Weitere Änderung der Spielmechanik
    von eLi - am 24.10.2006 um 17:10 - Autoren-Archiv - 35 Comments
    --------------------------------------------------------------------------------

    Neue Berechnung der Zaubersprüche durch zusätzlichen Heilung und des zusätzlichen Schadens durch Gegenstände


    Blizzard Mitarbeiter Gnorog gab heute bekannt, dass eine weitere tiefgehende Änderung an der Spielmechanik vorgenommen wird. Diese Änderung betrifft die Berechnung des Bonus Schadens und der Bonus Heilung auf Zaubersprüche durch Gegenstände.

    Jeder Priester kennt es, man ist in einer Instanz bei einem Boss angekommen und muss 10 Minuten und länger die Gruppe am leben halten. Die Manakosten stiegen dabei ins Unendliche. Die Lösung war einfach, hat man genug zusätzliche Heilung durch Gegenstände, so kann man niedrigere Ränge der Zaubersprüche benutzen - die natürlich weniger Mana kosten - aber genauso effektiv sind wie die höheren Ränge, da die zusätzliche Heilung auf alle Ränge gleichermaßen wirkte. So hat man letztendlich weitaus geringere Mana Probleme wie zuvor.

    Diese Methode wird nun mit der Erweiterung "The Burning Crusade" unterbunden, denn dies entspricht nicht den Vorstellungen der Spieleentwickler.

    Wir haben das Gefühl das dies die Spielbalance negativ beeinflusst. Das Nutzen niedrigerer Zauberränge und + Heilung-Gegenständen erlaubt es hochstufigen Spielern Mana zu sparen, dabei aber gleichzeitig eine hohe Heilleistung beizubehalten. Durch diese Methode ist es im Spiel möglich geworden, über einen unbegrenzten Zeitraum hinweg, große Mengen an Schaden zu heilen, ohne dabei das Mana komplett zu verbrauchen.

    In Zukunft wird die Stärke der Zauber abhängig davon sein, mit welcher Stufe man den Zauberspruch erlent hat und welche Stufe der Charakter hat. Die Berechnung funktioniert wie folgt:

    ((Spruchstufe) +6) / (Spielerstufe)

    Man hat also einen Puffer von sechs Leveln, bis der Zauber mit zunehmender Stufe an Stärke verliert. Für Schadenszauber gilt die gleiche Änderung, aber da man normalerweise immer den höchsten Rang benutzt, ist das für die Zauberer die gerne Schaden austeilen irrelevant.
    ____________________________________________________________

    Naja, ich sag mal nur dazu, dass wir bald nochmehr manapots brauchen ...

    BC ist ein shice



    Re: Was soll das ...

    Balian - 25.10.2006, 12:56


    wenn das eingeführt wird, spielt wohl keiner mehr nen Holy Priest. Entweder Disziplin oder Schatten. Ich glaub ich hol mir damage Equip ...



    Re: Was soll das ...

    Ramis - 25.10.2006, 14:17


    Auch wenn mein Priester erst auf die 50 zugeht mal 1-2 Worte dazu.

    Klar hört es sich auf den ersten Blick extrem nach "Nerf bla blub" an aber ihr dürft nicht vergessen welchen Sprung auch das Equip mit BC machen wird.

    Ich denke mal nicht das Blizzard es will das Leute mit ~1300+ Heal sowie extrem kranker Manareg so gut wie nie OOM gehen bei späteren Encountern.

    Eigentlich bekommt ihr nur den gleichen Nerf wie die Meeleklassen wo Crit sowie Hit neu berechnet wird damit z.B Schurken auf lvl 70 nicht mit ungebuffed 45+ % crit rumrennen.

    Also abwarten & Manapots trinken :)

    Außerdem ist es noch Beta Status und kann alles wieder geändert werden.



    Re: Was soll das ...

    Myu - 25.10.2006, 15:17


    Jo! Lassen wir uns überraschen.



    Re: Was soll das ...

    turidok - 25.10.2006, 15:28


    Die Entscheidung ist schon vernünfig, bewart es doch vor reinem Spammen von Stufe 1 Spells.

    Von den Grundwerten sind höherstufige Zauber manaeffizierter. Durch +Heilung wird das jedoch umgekehrt.

    Dadurch, dass es mehr +Heilung geben wird (in Zukunft), heißt das nichts anderes, als das höherstufige Zauber nun gestärkt werden.



    Re: Was soll das ...

    Narbeleth - 25.10.2006, 16:15


    In meinen Augen wird für einen Priester das +Heal eigentlich so gut wie wertlos.

    Denn ein Greater Heal mit 5k hilft bei meiner Heilweise nicht. Wenn ich das nutzen MUSS gehe ich entweder ein absolutes Risiko ein, weil nen Tank halt mal auf 30% fallen lasse oder ich muss konsequent mit 50% + Overheal rechnen. Ja, super!
    Gut, 5k sind übertrieben, aber der Punkt ist klar, denke ich.

    Nuja, Blizz eben.



    Re: Was soll das ...

    Navid - 25.10.2006, 16:44


    soll ich mir feinde machen und zugeben das ich mich, als ich das las, sehr gefreut habe?

    muss ich mich nicht euch anpassen, da ich ja immernoch flashheal max rang benutze (aber auch nur 550 + heal hab)...

    was soll ich sagen... ich hoffe das ich im schnitt bei 1500 heal rauskomme und das irgentwie manamässig hinzubekommen ... halt einfach extrem effizient abbrechen

    inzwischen seh ich mehr und mehr durch die animationen der bosse in aq40... man sieht einfach wann die schlagen und kann entsprechend in den treffer den heal reinsetzen (bei ony und nef isses aber schöner)...

    z.b. beim caster twin kann man wunderbar den heal genau in den ankommenden shadow bolt timen...

    von daher empfinde ich es als zwang zu mehr spielerischer leistung (da manaeffizienz durch timing kommt) als durchzuspamen :roll:



    Re: Was soll das ...

    turidok - 25.10.2006, 16:57


    Narbeleth :: In meinen Augen wird für einen Priester das +Heal eigentlich so gut wie wertlos.

