neues anschreiben für member

BBB Allianzforum
Verfügbare Informationen zu "neues anschreiben für member"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: baer - mov - studio2 - stephteratus - h!ob - Trmpltr
  • Forum: BBB Allianzforum
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neues anschreiben für member
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neues anschreiben für member"

    Re: neues anschreiben für member

    baer - 24.10.2006, 22:11

    neues anschreiben für member
    bitte helft mir,
    bin relativ ideen frei gerade, wenn ihr anregungne und satzfetzen habt, die in einem anschreiben an leute ohne alli drin stehen sollten, postet die hier mal bitte....
    wäre cool wenn wir auf die art und weise evt. ein neues anschreiben zusammen bekommen.

    euer baer



    Re: neues anschreiben für member

    mov - 01.11.2006, 15:54


    Ich hab mal einen ersten Diskussionsentwurf fertig gemacht. Dabei habe ich mich natürlich etwas am bisherigen Anschreiben orientiert.

    Zitat: Sehr geehrte/r Imperator/in !

    Unsere Allianz hat Großes vor ...
    Wir sind seit geraumer Zeit in der Galaxie 7 vertreten und haben uns fest in den TOP 50 etabliert. Mit unseren Mitgliedern stellen wir also bereits jetzt eine nicht zu übersehende Macht in der Galaxie dar.

    Natürlich wollen wir uns nicht auf dem, was wir bisher erreicht haben ausruhen, sondern beständig weiter wachsen. Dafür suchen wir fähige und aktive Spieler die Lust haben, sich in eine große Allianz einzubringen.

    Dafür bieten wir dir ein neues Zuhause in einer Allianz ohne Zwänge, wo jeder die Möglichkeit hat, sich frei zu entwickeln. Eine gewisse Aktivität wünschen wir uns von unseren Mitgliedern zwar schon, schmeißen aber niemanden raus, nur weil er mal nicht soviel Zeit hat. Letztlich sorgen wir durch unsere Unterstützung dafür, dass viele neue herausragende Krieger und Händler in unseren Reihen entstehen.

    Wir sind eine starke Allianz, die dir Schutz bietet und in der du schnell neue Freunde finden kannst. Wir bieten dir ferner die Möglichkeit, in verantwortungsvolle Positionen aufzusteigen.

    Wenn du Interesse hast bewirb dich. Bei uns bekommt jeder eine Chance. Falls du noch Fragen hast oder etwas wissen möchtest kannst du dich natürlich gerne bei mir melden.

    Beste Grüße



    Re: neues anschreiben für member

    studio2 - 01.11.2006, 19:56


    klingt gut , finde ich, das ist auch nicht so lang das man die lust verliert es zu lesen



    Re: neues anschreiben für member

    stephteratus - 01.11.2006, 20:30


    kann studio2 nur zustimmen. ich find auch dass das schreiben so völlig ausreichen sollte.
    wer halt mehr wissen will, soll sich ingame bei jemandem melden (stelle mich also auch zur verfügung).

    mfg, stephteratus

    ps: mov, wat is nu mit dem handel? billiger als 1:1,74 geht halt nicht.



    Re: neues anschreiben für member

    h!ob - 02.11.2006, 00:24


    hmmmmm joa!! ist doch lässig! also auf anhieb fällt mir nichts ein was ich ändern würde bzw gern sehen würde wenn es geändert würde!! ^^

    mfg h!0b



    Re: neues anschreiben für member

    Trmpltr - 02.11.2006, 12:22

    hört sich doch sehr gut an
    Klasse! Mehr kann man dazu nicht sagen...



    Re: neues anschreiben für member

    baer - 02.11.2006, 14:09


    finds auch klasse..

    mhh aber wie solls sein, irgendwer nörgelt immer :D auch wenns einfach nur ist um irgendwas zu sagen..

    vor ab wirklich gute arbeit (soweit man das wort verwenden darf ;) )

    ABER: mir fehlt ein wenig der persönliche bezug auf den angeschrieben spieler...klar wir haben ein anschreiben, wo der spieler schon direkt angesprochen wird.....
    jedoch finde ich ist es immernoch überzeugender, wenn man dem angeschrieben das gefühl gibt wirklich benötigt zu werden....und das wir nicht noch hundert andere anschreiben sondern speziell ihn/sie...

    d.h. : sehr direkt : "wir haben genau dich für unsere alliant aus/gesucht, da...." (hier müste nur noch ein bezug erfolgen warum wir ihn/sie gesucht haben)
    oder einfach nur direkt : "wir suchen spieler wie dich...." (natürlich auch noch nen kleinerer bezug den man auch allgemeiner fassen kann ala....)

