Wie war das geschehen?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wie war das geschehen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kimi999 - sunny3 - Rico1
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Bilder und Erlebnisse/RBB
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie war das geschehen?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie war das geschehen?"

    Re: Wie war das geschehen?

    Anonymous - 24.10.2006,15:22

    Wie war das geschehen?
    Das muß in den 60er gewesen sein, als unser damaliger Nachbar, wir waren gerade in unser Haus eingezogen, zu uns kam und meinte:

    Sagt mal, ihr habt doch auch Hasen?
    Ich stehe da vor einem Rätsel: gestern nacht hat meine Zuchtzippe 10 Junge bekommen. Die sind alle schwarz.
    Aber ich habe nur grau-braune? Ihr habt doch schwarze!

    Jaja, sag ich, aber wie soll denn mein Rammler zu Deiner Zippe gekommen sein?

    Da waren wir ratlos.

    Paar Wochen später, es war schon länger hell, sitze ich mit meiner Frau im Garten.
    Grade zünde ich mir ein Pfeifchen an, da rappelt das bei den Ställen.
    Es macht Hopp-Hopp, da rennt im Dämmerlicht mein Zuchtrammler zu Nachbars rüber!
    Wir dachten, wir sehn nicht richtig.
    Wir ihm hinterher. Als er uns bemerkte, drehte er aber um und lief brav wieder in seine Box.

    Über die Geschichte haben unser Nachbar und wir noch Jahre später gelacht, die fehlfarbigen-und erbigen Jungen haben wir bei einem grossen Gartenfest zusammen... Ihr wisst schon.

    Hat Euch die Geschichte auch so Spaß gemacht wie uns damals?


    Bertram



    Re: Wie war das geschehen?

    kimi999 - 25.10.2006,16:28


    ist ja ne lustige geschichte. und wie ist er aus dem stall gekommen?



    Re: Wie war das geschehen?

    Anonymous - 25.10.2006,19:29


    der schluss der geschichte macht mir keinen spass



    Re: Wie war das geschehen?

    kimi999 - 25.10.2006,20:43


    es sind doch schlachtkaninchen!!!!!!!!



    Re: Wie war das geschehen?

    Anonymous - 26.10.2006,05:19


    eben...



    Re: Wie war das geschehen?

    sunny3 - 26.10.2006,09:55


    ....ich find die geschichte ganz lustig....der schluss gefällt mir auch nicht wirklich, aber wer meint, er müsste schlachtkaninchen züchten, der soll es tun, ursrünglich wurden kaninchen ja auch rein nur zu schlachtzwecken gezüchtet,also könnten wir da ja gar nix gegen sagen.
    im allgemeinen habe ich da sonst nix gegen, hauptsache es ist nicht grad nen bekannter von mir, oder ich muss dabei sein, oder irgendein totes kaninchen (geschlachtetes) sehen , geschweige denn eins essen....

    aber wie der bock nun rüberkam, interessiert mich auch *g*

    lg
    sunny



    Re: Wie war das geschehen?

    kimi999 - 26.10.2006,11:48


    also mein opa hat jahrzehnte schlachtkaninchen gezüchtet. insofern kann ich nix dagegen sagen. ich hab sie aber auch nie gegessen. meine oma hat mir dann immer grießbrei gemacht (mein früheres lieblingsessen) ;-) *danke oma*
    das waren noch zweite... naja dann wollte er nicht mehr schlachten und da hab ich eben die zwergkaninchenzucht eingeführt!



    Re: Wie war das geschehen?

    Anonymous - 29.10.2006,20:17


    Der Riegel von dem Stall war kaputt gewesen!
    Er mußte nur rütteln.



    Opa Bertram



    Re: Wie war das geschehen?

    Rico1 - 29.10.2006,21:52


    Finde die geshcichte voll lustig, nur das mit dem essen nicht so sehr....
    Aber früher war das eben so, heute ists anders, hoffe ich jedenfalls... :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Ein super Ausritt - gepostet von sunny3 am Montag 26.03.2007
    echt bekloppt....ggg - gepostet von Emelie am Mittwoch 30.05.2007
    KENNT jemdand diese Züchter? WICHTIG - gepostet von jackylyn am Freitag 26.01.2007
    Bin ich Maus? - gepostet von sunny3 am Mittwoch 27.06.2007
    Zwergwidder CT RT mal Teddywidder gleich ??????????????? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Montag 14.05.2007
    Tierärzte und Zoofachhandel... - gepostet von Kati am Donnerstag 12.04.2007
    Stallkapazität und Zuchten - gepostet von Sybsilon am Samstag 15.09.2007
    so jetzt ich.... - gepostet von sunny3 am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie war das geschehen?"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)