Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Ich verfolge das schon seit über einem Jahr.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iris B. - Faye - cabero - Mini-Mary - Karlheinz H.
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Tierschutz
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich verfolge das schon seit über einem Jahr.."

    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    Iris B. - 23.10.2006, 14:40

    Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..
    http://www.kraichgau-kohlhaas.de

    Vielleicht interessiert es euch. Ich habe gerade an Akte 06 geschrieben.
    Wenn ihr helfen wollt, macht euch bitte selber ein Bild (ihr braucht dazu ein bissel Zeit)...

    Wäre toll, wenn ihr vielleicht das überall bekannt gebt bzw. euch an das Fernsehen wendet.

    Danke Iris

    P. S. Ich denke, Karl Heinz schaut hier bestimmt mal rein. :-)



    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    Faye - 24.10.2006, 00:00


    Im Kutscherforum hatte es auch gerade jemand eingestellt. Ist da in letzter Zeit was passiert oder wie kommst du jetzt drauf? Fand es auch kraß und völlig unverständlich... Ist echt der Hammer, was da abging (und geht).



    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    Iris B. - 24.10.2006, 07:52


    Mittlerweile habe Karl Heinz gut kennen gelernt und möchte ihm einfach nur helfen. Ich will, dass die Leute zu Rechenschaft gezogen werden.
    Karl Heinz hält durch und ist stark und es ist heftig, wie er für seine
    Tiere kämpft. Ich glaube, dass die Kraft und Power, aber gerade Mut;
    dafür nicht aufbringen könnte.

    Ist meine Meinung.

    Nein, nichts neues, außer dass es für das Fernsehen nicht spektakulär
    ist.

    Schade.. aber ich helfe weiter



    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    cabero - 24.10.2006, 11:28

    Für Karlheinz .H
    Lieber Karlheiz :cry: :cry: :cry:
    es tut mir so Leid was Dir und Deinen Tieren passiert ist .Ich finde in diesem Moment nicht mal mehr Worte....bin sehr erschüttert....traurig....
    Ich möchte Dir vom ganzen Herzen die Besten Wünsche aussprechen -mögen sie in Erfüllung gehen !
    Ich habe hier im Ort auch Kämpfe mit ATA und Gemeinde gehabt...
    Da lag ein Hase im Stall....schon verwest.... tote Hühner in den Futtertrögen der Pferde..... Katzen wurden auf dem Dachboden gehalten 27 Stück davon 3 schon total verwest.....mehre Ponys in einen so schlimmen Zustand ( Hufe zu Kuffen aufgerollt,abgemagert,Tränke dunkelgrünes Wasser ,Rübenschnitzel total sauer im total verdreckten Eimer hingestellt.Habe Polizei und ATA dagehabt - es wurde die Auflage gestellt sich um die Tiere zu kümmern . Die kranken wurden dann hinter den Rundballen gestellt damit der ATA sie nicht zu Gesicht bekommt ( dort ist die eine Stute nächsten Tag Qualvoll gestorben . Ich habe meine TA geholt um sie zu erlösen doch wir kamen zu spät. Der Besitzer hat mit der Flex die aufgerollten Hufe abgeflext damit er nicht soviel Ärger bekommt wenn der Abdecker kommt. Ich habe mich ganz privat 2002- Ende 2004 um 16 Ponys und noch 21 Katzen gekümmert welche immer noch dort gehalten wurden. Habe mit privaten Tierschützern die Katzen eingefangen und kastrierenlassen und neu vermittelt . Neun Ponys haben nach dem Aufpäppeln ein neues Zuhause gefunden ( Gnadenhof) vier habe ich privat vermittelt und drei sind mir gestorben.
    Und das war einmal ein eingetragener Reitponyverein
    Ich fasse das nicht !!!!!!
    Seiddem habe ich nur Streß mit unserem Bürgermeister und er hat mich schon das dritte mal von meinen Wiesen vertreiben können.
    Ich gebe aber mit meinem Rest nicht auf.....
    Sei tapfer und halte weiter durch

    Gottes Mühlen mahlen langsam ....

    Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin....HALTE DURCH
    Liebe traurige Grüße und fühle Dich ganz doll gedrückt
    Carmen.
    Mein Pferdestall wurde 1992 abgebrannt- mein Rottweiler mit dem Kuhfuß erschlagen- Esel Jonny ,Kaninchen ,Tauben , Katzen und mein Hund verbrannten..........





