XuShouFa 999 E

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "XuShouFa 999 E"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zappa - Georg - Anonymous - kafir - thebakerman - Otterbock
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: XuShouFa 999 E
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "XuShouFa 999 E"

    Re: XuShouFa 999 E

    Zappa - 24.10.2006, 12:09

    XuShouFa 999 E
    hallo allerseits,

    kennt jemand den belag? in 2.0 müsste er mit frischkleben doch zu spielen sein, oder?



    Re: XuShouFa 999 E

    Georg - 24.10.2006, 12:12


    Ohne E hat den der Andler vom SV Kirkel 2 Jahre lang draufgehabt ! Denselben Belag ! :lol: Bleischwer, anfangs sehr klebrig, ziemlich lahm, aber gute Kontrolle.
    Zum Kleben wohl denkbar ungeeignet, wird auch wohl das OG wegwerfen beim Kleben. :wink:



    Re: XuShouFa 999 E

    Zappa - 24.10.2006, 12:51


    naja...5,90 sind keine welt....zum test auf jeden fall mit 3 schichten....mal sehen, welche blasen wann und wie kommen...



    Re: XuShouFa 999 E

    Anonymous - 24.10.2006, 13:30


    Habe einen XuShaofa 999ZCD 2,2 im meinem Testfundus.

    Ist relativ schwer aber deutllich lebendiger und elastischer als zB die 2,1-2,3 China Klassiker. Das Gewicht liegt wohl daran, dass es sich hier um eine Schwammtechnologie der vorletzten Generation handelt.

    würde Ihn von der Dynamik her, einem Cj8000 ExSpeed 2,3 ; MarkV oder BTY Renova ähnlich beschreiben. Der HK1997 geht auch in die Richtung ist aber noch leichter, elastischer und lebendiger.



    Re: XuShouFa 999 E

    kafir - 25.10.2006, 21:05


    hurz67 hat folgendes geschrieben: Habe einen XuShaofa 999ZCD 2,2 im meinem Testfundus.

    ...
    würde Ihn von der Dynamik her, einem Cj8000 ExSpeed 2,3 ; MarkV oder BTY Renova ähnlich beschreiben. Der HK1997 geht auch in die Richtung ist aber noch leichter, elastischer und lebendiger.

    :P
    Den Xu ShaoFa mit einem Mark V zu vergleichen haut nicht hin! Der Mark V ist ein «Bruder» des Sriver, wenn man so will - und beide Beläge sind meilenweit dynamischer als der Xu ShaoFa, der seine Stärken in Griffigkeit und Kontrolle hat. Auch die Nennung des Renova ist kein Treffer! In Sachen Schnelligkeit ist der Xu ShaoFa - ob mit oder ohne E - in Klassen darunter.
    :!:
    Erich



    Re: XuShouFa 999 E

    Anonymous - 26.10.2006, 09:39


    Keine Ahnung in welcher Version und in welcher Schwammstärke Du den XushaoFa 999 gespielt hast....ich gebe nur wieder, was ich in getestet und wie ich den Belag empfunden habe. Ein FS RITC 729 oder RITC2000 in 2,2 dämpft dagegen 'wie Sau' und fühlt sich direkt matschig an.

    Keine Ahnung was du als 'Bruder' ansiehst...ich erachte den MarkV als härter und wesentlich dynamischer als einen Sriver (bei gleicher Schwammstärke). So finde ich wiederum der Sriver L 2,0 deutlich matschiger als ein MarKV 2,0. Ein Sriver L in moderaten Schwammstärken ist der klassiche ALL Belag, der MarkV spricht hierbei eine deutlich offensivere Zielgruppe an.
    Alle Renovas die ich bisher getestet hatte, empfand ich als ebenfalls hart/elastisch.

    Worauf ich hinaus will ist, das der XuShaoFa in der Version die ich kenne (ZCD 2,2), von den Spieleigneschaften nahe am Klassiker MarkV ist, wenngleich er deutlich schwerer erscheint.

    Und es ging mir nur darum dem Fragesteller eine 'Hausnummer' zu nennen wo er den Belag einordnen kann. Wenn der 999E und der 999 ZCD soweit auseinander liegen sollten, sind meine Eindrücke natürlich
    'für die Katz'. Abgesehen davon glaube ich noch immer an ungeheure Streuwerte unter den Chinamaterialen und diese beiden Beläge werden als unterschiedlich in der ITTF Liste geführt.



