Warum ist Blau blau?

Freak4all
Verfügbare Informationen zu "Warum ist Blau blau?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: azalynne - Freakadelle - Lucifer_Hawk
  • Forum: Freak4all
  • Forenbeschreibung: Die völlig sinnfreie Seite. Fühlt euch wie zu Hause! 8D
  • aus dem Unterforum: Philosophie....
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum ist Blau blau?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum ist Blau blau?"

    Re: Warum ist Blau blau?

    azalynne - 24.10.2006, 05:27

    Warum ist Blau blau?
    Das geht mir echt nicht aus dem Schädel...
    Ich hab keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin aber...wieso ist Blau blau? Oder meinetwegen auch Rot rot? Wie auch immer....Hunde zum Beispiel sehen anders als wir....so viele Lebewesen haben eine andere Wahrnehmung, was Farben angeht. Wie können wir also einfach festlegen, welche Farbe welche ist?

    Blau könnte auch grün sein. Es könnte auch alles schwarz-weiß sein...
    Vielleicht ist es nämlich gar kein Blau, was wir sehen, wenn wir was blaues sehen....
    Das ist total konfus, ich weiß...ich hab zu viel Zeit um über sowas nachzudenken aber egal...
    ...moah..jetzt denke ich gerade noch weiter und bin bei rund und eckig..das ist nicht gut...helft mir und erklärt mir das plausibel, sonst brennen meinem Hirn sämtliche Sicherungen durch :shock:



    Re: Warum ist Blau blau?

    Freakadelle - 24.10.2006, 11:59

    -.-*
    sowas irres denk ich auh manchmal...



    Re: Warum ist Blau blau?

    Lucifer_Hawk - 24.10.2006, 12:33


    Hat sich halt so in den jahren der Menschheit so ergeben..das wir irgendwas einen Namen gegeben haben und den dann halt von da an benutz haben.

    Warum ist ein Boot ein Boot und kein Auto? In den jahrtausenden seit es den Menschen gibt. Hat irgendwer irgendwas erfunden und hat es dann genannt.

    Während der Zeit verändern sich die Namen für Manche dinge aber wieder...


    Motorisierte Kutsche = Automobil = Auto/Schlitten/Karre etc...


    Tragbares Telefon = Handy


    Ist halt der Lauf der Dinge :) irgendjemand kam auf die idee halt Blau, Blau zu nennen

    Nehmen wir mal an Blau währe Rot und? Dann hätten wir und genausp drangewöhnt wie jetzt Rot-Rot ist :) wir würden uns dann wahrscheinlich fragen...warum ist Rot - Blau und nicht Gelb??

    Das ist ein ewiger Kreis des Wahnsinns und eine irre Lebensphylosophie das der Mensch alles in Frage stellen muss...anders hätten wir wohl nie antworten gefunden ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freak4all

    Die Menschheit! - gepostet von Lucifer_Hawk am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum ist Blau blau?"

    Forelle Blau gekocht - Specimen-Carper (Freitag 14.07.2006)
    !! mini neon light 17 cm, blau !! - Doktor Fiat (Freitag 30.06.2006)
    blau schwarze sitzbank woher ??? - _Speedfighter_ (Freitag 27.04.2007)
    Blau Weiß Worms - keeper54 (Dienstag 23.10.2007)
    Heckstoßstange für MA - möglichst Blau-Metallic - MA8 freak (Sonntag 18.06.2006)
    Tips zu Rot und Blau - Tails (Mittwoch 01.11.2006)
    Tachometerbeleuchtung auf Blau ändern, hat das schon gemacht - Siw (Samstag 15.07.2006)
    Infos über Rot/Blau - Hydrosnake (Samstag 24.07.2004)
    2003/04/06_SV Blau-Weiß Lindenau - SVG 0:4 - Ingo (Montag 24.07.2006)
    Der Comm-Blau Kommunikationsthread - dobser (Sonntag 08.07.2007)