    Denn ein Greater Heal mit 5k hilft bei meiner Heilweise nicht. Wenn ich das nutzen MUSS gehe ich entweder ein absolutes Risiko ein, weil nen Tank halt mal auf 30% fallen lasse oder ich muss konsequent mit 50% + Overheal rechnen. Ja, super!
    Gut, 5k sind übertrieben, aber der Punkt ist klar, denke ich.

    Nuja, Blizz eben.

    Verstehe, was Du meinst. Aber: Das System wird ja nicht abgeschaft, es bekommt nur einen 2. Gegenregulator.

    Wir haben bereits jetzt einen, die Cast-Zeit. Beim Druiden zumindest gilt volle +Heiung nur auf 3,5sek Zauber. Ein 1,5 Sek Zauber bekommt auch nur anteilig die +Heilung.

    Weiterhin ist es ja jetzt auch so, dass höhere Stufen von den Grundwerten her eine bessere Mana-Effizienz haben.

    Auch in Zukunft werden niedere Ränge eine wichtige Rolle spielen, aber nicht mehr derart dominant, dass alle anderen Art des Heilens dadurch fast sinnlos werden.

    Ich muss nur jetzt noch mehr +Heilung mitbringen, um das lvl-Bedingte Abschwächen zu kompensieren. Aber das wird uns ja gegeben durch bessere Items.



    Re: Was soll das ...

    Diabolus - 26.10.2006, 08:04


    Hmm, also naja.

    Spruch auf sagen wir 58 gelernt, also 64/70 ~91% Effektivität immer noch. Müsste man schauen wie sich die Manapools/Manakosten mit BC entwickeln.

    Jetzt heilt man mitz lvl 60 mit lvl 40-50 Spells, mit lvl 70 wird man dann wohl mit lvl 50-60 spells arbeiten, und nimmt dabei 10% Effektivitätsverlust in Kauf. Muss man halt gucken ob es das Wert ist, so dramatisch sieht das jetzt für mich nicht aus.

    Und wenn der Einschnitt doch gravierend ist, na ja dann halt doch wirklich Max-Rang spammen und das richtige Abbrechen trainieren. Rein theoretisch würde man dann auf weiteres +heal verzichten, da man sonst nur öfter abbrechen müsste. Weiterhin würde man auf Willenskraft verzichten können, da man ja ständig am Casten-Abbrechen ist, und keine vernünftige Manareg läuft.

    Priester hin zum MP5 Monster ala Paladin? Nicht so meins, ich lass mich mal überraschen



    Re: Was soll das ...

    Nhàzrel - 26.10.2006, 11:36


    Alle Heil-Klassen sind ja davon betroffen. Es zeigt nur, dass es mit dem Addon deutlich schwieriger wird eventuelle Encounter zu bewältigen, wenn schon der heilerische Aspekt derart erschwert wird.
    Freut euch entsprechend auf die Herausforderung. :)



    Re: Was soll das ...

    Navid - 30.10.2006, 12:01


    Nhàzrel :: Alle Heil-Klassen sind ja davon betroffen. Es zeigt nur, dass es mit dem Addon deutlich schwieriger wird eventuelle Encounter zu bewältigen, wenn schon der heilerische Aspekt derart erschwert wird.
    Freut euch entsprechend auf die Herausforderung. :)

    leider ist das noch immer überhaupt nicht abzusehen... bissher sah keiner irgenteinen schweren encounter im addon oder irgentwelche infos über 25er instanzen..

    aber allein die tatsache des stappeln der hots macht extreme HP sprünge (crits) möglich!

    ich meine denken wir mal nach... in bc wird jeder tank locker die 10.000 hp marke brechen...

    die renew wird mit sicherheit >500 Hp ticken... bei 25 leuten nimmt man

    dann wohl sagen wir 4 priester mit = 2k hp alle 2,5 sec im optimalfall... dazu 4 dudus wo sagen wir 2 einen tree of life haben (1x moonkin 1x feral) ... rejuvenation wird min mit 750 hp ticken bei den heilern also:

    1500 + 2000 + (die 2 anderen Hots vom Dudu x 2) = 4.000 HP++ pro Tick...

    also kann man damit rechnen das im idealfall der mt in 2 ticks volle hp hat... jetzt denkt mal drüber nach wieviel schaden ein mob da machen könnte!

    von daher... wenn das wird ordentlich schwer wird und das hoffen wir ja alle
    (für mich wär die schlimmste aller katastrophen wenn wir nach 1 monat bc alle lvl70 wären und alle 25er instanzen gelöst hätten)

    keiner weis was kommt... die frage die sich auch immernoch stellt ist! "was hat blizzard mit dem aoe disspell vor"... wenn der so eminent wichtig wird wie ich es erwarte...

    werden wir sowieso fast nichtmehr heilen sondern entweder Aoe heilen, hotten oder disspelln!

    von daher kein grund zu flennen wer weis schon was kommt? moment wohl nur eine handvoll blizzard entwickler :cry:

    NEED infos über 25er instanzen!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    gratz ramis - gepostet von bulkatho am Dienstag 15.08.2006
    Punkteänderung - gepostet von Tondhat am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was soll das ..."

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)
    Andachtswort für 2011 - Nachtperle (Montag 03.01.2011)