    Re: XuShouFa 999 E

    kafir - 26.10.2006, 20:07


    Nun, Gefühle sind ja nicht übertragbar und Meinungen sind abgabenfrei...
    :P
    Die Frage, die sich mir - absolut wertfrei in der Beurteilung Deiner Aussage - aufdrängt: Wieso hat ein Xu ShaoFa nicht annähernd die Popularität eines «matschigen» (!?) Sriver L (Jonyer spielte zu Weltmeisterzeiten den S, das stimmt schon!) oder eines Mark V?
    :idea:
    Der Renova war ein recht guter Belag, hat aber nie die Popularität eines Sriver oder MV erreicht. Wohl deswegen ging er bald einmal in die BTY-Mottenkiste.
    :?:
    Die Streuwerte chinesischer Beläge möchte ich nicht kommentieren, weil ich da zuwenig Bezugspunkte habe. Dorthin, wo wir Xu ShaoFa, F729 FX, Meteor oder Xi Enting empfohlen haben, sind die Kommentare nur positiv und die Nachbestellungen der User sprechen für sich. Man mag diese «klassischen» chinesischen Beläge lieben oder nicht. Einen Vergleich auf Augenhöhe zwischen den genannten Belägen würde ich mich aber nicht getrauen. Aber vielleicht hast Du ja (999 ZCD - was ist das???) ganz andere Beläge zum Vergleich als ich...

    :n8: :n8:

    Erich



    Re: XuShouFa 999 E

    Anonymous - 27.10.2006, 09:59


    kafir hat folgendes geschrieben: Die Frage, die sich mir - absolut wertfrei in der Beurteilung Deiner Aussage - aufdrängt: Wieso hat ein Xu ShaoFa nicht annähernd die Popularität eines «matschigen» (!?) Sriver L (Jonyer spielte zu Weltmeisterzeiten den S, das stimmt schon!) oder eines Mark V?
    :idea:

    Was ist das denn für eine Frage ?

    1. Sriver und Mark V gibt es als Markenname seit 30Jahren oder sogar noch länger...Frage mal einen x-beliebigen Spieler "Nenne mir einen klassischen ALL Belag", die Hälfte wird Dir Sriver nennen. Ebenso für die Offensiven Beläge wie Mark V...

    2. Als Jonyer spielte, gab es nur einen Bruchteil der heutigen Auswahl
    Von Sponsoring mal ganz zu schweigen. Viele der Sehr guten Chinesen starten mit Chinamaterial (und wurden sehr gut damit), wenn sie später von BTY oder Stiga gesponsert werden, will niemend mehr etwas davon wissen...

    3. 'matschig' ist hier nicht abwertend gemeint, soll einfach nur den Unterschied beschreiben, den die Kombination von Schwamm
    und Obergummi (sowie deren Härte und Elastizität) erzeugt.
    Viele der aktuellen Seriengummis aus China sind gleichwertig zu den Japanklassikern.

    4. Über das Image der Chinesichen Beläge brauchen wir nicht zu diskutieren, Frage dieselbe Zielgruppe wie oben, nach chinesischen Gummis alle werden sagen "zu hart".

    5. die guten (neuen) chinesischen Gummis werden in den grossen Shops nicht vertrieben und beworben, weil sie die Margen und Vertriebsmengen kaputtmachen. Welcher Händler wird einen fast gleichwertigen Belag vertreiben wenn er dadurch keine 30€ Beläge mehr los wird ?

    Zitat:
    Der Renova war ein recht guter Belag, hat aber nie die Popularität eines Sriver oder MV erreicht. Wohl deswegen ging er bald einmal in die BTY-Mottenkiste.
    :?:

    Yo, sehe ich genau so, bis ich die Renovas als Gebrauchtbeläge erwarb, kannte ich die nicht. Nicht alle Produkte haben ein so gutes Image wie der Sriver oder werden so gut promoted wie der Bryce...
    Zitat:
    Die Streuwerte chinesischer Beläge möchte ich nicht kommentieren, weil ich da zuwenig Bezugspunkte habe. Dorthin, wo wir Xu ShaoFa, F729 FX, Meteor oder Xi Enting empfohlen haben, sind die Kommentare nur positiv und die Nachbestellungen der User sprechen für sich.