    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    Iris B. - 24.10.2006, 12:06

    Re: Für Karlheinz .H
    Boah Cabero.. das ist ja herzzerreißend und gleichzeitig macht es mich so verdammt wütend :twisted:



    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    cabero - 24.10.2006, 16:40


    Ja ..... seid dem sperre ich keine Tiere mehr ein . Meine Riegel sind alle so angebracht das sie mit Druck immer raus können.
    Es war Brandstiftung und nur weil der Nachbar das Stück für seinen Kumpel haben wollte. Sie wollten mich dort weg ekeln. Haben sie dann ja auch geschafft. Meinen toten Hund und die anderen Tiere durfte ich erst am nächsten Tag weg nehmen weil die Spurensicherung ja noch ihre Arbeit machen mußte. Ja mein Hund hat alles verteidigt und dann haben sie ihm platt gemacht. Er hat sich noch bis in die Box gerettet und ist dort laut Aussage der Kripo schon vor dem Feuer gestorben .......aber die anderen.......sie hatten keine Chance....
    Dann habe ich lange gesucht und doch einen Zeugen gefunden - Gerichtsverhandlung kam und was soll ich Dir sagen. :twisted: :twisted: Der Hund ist ein Sachgestand.......hatte ihn 8 Wochen vorher aus dem Tierheim geholt ....Sachwert damals 200,- DM.
    Richterspruch mit Urteil;
    Der Sachwert von 200,- DM für den Hund , Sachwert Esel 150,- Katzen und Kaninchen ohne Sachwert sind zu ersetzen.
    Strafe .......500,- DM Geldstrafe für betrunkenden Typen
    Also bekam ich 850,- Dm .......
    Mein einziger Trost- der Typ ist 2 Jahre später an Krebs gestorben...
    Hört sich fies an ......Hoffendlich hat er recht lange gelitten. Sorry ....er hat es nicht besser verdient noch bei den Menschen zu leben. Ab in die Höhle mit solchen Typen......

    Seid ich die Menschen kenne - liebe ich die Tiere......

    Gruß Carmen
    P.S. Hatte 3 ganze Monate Alpträume und noch heute denke ich an alle meine Tiere .....die von den Flammen gefressen worden sind .
    In den Trümmern liegen die Tiere.....
    die ganz schlimmen Fotos stelle ich nicht aus.....will sie nicht ansehen und auch nicht mehr rausholen.



    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    Faye - 24.10.2006, 19:57


    Hallo Carmen,

    das ist ja eine schreckliche Geschichte. Es tut mir sehr leid für dich. Und dann bekommst du zu deinem Unglück auch noch vom Gericht eine schallende Ohrfeige. Es ist wirklich eine Schande, daß Tiere nicht mehr als irgendein lebloser Gegenstand wert sind. Aber was will man erwarten, in einem Land, in dem Steuerhinterziehung härter verfolgt und bestraft wird, als Vergewaltigung und Mord.

    Heute sind es "nur" Tiere, morgen ein Kind oder ein anderer Mensch... Aber was zählt das schon...

    Wünsche dir alles Gute!

    GLG Jeannine



    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    cabero - 24.10.2006, 22:01


    Herzlichen Dank - - - :( - - -
    Ja da hat man so viel gemacht....Pferde und Ponys gerettet , sich mit Ämtern und Behörden wörtlich geprügelt und hast was aufgebaut , gekämpft und soviel erreicht ( seid 15 Jahren rette ich Pferde und Ponys) und nun macht mir meine Gesundheit einen Strich durch mein so schönes Leben mit all diesen Tieren......Körper kaputt und ich mußte so schnell wie möglich für meine Ponys ein neues Zuhause finden. Es hat mir das Herz gebrochen....nicht mehr für sie sorgen zu können. Habe im Dezember dem Tod fest ins Auge gesehen und bin im sehr knapp von der Schippe gesprungen....Ich habe ja noch Aufgaben....Meine Familie und meine Tiere.....Ich arbeite tagsüber nicht und habe immer alle Zeit der Welt auch ein Pferd 5- 7 mal am Tag zu versorgen wenn es sein muß . Ich müßte echt nachdenken wie vielen ich den Schlachter erpart habe und sie in ein schönes neues Zuhause unterbringen konnte. Ja und nun Langweile ich mich - kein Unterricht mit den Kindern- Ponysspiele und alles was dazu gehört . So muß es sich anfühlen wenn man stirbt.......40 Jahre Ponys und Getier ob groß ob klein und nun habe ich nur noch meine kleinen und Holly. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal eine Schrittrunde mit ihr gehen ....ich habe Sehnsucht durch unseren schönen Wald zureiten -die Rehe flitzen vor einem her und es ist ein so schöner Geruch wenn es geregnet hat .
    Trotzdem werde ich weiter versuchen Tieren in Not zuhelfen und Gastfamilien suchen welche dann meine sonst gemachte Arbeit übernehmen können. Es sind immer welche da die Hilfe brauchen und kein Mensch kümmert sich darum ob da ein Tier verreckt....Jeder ist mit sich selbst beschäftigt....
    Nur wer sehen will kann verstehen und handeln...so denke ich darüber.
    Arbeite weiterhin mit unserem Tierschutz zusammen oder auch nicht...
    oft geht vieles auf eigene Faust und eigenes Geld....doch oft finde ich Sponsoren die meine Arbeit schätzen . Holly bekommt regelmäßig Besuch von Leuten die sie am Anfang gesehen haben und alle 2-3 Wochen sind sie da um zu streicheln.....
    Wenn ich Holly anschaue weiß ich wofür ich mich krumm gemacht habe .... sie sagt auf ihre Art " Danke " indem sie zeigt was in ihr steckt....doch noch Leben.
    Lieben Gruß Carmen
    P.S. Mußt mal bei den Großen schaun.....



