DRI - ich habe ein Problem

Sash-Style
Verfügbare Informationen zu "DRI - ich habe ein Problem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: comSD - sashep3 - Duke
  • Forum: Sash-Style
  • Forenbeschreibung: .::: Auto - Fotografie - Freizeit :::.
  • aus dem Unterforum: Fototechnik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DRI - ich habe ein Problem
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 3 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DRI - ich habe ein Problem"

    Re: DRI - ich habe ein Problem

    comSD - 23.10.2006, 18:39

    DRI - ich habe ein Problem
    Hey Sash

    Habe da noch ein Problem vom letzten Shooting. Habe ein Bild vom M3 CSL draussen vor der Halle mit Standlicht gemacht. So weit so gut. Habe diverse Belichtungszeiten verwendet, bis die Standlichtringe schön klar zu sehen sind. Ich kann die Bilder zwar problemlos übereinander legen, doch ich bringe es nicht hin, dass das Auto hell genug ist und das Licht so ist wies sein muss. Zudem habe ich im hellen Bild diesen bläulichen, grossen Lichtkegel rechts vom Scheinwerfer - und ich bring ihn nicht weg :( Nehme ich den Bildteil von einem weniger belichteten Foto, so habe ich verschiedene Schwarztöne. Kannst Du mir hier vielleicht helfen? ;) Natürlich nur, wenn Du Zeit und Lust hast.

    Hier der Link mit den original Bilder in einem ZIP-Odner:
    http://www.comsd.net/board/m3csl.zip



    Re: DRI - ich habe ein Problem

    sashep3 - 24.10.2006, 06:53


    Guten Morgen.
    Naja, da gibt es viele Möglichkeiten dieses Problem anzugehen.
    Versuch z.B. mal die zu letzt verwendete Ebene zu kopieren und mit den Gradationskurven diese etwas aufzuhellen. Dann solltest du diese als nächst hellere Ebene verwenden können.
    So brauchst du nicht diese mit dem Lichtkegel zu verwenden und Farbunterschied solltest du auch keinen haben :wink:



    Re: DRI - ich habe ein Problem

    Duke - 24.10.2006, 07:05


    Hi,
    bin zwar nicht der Sash, war aber mal so frei mir deine Dateien zu saugen.
    Und auch mal daran rumzufummeln.
    Was mir auffällt ist du hättest die ersten Bilder noch länger Belichten müssen
    4 sec reichen da nicht aus da du schon im 4 Bild nur noch Scheinwerfer siehst.
    Die letzten 2 Braucht man dann gar nimmer mehr.
    Dann ist die Position falsch nicht jetzt das die Postion nicht gefällt aber du hast häftige "Lensflairs". Da die meisten Bilder zu dunkel sind bekommst du auch die sogenannten DRI-SCHATTEN um die Scheinwerfer.
    Hier mal mein versuch es zu bearbeiten


    Und so sieht ein DRI aus wenn man die Bilder heller macht




    Gruß Björn



    Re: DRI - ich habe ein Problem

    comSD - 24.10.2006, 09:45


    sashep3 hat folgendes geschrieben: Guten Morgen.
    Versuch z.B. mal die zu letzt verwendete Ebene zu kopieren und mit den Gradationskurven diese etwas aufzuhellen. Dann solltest du diese als nächst hellere Ebene verwenden können.

    Ok, werde ich einmal versuchen! Danke für den Tipp.


    Duke hat folgendes geschrieben:
    Was mir auffällt ist du hättest die ersten Bilder noch länger Belichten müssen
    4 sec reichen da nicht aus da du schon im 4 Bild nur noch Scheinwerfer siehst.
    Die letzten 2 Braucht man dann gar nimmer mehr.
    Dann ist die Position falsch nicht jetzt das die Postion nicht gefällt aber du hast häftige "Lensflairs". Da die meisten Bilder zu dunkel sind bekommst du auch die sogenannten DRI-SCHATTEN um die Scheinwerfer.

    Hey Björn
    Danke für Deinen Versuch!! Ja, das mit der zu wenig langen Belichtung habe ich leider erst zu Hause gemerkt, darauf muss ich beim nächsten Mal def. besser achten. "Lensflares" bezeichnet in dem Falle den Lichtkegel rechts und links vom Scheinwerfer? Wie kann ich denn diese umgehen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sash-Style

    Aletsch-Gletscher '06 - gepostet von sashep3 am Montag 08.01.2007
    KillPhil @ Fiesch - gepostet von sashep3 am Montag 05.02.2007
    Michii's EK4 - gepostet von sashep3 am Mittwoch 29.11.2006
    Umbau meines Civic TypeR (HiFi muss raus) - gepostet von sashep3 am Dienstag 27.02.2007
    Jazz mit K20A - gepostet von sashep3 am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DRI - ich habe ein Problem"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Ich habe ein parr einzel spieler BnD mit der K-d-L - Tiger7373 (Montag 26.03.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)