Takkato za Kaigashii

ChaosDnD
Verfügbare Informationen zu "Takkato za Kaigashii"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andre
  • Forum: ChaosDnD
  • Forenbeschreibung: Das Chaos ist grenzenlos
  • aus dem Unterforum: Portrait
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Takkato za Kaigashii
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Takkato za Kaigashii"

    Re: Takkato za Kaigashii

    Andre - 25.10.2006, 00:39

    Takkato za Kaigashii
    So hab endlich mal meine Fragen vervollständigt. Hatte das eigentlich so geplant das man unter Portrait die Fragen postet (um eine Charakterisierung zu geben) und die ganze Geschichte dann unter Story postet.... Wenn man beides zusammen postet wird das viel zu lang


    1) Wie heißt dein Charakter?

    Takkato za Kaigashii

    2) Wie sieht mein Charakter aus?

    Takkato ist ein hochgewachsener muskulöser Krieger. Seine braune, von Wind und Wetter gegerbte, Haut wird meist von einer weit geschnitten grauen Kutte umhüllt. An seiner linken Hüfte baumeln seine kostbarsten Schätze. Ein edles Katana und das kürzere Wakizasshi.
    Auf offener Straße trägt er oft einen Strohhut tief in sein markante Gesicht gezogen, sodass seine braunen Augen und seine schwarzen längeren Haare meisten verborgen bleiben und man nicht viel mehr als seinen drei Tage Bart erkennt.

    3) Wie wirkt mein Charakter auf einen Fremden?

    Auf Fremde wirkt er zurückhaltend und vielleicht geheimnisvoll aber keinesfalls gefährlich oder unsympathisch. An seiner graden Haltung, dem kühlen Blitzen in seinen Augen und an seiner geschult, eloquenten Ausdrucksweise könnten Fremde vermuten, dass Takkato von gehobenem Stand sei. Obwohl er ein Samurai und damit ein Ritter ist, sieht er sich selber jedoch nur als Diener der Gerechtigkeit und nicht als Adeligen.
    Da er von seinem Meister auch in der Konversation und Staatskunst geschult wurde, ist es ihm ein guter und freundlicher Umgang anerzogen worden.


    4) Wie ist mein Charakter aufgewachsen?

    Takkato wurde auf dem Hof seiner Eltern im Niemandsland zwischen den Nethermountians und der Stadt Everlund in den Silver Marches geboren.
    Durch harte Witterungsbedienungen und den zahlreichen Plünderungen der Orkbanden war jeder Tag ein Überlebenskampf für die kleine Familie.
    Takkato arbeitete in seiner Jugend zusammen mit seinem Vater Akuma auf ihrem kleinen Hof.
    Seine Eltern kamen selbst aus einfachen Verhältnissen und konnten Takkato neben körperlichen Arbeiten nicht viel mehr als Zuneigung und Sinn für Gerechtigkeit bieten.
    Sein Charakter wurde jedoch am meisten durch seine Ausbildung zum Samurai geprägt.
    Viele Jahre verbrachte Takkato in dem alten Dojo hoch oben in den Nether Mountains um den fast vergessenen Weg des Kriegers, den Bushido, zu gehen.



    5) Hat dein Charakter noch eine enge Bindung zu Menschen aus seiner Jugend?

    Neben seiner Familie ist Takkatos Meister Tsuramoto der einzige und zugleich wichtigste Mensch in seinem Leben. Tsuramoto ist einer der Letzten aus der Zeit, in denen Samurai den Herrschern Faerûns ihr Leben schenkten. Die Fürsten jedoch achteten die Samurai nicht. Sie benutzen sie nur als Waffe für ihre niederträchtigen Machenschaften. Viele Samurai fielen in sinnlosen Schlachten. Die Überlebenden, wie Tsuramoto, kehrten der Welt den Rücken zu und gingen ins Exil.

    6) Warum ist Ihr Charakter zum Abenteurer geworden?

    Der Weg der Samurai endet mit Abschluss der Ausbildung im Dojo nicht. Die zweite Etappe fängt hier an. Während einer 10 jährigen Reise müssen die frischen Samurai Schüler sich in der wirkliche Welt erproben. Nur wer es schafft mit erhobenem Haupt und mit Stolz zurückzukehren und seine Ideale gegenüber der trügerischen Realität zu behaupten konnte, ist ein wahrer Samurai im Sinne des Bushido.

    7) Hatte sie vor seiner ersten Abenteuerreise jemals die Gelegenheit, seinen Geburtsort zu verlassen?