    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    Mini-Mary - 25.10.2006, 10:07


    Ich habe einfach keine Worte mehr für sowas, bin völlig sprachlos, ehrlich!!!! :cry:
    Ich habe auch schon so manches Elend gesehen, aber das ist echt die Härte!



    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    Karlheinz H. - 26.10.2006, 09:04

    Veterinäramt Rhein-Neckar-Kreis
    Hallo Shettyclub, Hallo Iris,

    einige Glauben die Geschichten nicht, zweifeln und suchen nach Ausreden.
    Es sind auch nicht alle Amtsveterinäre große Pfeifen.
    Meine "nur 2-beinige Amtsveterinärin" ist aufgrund ihres Krankheitsbildes in der Minderheit.

    Aber es gibt sie eben, wie hier z.B.;
    http://www.h4f.de/newsdetail_6491.htm

    und dazu noch die Aussage vom zuständigen Pressesprecher des Landratsamts Nürnberger Land gegenüber der Zeitung:
    "Der Richter hätte ja auch nicht anders entscheiden können. Die Lebensuhr des Pferdes war eben einfach abgelaufen."

    Ein Tierquäler ist auch ein Amtsveterinär der seiner Dienstpflicht nicht nachkommt und Tiere vorsätzlich quält oder tötet.
    Gleichgültig ob fehlendes Fachwissen, fehlendes Tierverständnis, eigene körperliche Gebrechen (nur 2 Beine) etc. dem Amtsveterinär im Wege stehen.

    Gerade ein Amtsveterinär sollte mit hohen Maßstäben gemessen werden.
    Er sollte Vorbild sein.

    Fehler sind menschlich, dürfen aber nicht vertuscht werden. Ein Tierquäler muss laut Gesetz verurteilt werden, ohne Ansehen der Person oder seines Berufstandes.

    Ohne Kontrolle der Kontrolleure ist der Missbrauch vorprogrammiert.

    Daher bitte ich um rege Mitunterzeichnung meiner Online-Petition

    http://www.animal-right.de/kohlhaas/index.php

    Karlheinz



    Re: Ich verfolge das schon seit über einem Jahr..

    Mini-Mary - 26.10.2006, 09:20


    @ Karlheinz

    ....ich kenne keinen halbwegs vernünftigen Amtstierarzt und ich habe schon einige kennengelernt. Alles riesengroße Idioten bisher, die entweder ihre Aufgabe gar nicht erledigen (siehe Beiträge über Tierquälerei hier im Forum) oder [/b]zu "ernst" nehmen.

    Mein Vertrauen in Amtstierärzte und auch in den Tierschutz ist jedenfalls gestorben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    only for Jule........ - gepostet von Fjordi777 am Samstag 06.01.2007
    Offenstall oder Boxenhaltung - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 04.04.2006
    Decken vergrössern - gepostet von Kalle am Montag 12.02.2007
    Obstessig - gepostet von Fjordi777 am Samstag 29.07.2006
    Reiten mit Hackamore - gepostet von schneemandy am Freitag 30.06.2006
    Zirkuslektionen - gepostet von Shettynudel am Samstag 18.03.2006
    Wie reif bist Du? - gepostet von Fjordi777 am Freitag 26.01.2007
    Kotwasser - gepostet von Minchen am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich verfolge das schon seit über einem Jahr.."

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)