    Wie gut chinesisches Material in speziellen Anwendungsfällen funktioniert ist natürlich höchst subjektiv. Die Klassiker wie 729FX, PF4 oder RITC haben andere Parameter für andere Spielsysteme. Selbst die FS 729 'Leopard' oder 'Wang Nan' Versionen sind ziemlich hart. Erst die vorletzten und letzten Generationen von FS sind für europäische Verhältnisse elastisch genug.
    Zitat:
    Man mag diese «klassischen» chinesischen Beläge lieben oder nicht.
    Einen Vergleich auf Augenhöhe zwischen den genannten Belägen würde ich mich aber nicht getrauen. Aber vielleicht hast Du ja (999 ZCD - was ist das???) ganz andere Beläge zum Vergleich als ich...

    wie schon in meinem Beitrag vorher genannt, ist der 999ZCD ein völlig anderer Belag wie der 999(E) ! war mein Fehler die Beschreibung abzugeben, da im Thread der 999E gemeint war. Unserer Erfahrungen und Beschreibungen schliessen sich hier zumindest potentiell nicht aus.



    Re: XuShouFa 999 E

    Zappa - 27.10.2006, 12:29


    beläge angekommen: XuShaoFa 999 LSZ (!) - die gibts nur in 1.5 und 2.0 - weißer schwamm und das OG ein bisserl dünner als z.b. FS 729 Higher - schwamm um die 39-42° (daumentest) - deutlich "kompakte erscheinung" - sollte mit ein wenig lösungsmitteln behoben werden...der test muss jedoch auf montag oder mittwoch verschoben werden, da erst mal der Dawei 2008 XP dran ist



    Re: XuShouFa 999 E

    kafir - 27.10.2006, 13:02


    @ hurz:
    :roll:
    Schwachstellen in Deiner Argumentation werden durch Statements aufgehoben, die wohl ihre volle Berechtigung haben - was also soll's?
    :?:
    Eins aber möchte ich doch noch festhalten: Sriver / Mark V: Das krieg ich echt nicht runter. Von einem Insider (wohnhaft in Völklingen) weiss ich, dass MV und Sriver das Topsheet aus dem gleichen Material haben.
    :arrow:
    Verbreitung: Schau Dich mal um, wer Sriver, wer Mark V spielt! Eine wohl grosse Vielzahl kennt mehr die Varios, Destos, Bryces... Kann Dir gern mal eine Verkaufsstatistik per PN mailen!
    Die Käufer hätten doch, wenn Deine These stimmt, genauso gut Xu ShaoFa (oder von mir aus einen anderen Chinesen wählen können??? Die waren schon am Markt, als DONIC den Vario aus dem Ärmel schüttelte, geschweige denn die anderen...

    Ich denke, die Diskussion interessiert zu wenig Leser, um sie öffentlich zu führen, also möchte ich sie von meiner Seite beendet wissen.

    :b8 :b8
    Gruss, Erich



    Re: XuShouFa 999 E

    Anonymous - 27.10.2006, 13:49


    Du bist scheinbar selber Händler...insofern habe ich da einen Informationsnachteil, keine Ahnung warum Du darauf herumreitest das die XuShaoFa verfügbar sind, aber in der Realität (und in der breitenMasse) kennt diese Marke kaum jemand, also wird keiner danach fragen. Käme jemand auf die Idee im Laden die aktuelle ITTF Liste zu zücken und zu sagen "was ist das da für ein Belag ? Kann ich den mal testen (oder kaufen) ", so wird wohl eher ein anderer Belag empfohlen...

    Käme eine Kunde zu Contra oder Schöler & Micke : "machen Sie mir einen ALL Belag wie Sriver, oder sowas drauf", so wird tatsächlich nach der nächsten etablierten Marke (donic, Stiga, Tibhar) geschaut oder mindestens eine (japanisch geprägte) Hausmarke wie Gewo oder Delta drauf gepappt.

    Das MV und Sriver gleich sind höre ich zum allerersten Mal, kann ich so nicht bestätigen und werde dies eben auch entsprechend würdigen.

    Zitat:
    Schau Dich mal um, wer Sriver, wer Mark V spielt! Eine wohl grosse Vielzahl kennt mehr die Varios, Destos, Bryces...


    Was soll das denn für ein Argument sein ? Du fasst hier 3-6 verschiedene Beläge von zwei Herstellern auf und meinst das wäre aussagekräftig, wonach bei Dir am meisten verlangt wird ?

    MarkV und Sriver sind Institutionen der Materialwelt, die kennt zumindest Namentlich jeder, Frage jemanden was ein 'Desto' ist, die gibt es höchstens 6-8 Jahre, das ist absolut kein Vergleich, sorry, entweder ist Dein Kundenkreis sehr speziell und eingeschränkt oder Deine Erfahrungen sind nur von relativ kurzer Dauer.

    Ich habe zB. die Info von einem der Angestellten die als Grosshandels- einkäufer bei Contra arbeiten, das Stiga Hölzer und Yasaka MarkV eine standardkombi in den späten 70ern war und irgendwann als diese Zusammenarbeit beendet war stiga selbst mit dem Mendo eine quasi 'baugleiche' Alternative auf den Markt brachte.

