Kennt einer das ?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Kennt einer das ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: atomlc - hilli - SpitfireXP - merlin61 - Jörn - MC2 - tabcore - Crown - Rene - A.B.
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt einer das ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt einer das ?"

    Re: Kennt einer das ?

    atomlc - 23.10.2006, 17:31

    Kennt einer das ?
    Hallo!

    Ich hab jetzt alles durchforstet, aber ich weiß nicht, zu was diese grüne LED gut ist rechts. :(
    Ich hab sie schon bei anderen gesehen auf Bildern.
    Das Kabel geht nach hinten.
    Weiß einer zufällig von was, oder für was die ist?
    Die ist doch auch nicht original da drin oder ?
    Das Auto auseinbander nehmen wollte ich auch nicht deswegen:?




    Re: Kennt einer das ?

    hilli - 23.10.2006, 17:43


    hi !

    ich würde sagen ist die kontrolllampe für die blinker am anhänger ! vorausgesetzt du hast ne ahk !



    Re: Kennt einer das ?

    atomlc - 23.10.2006, 17:59


    Ne ist keine dran.
    Ich müßte höchstens mal schauen, ob vieleicht mal eine dran war.
    Aber ich denk eher nicht. :?



    Re: Kennt einer das ?

    SpitfireXP - 23.10.2006, 18:24


    hilli hat folgendes geschrieben: hi !

    ich würde sagen ist die kontrolllampe für die blinker am anhänger ! vorausgesetzt du hast ne ahk !

    Entweder das, oder von einer Alarmanlage, die mal nachgerüstet war/ist



    Re: Kennt einer das ?

    merlin61 - 23.10.2006, 18:24


    atomlc hat folgendes geschrieben: Ne ist keine dran.
    Ich müßte höchstens mal schauen, ob vieleicht mal eine dran war.
    Aber ich denk eher nicht. :?
    Die (Kontroll-)Lampe ist nicht Serie und stammt von einer einmal eingebauten AHK(= Anhängerkupplung) :wink:

    In den 90er-Jahre war dies einmal Vorschrift, ist heute aber nicht mehr bei jeder verbauten AHK vorgeschrieben.


    Übrigens ...
    Wenn du einmal eine AHK verbaut hattest, dann dürfte - je nach Anhängerlast und Zeitraum -
    auch deine Kupplung mehr verschlissen worden sein als ohne jeglichen Hängerbetrieb bei anderen.
    Eine (noch) vorhandene Kontrolllampe im Innenraum verrät zumindest eine einmal vorhandene AHK.



    Re: Kennt einer das ?

    Jörn - 23.10.2006, 19:19


    Tippe auch auf AHK...habe ich schon häufiger bei den älteren Aero´s gesehen!



    Re: Kennt einer das ?

    MC2 - 23.10.2006, 19:31


    Allerdings frage ich mich, wer freiwillig mit einem MC2 einen Hänger ziehen möchte...

    :X



    Re: Kennt einer das ?

    atomlc - 23.10.2006, 19:39


    Ok!
    Danke für die Infos.
    Ich hoffe nur , daß er nicht zu sehr geschunden wurde.
    Alles andere ist völlig OK. Ich habe rundherum sogar neue Bremsscheiben und Beläge drin (noch vom Vorgänger)
    Die Kupplung ist auch noch bestens, aber man kann ja nie wissen.
    Ich hoffe es geht noch sehr lange mit ihm. :)
    Der Erstbesitzer war ein älterer Herr, vieleicht hat er die mal dran gehabt.



    Re: Kennt einer das ?

    merlin61 - 23.10.2006, 22:19


    atomlc hat folgendes geschrieben: Ok!
    Danke für die Infos.
    Ich hoffe nur , daß er nicht zu sehr geschunden wurde.
    Alles andere ist völlig OK. Ich habe rundherum sogar neue Bremsscheiben und Beläge drin (noch vom Vorgänger)
    Die Kupplung ist auch noch bestens, aber man kann ja nie wissen.
    Ich hoffe es geht noch sehr lange mit ihm. :)
    Der Erstbesitzer war ein älterer Herr, vieleicht hat er die mal dran gehabt.
    Wenn der "ältere Herr" ein paar mal Äste von seinen Bäume, Werkzeug oder sonstiges Kleinmaterial damit transportiert hat, nur um sein Civic nicht
    zu beschmutzen oder zu beschädigen, dürfte deine Kupplung nicht mehr geschadet haben, als der Civic durch die normale Benutzung genommen hat.

    Ein beladener Wohnwagen, oder ein Anhänger, der zum Um- oder Neubau eines Hauses gebraucht wurde, verschleißt eine Kupplung dagegen schon heftig.
    - je nach Gewicht des Anhängers, Länge der Strecke und Profil, oder auch der Anzahl solcher Fahrten - logo :wink:



    Re: Kennt einer das ?

    tabcore - 24.10.2006, 01:47


    es müsste die AHK sein, denn ich hab die auch drinne ;)
    und bei mir wurde keine alamanlage nachgerüstet

    der erstbesitzter von meinem, war eine elektomeister und der muss auch was durch die gegend gezogen haben, denn die AHK zeigt gebrauchsspuren auf



    Re: Kennt einer das ?

    Crown - 24.10.2006, 17:35


    Hatte auch so eine Lampe , ist definitiv AHK :wink:



    Re: Kennt einer das ?

    Rene - 24.10.2006, 23:14


    jo ahk :!:



    Re: Kennt einer das ?

    A.B. - 27.10.2006, 17:07


    Jap ,es ist eine AHK dran gewesen, da ich die gleiche im civic ma8 hatte, wir haben die mal nachgerüstet, da würde so ne LED eingebaut :!:

    Also kann es auch nur bestätigen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Fragen zum Sperrdifferenzial - gepostet von VorT3X am Donnerstag 06.09.2007
    abblendlicht - gepostet von Richta am Sonntag 14.10.2007
    MSD - gepostet von A.B. am Samstag 11.11.2006
    Suche Schraube M18 x 1.5 - gepostet von SebastianW am Freitag 23.03.2007
    Neues Bodykit für MB Modelle - gepostet von A.B. am Mittwoch 06.12.2006
    Plasma´s fuer den VTI / rot - gepostet von Zzero[tdc] am Freitag 12.05.2006
    Neue BuGKiLLeR Pics - gepostet von BuGKiLLeR am Dienstag 10.04.2007
    hifonics - gepostet von vince carter am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt einer das ?"

    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    ja hier is noch einer ;o) - missendless (Montag 01.05.2006)
    Da schau mal einer an!!!! - [5Köln80]Cäp (Dienstag 04.04.2006)
    wer kennt Rosemarie Seibel? - funkenmarie (Montag 09.05.2005)
    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    In der naehe einer Post??? - Jasmin (Dienstag 07.03.2006)
    einer von den die nie genug bekommen - mathias (Sonntag 01.04.2007)
    Wer von euch kennt Hellsing!? - Bushido (Freitag 01.07.2005)
    SEGEN ÜBER EINER FEHLGEBURT - cherryk78 (Mittwoch 09.11.2005)