    Wenn man die nahegelegen Stadt Everlund zu Takktos Geburtsort hinzuzählt verließ er diesen erste Mal als er sich Entschloss in das Dojo von Meister Tsuramoto zu gehen um Samurai zu werden. Das Dojo liegt hoch oben versteckt in den Nether Mountains. Von dort aus unternahmen Takkato und Tsuramoto viele Wanderungen und Spaziergänge in die umliegenden Gebiete. Weiter als 3 Tagesmärsche entfernten sie sich jedoch nicht. Takkatos große Reise begann mit dem Auszug aus dem Dojo.

    8) Warum hat Ihr Charakter die Profession ergriffen die er ausübt?

    Takkato hat neben dem einfachen Handwerk keine spezielle Tätigkeit erlernt

    9) Wie steht Ihr Charakter zur Göttlicher oder arkaner Magie ?

    Takkato ist der sowohl der göttlichen als auch der arkanen Magie aufgeschlossen. Obwohl er selbst keine Magie wirken kann, kam er durch Meister Tsuramoto während seiner Ausbildung mit beiden Arten der Magie in Berührung. Tsuramoto ist zwar kein großer Zauberwirker hat jedoch einige nützliche kleinere Sprüche in seinem Leben gelernt.

    10) Für wen oder was würde ihr Charakter sein Leben riskieren?

    Der Kodex des Bushido schreibt Gehorsamkeit bis in den Tod vor. Ein Samurai ist verpflichtet den Auftrag seines Herrn ohne Angst um sein eigenes Leben und ohne Widerspruch auszuführen. Dieser Kodex führte mit dazu, dass Samurai als Marionetten vieler Intrigen benutzt wurden. So geschehen auch mit Takkatos Meister Tsuramoto. Als dieser dann ins Exil ging, erkannte er, dass auch Samurai nicht blind vertrauen dürfen und schwor sich diesen Grundsatz an Takkato weiterzugeben.
    Trotzallem bleibt der Tod während eines Auftrags für einen Samurai etwas sehr ehrenvolles.

    11) Was ist der größte Wunsch/höchstes Ziel ihres Charakter?
    Das die Menschheit in Sicherheit und in Frieden leben kann.

    12) Was fürchtete ihr Charakter mehr als alles andere auf der Welt?
    Einen unehrenvollen Tod zu sterben.

    13) Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetztestreue aus?
    Jeder Samurai folgt in seinem Herzen dem ungeschriebenem Gesetz des Bushido, welches in 7 5 Hauptforderungen unterteilt ist:

    Treue:
    Treue gegenüber deinem Herrscher
    Treue und Achtung vor den Eltern
    Treue zu dir selbst, Fleiß

    Höflichkeit:
    Liebe
    Bescheidenheit
    Etikette

    Tapferkeit:
    Härte und Kaltblütigkeit
    Geduld und Ausdauer
    Schlagfertigkeit

    Offenheit und Aufrichtigkeit:
    Ehrgefühl
    Gerechtigkeit

    Einfachheit:
    Reinheit


    14) Ist der Charakter Fremden gegenüber aufgeschlossen?
    Zum Bushido gehört auch Offenheit.


    15) Welchen Stellenwert hat Leben für sie?
    Als Anhänger Helms und Samurai versucht Takkato dort Leben zu schützen, wo es schützenswert ist. Da für einen Samurai ein ehrenvoller Tod in einer wichtigen Schlacht eine große Ehre ist, hat Takkato selbst keine Angst davor sein Leben zu verlieren.


    16) Wie steht ihr Charakter zu anderen Rassen ?
    Wie auch Fremden ist Takkato auch Fremden Rassen aufgeschlossen. Eine Ausnahme bilden hier jedoch Halb-Orks. Zu tief sind die Wunden durch die Plünderungen in Takkatos Jugend, sodass er auch einem Halb-Ork nur noch mit Misstrauen und Abneigung gegenüber treten kann. Der Verrat durch Roque festigte dieses Bild einmal mehr.

    17) Wie steht ihr Charakter zu anderen Klassen ?
    Takkato respektiert jeden der versucht sich nach seinen Möglichkeiten mutig und engagiert zu verhalten. Hinterlistige Klassen, wie Schurken, Illusionisten, oder ähnliche verachtet Takkato.

    18) Hat ihr Charakter einen Sinn für Schönheit?
    Eine lange Zeit lang war die Schönheit der Natur das einzige was Takkato zum erfreuen hatte. Als Samurai hat Takkato nun erstmals die Möglichkeiten auch andere kostbare und schöne Dinge zu endeckten.

    19) War er jemals verliebt?
    Serena…*schmacht* Leider verließ sie ihn für einen bösen, alten Priester. Darüber ist Takkato bis heute noch nicht hinweg gekommen.