    Selbst wenn die Obergummis aus demselben Material sind (oder vom selben Band laufen) so kann die Eigenschaft des Schwammes daraus einen komplett anders orientierten Belag machen.

    Von mir aus kannst Du gerne nix mehr dazu schreiben, macht durchaus Sinn.



    Re: XuShouFa 999 E

    kafir - 27.10.2006, 17:36


    Antwort auf Deine Provokation:

    Ja, hurz, ich bin selber Händler. Seit 40 Jahren. Unser Kundenkreis wächst in Deutschland kontinuierlich, Lieferungen gehen ebenso nach Übersee und – z.B. – nach Russland... Und wir haben einen 142-Seiten-Katalog, in welchem wir Palio ebenso wie Kokutaku ganzseitig, auf einer Doppelseite 17 Chinesen (ab Lager lieferbar) anbieten.

    Unsere Kundschaft ist nicht so speziell, dass jemand nach einem Allroundbelag namens Sriver fragt. Wenn jemand in den Laden kommt, bringt er meistens ein bisschen Sachverstand mit.

    Ich reite nicht darauf rum, dass den XuShaoFa fast niemand kennt, sondern mich befremdet Deine Einschätzung, dass Du für ihn Sriver und Mark V als Referenz heranziehst. Das ist schlicht falsch.
    Dass der Zellulargummiunterbau eines Belags die Charakteristika beeinflusst ist eine Binsenweisheit. Aber, wo Du recht hast, hast Du recht.

    Zur Bereicherung Deines Wissensstands noch eine Zeile: R.I.T.C. ist keine Belagsmarke, sondern das Tianjin Rubber Industry Institute, das mit Friendship eng zusammenarbeitet. Man muss nur lesen können.

    Bin echt dankbar und erleichtert, dass Du mir das over and out gestattest!



    Re: XuShouFa 999 E

    thebakerman - 27.10.2006, 18:07


    kafir hat folgendes geschrieben: ... R.I.T.C. ist keine Belagsmarke, sondern das Tianjin Rubber Industry Institute....

    Genau. Ausgeschrieben heißt es nämlich:

    "Rubber Institute Tianjin, China" :mrgreen:



    Re: XuShouFa 999 E

    Anonymous - 27.10.2006, 19:01


    kafir hat folgendes geschrieben: Ich reite nicht darauf rum, dass den XuShaoFa fast niemand kennt, sondern mich befremdet Deine Einschätzung, dass Du für ihn Sriver und Mark V als Referenz heranziehst.


    Nun halt mal den Ball flach :n177: , den Sriver habe ich selbst nicht ins Spiel gebracht...ich möchte mich hier nicht wiederholen müssen, welchen Belag ich in den Vergleich gezogen habe, das kannst du gerne weiter oben nachlesen.

    Zitat:

    Das ist schlicht falsch.
    Dass der Zellulargummiunterbau eines Belags die Charakteristika beeinflusst ist eine Binsenweisheit. Aber, wo Du recht hast, hast Du recht.

    Zur Bereicherung Deines Wissensstands noch eine Zeile: R.I.T.C. ist keine Belagsmarke, sondern das Tianjin Rubber Industry Institute, das mit Friendship eng zusammenarbeitet. Man muss nur lesen können.

    Versuchst Du hier mit trivialem Allgemeinwissen zu brillieren ? Sehr eindrucksvoll !

    Habe ich jemals etwas gegenteiliges behauptet ? Habe nur bestimmte klassische China Beläge aufgezählt, um den Unterschied zu chinesischen Gummis aufzuzeigen, welche eine zeitgemäße Dynamik an den Tag legen
    (was ich als äusserst positiv bewerte)

    Auf jedenfall ziemlich arm, mir auf diese Weise das 'nichtlesenkönnen' unterstellen, zu wollen...
    Zitat:

    Bin echt dankbar und erleichtert, dass Du mir das over and out gestattest!
    jederzeit gerne wieder :twisted:

    Wundert mich allerdings dass du vom 999ZCD noch nix gehört hast und das bei 142 Seiten im Katalog... ganz grosses Kino, Respekt :thumbright:



    Re: XuShouFa 999 E

    kafir - 27.10.2006, 19:40


    :n54:
    :fresse



    Re: XuShouFa 999 E

    thebakerman - 27.10.2006, 20:19


    Darf ich den Thread umbenennen in "Hurz vs. Kafir, feat. DJ Zappa"?



