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BeitragVerfasst: 24.10.2006, 17:14 
Moin!

Also von einem Heli träme ich schon seitdem ich 12 Jahre alt bin, da gabs damals Schüter und Graupner, Robbe hatte tothässliche Modelle und ich weiss noch das nen Kreisel um die 1000 DM gekostet hat und nicht mit den heutigen vergleichbar ist.

Würde mich freuen wenn es hier Hamburger oder Nordlichter aus Kiel oder Umgebung gibt, bei denen ich mir mal einiges an-/absehen kann wenn geflogen wird bevor ich selbst mir nen Grösseren kaufe.

Im Moment hab ich mich mal an die Sammelbestellung von Ivory86 gehangen wo es nen 52'er oder 64'er geben wird (für den Anfang!) :roll:

Später dachte ich dann an einen RF60 Barbone, aber mal abwarten was sich noch so ergibt.

Gruss
Jan


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Verfasst: 24.10.2006, 17:14 


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BeitragVerfasst: 24.10.2006, 17:20 
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Bomberpilot
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Servus defekt!,

wir kennen uns zwar schon aber kurze korrektur ivEry86 und DF60, bitte jetzt nicht mit groß und kleinschreibung kommen , ich schreib meistens alles klein weil ich zu faul bin die umschalttaste zu drücken :lol:

_________________
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BeitragVerfasst: 26.10.2006, 12:30 
Aber auch ein "Willkommen" aus dem fernen Süden...


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BeitragVerfasst: 27.10.2006, 06:27 
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moinsen defekt! und willkommen im forum,

wenn ich dir nen gut gemeinten rat geben darf: laß den 52er oder 64er eersma inne vitrine - nur zum angucken!!!!!

das sind keine anfänger-hubschrauber!!!!!!!!!!!!! das sind kleine giftbolzen die ein gerütt maß an erfahrung erfordern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (noch mehr ausrufezeichen!)

klein heißt nicht leicht!!!!!!!!!!!!! das gegenteil ist der fall!!!!!!!!!!!!!! ich kann gar nicht genug ausrufezeichen dahintersetzen...

hubifliegen ist neu für dich? das wars für uns alle mal...
fang mit nem esky lama v3 an oder wenn du gleich höhergreifen willst, meinetwegen mit einem df4. selbst damit wirst du noch genug schrott bauen bis sich dein rückenmark auf die bewegungsabläufe eingestellt hat. laß die kleinen erstmal ne ganze weile im schrank bis du a. fliegen kannst und b. die nötige routine und das know-how im umgang mit der hubitechnik hast. ich habe einen 52er (seit ein paar tagen) und weiß wovon ich rede: ich komme bisher nicht gut damit zurecht, sondern nur gerade mal eben so... guckst du hier

sorry für die ernüchterung, aber lieber hier in textform als nachher frustriert alles hinschmeißen, weil du bei jedem abhebeversuch einen satz rotorblätter schrottest und noch mehr!!!! :shock:

viele grüße und - schrottfrei!
o.d.
;-)

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 27.10.2006, 08:51 
Danke für's nette willkommen und dir O.D. für die Info, aber ich denke am Anfang ohne Schrott kein Erfolg :wink:

...und aus dem RC-Modellbaubereich weiss ich das ohne Ersatzteile sowieso nix geht!

Wäre den der DF60 einfacher für den Anfang, den habe ich mal ins Augegefasst für später oder ist nen Rex gutmütiger etc... und ohne richtige Anlage z.B. MX12 geht eh nix wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe ?!

Gruss
defekt!


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BeitragVerfasst: 27.10.2006, 12:10 
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Bomberpilot
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dass problem ist du brauchst jetzt kein 60er da der winter kommt und der ist ganz und gar nich für die bude... und der 60er eignet auch nicht für n anfang, er ist sehr schwer einzustellen besonders der gyro..wird bei dem 64er bestimmt genauso, aber der ist halt klein und eher als der 60er für die wohnung geeignet

_________________
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BeitragVerfasst: 28.10.2006, 01:56 
...da der Winter schon fast da ist und ich ne Herausforderung brauche order ic h über dich #ivery86' ja auch nen 64'er :lol:

Das wird noch nen Spass und ne Menge Bruch geben... aber was soll's - Haupsache der Spassfakor stimmt denke ich!!

PS: Habe jetzt einiges gelesen hier und anderswo, man kann also diverse REX Teile für den DF nutzen etc... sind das nun vergleichbare Heli's oder gar selber Hersteller in selber Strasse im selben China?!


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BeitragVerfasst: 28.10.2006, 05:28 
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moinsn,

naja, nicht ganz. align, der hersteller vom t-rex, ist in taichung ansässig, etwa 150km südlich von taipei, der hauptstadt von taiwan. das kerngeschäft von align ist eigentlich die herstellung von stromversorgungen und leistungsreglern für fräsmaschinen. der chef von align, ein gewisser herr 'alex du', ist begeisterter helifan und hat die zeichen der zeit erkannt und seiner leidenschaft nachgegeben und produziert seither die rexe als nebenproduktlinie in seiner firma. schon toll, wenn man so'n chef hat! (vorausgesetzt, man ist selber helifan ;-) )

ich habe mir selber einen 450er trex-hde vor einigen wochen beim 3..2..1 auktionshaus geschossen und kann dir berichten, daß zwischen dem und den wk-schüsseln ein signifikanter unterschied besteht! auch diese sind in der grundausführung aus plastik, aaaaber: plastik ist nicht gleich plastik! prinzipiell handelt es sich bei beiden werkstoffen um gfk, align jedoch verwendet längere fasern in der k-matrix und polyamid anstelle von ich weiß nicht was, tippe auf ein styrol-derivat. ergebnis ist eine deutlich höhere bruchfestigkeit des materials und die gesamte align mechanik ist nahezu spielfrei! das suchst du bei wk vergebens! der rex ist der erste hubschrauber, bei dem ich mich nicht von vorne herein zum "nachbessern" (sprich: ersetzen) aufgefordert gefühlt habe. den kann ich tatsächlich eersma lassen wie er ist. kein teil gibt anlaß zur kritik und alles wird zunächst mal so bleiben wie es ist! bis ich den t-rex an seinen materialgrenzen habe, muß ich ersma an meinen (fliegerischen) grenzen arbeiten! ;-) dafür kostet ein t-rex eben auch mehr!

unverständlich ist mir jedoch die höchst mäßige qualität der align-bl-regler, die nicht gerade durch besondere zuverlässigkeit auf sich aufmerksam machen. und das, obwohl sich align eigentlich darauf verstehen sollte, schließlich dürfen leistungregler für fräsmaschinen auch keine aussetzer haben. wahrscheinlich sind die regler zukaufteile. aber dem kann man leicht durch preislich sehr attraktive otter-pendants begegnen. die sind zuverlässig!

in einigen wochen dürfte ich ihn fertig aufgebaut haben. dann schaumer mool wie's fliegt...

viele grüße und einstweilen - schrottfrei!
o.d.
;-)

_________________
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BeitragVerfasst: 28.10.2006, 11:15 
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Flieger Ass
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Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
defekt

hol dir nen Doppelrotor zum Anfang (Simulus, Lama ) ich habe meinen bei Pearl.de geholt.. Hat mir viel Basics erspart . Da kannste im Winter Plätzchen in der Bude transportieren und hast mit anderen keinen --- defekt---. 8)

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


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