    20) Welche Charakterzüge bestimmen ihn?
    Wäre Takkato der perfekte Samurai würde er streng nach dem Bushido leben und handeln. Diese Ziel versucht er zwar anzustreben, aber Takkato hat den Weg des Samurai gerade erst begonnen. Nicht mal Meister Tsuramoto würde von sich behaupten das Bushido in jeder Situation einzuhalten. So kann es sein das unter der strengen Ausbildung doch noch der überengagierte Hitzkopf hindurch scheint, der Takkato schon immer war.



    Re: Takkato za Kaigashii

    Andre - 16.12.2006, 15:00


    Die Gruppe:

    Aloc:
    Beim Kampf eher im Hintergrund, aber wenn es ums Plündern geht immer der erste. Die Gier Alocs ist wohl das auffälligste Merkmal des eigenwilligen Halblings. Takkato ist es jedoch egal wenn der Halbling seine Schätze anhortet solange sie nicht in anderen Händen nützlicher wären.
    Die geschickten Fähigkeiten des Schurken respektiert Takkato so lange sie für eine gute Sache eingesetzt werden.
    Das dies nicht immer der Fall ist musste er leider jüngst am eingem Leib erfahren als der kleine Halbling versucht hat Takkato zu bestehlen.
    Diese Tatsache hat Takkato sehr getroffen und seine Meinung gegenüber Aloc stark verschlechtert.


    Elaron:
    Der kühne Bogenschütze ist zu einer unverzichtbaren Mitglied der Gruppe geworden. Nicht nur seine Fähigkeiten als Schütze vorallem die aber als Waldläufer und sein gutes Namensgedächnis haben uns schon so manche Umwege erspart. Für Takkatos Geschmackt handelt Elaron jedoch mit zu wenig Herzblut und Tapferkeit.


    Kagain:
    Der Zwergenpriester entpuppte sich in dem Kampf mit Illen Payne als treuer Verbündeter. Als Nahkämpfer muss Takkato viel einstecken und Kagain hat ihm schon oft das Leben gerettet.
    Auch die neuen Schutz und Stärkungszaubern die seit kurzem von Kagain kommen schätzt Takkato sehr.
    Insgesamt findet Takkato seine Ansichten in Kagain am ehesten wieder.


    Lysander:
    Ein talentierter Krieger, dem die Schule der Samurai gut getan hätte, wäre die Beschreibung Lysanders in einem Satz. Takkato war froh endlich Unterstützung im Nahkampf zu bekommen als Lysander sich der Gruppe anschloss. Er überzeugte Takkato schnell mit seinen kämpferischen Fähigkeiten enttäuschte ihn aber als er unnötig die Bibilothek anzündete oder die Nachtwache aufgegeben hat.
    Mit ein wenig Schliff könnte aus ihm jedochwas werden... Wer weiß vielleicht wird sich Takkato ja selbst der Sache annehmen ...


    Randal:
    Der geheimnissvolle Druide ist Takkato suspekt. Er versteht nicht warum jemand mit solch großen Fähigkeiten so zurückhalten seinen kann. Gerade im Kampf ist Randal eine riesige Unterstützung wenn er sich mal einmischt! Die jüngste Entwicklung mit dem untoten Wolf machen ihn nur mysteriöser.
    Vielleicht ist diese Zurückhaltung einfach nur Weisheit in jedem Fall hat Takkato Respekt vor Randal.


    Roque:
    Trotz Takkatos Hass gegenüber Orks, hat sich der Babar sprichwörtlich in Takkatos Herz gekämpft. Noch nie hat er jemanden so wild kämpfen sehen.
    Auch wenn pure Kraft nicht der Kampfstil eines Samurais ist, bewundert er jedoch seine Art des Kämpfens.
    Abseits des Schlachtfeldes fehlt es Roque etwas an Disziplin und Manieren. Takkato war auch enttäuscht dass Roque nicht an seiner Seite gegen Illen Payne gekämpft hat. Takkato selbst ärgert das er nicht auf Roques gehört hat als er sich mit Serena eingelassen hat.
    Insgesamt kommt Takkato gut mit Roque aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ChaosDnD

    Lan während der Semesterferien? - gepostet von Michael am Mittwoch 07.03.2007
    Das Neuste von Wizard ! - gepostet von Michael am Montag 20.11.2006
    kino spiderman 3 - gepostet von Hendrik am Donnerstag 03.05.2007
    Elaron Numir - gepostet von Luk am Sonntag 22.10.2006
    Fun Decks - gepostet von Andre am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Takkato za Kaigashii"

    Takkato za Kaigashii - Andre (Dienstag 10.10.2006)