    Re: XuShouFa 999 E

    kafir - 27.10.2006, 21:06


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Darf ich den Thread umbenennen in "Hurz vs. Kafir, feat. DJ Zappa"?




    Ne, aber in den Müll kannste ihn bald einmal delegieren!
    :n8: :n73:
    Gruss, Erich



    Re: XuShouFa 999 E

    Anonymous - 30.10.2006, 09:45


    :b6



    Re: XuShouFa 999 E

    Otterbock - 30.10.2006, 13:08


    Bitte nicht in die "Rundablage" verschieben. Falls es mir mal schlecht gehen sollte, dann möchte ich das hier nochmal nachlesen dürfen...

    OB, over & out



    Re: XuShouFa 999 E

    kafir - 30.10.2006, 21:58


    Nachdem hurz nur Deppenalarm ausgelöst und seinen Abschied genommen hat, die Mods aber das Thema noch nicht geschlossen haben, möchte ich gerne noch ein bisschen philosophieren:
    :roll:
    Verbale Diskussionen können, auch wenn man wirklich konträre Meinungen vertritt, auch ohne Gehässigkeiten geführt werden. Denke, das hurz und ich auf einigen Gleisen aneinander vorbeigerauscht sind.
    :wink:
    Gegensätzliche Meinungen ebenso akzentuiert wie öffentlich zu äussern, führt bald einmal zum gockelhaften Hahnenkampf, bei dem man nach jedem Post stolz gackernd in seinem Hühnerhof scharrt. Das gilt in diesem Fall für beide Kontrahenten!
    :sauf:
    Wäre der Diskurs am Biertisch geführt worden, hätte man sich wohl zum Abschied, trotz gegenteiliger Meinung, auf die Schulter klopfend verabschiedet; vielleicht zu einem Test verabredet, wo beide Seiten ihre Gummiproben hätten mitbringen können. Dann wäre man wieder zusammengesessen, hätte Gott, Gummi, Sharara und die Welt diskutiert, wäre einander näher als zuvor gekommen.
    :idea:
    Nun, es ist, wie es ist. Und es ist schade!
    :b9 :b9 :b4
    Erich



    Re: XuShouFa 999 E

    Zappa - 21.11.2006, 19:17


    :?

    so: gestern endlich getestet...nach 5 min. für zu harmlos befunden (und das auf einem OFF carbon holz)

    flacher ballabsprung, fast kein katapult, sehr langsam trotz 2 schichten und 2.0: jedoch macht er einen richtigen bauch, auch schupfen und block sind wunderbar....das was ich brauche, nämlich geilen TS, bringt der leider nicht.

    für alle, die mal in die abwehr gehen...absolut empfehlenswert, jedoch sollte kein zu langsames holz genommen werden. der belag dämpft nämlich so einiges weg...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Joola Mambo GP - gepostet von m3ch_rip am Freitag 29.06.2007
    Welche Klebung und Faserrichtung erzeugt max. Spinn? - gepostet von uli am Donnerstag 30.03.2006
    ASV Süchteln (mein heutiger Verein) - gepostet von Nosti49 am Freitag 03.02.2006
    Was ist denn im Focus los? - gepostet von SpinDevil am Sonntag 02.07.2006
    Inferno oder HO: Ballabsprung - gepostet von Zappa am Freitag 03.11.2006
    Wer kennt den Bjorn von TSP ? - gepostet von Die Rügen Noppe am Freitag 06.04.2007
    Unser herzallerliebster Joachim hat heute Geburtstag ! - gepostet von Georg am Freitag 19.01.2007
    Bestellung in China - gepostet von thebakerman am Mittwoch 26.04.2006
    Gretchenfrage: Balsaholz und Abwehr - gepostet von Gerald am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "XuShouFa 999 E"

    999 Nades Mod - Postman (Montag 28.05.2007)
    von 999 runter - werwolfhunter (Samstag 04.11.2006)
    Globe 999 - Klaus123 (Donnerstag 04.05.2006)
    Runde 999 - whitehorse (Montag 30.01.2006)
    Biete 600 k deuterium gegen 300 999,999999999999999 an - Anonymous (Sonntag 19.11.2006)
    Elite 999 Nano - SpinDevil (Sonntag 24.06.2007)
    999, 1000,... - Streusel (Donnerstag 22.02.2007)
    Test - gandia (Dienstag 09.06.2009)
    Zahlen thread von 1-999 und wieder zurück - ObiWanHawk_ (Montag 24.09.2007)
    9:250:4: Metall:1.925.794,Kristall:1.060.999 - dauerstress (Samstag 25.08.2007)