    Wir haben genau dich gesucht, wenn du ein gewisses maß an aktivität aufweist,.....nen paar bdingungen evt. (ihr könnt das bestimmt schöner formulieren)

    was ich damit zum ausdruck bringen will ist, dass die spieler denken bei uns sind sie a) gut aufgehoben und b) wir wollen sie auch, wegen ihren fähigkeiten

    euer baer



    Re: neues anschreiben für member

    studio2 - 02.11.2006, 21:59


    na baer, wenn du das willst,dann kopier dir doch einfach den text raus,mach die veränderungen die du willst und bring die veränderte variante unters folk und wir werden richten und sagen ob es für gut befunden wird



    Re: neues anschreiben für member

    baer - 02.11.2006, 23:52


    okay mache ich morgen :)

    aber auf eigenen gefahr, du kennst meine berühmt gerichteten satzkonstruktionen und wortverdreher^^

    aber ich wills mal wagen^^..


    hab aber bisher nicht vernommen, ob die ergänzung für gut oder schlecht befunden wird......also aus der thoerie heraus..

    mfg baer



    Re: neues anschreiben für member

    studio2 - 03.11.2006, 00:55


    kann ne verbesserung sein, sollte denke ich aber wirklich individuell, und auch nur bei großen spielern so gehalten werden, aber die würde ich dann eh mit namen direkt ansprechen, aber das kann man ja trotz deiner oder gerade mit deiner verbesserung, und wenn mans liest kann mans auch richtig beurteilen.



    Re: neues anschreiben für member

    mov - 03.11.2006, 13:39


    Ich denke, dass das Anschreiben ruhig etwas persönlicher ausfallen kann.

    Eine persönliche Anrede (mit dem jeweiligen Namen) wäre schonmal nicht schlecht, bedeutet aber halt etwas mehr Aufwand.

    Wenn man jetzt noch etwas in dem Sinne reinbringt wie "Dich haben wir ausgewählt ... " oder "Wir suchen Leute wie dich ..." Blabblubblabla wirds in gewisser Weise etwas unehrlich. Letztlich ist und bleibts ja nunmal ein Massenanschreiben, um möglichst viele Spieler auf die Ally aufmerksam zu machen.

    Aber wie ich Eingangs schon erwähnte, bin ich auch nicht so der Werbetexter. Kann natürlich sein, dass wir mit soetwas mehr Erfolg haben.

    Ich bin jedenfalls gespannt auf deinen Vorschlag, baer.

    Ach ja, mir ist noch aufgefallen, dass das Anschreiben wohl eher kleinere Spieler anspricht. So etwa bis 150.000 Punkte. Für größere Spieler bräuchten wir wohl schon einen etwas anderen Text. Also, wer Ideen hat, nur zu.

    mov



    Re: neues anschreiben für member

    baer - 06.11.2006, 23:32


    ------------------BREAK-------------------------

    so denke wir machen an der stelle malkurz einen breake, und nutzen vorläufig die durchaus gute werbung von mov.

    wir sollten nur vorab klären wer in wing kommt, wie lange und so..
    mein vorschlag....alle member unter 100k bleiben eh im wing, mit 2 wochen probezeit (frischfleisch für h!ob und mich^^)
    spieler über 100k kommen für die probezeit in den wing und werden bei bwähren in die main überwiesen.

    das sollte evt. in der werbung noch vorkommen muss abe rnicht.

    tja jetzt müssen wir nur klären, wer wo in der rangliste anschreibt....

    also ich werd jetzt nicht übereilt anfangen, erstmal bitte ein feedback von euch dazu^^

    euer baer



    Re: neues anschreiben für member

    stephteratus - 07.11.2006, 01:42


    kann alle spieler, ohne ally, welche sich im rahmen von platz 500 bis 1000 befinden anschreiben.
    der vollständige text sollte nur vorliegen. wäre also schön wenn er im allyboard zu finden wäre.

    mfg and gn8, stephteratus



    Re: neues anschreiben für member

    baer - 08.11.2006, 13:39


    okay,
    ich werde die plätze 3500 - 4000 anschreiben

    so fertig angeschrieben.....



    Re: neues anschreiben für member

    h!ob - 08.11.2006, 14:08


    13:08
    na gut wer hätte das gedacht!

    ich 3000 bis 3500^^

    mfg h!0b

    13:39

    alles gemacht! mal gucken wer sich meldet!

    mfg h!0b

    13:46 erste antwort --> neuer spieler
    13:49 zweite antwort --> neuer spieler!

    man das geht ja wie beim brötchenbacken!!

    mfg und damit sollte das auch reichen h!0b

    PS.: Das anschreiben hat bis dato nur lob gefundne!



    Re: neues anschreiben für member

    mov - 14.11.2006, 20:54


    ich hab mal die 2500 - 3000 gemacht :D



    Re: neues anschreiben für member

    stephteratus - 15.11.2006, 05:40


    da sich bei 500-1000 keiner gemeldet hat, habe ich meine anschreiben auf bis 1500 erweitert.

    mfg and gn8, stephteratus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BBB Allianzforum

    witze und andere lustige sachen - gepostet von stephteratus am Mittwoch 22.11.2006
    rangliste? - gepostet von h!ob am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neues anschreiben für member"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Bewerbung für die Aufnahme als Member in die ~R-P~ - Anonymous (Donnerstag 01.11.2007)